Beiträge von Monheimer

    Ich finde ganz einfach, wir sollten erst einmal vor der eigenen Türe kehren - gibt noch verdammt viel zu tun -, bevor wir uns ständig und ewig mit Konjunktiv II-Sentenzen am FC Kolle reiben.

    Mir ging es um das Finanzielle und da haben wir unsere Hausaufgaben gemacht, auch wenn wir uns (nicht zuletzt wegen der Kömel-Rückzahlung) noch keine großen Sprünge erlauben können. Der FC fährt dagegen enormes Risiko und da kann man sich sehr wohl "dran reiben".

    Mir fällt es schwer, dem FC zum Aufstieg zu gratulieren, auch wenn er sportlich verdient ist. Wenn man bereit ist Geld zum Fenster rauszuwerfen, ist das IMHO keine große Leistung mehr. Sollte es nächstes Jahr direkt wieder runter gehen (was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist), dürfte das für den FC ein finanzielles Desaster werden.

    "Sich an etwas bedienen" heißt doch, daß er etwas nimmt. Er hat niemandem etwas weggenommen, er hat nicht gezahlt. Und das ist ein Unterschied, für den er jetzt nun den Preis bezahlt. Man sollte sich einmal den Schaum vom Mund abwischen und ein wenig Objektivität walten lassen.


    Was Du nicht zu verstehen scheinst: Das ist eben kein Unterschied, so oder so fehl Geld in der Kasse. Hoeness hat Geld behalten, was ihm gar nicht gehörte. Steuerhinterziehung ist für mich keinen Deut besser als Diebstahl.

    Mir gefällt ehrlich gesagt auch nicht, dass so getan wird, als wäre Herr Hoeneß "schlechter" als jeder Asi, der den ganzen Tag auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzt und noch nie Steuern bezahlt hat.


    Diese Bemerkung ist so widerwärtig und strunzend dumm, dass mir fast die Worte fehlen. Jeder Arbeitslose ist also Deiner Meinung nach schlimmer als Steuersünder Hoeness? Arbeitslose gehören also in den Knast, ja? Hast Du den Verstand verloren oder beziehst Du Dein Wissen grundsätzlich aus BILD und RTL2?


    Broooce zählt nur Trainer auf, Du auch noch Manager und Vorstandsmitglieder. Merkste was?

    Sind sie aber N I C H T !!!
    JL ist in F O R M !!!!!!


    Um beurteilen zu können, ob JL derzeit noch tauglich für die 2. Liga ist, müsste man ihn schon im Training bzw. Freundschaftsspielen der ersten Mannschaft testen. Da dies bisher nicht getan wurde - vermutlich aus gutem Grund - ist es IMHO reines Wunschdenken zu behaupten, JL würde uns sofort weiterhelfen. Also kein Grund, hier herumzuschreien.

    Meiner Meinung nach sollte man Spielern mindestens ein halbes Jahr Zeit geben, bevor man anfängt, sich eine feste Meinung über sie zu bilden. Alles andere ist nicht nur unfair, sondern schlicht und einfach unsinnig. Es ist nunmal nicht jeder ein Senkrechtstarter und umgekehrt bedeutet ein tolles Debüt nicht unbedingt Qualität. Denkt mal daran, wie viele Spiele ein Lukimya benötigt hat, umgekehrt überzeugte ein Karl Del'Haye durchaus in seiner ersten Partie (4:1 gegen Mannheim).

    Lorenz-Günther Köstner ist zwar eine überlegung wert, aber irgendwie bekundet er mir zu schnell und zu oft interesse wenn irgendwo ein trainerstuhl frei wird... bestimmt kein schlechter, aber ich weiss nicht...


    Ist es nicht eher so, daß die Presse, sobald irgendwo in Liga 1 oder 2 ein Trainerjob frei wird, sofort die üblichen Verdächtigen - und damit auch LGK - befragt, ob sie sich den Job vorstellen könnten? Köstner hat wohl kaum bei der RP geklingelt und um ein Interview gebeten.


    Lustig finde ich an dem Artikel, daß die Autoren die Gründe, weshalb an der These "Schaaf nach Düsseldorf" kaum etwas dran sein dürfte, gleich selbst mitliefern (Abstiegskampf in der 2. Liga vs. EL-Trainer/zu hohe Gehaltsansprüche). Die wissen also selbst sehr gut, das sie Schwachsinn schreiben, aber was tut man nicht alles für eine schöne Schlagzeile.


    So blöd es klingt, aber schaut nach Köln. Diesen Umbruch mit Spinner und Wehrle hat es gebraucht wieder Ruhe in den Verein zu bringen und mit einem klaren Konzept wurden dann diesen Sommer Schmadtke und Stöger in den Verein integriert.

    Klares Konzept? Die haben nur deshalb Stöger als Trainer, weil wir bei Büskens den Zuschlag bekommen haben. Man könnte also sagen, daß Köln einfach Glück gehabt hat.

    Warum sollte ein Job bei der Fortuna nicht attraktiv sein? Die Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten (da kann also noch eine Menge rausgekitzelt werden), der Verein ist für einen Zweitligisten zahlungskräftig, Tradition und Fans sind erstklassig. Ein Trainer kann hier viel gewinnen und wenig verlieren, zumal es kaum noch schlechter werden kann.


    Nichts verlieren? Mit dem zweitteuersten Kader der Liga und selbsternannten Aufstiegskandidaten kann er absteigen! Man muss es doch jetzt mal klar sagen. Diese Weicheier machen sich doch bei jedem Gegentor in die Hose! Aus dem Aufstiegskandidaten ist eine Truppe von Selbstvertrauenslosen geworden. Wenn das so weitergeht, liegen zu Neujahr die Nerven blank. Hier kann jeder Trainer verlieren.


    Selbst wenn der neue Trainer mit der Fortuna absteigen sollte: Da er den Kader nicht zusammengestellt hat, dürfte sich der Schaden für seine Vita in engen Grenzen halten. Wie ich schon schrieb, im Worst Case ist es halt die Schuld der Mannschaft.

    Ein Trainer kann hier viel gewinnen und wenig verlieren, zumal es kaum noch schlechter werden kann.


    Ah der Schelmenturm (avatar), meint der Büskens hat wenig verloren, nur Gurken haben
    bei uns zur Zeit wenig bis nichts zu Verlieren, die können wirklich nur Gewinnen.

    Offenbar habe ich mich unklar ausgedrückt. Ein neuer Trainer hat hier nicht viel zu verlieren. Funktioniert es, ist er der neue Held vom Rhein. Klappt es nicht, lag es an der Mannschaft.

    Warum sollte ein Job bei der Fortuna nicht attraktiv sein? Die Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten (da kann also noch eine Menge rausgekitzelt werden), der Verein ist für einen Zweitligisten zahlungskräftig, Tradition und Fans sind erstklassig. Ein Trainer kann hier viel gewinnen und wenig verlieren, zumal es kaum noch schlechter werden kann.