Ich gehöre leider nicht zu den Altgedienten. Ich habe nämlich gar nicht gedient.
Haste ausgedient…
Ich gehöre leider nicht zu den Altgedienten. Ich habe nämlich gar nicht gedient.
Haste ausgedient…
Vlt neugierige Ziegen auf Gegenbesuch nach dem Pokal. Die lesen halt etwas langsamer
dann heisst es wohl demnächst als running Gag:
Laktat verhindert Gegentore?
10 Punkte aus 4 Spielen
Haben wir für das Testspiel gegen Glimt auch 3 Punkte bekommen?
gefühlt ja. Das zählt
Ich machs jetzt wie Trump.
10 Punkte aus 4 Spielen. Kann man eigentlich nicht meckern.
Auf dem Grün ist schön und überzeugend zwar irgendwie anders, aber irgendwie ist die Gesamtsituation unbefriedigend.
Merkwürdige Saison. Irgendwas fehlt
Alles anzeigenAlles anzeigenwenn ich mich abmelde,
sehe ich:
Spiele der 2. Anpassung der Sichtbarkeit
Spieltag
95er Forum und seine Zukunft
Kritik und Anregungen
Spieltagsmedien Saison 24/25
Spieltag xy
Spieltag
Spieltag
Livethread
Spieltag
Das sind die Topics der für Gäste zulässigen Unterforen in der Reihenfolge, wann dort der letzte Beitrag geschrieben wurde.
Den Unterschied zu der Struktur, wenn man angelmeldet ist, sieht man, wenn man weiter runter scrollt. Weil da die Unterforen aufgelistet sind. Und da sind für Gäste nur die Unterforen "Das Forum" und "Die Spieltage der Saison 2024/25".
Für Angemeldete fehlt tatsächlich das komplette Unterforum "Sonstiger Fußball". Ich hoffe, das ist nur deaktiviert und nicht versehentlich gelöscht worden
Ist/war klar.
Habe mich nur gewundert, dass solche „Interna“ wie Kritik und Anregungen/Zukunft noch öffentlich sichtbar ist im Topnereich
wenn ich mich abmelde,
sehe ich:
Spiele der 2. Anpassung der Sichtbarkeit
Spieltag
95er Forum und seine Zukunft
Kritik und Anregungen
Spieltagsmedien Saison 24/25
Spieltag xy
Spieltag
Spieltag
Livethread
Spieltag
Ich wollte zu den deaktivierten 100 die schon von ichselbst erwähnt wurden, was schreiben, fand das aber dann „ok“ im Rahmen der Sippenhaft etc. Ist halt so.
Aber da smoon das jetzt nochmal Explizit aufgreift möchte ich anmerken, dass sich unter den 100, viele Beiträge um das Für und Wider des veganen Angebots Seitens Aramark befanden und somit nicht OffTopic waren.
Dass der Politik Thread als Geisel zwei bis drei heavy user dient ist unbestritten und es wird keine 3 Beiträge dauern bis sich die üblichen Verdächtigen an die Gurgel gehen. Daher geschenkt und gehört einfach mal raus aus dem Forum. Fand die Zeit ohne Politik auch entspannter. Da Wahlen anstehen sollten die Protagonisten sich einfach eine Plattform suchen oder per PN kommunizieren.
Ein Offtopic-Thread muss meiner Meinung sein, um die eigentlichen Threads einfach vor Verwässerung zu schützen. Sei es um eine Anekdote, Erfahrung oder was weiss ich zu ergänzen. Der Wortstudio Thread ist ein gutes Beispiel.
Top Flops haben damals mMn auch besser funktioniert und mit dem Analysethread harmoniert
Kann man mal machen.
Nix für Kardio
Zitat
„In so einem Spiel bekommt er wenig auf das Tor, und dann gibt es zwei Situationen, die ihm nicht gefallen. Darüber tauschen wir uns aus. Was wir verändern können. Dass ich mit ihm rede, ist nicht ungewöhnlich. Diesmal war es nur draußen. Bei den Team-Besprechungen kann jeder mit mir reden, da hat er diesmal das Wort nicht ergriffen. Er hatte wohl eher das Bedürfnis nach einem Vieraugen-Gespräch.”
... ich glaub', wir steigen auf !!! ©
Da der OT noch geschlossen ist, muss ich die Frage hier stellen:
Wer hat denn © das auf ich glaub', wir steigen auf !!! © ?
Soweit ich mich erinnere gibt es diesen Satz seit Anbeginn der Zeit der Testspiele. Vor allem nach ganz tollen. Der Spruch könnte von Abraham Lincoln oder Jesus stammen.
Desweiteren möchte ich davor warnen Volksweisheiten urheberrechtlich schützen zu wollen. Nicht, dass da abgemahnt wird.
Es wird Zeit sich mit dem dritten Tor zu belohnen...
Einschießen sieht eher schlecht aus. Bin gespannt.
Gibts also jetzt schon ein Einschießen- Barometer?
während andere sich einscheissen
Also bevor wir uns hier ein gesegntes und friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, haben wir ja noch ein Spiel gegen Magdeburg zu absolvieren. Und da gilt es ja wohl erst einmal Gas zu geben, volle Pulle zu spielen und mit der von Doppelkorn stets geforderten "Mehr Hass" Einstellung reinzugehen, damit 3 Punkte auf dem Konto stehen.
Bis der Sargdeckel schließt und es kein zurück mehr gibt…
Keiner mag uns, doch wir scheissend drauf…
einige Darstellungen und Beiträge sind von der Kunst gedeckt. Eigentlich müssen die von der Kunst gedeckt sein, denn anders sind diese auch nicht zu erklären…
Vielleicht müssen wir einfach mehr verzichten.
Auch wenn das bunte, farbenfrohe und humoristische Forum erstmal darunter leidet.
Ein Link auf das Bild, den Beitrag, den Film etc. muss dann einfach mal reichen.
Wobei die Forensoftware anscheinend so ausgelegt ist, das Bild etc. direkt anzuzeigen
Was uns unweigerlich auch zu den Avataren führt
Auf dem Weißen habe ich Copyright.
Robert Ryman sieht das anders
"Bilder und Fotos, an denen der Einsteller/Verfasser kein Urheberrecht besitzt, sind ausschliesslich zu verlinken."Das war mir so bisher nicht bewusst und da hält sich auch kaum jemand dran. Aus rechtlichen Gründen kann ich das absolut nachvollziehen. Ich finde es aber sehr schade, da eingebettete Bilder in einem Beitrag stilistisch mehr her machen. Wie wäre es als Kompromisslösung, wenn Bilder mit Rechten Dritter nur eingebettet werden dürfen, wenn stets darunter die Quelle mit Link genannt wird? Zudem sollten eingebettete Bilder stets in einem Spoiler versteckt sein (was ich ohnehin fast immer mache).
Was uns unweigerlich auch zu den Avataren führt
Die Plagiatsvorwürfen sind ein schlechtes Beispiel, da dort die Quelle nicht genannt wurde und somit als eigener Inhalt dasteht.
Kopiere ich hier einen ganzen Zeitungsartikel, sogar mit Quellenangabe ist es vom Urheber trotzdem nicht erwünscht. Siehe auch Errichtung einer Bezahlschranke.
Bei wissenschaftlichen Arbeiten möchte man sehr oft zitiert werden.
ernstgemeinte Frage:
War das „Vergehen“ das Vollzitat an sich oder eher das ausnocken der Paywall?
Was ist mit den YT Videos?
Du fügst doch einen Link auf die Videos ein?
Die Videos herunterladen und dann auf einen alternativen eigenen Speicherort verlinken wäre hingegen eine Urheberrechtsverletzung. Ein Link ist aber ein Link. Und warum sollte es plötzlich verboten sein, auf eine öffentliche Platform wie Youtube per Link zu verweisen?
Der link wird aber hier quasi „voll“ eingebettet. Somit verlinkst du nicht, sondern spielst die Inhalte hier ab.
Ist aber von YT auch so gewollt. Man möge mich korrigieren
Übrigens sollte das vielleicht eher hier weiterdiskutiert werden
Neues zum Forum und neue Regeln
Sonst werden noch die Ankündigungen verwässert