Beiträge von Doppelkorn

Das größere der beiden Stadien befindet sich aktuell im Umbau und soll voraussichtlich Ende Juli bzw. Anfang August wieder zur Verfügung stehen. Insgesamt werden dann rund 5.300 Plätze bereitstehen. Hört sich nach der Konstellation "5.000 Fortunen und 300 heimische Rentner" an.

Ihr rechnet nicht wirklich damit, dass 5000 Fortunen zur ersten Runde im Niederrheinpokal mitreisen?

Also wenn wir schon international spielen, dann muss man auch hin

Ich bin wirklich froh über die mannigfaltige Möglichkeit auf einen Beitrag zu reagieren und selbst eine Rückkopplung zu erhalten.
    So kann man auch mal sehen wie unterschiedlich ein Beitrag, ein Inhalt aufgenommen wird. Selbst wenn der Zitierte den Inhalt versteht und richtig einordnet, muss es die Mitleserschaft nicht unbedingt.
    Das Wolfgangsche ironische gefällt mir Button gehört der Vergangenheit an.
    Danke

da nachträglich Beiträge dorthin verschoben wurden, ist meiner nicht mehr der erste und nun bin ich auch nicht mehr Thread-Ersteller.

Das ist merkwürdig, weil nachträglich verschobene Posts den Ersteller normalerweise nicht ändern. Jedenfalls nicht in dieser Version, wann sind die denn verschoben worden? Wenn noch mit der alten Version, könnte es daran liegen.

Könnte jedenfalls in der Datenbank korrigiert werden. Ersteller ist ein eigenes Datum, das nicht zwingend identisch mit dem Autor des ersten Posts sein muss.

Klarer Fall von Schiebung. In diesem Fall wird anscheinend der Erstposter (Datum+Verschiebung) zum vermeintlichen Ersteller des Threads.
    Würde ein Mod jedem Thread vorangehen, wäre auch das Problem „ignore von Ersteller“ behoben.
    Also, Erstellen von neuen Threads nur durch Mods?

Bei meinen Beiträgen erscheinen weder Block noch Wohnort obwohl im Profil eingetragen.

Das haben wir wieder rausgenommen. Warum? Nunja, beides sind Informationen über die man eine Person ggfs. eindeutig identifizieren kann. Jetzt kommt hier wieder die DSGVO zum tragen. Da diese Informationen jedem anderen User im Forum auch angezeigt werden müsste ich von jedem einzelnen User eine schriftliche Erlaubnis einholen diese Daten auch anzeigen zu dürfen.

Ergo: Zu hoher Aufwand, also nehm ich das raus.

Abgesehen davon, dass das anonyme Problem gelöst wurde zur DSGVO:
    wenn ich (!) das Eintrage, dann stelle ich (!) das der Öffentlichkeit zur Verfügung. Du musst da nichts einholen. Es steht mir ja frei

Dafür müsste der blockierte User überhaupt wissen, dass er blockiert wird. Ergo müsste der Ersteller immer anonymisiert erstellen.

Wenn ich wüsste, dass mich jemand blockiert, würde ich jetzt erst recht jeden Spieltagsthread und
    neuen Spielerthread eröffnen :irre:

Ignorefunktion abschalten, bzw blockieren von Usern sein lassen, wäre noch die Alternative

Ja, man bekommt wenn man das so eingestellt hat garnichts mehr von blockierten Benutzern angezeigt. Keine Threads die von diesen erstellt wurden, keine Beiträge ... Nichts.

Das finde ich sehr unglücklich. Hast du keine Möglichkeit, das zu modifizieren oder ist das starr so vorgegeben? Ich habe aus Effizienz- und Gesundheitsgründen sehr viele User auf der Blockierliste. und wenn dann einer dieser User vor ewigen Zeiten zufällig mal einen Thread eröffnet hat, der gar nix mit dem User zu tun hat und der ansonsten recht wichtig ist, dann wird mir der komplette Thread nicht angezeigt. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders einer Blockierliste sein.

Konsequent ist das schon. Wenn ich keinen Bock auf den Sermon einer Tröte habe, dann auch nicht auf seine Themen

Wenn die KI aber die Halluzinationen zusammenfasst, wird es als Fakt dargestellt.

Darauf basiert und fusst dann die weitere sinnlose Diskussion.
    Daher sehe ich die Kennzeichnung als dringend empfohlen. Der schlechte Umgang ist halt mal bewusst oder unbewusst.

Die KI halluziniert, User auch. So what?

Wäre aber hilfreich zu wissen wer da gerade sich was zusammenreimt.

Ich glaube du unterschätzt die ausgehende Macht der mathematischen Zusammenfassung als faktisches Ergebnis.

Wenn jetzt tausend, zehntausend (?) Leute einen Dödel malen und Gürtel darunter schreiben, möchte dir die KI morgen den Dödel als Gürtel verkaufen. Halte das schon für manipulativ. Selbst meine Kinder sagen, dass nicht alle Aussagen zu Wilhelm Tell zutreffend sind, was Google da als KI Assistent raushaut. Obacht.

Natürlich machst du dich zum Horst wenn du über die Erde als Scheibe schreibst. Es ist leider nicht alles so offensichtlich. Siehe auch FFA Faden. Was da schon als Fakt kursiert ist schon beachtlich. Manchmal auch nur eine Zahl die einer als Platzhalter oder Hypothese in den Raum geworfen hat.

Was ist Wahrheit und wie erkennen wir sie? Ist doch die Frage. Bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone einen Link drunterzupacken, ein Bericht oder einfach mal „die KI sagt“

Die Frage nach der Wahrheit erklärt die KI übrigens mit der christlichen Wahrheitslehre. Ich verfolge eher den Ansatz der mathematischen. Kann aus etwas falschen was wahres folgen?

Recherche durch KI ist mittlerweile ein völlig normales Mittel um sich Detailswissen zu suchen.

Allerdings muss eine klare Abgrenzung der eigenen Meinung stattfinden. KI kann Teil meiner Meinung sein, sie begründen, hinterlegen. Das Resümee muss aber meine ureigene Beurteilung wiedergeben.

Da darf es, aus meiner Sicht, keine undurchsichtige Vermischung geben.

Eine Quellenangabe zur Herkunft des Detailwissens war schon vor der Ära KI nicht verkehrt.
    Ausnahme: Kästchenzähler :D

Was einem tatsächlich etwas Mut machen sollte ist das Beispiel Paderborn. Vor wenigen Jahren von Liga 1 bis fast in Liga 4 durchgereicht, seit gestern wieder Bundesligist. Mit einem guten Management und somit Spielern sollte dies auch bei uns möglich sein. Wenn es allerdings weiterhin so läuft wie bisher und sich nicht schnellstens etwas ändert, sind Sorgen für die Zukunft Fortunas durchaus angebracht.

Das macht mir eher Sorgen. Das hat noch keiner geschafft

Spoiler anzeigen

--;)ir

Warum generell verbieten? Es kommt doch auf den Anwendungsfall an.

Wer eine KI mit halbgaren Spekulationen füttert und den Output ungeprüft hier postet, darf sich nicht wundern, wenn er sich damit zum Clown macht — bestes Beispiel sind wild zusammengewürfelten "Analyse"-Beiträge zur aktuellen Lage der Fortuna, bei denen einem die Halluzinationen förmlich entgegen springen.

Wenn man aber der KI saubere, faktische Quellen gibt, den Scope begrenzt und eine klare Aufgabe stellt, können KI-Inhalte hier im Forum durchaus von Mehrwert sein. Beispielsweise die Zusammenfassung von 270 Seiten eines Threads zu einem bestimmten Thema halte ich für sinnvoll und bietet der KI gar keinen Spielraum zum Halluzinieren weil die KI hier nichts erfinden muss.

Das Werkzeug verbieten halte ich für den falschen Ansatz, aber unfähige Nutzung kennzeichnen und im Wiederholungsfall auch sanktionieren

Wenn die KI aber die Halluzinationen zusammenfasst, wird es als Fakt dargestellt.

Darauf basiert und fusst dann die weitere sinnlose Diskussion.
    Daher sehe ich die Kennzeichnung als dringend empfohlen. Der schlechte Umgang ist halt mal bewusst oder unbewusst.

Mein Enkel meinte gestern zu mir: "Ich bleibe trotzt des Abstiegs Fortuna Fan!"

Ist auch gestern im Fortuna Trikot zum Fußballtraining gegangen.

Das ist sehr schön, aber es wird einen Effekt geben. Die Generationen dahinter, die sich noch nicht entschieden haben werden jetzt mitbekommen wie es blöde Sprüche hagelt. Die Überlegen sich dann, ob Schalke z.B. nicht doch viel Cooler ist. Alle die ein paar jahre mehr auf dem Buckel haben kennen das, wenn Düsseldorfer über Fortuna abziehen und einfach mal Fan von anderen Vereinen sind, und das in Überzahl in der eigenen Stadt. Ich hoffe so weit geht das diesmal nicht, aber die Erfahrungen sind bereits gemacht.

Das jetzt hätte in der Form einfach nicht passieren dürfen. Ausrutscher OK, aber dass man vor so einem Scherbenhaufen steht zeigt die Ignoranz aller handelnden Personen.

Erziehungssache.
    Oder Fälle fürs Jugendamt