Beiträge von 95 Ballkontakte

    Weil sich der entsprechende Thread in den Niederungen der Offtopics des Forums befindet. Threads aus diesem Bereich rücken nicht in die "Top 12" Liste hier nach oben.

    Aha. Wußte ich nicht. Macht denn sowas Sinn? Wie stößt man denn auf das was ich am Samstag geschrieben habe? Und wie rutscht ein Thema in die Top 12? Habe mir halt „die Mühe“ gemacht und schaue in welchen Thread es am besten passt, sprich poste es nicht wahllos irgendwo rein und dann findet man es nicht direkt, weil es nicht in die Top 12 rutscht. Hm.


    Ging übrigens relativ aktuell um das Fortunabüdchen, dass die da am Büdchentag keine DJs haben dürfen, weil das Ordnungsamt das untersagt hatte. Wollte wissen, ob jemand weiß warum. Mittlerweile glaube ich, wegen der Veranstaltung im Ehrenhof, die auch Musik hatten, wobei ich das als Begründung albern fände.

    Heute ist ja auch der Büdchentag, also ein kultureller Termin. Insofern dürfte das hier ja richtig sein. Wenn nicht bitte verschieben.


    Hat jemand gehört, warum genau beim Fortuna Büdchen keine DJs erlaubt sind? Ergibt für mich keinen Sinn. Ist im Ehrenhof irgendeine Veranstaltung und die würden sich gestört fühlen?

    95 Ballkontakte .. ich kann Dir nicht genug danken für die Info :love:

    Nun kann die Saison starten!

    Ich persönlich hatte damit eigentlich schon abgeschlossen und war gerade dabei mir selber was zu basteln. Hatte mir damals die 2017/18 Tabelle gekauft. Ergebnis Fortuna ist aufgestiegen 👍 Letztes Jahr zu spät reagiert, die alte Tabelle genommen, war aber kein Problem, die erste Liga konnte ich ja prima vervollständigen (bei der eher unwichtigen 2. Liga, da habe ich einfach emotionslos entsprechend was drauf gekritzelt) Ergebnis: Fortuna Platz 10 👍


    Dieses Jahr gedacht, lief ja in der Vergangenheit ganz gut, hol Dir die Tabelle neu und komplett in schön, erste Liga mit einem gekritzelten P für Paderborn auf dem Lauternlogo, naja. Aber es schien ja lange Zeit so, als gäbe es diesmal keine aktuelle Sportbild Magnettabelle. Also versucht das in halbwegs schön zu retten, indem ich die fehlenden Logos und die aktuelle Saison in jeweils richtiger Größe nachgestaltet habe und die durch den Farbdrucker gejagt wurden. Da schrieb meine Frau von unterwegs, dass sie die Tabelle im Handel doch gefunden hat. Insofern habe ich Deinen Dank an meine Frau weitergeleitet, denn die hat die Tabelle im Handel gefunden 😊


    Falls Fortuna diese Saison nicht, wie wir alle hoffen, erfolgreich spielen sollte, hole ich direkt die alte 2017/2018 Tabelle als Glücksbringer wieder raus. Versprochen. Die habe ich sicherheitshalber behalten 😂

    Was passiert wenn dies stimmen sollte? https://hsv24.mopo.de/2019/08/…m-alter-fuer-den-hsv.html


    Ist dann ein Spieler ohne Spielerlaubnis eingesetzt worden? Hieße das denn Punktabzug?

    Gute und berechtigte Frage. Ich glaube, dass allenfalls der Spieler mit Konsequenzen rechnen muss, falls der HSV „arglistig“ getäuscht worden ist und der HSV (oder wer auch immer) ordnungsgemäß alle notwendigen und im üblichen Rahmen selbst geprüften Unterlagen zur zur Spielerlaubnis eingereicht hat. Also nein, ich denke kein Punktabzug.

    Was ist an dieser Aussage so süffisant Erwähnenswert?

    Das der VFB ein ambitionierter Zweitligist ist, sollte selbst Dir klar sein, und das er evtl. sogar bessere Gehälter zählt als die Fortuna, würde ich nicht ins Reich der Fabeln verweisen.

    Der VfB ist keinesfalls auf Rosen gebettet. Vielleicht vergessen einige zu schnell, aber daß ist jetzt der zweite Abstieg in die zweite Liga innerhalb von 3 Jahren. Alleine bei den TV-Geldern gehen denen schon wieder fast 50% verloren und für zukünftige Gelder verlieren sie wieder ein paar Plätze. Sie leisten sich evtl. erstklassige Gehälter, fahren aber jetzt mehrere Jahre nacheinander ein Minus im Jahresabschluß ein.

    Wobei die 62 Mio, die die für ihre 3 Abwehrspieler erhalten haben, durchaus hilfreich sein dürften.

    Sollen die Gladbacher doch halt dieses Einschlaf-Lied spielen. Dann sind die Gladbacher wenigstens zu Beginn der Partie im Tiefschlaf. Schnell ein, zwei Tore schießen, Mauern und dann Auskontern. Die ersten 3 von 6 Punkten gegen Gladbach haben wir somit schonmal im Sack!

    1000 % Anti Gewalt.... ABER.... was macht ein Fortuna Trikot Träger in der Drecksstadt um 02:17 Uhr ?? In der heutigen Zeit entspricht das doch ner Einladung um sich Schellen abzuholen...

    Früher hätte der gar nicht bis 2:17 Uhr durchgehalten 😉 Gilt selbstverständlich auch mit FC Trikot in Düsseldorf. Ich sage mal in so einem Fall selbst Schuld. 8 gegen 1 ist es allerdings äußerst schwach.

    Naja. Der vierte der kommt, streitet sich mit Hoffmann um die Position neben Ayhan (wenn er denn bleibt, wovon ich zurzeit erstmal ausgehe). Wenn Mister X sich durchsetzt ist Hoffmann auf Startposition 3 und Bormuth auf 4. Meine Prognose.

    Ehrlich? ich hoffe auf Akpo. Das wäre für mich Ideal.

    Ich meinte mit Mister X auch nicht Zambrano. Akpoguma fände ich auch richtig cool.

    Da du ja immer so viel von Playstation und Fifa spielen schreibst, dürfte das ja in deinem Fall sicher kein Problem sein.

    Jank Jong! Bormuth ist für mich Innenverteidiger nummer 3, mit Potenzial zu mehr. ein Hoffmann und Ayhan sind gesetzt. André ist fit, also spielt er.Ein vierter wird kommen, aber nicht dein Superstar Zambrano!

    Naja. Der vierte der kommt, streitet sich mit Hoffmann um die Position neben Ayhan (wenn er denn bleibt, wovon ich zurzeit erstmal ausgehe). Wenn Mister X sich durchsetzt ist Hoffmann auf Startposition 3 und Bormuth auf 4. Meine Prognose.

    Zumeist gibt's bei diesen Konstrukten (mittlerweile) eine nette Differenz (Ausbilder-Vergütung) zugunsten des ausleihenden Vereins (RKO minus KO) ...


    ... so geht Fussball (leider) heute

    Ja das stimmt schon. Aber diese ist halt im Rahmen begrenzt und ermöglicht dem aufnehmenden Verein nur einen Teil einer vielleicht viel höheren Ablösesumme.


    Aber bei „... so geht Fussball (leider) heute“ bin ich absolut bei Dir. Bin gespannt, was da an Vertragskonstrukten zukünftig noch so alles kommt.

    Herzlich Willkommen! Aber lass die Bilder bei Instagram von der Kö und dicken Autos! Viel Erfolg!

    Das war kein "dickes Auto", sondern 'n popeliger Mittelklasse-Benz, zumal offenbar von Mercedes geleast. Damit ziehste weder auf der Kö noch sonstwo in Düsseldorf irgendwelche Blicke auf Dich.

    Sehe ich auch so, jetzt bin ich hier nicht so der Autoexperte, aber der Wagen sah für mich auch nicht wirklich protzig und angeberisch aus.