Beiträge von 95 Ballkontakte


    Der Typ, dessen Name ich nicht mehr so schreiben darf, wie man ihn ausspricht. :D


    Der Typ dem du ansprichst ist für gerade mal 6 Spieler im 28 Mann-Kader verantwortlich. 14 hat Schulte geholt und 8 davon sind noch aus Wernerschen Zeiten.... tu uns alle einen gefallen und hör auf Bild und Express zu lesen.


    Kramer hat doch auch Spieler in der Übergangszeit zwischen Schulte und Azzouzi geholt (Anzahl?), oder täusche ich mich da? Wo ordnest Du die ein?

    Frankreich sollte aufpassen und nicht auf einen Rachefeldzug gegen die islamische Welt gehen. Das löst das Problem nicht sondern schürt nur neue.


    Genau so ist es. So wie Bush jun. seinen Krieg im Irak emotional einmal in einem Interview mit folgenden Worten begründete "Sadam wollte Papa töten". Das war ein Lehrbuch Rachefeldzug. "Sadam wollte Papa töten" und noch einige Lügen dazu reichten aus, um die Probleme so zu erzeugen, wie wir sie heute haben. Das weitere Drehen an der Gewaltspirale wird keine Lösung sein. Man wird auf kurz oder lang Verhandlungen führen müssen mit den Terroristen, um die Feindseligkeiten zu beenden oder aber man wird in verlustreichen kriegerischen langjährigen Auseinandersetzungen weiter versuchen Herr der Lage zu werden, was ich befürchte.


    Mit Terroristen verhandeln??? :wtf: Wie soll das denn funktionieren??

    Sein EM - Einsatz spielt uns nicht gerade in die Karten. Damit wird er wertvoller und kann mir nicht vorstellen, dass es keinen anderen gibt, der ihn haben will.
    Wahrscheinlichkeit dass er zu uns kommt: 20%


    Hätte er bei den Play Offs gespielt vermutlich, hat er aber nicht. Insofern glaube ich nicht, dass er jetzt wertvoller ist, als vorher.

    Aber wie kann man dem IS gegenübertreten, außer mit Militärinterventionen? Ernstgemeinte Frage. Verhandeln scheidet wohl aus. Sich raushalten und dann zulassen, dass der IS immer größer wird, einen riesigen Staat errichtet, mit dem Ziel sich immer weiter auszuweiten. Der irgendwann in der Lage ist vielleicht auch einmal Nuklearwaffen zu bauen? Macht auch kein Sinn. Was kann man machen?

    Weil es weit weg ist. Wenn dort 150 Menschen bei einem Attentat getötet werden, sagt man sich, dass es zwar schlimm ist, nimmt man es mittlerweile relativ emotionslos auf, auch weil es leider zur Normalität gehört. Hört sich übel an, ist aber doch so. Dabei sind 150 Tote dort genauso schlimm, wie hier. Aber so ist der Mensch halt und das meine ich noch nicht mal negativ. Was in unmittelbarer Nähe passiert, empfindet man eben viel extremer. Zudem spielt auch die Angst mit, dass es in der Nähe auch Freunde, Familie etc. und auch einen selbst treffen könnte.


    Zum Thema Religion und Terrorismus, fand ich die Aussage vom türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu sehr gut: " Diese Anschläge richten sich nicht nur gegen das französische Volk, sondern gegen die gesamte Menscheit, gegen Demokratie und Freiheit und alle gültigen Werte. Der Terror hat keine Religion, keine Nationalität. Terror ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit."


    Interessant, dass solch eine Aussage durch den Ministerpräsidenten eines Landes getätigt wird, das offenkundig den IS unterstützt. Das ist leider eine weiteres Beispiel für die ungenierte Heuchlererei, die heutzutage in der Politik quasi eine Normalität darstellt und auch von Deutschland mitgetragen wird.


    Ja, ja die bösen Türken und die bösen Deutschen... Gibt es dafür auch Quellen? Ich meine seriöse Quellen?

    Wo ist denn der Unterschied? Drauf geschissen!


    Hmm. In der Türkei, in Syrien, Libyen, Afghanistan, im Irak gibt es oft/häufig solche Anschläge. Diskutiert wurde hier darüber aber eher kaum bis gar nicht. Woran liegt´s?


    Weil es weit weg ist. Wenn dort 150 Menschen bei einem Attentat getötet werden, sagt man sich, dass es zwar schlimm ist, nimmt man es mittlerweile relativ emotionslos auf, auch weil es leider zur Normalität gehört. Hört sich übel an, ist aber doch so. Dabei sind 150 Tote dort genauso schlimm, wie hier. Aber so ist der Mensch halt und das meine ich noch nicht mal negativ. Was in unmittelbarer Nähe passiert, empfindet man eben viel extremer. Zudem spielt auch die Angst mit, dass es in der Nähe auch Freunde, Familie etc. und auch einen selbst treffen könnte.


    Zum Thema Religion und Terrorismus, fand ich die Aussage vom türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu sehr gut: " Diese Anschläge richten sich nicht nur gegen das französische Volk, sondern gegen die gesamte Menscheit, gegen Demokratie und Freiheit und alle gültigen Werte. Der Terror hat keine Religion, keine Nationalität. Terror ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit."

    Waren das noch Zeiten, als Transfers im Stillen eingetütet wurden und man nicht über Express und RP-Online eine Nebelkerze nach der nächsten zündete, um vom derzeitigen Zustand des Vereins und der Mannschaft abzulenken!


    Früher war alles besser! --;;)


    Grüße von der Ostsee


    Auzzouzi weiß, dass er in der Kritik steht und braucht einen Arbeitsnachweis. Deshalb wird das jetzt alles öffentlich gemacht. Zudem natürlich, da hast Du Recht, um von der Mannschaft, vom Trainer und vom Zustand des Vereins abzulenken. Ob die gehandelten Neuverpflichtungen Nebelkerzen sind, weiß ich nicht. Wird sich zeigen, ich bin gespannt.

    Wenn man immer nur Gescheiterte holt, braucht man sich nicht wundern, wenn man selber scheitert. Vielleicht sollte man mal anfangen, Spieler von Konkurrenten zu holen, die sich dort gerade aufdrängen. Der Preis kann es nicht sein. Bei dem was wir in den letzten Jahren ausgegeben haben, hätten wir auch einen Terrodde holen können. So langsam geht mir diese Resterampe auf den Wecker.


    Ja, ein Rösler war auch ein solches Schnäppchen, das Verhältnis "taugt oder taugt nix" ist in erheblicher Schieflage mittlerweile.


    Ich bin ja irgendwie bei Dir, aber welche Konkurrenten geben denn Spieler ab, die sich gerade aufdrängen. Die Vereine müsste ja total bescheuert sein. Zu Stieber: Stieber fand ich persönlich immer schon klasse, die Frage ist, ob wir ihn bekommen. Da gibt es sicherlich ordentlich Konkurrenz und das Bild was der Verein derzeit abgibt trägt nicht dazu bei, in Fragen verstärkender Neuverpflichtungen zu optimistisch zu sein. Der Weg wird im Winter meiner Meinung generell nur über Ausleihgeschäfte mit hohen Gehältern gehen. Anders bekommt man vermutlich keine potentielle Verstärkungen.

    Der würde uns derzeit wahrscheinlich auch nicht helfen, leider !


    Der arme Kerl würde in der Spitze genauso verhungern wie unsere aktuellen Stürmer. Wenn man keine Bälle bekommt, kann man nicht knipsen, so einfach ist das!


    Meines Erachtens liegt unser Problem eher im Spielaufbau, der derzeit überhaupt nicht durchdacht oder geplant erscheint, sondern oftmals nur durch Zufall und Glück bestiommt ist. Da müsste man eher ansetzen, als jetzt noch einen Stürmer zu holen, der in des Gegeners Hälfte verhungert!


    Ich bin absolut bei Dir. Ein weiterer offensiver Spieler als 8er/10er zusätzlich zu Demirbay und ein offensiver Außenspieler sind für mich in erster Linie wichtiger, als ein neuer Stürmer. Wobei wenn man Benschop auch noch bekommen könnte, wäre das optimal. Vielleicht ist ja doch was an der Geschichte dran und ist es keine Ente mit Nebelkerze im Arsch.

    Wenn wirklich etwas dran sein sollte... :!:
    Wie groß soll der Kader denn noch werden?
    Vor 2 oder 3 Wochen war Madlung noch der Wunderheiler.
    Kopflose Panikattacken


    Das in der Winterpause noch dringend was getan werden muss ist zwingend notwendig!!! Da ist es mir Scheiß egal wie groß der Kader ist, Hauptsache wir vermeiden den Abstieg. Und wenn man der Meinung ist, dass der Kader zu groß ist gibt man eben Spieler ab. Zur Not verschenkt man die auch an direkte Konkurrenten, alleine nur um sie zu schwächen ;) Und zu Madlung: Ja er hat in seinem ersten Spiel schlecht gespielt, sogar sehr sehr schlecht. Aber das heißt nicht, dass er uns nicht doch noch helfen kann. Ich glaube jedenfalls dran. Zumindest noch.

    Ich muss gestehen ich bin ein Fan von nem gewissen "corporate design" was Trikots angeht. Ich finde auch sowas hat was mit Vereinsidetifikation zu tun. Wenn ich die Glotze anmache weiss ich sofort, da spielt Ajax gegen Rotterdam, oder der VfB gegen Schalke. Ich würde mir sowas auch für Fortuna wünschen. Dann blieben uns Kroatienärmel und halbausgemalte Längsstreifen zukünftig erspart.


    Ich bin absolut Deiner Meinung. Bei Fortuna wird aber anders gedacht und zwar "Abwechslung bedeutet mehr Abverkauf". Ob die Rechnung allerdings aufgeht bezweifle ich, bei den Lappen der Vergangenheit.

    Ich finde das neue Wappen gelungen. Einfach gehalten, klar strukturiert und dynamischer
    als bisher. Es ist allerdings auch einfach das zu sagen, da ich kein Aue Fan bin.


    Würde man allerdings unser Wappen in einem Schritt in dem Maße verändern,
    würde ich vermutlich im Achteck springen. Zum Glück wurde unser Wappen
    über die Jahre immer nur ein wenig zeitgemäßer angepasst.

    Für Charly ist das gut. So wird er wenigstens geerdet. Keine Besserung gegenüber Fortuna. Freut mich ungemein. :D

    Da er erste Liga spielen wollte und sicherlich auch kann, war ein Wechsel zum Saisonende nachvollziehbar.
    Ob Hannover die richtige Wahl war, sei dahin gestellt. Wenn es überhaupt eine Wahl gab...