Beiträge von Doppelkorn

    Ich bin jetzt auch überzeugt, dass sich der Verkehrsauschuss der Stadt Düsseldorf im Januar in einer öffentlichen Sitzung getroffen hat um zu beschließen, wie man Deutschlands Autofahrer abziehen kann.

    Die Zeitumstellung wurde auch von der Parkuhrmaffia eingeführt...


    Im Ernst, da stehen sich so viele Regeln gegenüber dass die Ausführung fast unmöglich wird.

    Das einzige Problem, dass auch vermeidbar wäre, ist die übliche „hoppla hopp“ -Durchführung. Zweiter Pfosten weiter hinten, fertig.
    Das widerspricht natürlich dem Ausmisten des Schilderwaldes....

    Ich glaube auch nicht, dass alle geblitzten aus der Suitbertus kamen...

    Tatsächlich .at. Entschuldigung.


    Hier aus der deutschen Straßenverkehrsordnung

    Zitat

    41 13. a) Die Unterkante der Verkehrszeichen sollte, soweit nicht bei einzelnen Zeichen anderes gesagt ist, in der Regel 2 m vom Boden entfernt sein, über Radwegen 2,20 m, an Schilderbrücken 4,50 m, auf Inseln und an Verkehrs- teilern 0,60 m.

    Quelle http://www.expertas.de/000_traffic_signs/vwv-stvo.htm#3943


    Muss aber sagen, dass es wirklich ein wirrwarr ist und alle Gesetze garnicht anwendbar sind....

    Nicht mehr als 3 Zeichen (wenn ich die Ampel dazuzähle... sind es mehr), dürfen sich nicht behindern, müssen in 90 Gradwinkel zur Fahrbahn stehen....


    Wünsch dir was...

    Der ungünstige Winkel ist wohl der Ampel geschuldet. Sehr unglücklich.


    Was hätte dagegen gesprochen, das Schild unmittelbar unterhalb der Ampel und frontal zur Fahrbahn anzubringen? Dann würde man es wenigstens sehen können, wenn man bei Rot in der Suitbertusstraße auf Grün wartet. "Unglücklich" - schwachsinnig wäre treffender.


    Zu nah an der Einmündung ist es aber auch dann noch. Da gehört für die Abbieger ein Schild 50-100 m weiter am Straßenrand hin.

    Unterhalb wäre unter 2,50

    Irgendwie verwirrend. Bin immer von Unterkante Schild von 2,50 ausgegangen. Kenne das vom Auftsellen von Halteverbotsschildern

    Zitat


    StVO § 48 Abs. 5:

    Die Unterkante eines VZ neben der Fahrbahn darf nicht weniger als 0,60 m und nur in Ausnahmefällen mehr als 2,50 m, bei Anbringung oberhalb der Fahrbahn nicht weniger als 4,50 m und nur in Ausnahmefällen mehr als 5,50 m betragen.

    Der ungünstige Winkel ist wohl der Ampel geschuldet. Sehr unglücklich.

    Die britische Nachrichtenlage betrachte ich eher vorsichtig. Liegt es doch sehr an der dort zur zeitigen Regierung, alles supidupi darzustellen um nachträglich den Brexit nochmal zu rechtfertigen.

    Vor ort sieht man das estwas anders.

    Quelle: Mischpoke vor Ort

    Es wird die zur zeitigen Rohstoff-, Nachschub-Situation auf jeden Fall nochmal weiter Feuer machen. Haben jetzt schon ordentliche Teuerungszuschläge auf Stähle, Polymere etc.

    Und wenn man nicht direkt betroffen ist, nutzt man die Nachrichtenlage um Preiserhöhungen durchzusetzen.

    bei diesem Satz: "Die meisten wurden nur verwarnt. Aber es gab auch über 100 Bußgelder" kam mir nur der Gedanke: "Glück gehabt, nur ein erhobener Zeigefinger", und die 100 hatten halt Pech, bekamen ein Bußgeld und mussten blechen.

    Tja... „auch Verwarngeld ist eine Geldbuße“ und ein Bußgeld...


    Grüße von jemanden der ein Sammelalbum dafür hat.

    Nönö... das ist dein Thema. Hast den Thread nicht allein gepachtet.

    das erlebe ich eher selten auf Autobahnen.


    „nur Karolinger und Suitbertus“ münden auf diesem „neuen“ Stück ein.

    Suitbertus war eh schon 30 (glaube ich) .... haben die keine Schilder an der Karolinger aufgestellt? Die müssen ja irgendwie auf 6 Schilder kommen...


    Ich glaub ich muss mal zu Unbehaun und da durchbrettern für ne Fotodokumentation.

    dort wird übrigens am Samstag und Sonntag geblitzdingst.


    Auf der gesamten Merowinger gilt 30? Finde kein Atlas mit Geschwindigkeitsbegrenzungen....


    Jetzt langsam hab ichs...

    „Auf der Merowingerstraße wurden zwischen Ludwig-Hammers-Platz und Kopernikusstraße sechs Tempo-30-Schilder aufgestellt.“


    „Höchstgeschwindigkeit zwischen Kopernikusstraße und Ludwig-Hammers-Platz auf 30 Stundenkilometer stadtein- und stadtauswärts festgelegt“