Beiträge von Monheimer

    Diese Rumheulerei das doch sicher niemand nach Düsseldorf will ist doch Unsinn.


    Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich wird es alles andere als eine leichte Aufgabe, den Kahn wieder flott zu kriegen. Aber ein neuer Trainer hat hier nichts zu verlieren (da andere die aktuelle Situation verursacht haben), sondern kann hier nur gewinnen. Wenn man das Potential von Verein und Stadt bedenkt, sogar eine Menge gewinnen.

    Das durch die Flüchtlingswelle sehr viel Kernschrott (anders kann ich diese IS-Schergen nicht betiteln) mit nach Europa kommt,sollte doch schon vorher klar gewesen sein.


    Unsinn. Wieso sollten unter den Flüchtlingen IS-Schergen sein? Mal abgesehen davon, daß der IS in Europa auf mehr als genug einheimische Radikale zurückgreifen kann, hat der IS kein Mangel an Geld. Wenn der IS Agenten nach Europa bringen will, kauft er falsche Pässe und läßt die ganz offiziell einreisen. Da geht keiner die lange und gefährliche Flüchtlingsroute.
    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, daß versucht wird, hier in Europa Flüchtlinge anzuwerben.

    glaubt ihr eigentlich wirklich , das z.B Bremen, Hanoi, oder Augsburg im Winter nicht auf der Jagd sein werden ?
    Und da soll ein Stieber oder Charlison nach Düsseldorf wechseln ?


    Glaubst Du wirklich, daß Bremen, Hanoi und Augsburg einen Stieber als Verstärkung ansehen werden? Wohl kaum. Wenn er wirklich spielen will, wird ihm wohl nicht viel mehr als 2. Liga (oder Ausland) übrig bleiben.

    Oder Trainer die einen Gegenspieler mit einem Kopfstoß nieder strecken und sich dann selbst theatralisch fallen lassen.


    Tatsächlich war Meiers Verhalten ein absolutes Unding, aber jeder hat eine zweite Chance verdient. Im Gegensatz zu Effenberg besitzt Meier allerdings einen IQ jenseits Zimmertemperatur.

    Und Effenberg hätte ich auch gerne bei uns gesehen anstelle von Laptop-Kramer.


    Dann sollten wir dem Fußballgott (noch mehr als sonst) danken, daß Du im Verein nichts zu sagen hast. Effenberg, im Ernst?

    Gladbach ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie eine eigentlich völlig intakte Mannschaft ins Schwimmen kommen kann, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Dann klappen plötzlich die einfachsten Dinge nicht, weil Druck und Verunsicherung zu groß werden.
    Kann man ja auch bei uns derzeit ganz gut beobachten, auch wir sind definitiv besser als Platz 18.

    Und hat.......................................tata, genau so viele Punkte wie wir.Also scheiß auf die Art und Weise.


    Nö. Die Art und Weise sagt sehr viel darüber aus, ob in Kürze eine Änderung zu erwarten ist. Bei Fortuna reicht ein wenig mehr Glück, beim MSV braucht es schon ein mittleres Wunder.

    BTW: Habt Ihr eigentlich gelesen, was Bader im Kicker-Interview (vom Montag) so von sich gegeben hat? Das Nürnberg, sollte es nicht aufsteigen, in der 2. Liga Jahr für Jahr den Etat reduzieren muss und am Ende "sich noch mit Düsseldorf um einen Spieler streiten muss."
    Mal abgesehen davon, daß sich eine solche Bemerkung IMHO nicht gehört: Sollte es wirklich so sein, daß Nürnberg Vereinen wie Düsseldorf nur die Reste übrig läßt, finde ich es schon bemerkenswert, wie gering der sportliche Erfolg ausfällt.

    Aber unabhängig von den Beweggründen des Herrn Ulreichs, ich kapiere immer noch nicht, weshalb der VFB einen Spieler, dessen Marktwert ca. 4,5 Mio. Euro beträgt und der noch bis 2017 unter Vertrag steht, für "nur" 3 Mio. Euro abgibt und dann auch noch an einen Verein, der ganz gewiss nicht arm ist???


    Vielleicht weil der 4,5 Millionen-Wert vom Transfermarkt stammt undf völlig unrealistisch ist?

    Wenn die Erstligisten ihren Kader "ausmisten", wird für Zweitligisten der ein oder andere interessante Spieler plötzlich verfügbar. Es ist daher weder notwendig noch sinnvoll, zum Trainingsbeginn schon den gesamten Kader vollständig zu haben. Ein, zwei Kaderplätze sollte man für besondere Gelegenheiten ruhig frei lassen.

    Wenn Magath richtig Geld in die Hände bekommt kann er auch was.


    Ja, nämlich Geld verbrennen. Wieviele Spieler hat der Mann noch einmal in einer Saison bei Schalke oder Wolfsburg verpflichtet? 15? 20? Und einegschlagen sind davon immer so 3 bis 4.

    Ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder eine zweigleisige 4. Liga gibt, damit der Meister auch wirklich aufsteigt. Beim aktuellen System sollen sich die Verantwortlichen beim DFB nicht wundern.


    Ist leider ein zweischnediges Schwert, da sich dann viele kleine Vereine die Reisekosten nicht leisten könnten. Würde am Ende dazu führen, daß noch mehr Zweitvertretungen und Konstrukte hochkommen würden.

    Die - ziemlich kleine - eigene Hütte wird Ingolstadt schon vollkriegen, in erster Linie natürlich mit Eventies, die den jeweiligen Gegner mal live sehen wollen. Peinlich wird auswärts werden, wenn dann 100 bis 200 Fahrer unterwegs sind.

    Vielleicht hätte man mit der Serie von Schnellschüssen bei unserer Fortuna nicht ausgerechnet bei ihm beginnen sollen....


    Es war wohl eher ein Fehler, ihn nicht deutlich früher zu entlassen, so wie es WW auch wollte. Meier war damals wirklich nicht der Trainer, der er offensichtlich heute wieder ist.