Beiträge von fürimmer

‚Lass uns nix machen, denn die anderen tun auch nichts‘.

Das sage ich auch nicht, das ist dein "wording". Ich vertrete die Ansicht, daß man nicht in diesem Tempo versuchen sollte, die Gesellschaft umzukrempeln, dabei auf diesem Wege aber die Gesellschaft verliert. Und da sehe ich Deutschland quasi als ICE, andere Länder eben als Güterzug. Alle fahren zwar in eine Richtung, nur mit unterschiedlichem Tempo.

Doof nur, das die Menschheit eigentlich gar keine Zeit mehr hat um das Tempo zu verlangsamen. Um es mal mit deinen Worten auszudrücken: Warum soll der ICE warten, bis der Güterzug ihn überholt hat?

Mir war gar nicht bewusst, dass es damals überhaupt schon Frauenfußball gab.

In Bayern hat man das Verbot von Frauenfußball erst am 31.10.1970 aufgehoben. Und wir Mädchen durften trotzdem im Sportunterricht in der Schule kein Fußball spielen, weil sich das "für Mädchen nicht gehört". :facepalm:

Nein, ich bin nicht in Bayern zur Schule gegangen, sondern hier in Düsseldorf.

Wenn die Leute merken, dass es an ihr Geld geht, wird ganz schnell das Kreuzchen bei der nächsten Wahl aus Protest etwas weiter rechts gemacht.

Ist leider so, aber hier beginnt doch der Denkfehler. Uih ... mir geht es ans Geld, ist alles so teuer geworden ... ich kann es mir gar nicht mehr leisten 3-4 mal im Jahr in Urlaub zu fahren.

Was glauben diese Leute eigentlich was uns die Beseitigung der Umweltschäden eigentlich kostet? Wie teuer bald das Wasser sein wird? Und die Verknappung aller Ressourcen hat auch nicht nur was mit dem Ukrainekrieg oder der Abhängigkeit von China zu tun.

Umweltschutz kostet, und zwar eine ganze Menge. Nicht nur an Geld sondern auch an Anstrengungen.

Oder ist es uns wirklich egal wie unsere Kinder und Enkelkinder demnächst leben müssen? Wir haben Anfang Juni und schon jetzt brennen wieder Wälder, mir wird echt schlecht.

Da spielen auch andere Faktoren hinein, wie z.Bsp. Flächenversiegelung, Begradigung der Flüsse und Bäche, Abholzung von Wäldern usw.

Natürlich, da bin ich ja bei dir. Klimawandel ist für mich nur der Oberbegriff, denn auch durch die von dir genannten Maßnahmen ist der Klimawandel ja, unter anderem, entstanden.

Ach so, ja dann .... lasst uns weiter machen wie bisher. Ne Sintflut wird schon nicht kommen ... warte .... wie war das noch im Sommer 2021 im Ahrtal ? :/

Alles gefaked, wo es doch andernorts monatelang gar nicht geregnet hat. Was denn nun?

Sorry, aber was für ein Armutszeugnis hier auf Afrika und Asien zu verweisen. Wer hat diese Länder eigentlich Jahrhunderte lang ausgebeutet?

Nicht (nur) die Deutschen, ich weiß.

Klimaaktivisten = Spinner, Terroristen, Verbrecher

Bündnis 90/ Die Grünen = Spinner, Nichtskönner, regieren am Volk vorbei, "Heizungsirrsinn"

Wann wollen wir denn mal anfangen über den Klimawandel nachzudenken? Wenn der Kampf ums stinknormale Trinkwasser beginnt?

RB Spieler mit Bengalos in der Hand am Feiern. Gibts da dann auch Strafen wie bei Lumpi damals oder darf RB das?

Was? Dieser familienfreundliche von Sauberfans durchzogene "Verein" und dann solche Bilder? Wer hat die manipuliert?

Ich habe es ja nicht gesehen aber (Traum an) man könnte ja mal über einen Pokalausschluß nachdenken (Traum aus).

Du, ich glaube, dass der Veranstalter erwartet, dass der Staionsprecher was versucht. Ist allgemein üblich, dass zu jedem Böller irgendetwas durchgesagt wird.

Ja, das ist richtig und nach meiner Wahrnehmung hat sich eigentlich keiner mehr so richtig über Pyrotechnik im Stadion aufgeregt. Auch die Reporter im TV nicht.

Wird sich jetzt erst mal wieder ändern.

Trotzdem muss ich solche Durchsagen nicht nochmal extra von der Polizei machen lassen. Habe ich so auch noch nicht erlebt.

Babbel echauffiert sich gerade mal wieder so richtig. Ja, Mann fordere doch gleich die Todesstrafe :facepalm:

Was sagen die Berufsempörten eigentlich zu dem Aufmacher/Einspieler für den Football wo die Spieler mit Rauchtöpfen einlaufen?