Beiträge von Doppelkorn

    für mich äussert er sich hier gegen Recht und Ordnung und favorisiert seinen aktuellen Aufenthaltsort.

    Reisende soll man nicht aufhalten.... Man sollte ihm behilflich sein.


    Aber Gegenfrage: erkennt er unser Wertesystem und Rechtsordnung an?


    *ich weiß natürlich dass das nicht geht (GG)

    Als kurze Antwort auf Deine Gegenfrage: Ob jemand das Wertesystem und die Rechtsordnung eines Staates anerkennt oder nicht, hat doch mit der Staatsbürgerschaft nichts zu tun. Ansonsten könntest Du ja auch allen in Deutschland rechtskräftig verurteilten Straftätern die Staatsbürgerschaft entziehen und ausweisen, da diese Leute ja nachweislich die Rechtsordnung hierzulande bewusst verletzt haben.

    Du nimmst einen von mehreren „Hildmannpunkten“. Die Summe macht es.
    Kann mich auch an keinen Fall erinnern, wo ein Schwarzfahrer sich ins Ausland absetzt... --;;)


    Ich glaube du weißt was und wie es gemeint habe.

    rotation: Äpfel vs. Birnen

    Peterpump: Frag ihn in welchem Phantasieland er noch Bürger ist...


    Im Ernst Leute, als ich das oben geschrieben habe kamen mir die Mallorcaurlauber und Deportierten der Vergangenheit nicht in den Sinn.

    Habe nur seine Aussagen die er hier getätigt hat, mit der Ausreise zzgl „Blutheimat“ zusammengeführt.

    Es steht mir fern jemanden in die Wüste zu schicken. Wenn er dort verbleiben möchte würde ich es einfach begrüßen.

    Natürlich hat hier jeder das Recht einen an der Waffel zu haben....


    Edit

    AF: nicht zurückgeben. Er muss kündigen. Er gehört doch zum Personal.

    Wir sollten unsere gesellschaftliche Probleme nicht exportieren, sondern an Lösungen arbeiten. Darum interessiert mich auch nicht, wie man Missliebige Mitbürger*innen juristisch einwandfrei deportieren könnte.

    "Deportieren" ist in dem speziellen Zusammenhang hier m.E. ein ziemlich unpassender Begriff. :thumbdown:Gerade auch dann, wenn man weiß, wie einige von Hildmanns Anhängern oder Gesinnungsfreunden diesen Begriff häufig benutzen. Und wenn man weiß, dass Hildmann Hitler im Vergleich zu Merkel als "Segen" bezeichnet hat. Hier geht es ums Staatsbürgerschaftsrecht, nicht um Deportation.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Deportation

    Zumal der gute Herr selbst ausgereist ist. Nur für die Akten.

    radikalisierung, verfassungsfeindlich, demokratiefeindlich


    Einreise dauerhaft verbieten. Deutsche Staatsbürgerschaft, falls vorhanden aberkennen.

    Nur weil jemand einen an der Klatsche hat und/oder ein Arschloch ist, kann man dieser Person nicht die Staatsbürgerschaft entziehen. Der ist hierzulande geboren und aufgewachsen, der ist einer von uns und ist bei uns das geworden was er ist. Gehört zu uns und werden wir nicht los. Auch wenn er selbst von "Blutheimat" in der Türkei phantasiert, das ist seine persönliche Wahnvorstellung, die sollte sich die Verwaltung in Deutschland nicht zu eigen machen.

    für mich äussert er sich hier gegen Recht und Ordnung und favorisiert seinen aktuellen Aufenthaltsort.

    Reisende soll man nicht aufhalten.... Man sollte ihm behilflich sein.


    Aber Gegenfrage: erkennt er unser Wertesystem und Rechtsordnung an?


    *ich weiß natürlich dass das nicht geht (GG)

    Wird Zeit einen Geißbock auf dem Altar des Punktegottes zu opfern und dabei Altbier aus einem Kelch, gezimmert aus dem Holz von Rehagels Todesangstbunker, zu reichen.


    Ich mag unsere Religion :beer:

    Ich fände es mehr als schade, wenn nicht mehr vor den Osterferien (nä Woche) getestet werden kann.

    Es wäre eine gute Möglichkeit einen Vorher/Nachhervergleich ziehen zu können.

    Ochtrup?
    Natürlich ein interessantes Spannungsfeld „aus der Kirche zu treten“ aber eine „gute“ Schule zu wählen eines katholischen Trägers.


    Weiss jemand wie das Trägerverhältnis so einer Schule ist? 100% Kirche glaube ich nicht. 70/30?

    Fas das eine Bildchen, ein weiterer Mosaikstein der ins Große passt sein kann, kommt dir nicht in den Sinn.

    Ich verstehe deine Beiräge leider rein sprachlich oft nicht. Dein Deutsch ist leider zuweilen arg suboptimal. Und ja: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

    is schon perfide. Sich gegen den Begriff Demagoge wehren und es dann als „aufzeigen“ verkaufen.

    Unschön.

    Definiere und erkläre hier bitte mal "Demagoge" in dem speziellen Zusammenhang. Aber bitte nicht so à la "Demagoge = Friedenreich". Mal so mit konkreten Inhalten.

    Gar nicht so lange her