Beiträge von 95 Ballkontakte

    Warum sind im Cockpit eigentlich keine Videokameras installiert, die die Aufnahmen zu einer der Blackboxen übermitteln? Hat das gesetzliche bzw. datenschutzrechtliche Gründe, die Aufzeichnungen nicht erlauben? Und wenn ja, warum sind dann Sprachaufnahmen erlaubt? Weiß das jemand?

    einen ziemlichen Hass auf den Kerl


    Wenn da eine psychische Krankheit im Spiel war, dann tut er mir leid. Kein Hass.


    Da kann man auch als Arbeitgeber kaum etwas machen.

    Das sehe ich persönlich anders. Wenn das alles stimmen sollte habe ich Hass auf ihn. Er hätte sich ja auch umbringen können, ohne unschuldige Menschen zu töten. Leid tun mir die Opfer und deren Angehörige und Freunde.

    wenn die Version der NYT stimmt, ist das ein Hammer.......und die NYT gehört sicherlich nicht zu den "Sensationsblättern"...

    Ich bin bei Dir, aber skeptisch. Gestern hat die NYT noch gemeldet, dass der Voice Recorder nicht verwertbar sei. Ist er aber. Insofern zweifele ich noch an dem Wahrheitsgehalt der Nachricht.

    Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, einen Co zu verpflichten und dann erst den Trainer. Die sogenannte Chemie und Fußball-Philosophie muss ja auch stimmen. Und dass man den Trainer nach dem Co-Trainer ausrichtet glaube ich nicht. Ich vermute mal, der Trainer steht schon fest. Keller habe ich mir (alternativ Jan Moritz Lichte) die ganze Zeit gewünscht. Ich fände das in der Kombi mit Hermann klasse.

    Genau so ist es. Das Einzige was bei vielen vorherrscht, ist die pure Neugierde, wer es denn wird und hat der zukünftige Trainer das Potential Fortuna nach oben zu führen. Das ist aber auch verständlich, mir geht es auch so. Aber manchmal dauert es halt, bis man eine (dann hoffentlich richtige) Entscheidung getroffen hat.

    Persönlich wünsche ich mir zur neuen Saison Jens Keller. Ihn werden wir uns aber leider nicht leisten können.


    Ich hätte hier für die Fraktion, die sich generell auch einen jungen Trainer vorstellen könnte (zu der ich auch zähle) noch einen Kandidaten, der wie ich finde interessant ist.


    Allerdings braucht man hier dicke Eier bei der Verpflichtung, denn er hat bisher "nur" als Co gearbeitet und hat zurzeit keinen Job. Aber durchaus sehr interessant, wie ich finde.


    Bei der DFB Fußball-Lehrerausbildung war er der Beste im Jahrgang 2011, dem Jahrgang der sich wie kein anderer so gut etabliert hat.


    Jan-Moritz Lichte





    Edit: Sehe gerade, dass Bo 1973 ihn auch vorgeschlagen hat :thumbsup:

    Vielleicht sind sie vor einer weißen Bande entlanggelaufen und keiner hat sie gesehen --;)ir

    Ich habe damit gerechnet, allerdings erst beim Bundesligaaufstieg.


    Die werden nervös. Ein gutes Zeichen. Jetzt muss erstmal der Nachfolger die hohen Erwartungen erfüllen.


    Ob es Tuchel wird? Eigentlich hat er ja gesagt, dass er erst dem Sommer zur Verfügung steht. Eigentlich... aber da lässt sich bestimmt mit entsprechender Kohle nachhelfen. Insofern glaube ich fest daran, dass er es wird. Dummerweise ist er ein sehr guter Trainer.


    Edit: Ob der den Buli Aufstieg schafft, bleibt aber trotzdem abzuwarten.

    Es ist sicherlich eine Imagekampagne, aber trotzdem sehr gut, dass sich für die Kinder einsetzen.

    Nun hat es ja Tradition in der Karnevals- und Fußballhochburg Köln, dass zur Karnevalszeit ein Fastelovend-Trikot auf den Markt kommt, dass nach kurzer Zeit ausverkauft ist.


    So etwas hat der kleine Dorfverein natürlich nicht. Obwohl die natürlich auch versucht haben, in der vergangenen Saison ein Heimniederlagentrikot in türkis rauszubringen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob dieses Trikot, dass von den Düsseldorfer Werbestrategen als Verkaufsschlager gedacht war, auch tatsächlich verkauft wurde.

    Da der FC sich nicht als Fußballverein sondern als Karnevalsverein positioniert hat, ist es marketingtechnisch sicher sinnvoll auch ein Karnevalstrikot herauszubringen.


    Wenn man sieht wieviel Verbindlichkeiten der FC hat, ist es kein Wunder, dass so ein billiger und extrem schlechter Spot dabei rum kommt.
    Sinnvoller wäre es aber, wenn man es nicht kann, dann ganz auf einen Spot zu verzichten.


    Der versuchte Konter mit dem türkisen Trikot ist übrigens auch billig.