Beiträge von 95 Ballkontakte

    Leute wo ist eigentlich Euer Humor hin? Als ich das Bild von Fortuna Power gesehen habe, habe ich herzhaft gelacht. Die Verwendung des Bildes ist btw ein Stilmittel, um seinen Protest zum Ausdruck zu bringen. Auch fand ich die Namensgebungen von 42na95 immer sehr erfrischend, genauso wie jetzt den Namen myfreak von Egon in Richtung myfreexp in Bezug auf die letzte Diskussion. Die war ja schon ein bisschen freaky. Und bevor hier jemand sagt, möchtest Du, dass sich jemand mit einen speziellen Namen über Dich lustig macht. Mich haben meine Kumpels auch schon im Sommerurlaub "Der weiße Riese" genannt, weil ich einfach nicht braun werde. Oder obwohl ich erst 50 bin "Der alte Mann" weil ich wegen Rücken und Knie ein steifer Sack geworden bin. Ist halt so. Humor ist, wenn man trotzdem drüber lachen kann.


    Na guck mal einer an...also kein Fortuna Phänomen.


    Naja... im Ergebnis vielleicht. Die Gründe zum Entzug der Privilegien sind aber verschieden.


    Ich finde das Plakat unter aller Sau, es sind jetzt Spieler des Vereins und gut ist. Das man hier aber seitens des Vereins direkt mit dem Holzhammer draufhaut, ist ebenfalls Scheiße. Genauso wie bei uns. Da hätte man mal ernsthaft vorher miteinander reden können, bevor man zu solchen drastischen Maßnahmen greift (ich vermute das genau das nicht passiert ist, wissen tue ich es aber nicht).

    Mir hat das Spiel irgendwie Spaß gemacht, weil es zum Teil von uns endlich wieder nach Fußball ausgesehen hat. Zwischenzeitlich haben uns die Braunschweiger vorgeführt, da habe ich ehrlicherweise nicht mehr damit gerechnet noch ein Unentschieden herauszuholen. Aber Respekt an die Mannschaft, sehr gut gekämpft und nicht aufgegeben.


    Von Funkel war ich auch positiv überrascht, dass er in dem Maße offensiv eingewechselt hat.


    Ayhan gehört auf die Bodzek Position und falls Funkel das nicht so sieht, sollte dann zumindest Fink dort für Bodzek spielen und nicht so weit vorne. Bebou gefällt mir wenn er von außen kommt besser als als zweite reine Spitze. Von Kiesewetter kam mir persönlich zu wenig, Schmitz auf der anderen Seite hat das allerdings sehr gut gemacht. Die Neuzugänge haben mir alle gut gefallen, wobei Nielsen für mich hervorsticht.


    Ich habe bei Sky was den Sport angeht nur die Bundesliga.


    Du weißt aber, dass Du Dir mit Deinem Sky-Abo ab dieser Saison die Freitags- und die Montagsspiele von der Backe putzen kannst, oder?


    Das gilt aber nicht für die 2. Liga, die gibt es komplett bei Sky. Da ich eine Dauerkarte habe nutze ich Sky für die Auswärtsspiele, die ich nicht selber fahre. Da ich nicht mehr soviel auswärts fahre sind das dann doch einige. 1. Liga schaue ich eigentlich nur die Konferenz am Samstag. Passt also alles. Noch zumindest...

    Es wird noch genügend Leute geben, die sich die entsprechenden Abos für die Glotze holen werden. Und solange wird sich die Spirale auch weiter drehen. Aber auch ohne mich.


    Ich habe bei Sky was den Sport angeht nur die Bundesliga. Chamionsleague interessiert mich nicht in dem Maße, dass ich dafür Geld ausgeben müsste und was den DFB Pokal angeht, naja so wirklich weit kommen wir da ja auch nie, dass sich das für mich "rechnet".

    Mir wäre lieber, wenn wir noch einen offensiven Spieler für links holen würden, als noch einen Stürmer für die Mitte (ich kann mir aufgrund unserer Budgetsituation zurzeit nicht vorstellen, dass wir beides holen).


    Wenn Funkel tatsächlich mit einer 3er Kette, zwei höher stehenden Außenverteidigern, einem Sechser, zwei Offensivspielern auf den Flügeln und zwei Stürmern spielt, dürfte die Formation vor Rensing so lauten: 3er Kette: Bormuth, Ayhan, Hoffmann/ AV: Schmitz, Schauerte (da wird ja noch gesucht, hoffentlich nicht nur ein Backup), 6er Sobottka, links offensiv Gießelmann und rechts Bebou (wenn er denn bleibt), vorne Hennings und etwas dahinter Nielsen. Hm... wo bleiben da Bodzek und Fink, die eigentlich bei Funkel gesetzt sind. Bodzek in der 3er Kette? Vielleicht doch Gießelmann hinten und Fink links offensiv, oder Gießelmann und Fink wechseln sich vorne ab? Wenn ich mir das so vor Augen führe und höre wir wollen noch einen Stürmer für die Mitte, dann glaube ich leider nicht mehr an eine Verpflichtung links vorne. Zwei eher in der Grundausrichtung defensive Spieler mit Gießelmann und Fink, die haben zwar ihre Qualitäten, ist mir aber dort zu dünn, da müssen meiner Meinung gelernte Offensivspieler hin. So wird es aber vermutlich kommen, sprich dort kein neuer Spieler mehr. Bei einem Stürmer System könnte allerdings Nielsen aus Funkels Sicht auch dort spielen, seine wirkliche Stärke hat er aber glaube ich im zwei Stürmer System direkt hinter dem Stürmer.


    Bei der 4 er Kette das selbe Gedankenspiel zum fehlenden linken offensiven Spieler. Wobei dann vermutlich nur Bormuth oder Hoffmann in der Innenverteidigung spielt, da Ayhan dort eher gesetzt ist. Oder Ayhan spielt mit Sobottka vor der IV. Tendiere aber dazu dass Funkel dann Ayhan in der IV spielen lässt und Bodzek dann mit Sobottka davor. Wie auch immer, das ändert nichts an der Besetzung der linken offensiven Seite.

    Sollte es sich konkretisieren, dass das Müngersdorfer Stadion bis 2024 auf bis zu 75.000 Plätze ausgebaut wird, dann dürfte das Thema so oder so gegessen sein. Sollte dieser Fall nicht eintreten, sehe ich weiterhin gute Chancen für Düsseldorf, da Köln bereits bei der WM 2006 Austragungsort war.


    Du vergisst das berühmte "Jefööööööhl" . Da bist Du nur immun gegen, wenn Du Fan einer anderen Mannschaft bist. Die werden den DFB kurz vor der Abstimmung mal eben nach Köln einladen, Zack sind sie infiziert und werden ferngesteuert für die Stadt mit der komischen Kirche und den Ziegenanbetern abstimmen.


    Köln wird meiner Meinung dabei sein, egal ob sie dann 75.000 Plätze haben oder nicht. Das ist leider hier im Westen die Metropole. Markus HRW brachte gerade Gesenkirchen noch ins Spiel. Stimmt eigentlich. Warum sollten die nicht dran glauben? Aber wahrscheinlich haben die den Erstligabonus. Ich weiß zwar nicht wann abgestimmt wird, aber eigentlich hilft dann nur eins. Fortuna muss aufsteigen. Wenns weiter nichts ist ;)


    Klingt plausibel was Du schreibst, auch wenn ich Düsseldorf gerne als Ausrichter sehen würde. Allerdings musst Du Dich entscheiden, ob Du Berlin im Norden oder im Osten einsortierst. Ist zur Zeit zweimal aufgeführt. Ich denke der Osten ist korrekter :)


    Natürlich, das würde ich an seiner Stelle auch versuchen. Mir ging es aber hier um eine mögliche Erklärung zu geben warum die 29 Mio. fix und nicht optional zu zahlen sind.


    Ich glaube nicht, "wenn sie wollen". Soweit ich verstanden habe müssen sie die 29 Mio zahlen. Wer sollte Modeste denn nach den zwei Jahren in einer solchen Liga haben wollen. Und im Endeffekt vielleicht nur 6 Mio. für die Kölner... Die 29 Mio. werden schon fix sein. Macht sonst auch keinen Sinn für den FC. Warum erst Leihe und dann feste Kaufverpflichtung ist mir allerdings auch noch nicht ganz klar. Mögliche Erklärungsansätze siehe vorher.

    Kann mir jemand den Deal mit den Chinesen erklären? Ich werde da nicht so schlau draus. 6 Mio Leihe und dann wohl Ablöseverpflichtung in Höhe von 29 Mio. so war zu lesen. Reduzieren wird Tianjin den Betrag zur Förderung des chinesischen Fußballs auf jeden Fall, da 29 statt 35 Mio. später zu zahlen sind, es sei denn Leihgebühren fallen da auch rein. Oder umgehen sie sogar den Betrag durch die Regelung?


    Eigentlich ist es ja egal, ob in China ein Sack Modeste umkippt, aber rein aus Interesse, vielleicht kann ja jemand hier mir das näher erläutern.