Beiträge von Herr F

    ist mir schon klar das ich nach der Impfung nicht fliegen kann und auch keine Super Kraft habe. Ich bin dann geschützt vor dem Virus reicht mir vollkommen. Anscheinend hast du was falsch verstanden wofür die Impfung ist. Vielleicht hast du es jetzt verstanden, bei manchen dauert es etwas länger.

    Ich habe das eher so verstanden das Mann vor einem schweren Verlauf des Virus geschützt ist, nicht aber komplett immun ist.

    Also ich dekliniere es mal so, wenn die Impfung zu 90% vor der Infektion schützt bleiben 10 Restwahrscheinlichkeit bezogen auf den Zustand aller ohne Impfung. Aber von denen erkranken auch nicht alle und nicht alle schwer. Nun schützt die Impfung auch noch vor schwerer Erkrankung zusätzlich. Also Pershing 2 plus Leopard Panzer. Ich will es nicht ins lächerliche ziehen denn dort gehört es nicht hin, aber der Restbestand an Angst ist dann Privatsache.
    irgendwie muss es für uns lebensfrohe Leichsinnige auch weitergehen und das auch im Stehblock.

    Ich habe mir mal die letzten Seiten durchgelesen und dabei nichts zu unserer lokalen Situation hier in Düsseldorf gefunden.

    Mich stimmt es schon sehr ärgerlich, dass ausgerechnet unsere Hauptstadt vom Rhein mittlerweile nur noch den harten Coronakurs fährt.

    Es ist schönes Wetter, die Inzidenzzahlen purzeln, auch hier, herunter und unsere Stadtregierung hält weiterhin an der Maskenpflicht fest. An der frischen Luft an Rheinuferpromenade und in der Altstadt. Zusätzlich wird auch noch die unsägliche Verweilverbotszone wiederbelebt.

    Es gab nach dem Gedrängel am Pfingstwochenende keinen Anstieg der Inzidenzzahlen in Düsseldorf. Es gab ihn auch nicht in den Nachbargemeinden. Ich bezweifele, dass das Pfingstgedrängel einen Einfluss auf Coronaansteckungen hatte.

    Wenn es Randale gegeben haben sollte, ist dies eine Angelegenheit der Polizei, wie schon in den letzten Jahrzehnten auch. Die Masse der der zivilisierten Besucher und Bewohner darf deshalb nicht gegängelt werden.

    Mich sorgt, dass von unserem "neuen" OB Keller seit Amtsübernahme kaum mehr als Law und Order Ordnungspolitik zu vernehmen ist. Ist er am Ende mit dem neuen Amt überfordert und seine Kompetenzen waren als Ordnungsamtsleiter und Stadtdirektor schon ausgereizt?

    Dass er die Mitarbeiterzahl des Ordnungsamtes steigern wollte hat er angekündigt und ist er am umsetzen. Ich will Steuergeld nicht dafür ausgegeben wissen und habe ihn darum nicht gewählt.

    Von Thomas Geissel hatte ich, ob seiner übertriebenen Selbstdarstellung, genug, mittlerweile wünschte ich er hätte letztes Jahr wirklich siegen wollen und dies dann auch erreicht.

    Werner,ich fürchte wir haben uns missverstanden. Natürlich finde ich es in keiner Weise gut und hinnehmbar wenn Jogger Maske tragen sollen.
    An der frischen Luft sollte keiner Maske tragen müssen. Ob Radler, Jogger, Spaziergänger oder Rollstuhlfahrer. Deshalb heißt sie ja frische Luft, weil sie eben frisch und unverbraucht ist.

    Es geht auch draußen um Abstand. Und der sollte nie kleiner als 1,50 m sein zu anderen Personen. Darunter hilft auch keine frische Luft mehr. Und was die "Blöd" so raus haut mit ihren bezahlten Wissenschaftlern möchte ich hier nicht bewerten. Das entspricht nicht meiner durchaus soliden wissenschaftlich orientierten fundierten Ausbildung. Wenn eine "Medizin" gut sein soll vertraue ich auch schon mal auf die Feuerzangenbowle mit dem Textpassus sinngemäß "Eine Medizin muss weh tun. Sonst wirkt sie nicht. Und Lock Down tut nun mal eben weh. Nur anders.

    Es geht immer um Zeit und Raum. Die 1,5m stehen auch in Abhängigkeit von der Zeit. Und da kann in einer Sekundenbegegnung nicht genug Virenlast übertragen werden für eine Infektion.
    wir sind uns hoffentlich einig, dass alle Wissenschaftler bezahlt sind. Schön wäre es immer zu wissen von wem.
    Feuerzangenbowle, Heinz Rühmann, von Dir? Bin überrascht.
    Impfungen tun glaube ich nicht weh, helfen hoffentlich dennoch. Ibuprofen hilft auch gegen Schmerz und Entzündung, tut aber nicht weh.
    Spannende zweite Halbzeit aber mal wieder nichts zu holen gegen Heidenheim.

    So war es mal bis März 2020 in Düsseldorf am Rhein: mit der pickepackevollen U-Bahn zum Stadion, dichtes Gedränge weil die Security es mal wieder mit dem Kontrollieren nicht schafft, dann im Block alle mit Handschlag begrüßen und das Bier teilen. Beim Fortuna Tor umarmen wenn man vorher nie gesehen hat. Nach dem Spiel eng gedrängt den Sieg im Schlüssel, Knoten, Hühnerstall oder Uerige gefeiert.
    Und das fehlt euch nicht?
    das macht doch unsere Stadt aus und das ist der Grund warum hier zu leben schöner ist als in Freiburg wo es wärmer ist. Das müssen wir uns doch erhalten und dabei mit Vernunft die Beschränker beschränken.
    @HH aus D : Nicht Düsseldorf den Düsseldorfern sondern Düsseldorfer Lebensart als Angebot an alle die sich trauen düsseldorferisch zu leben.

    Auch grade in der BILD steht

    Na das ist ja mal eine zuverlässige Quelle. :D


    Es ist richtig, dass es draußen unproblematischer ist, weil dort keine Ansteckungen über eine aerosolgeschwängerte Luft wie in Innenräumen passieren kann. Erin Tröpfcheninfektion durch zu engen Kontakt kann aber auch im freien passieren. Deshalb ist es grundsätzlich besser, wenn die Leute draußen sind als in geschlossenen Räumen. Auch für die Psyche ist das besser, dass die Leute mal rauskommen. Aber sie sollten auch da auf die Abstände achten und da wo Abstand schwierig einzuhalten ist, eine Maske tragen.

    Die musste ich einfach als Quelle nennen. Ich war mir sicher einer beißt an 😜

    Werner,ich fürchte wir haben uns missverstanden. Natürlich finde ich es in keiner Weise gut und hinnehmbar wenn Jogger Maske tragen sollen.
    An der frischen Luft sollte keiner Maske tragen müssen. Ob Radler, Jogger, Spaziergänger oder Rollstuhlfahrer. Deshalb heißt sie ja frische Luft, weil sie eben frisch und unverbraucht ist.

    An der frischen Luft kommt es nicht zu Infektionen. Zumindest nicht im Aneinander vorbeilaufen.

    Bist du dir da sicher?

    Da bin ich mir echt sicher. Basis sind das RKI aber auch die Programmierung der Corona WarnApp. Hier muss für eine Warnung ein Kontakt mindestens 10 Minuten oder mehr erfolgen. Auch grade in der BILD steht zu 99,9% ausgeschlossen an der frischen Luft. Und schon im November erklärte dies der Ärztekammerprasident es sei an der frischen Luft bei kurzem Kontakt ausgeschlossen sich zu infizieren.
    ich schicke dir die Videoaufzeichnung gerne per PN wenn du magst.

    Um mal eben auf unsere Stadt zurück zu kommen. Es ist für mich nur traurig wie sich rheinische Lebensfreude unter dem neuen OB in preußischen Gehorsam ändert. An der frischen Luft kommt es nicht zu Infektionen. Zumindest nicht im Aneinander vorbeilaufen.
    Hier jetzt den harten, in Köln als Stadtdirektor so erprobten, Hund zu spielen war leider erwartbar. So sehr wie ich Geissel mit seiner permanenten Pressefotosucht los werden wollte, so sehr vermisse ich seinen liberal souveränen Umgang mit den freiheitsbeschränkenden Maßnahmen.
    Infektionen explodieren nicht weil (junge, mobile) Menschen in der Sonne am Rhein spazieren sondern wenn und weil Alten und Pflegeheime nicht geschützt wurden. Das löst sich jetzt zum Glück mit der Impfung, also lasst die Düsseldorfer promenieren und genießen. Es wird höchste Zeit.

    Ich erhoffe mir Klarheit über die Situation, wenn die ersten Ergebnisse der Antikörpertests veröffentlicht werden.

    Wenn es stimmt was das RKI letzte Woche sagte (veröffentlicht in der RO am Samstag), hat zu Beginn ein Erkrankter fünf bis sieben weitere angesteckt. Dann müssten, wenn ich die Zahlend er Neuinfektionen seit dem 10.03. einsetze und auch den Zinseszins mit laufen lasse zwischen 2.3 und 3,6 Millionen Menschen in Deutschland mit dem Virus infiziert gewesen sein.

    Bestätigen die Antikörperteste diese Hypothese wäre es auf der politischen Seite Zeit für einen Untersuchungsausschuss.

    Ich bin gespannt wann die erste Oppositionspartei hier ihre Aufgabe annimmt und mal kritisch wird.

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an alle Fortunen, die schon einmal in Argentinien ein Fußballspiel besucht haben.
    Ich bin über den 21.03. (ja, ich verpasse das Kaiserslauternspiel) in Buenos Aires und an dem Sonntag spielt Boca zu Hause gegen River Plate.
    Weiss jemand ob und wo ich dafür Karten bekommen kann? In welchen Block sollte ich mich stellen, wenn ich möglichst unversert bleiben will?
    Alternativ zu diesem Derby käme noch Independiente gegen Rosario Central in Frage. Wäre dies einen machbare Alternative?


    Wenn mir jemand einen guten Tipp oder Hinweis zum Fußballbesuch in Argentinien geben könnte wäre nett. Bevorzugt natürlich per PN, interessiert ja vielleicht nicht jeden hier --;;)


    Schönes Wochenende.