Beiträge von Doppelkorn

    du meinst die Regierung vergibt Impfprämien?
    oder glaubst du das die geimpften wie die Fliegen umfallen werden?

    oder, dass eine neue Variante auftaucht gegen die ursprüngliche Impfung nicht wirksam ist?

    oder übernehmen die Leugner die Herrschaft und verfolgen die Geimpften?


    Sehr wage formuliert deinerseits.

    Ich könnte mir tatsächlich 3 vorstellen. Ist ja eh n verrücktes Jahr.

    Ich bin auf die Ergebnisse und Entwicklung in GB wirklich gespannt.

    Gleichzeitig wundere ich mich, dass auf Mallorca quasi inoffiziell auch alles aufgehoben wurde und man jetzt wieder Beschränkungen einführen muss.

    Warum man nicht von Beginn an

    einige Einschränkungen hat bestehen lassen, bspw. Schließung der Strände ab 22:00, um alles etwas moderater angehen zu lassen, bleibt auch deren Geheimnis.
    Das Hü und Hott der Niederländer ist ebenso verwirrend, während man in NRW schonmal die Clubs schließt bei einer weitaus geringeren Inzidenz.

    Das Heranziehen bspw. von prozentualen Krankenhausbelegungen macht das Vergleichen zwischen den Ländern noch undurchsichtiger. Man kennt die Kapazitäten ja nicht.

    und du meinst nicht, dass es wie Erpressung aussieht? Oder gar ein ein frustriertes „ich hab das Risiko, Pieks, Nebenwirkungen etc. auf mich genommen, also kommst du (Ungeimpfter) nicht auf meine Kosten einfach so davon“?


    Ich glaube, hätten die Impfverweigerer/Gegner einfach kein Faß aufgemacht, würden wir diese Diskussion nicht führen.

    Maserngegner waren auch medial in Berlin verortet. Ungeimpfte Kinder gibt es jedoch viele.

    So sieht es aus. Jeder hat auch das Recht krank zu sein. Zwangsmedikation gehört in das Mittelalter. (Ich glaube die Ausnahme besteht wenn andere gefährdet werden)


    Also ein spannendes Verhältnis zwischen „Recht auf“ und Einschränkung anderer. Wo sind die Grenzen? Das Verwehren von Gang in die Kneipe oder doch Leib und Leben?


    Für mich ein gesellschaftlicher Höhepunkt und ich bin gespannt wie „wir“ das lösen.

    Gibt zwei Eingänge: mit und ohne Termin. Einweisung durch Einweiser. Näher am Stadion wirst du nie mehr parken können.

    Ruf deinen Hausarzt an. Ihm geht es um die Sache und er wird dir grünes Licht geben.

    Ich halte generell den Begriff Verschwörungstheorie in diesem Zusammenhang für falsch.

    Rein technisch.

    Es ist keine Minderheit, Ereignis nicht in der Vergangenheit, Illegaler Zweck etc.


    Prophezeiung oder Vermutung trifft es eher.


    Wie gesagt, rein technisch gesehen.

    Der Zeitraum war mir zu lang.
    Ruf beim Impfzentrum an 0800... und mach dir für diese Woche einen Termin.