Beiträge von Doppelkorn

    Man stumpft einfach ab. Wenn man von besagter Rheinbahn nicht überfahren wird, wenn sie mal nicht bestreikt wird, oder der Baustellenzaun einen nicht erschlägt, nimmt man vieles einfach nicht mehr wahr.

    Vielleicht, durch steigende Temperaturen und kürzer werdende Röcke (wahlweise Shirts für die Damen), verlagert sich auch der Fokus

    Übrigens zu der Geldgeilheit im Profigeschäft… Mitnichten. Zwischen der Gier mehrfacher Millionär zu werden und Rechnungen zu bezahlen, bei verkürzter Lebensarbeitszeit und bei schon investierten tausenden von Euro bevor es losgeht, gibt es viele Nuancen

    Ein Irrglaube, dass ein Kind von den Bambinis weggecastet wird mit einem Geldkoffer. Erstmal bringst du ne Menge Geld mit

    Ist ja auch einfach so, dass selbst die Spitzenkräfte der meisten Disziplinen von ihrer Sporttätigkeit nicht ihr Leben finanzieren können. Und selbst in Sportarten wie Fußball oder Tennis wird die Luft dünn, wenn man sich nicht auf Höchstniveau bewegt.

    Da kannst du froh sein wenn du oder die Mannschaft Sponsoren hast für Equipment, Turniere, Trainingscamps.

    Die Frage nach Leistungssport oder Breitensport ist eine Frage des Geldes. Eigentlich schade, da hier viele Talente unentdeckt bleiben oder verloren gehen.

    Da schiele ich mit etwas Neid auf das amerikanische Schulssportsystem und wenn es gut läuft vielleicht mit Sportstipendium an eine Uni dorthin

    Der Schulsport ist schon lange keine Talentsuchmaschine oder Kaderschmiede in Sachen Sport.

    Vielleicht war sie es auch nie.

    Wenn das Bundesland/Land Glück hat hat das talentierte Kind Eltern mit Weitsicht die evtl schon den Leistungssportzirkus kennen.

    Wir haben ein Sportgymnasium in Düsseldorf. Und über die Qualität mlchte ich mich gar nicht äußern.


    Die Diskussion um die BJS verstehe ich wirklich nicht. Dann bekommt das Kind jetzt ne 4 in der Halle ohne BJS weil es ausser der Waage nicht viel hinbekommt auf der Matte.

    Die BJS waren bei uns wie ein Sportfest. Da haben die Oberstufenschüler gemessen und gestoppt (auch wohlwollend). Vielleicht ist Bühne aber zu groß für manch zarte Kinderseele. Verstehe ich.
    Aber Sport an der Schule (ich möchte jetzt nicht auf den Ausgangspost der Zivilschutzübungen Bezug nehmen) ist und war schon immer abhängig von der Schule (bsp. Poth und Leibniz in Sachen Rudern, weil da einige Lehrer hinter standen), den Lehrern und den Kindern.

    Einige Eltern wollen ihre Kinder schützen, da sie noch schlechte Erinnerungen an den Schulsport hegen. Auch damals gab es analoge Hänseleien (heute Mobbing genannt und Cybermobbing), dicke Kinder oder desinteressierte Kinder oder Hilfestellungen die heute eine Strafanzeige nach sich ziehen würden.

    Sollte man auch respektieren.

    Wer den Leistungsdruck sucht, kann sich den hiesigen Vereinen zuwenden oder an der Veranstaltung an und in der Arena reinschnuppern, wo sich sehr viele Vereine und Sportarten präsentieren. Von Hockey, bis Fahrradfussball, von Fortuna bis Cricket…


    Übrigens zu der Geldgeilheit im Profigeschäft… Mitnichten. Zwischen der Gier mehrfacher Millionär zu werden und Rechnungen zu bezahlen, bei verkürzter Lebensarbeitszeit und bei schon investierten tausenden von Euro bevor es losgeht, gibt es viele Nuancen

    Ein Irrglaube, dass ein Kind von den Bambinis weggecastet wird mit einem Geldkoffer. Erstmal bringst du ne Menge Geld mit


    Sorry für die Editierungen