Beiträge von Mr. Spacerat

    Logische Konsequenz und es wird so kommen. Ist bei BTM nicht anders. Oder meint ihr es ist glaubhafte wenn man behauptet die Pyrotechnik sei nicht zum Eigenbedarf gedacht? Im Bereich des BtmG ist man dann schnell beim verschärfenden Tatbestand des Handeltreibens 🤔Diese Gefahr gibt's zumindest derzeit in Ermangelung einer analogen Rechtsgrundlage im Bereich der Pyrotechnik Gott sei Dank (noch) nicht.


    Wenn´s denn wahr werden sollte mutiert die Leipziger Filiale hoffentlich zum bloßen Zulieferer des englischen Ablegers, analog zum jetzigen Filiale in Österreich (Red Bull Salzburg).


    CL-Finale 2020 lautet dann: Red Bull Leipzig gg. Red Bull Leeds oder so ähnlich.

    Die Niederlande qualifizieren sich momentan nicht einmal für die großen Turniere. Aber wartet mal ab. Ajax, PSV oder Feyenoord werden auch irgendwann noch mal die Champions League holen. Da bin ich mir sicher. Auch wenn das noch einige Zeit dauern mag.

    Denke dass aktuell rund 6-8 Teams die CL gewinnen können. Früher gab es dennoch etwas mehr Ausgeglichenheit wenn z.B. der spanische gg den schottischen Meister gespielt hat. Celtics gegen Barca wäre wohl zu meiner Jugendzeit kaum 0:7 ausgegangen. Die Gruppenphase der CL ist stinklangweilig. Ab den Finals sind die Spiele aber dann doch sehr ausgeglichen.

    Was für Vollhonks von Legia. Da hat Herr Welke mal Recht. Die gibt's nun mal überall aber in Polen und insbesondere bei Legia scheinen die Hirnlosen sehr verbreitet. Traurig...


    Die übrigen 99 Prozent machen dafür geile Gänsehaut-Stimmung. Respekt dafür.


    Geil wie in dem Video dieser Selbstdarsteller, der zuvor die eigenen Fans anpöbelt und Rauchbomben zündet, umgeboxt wird :thumbup: Was haben die Typen genommen dass sie so eine Show bei einer eigenen Aufstiegsfeier abziehen??? Einfach nur saudumm...

    Dabei könnte so einfach sei. Stichwort "back to the roots"


    Cup Winners Cup wideer einführen; alternativ Teilnahme am UEFA-Cup
    Im Landesmeistercup nur die Meister, meinetwegen noch der jeweilige Vizemeister der stärksten Ligen gemäß UEFA-5-Jahreswertung.


    Gehe übrigens auch so langsam auf die 40 zu. Daher ist es ohnehin sehr unwahrschenlich, dass ich F95 nochmals auf europäischer Bühne erleben werde... Aber träumen ist ja noch erlaubt...


    tick tack ...


    Ich prophezeie mal dass eine tatsächliche Umsetzung dieser Planspiele langfristig der Tod des Fußballs wäre. Die Schere zwischen den großen und den kleinen Clubs würde nochmals größer werden, die reichen Clubs noch reicher und mächtiger. Im Falle einer Umsetzung würde dies bedeuten, dass für nicht gesetzte Vereine außerhalb dieser "Luxusliga" zukünftig Pflichtspiele auf europäischer Bühne gegen die Top-Teams aus Europa schlichtweg unmöglich wären. Da ich zum Zeitpunkt des Finals gegen Barcelona noch zu klein war, wäre mein Traum, Fortuna nochmals gegen Barca zu erleben, damit wohl hin...


    Schließlich widerpsricht es jeglichem Sportsgeist, wenn man sich für die Königsklasse zukünftig nicht einmal mehr auf sportlichem Wege qualifizieren müsste. Bayern würde in der Bundelsiga wohl nur noch mit einer B-Elf antreten.


    Das alles stimmt mich ziemlich traurig, da sich mein geliebter Fußball immer weiter von mir zu entfernen scheint.

    Glückwunsch zum Klassenerhalt an den einzig wahren Verein in München. Auch wenn die Störche sicherlich auch eine Bereicherung für die Liga dargestellt hätten. So bleibt der Liga aber auch ein weiterer Traditionsverein erhalten und wir müssen nicht auf die Augustinerparty kommende Saison verzichten.