Beiträge von fürimmer

    So, bis jetzt keine einzige Minute Geisterfußball gesehen und so wirklich fehlt mir eigentlich nix, vor allem da ich in den letzten wochen wieder viele von meinen Jungs und Mädels aus meinem Block getroffen hab.

    Ein Leben ohne Fußball ist also möglich, nur ob es sinnvoll und schön ist, sei mal dahin gestellt.

    Wäre aber schon schön mal wieder ins Stadion gehen zu können. Auf die Stehplätze, singen, beschimpfen, freuen, ärgern …. ;(

    Unterhälftig ist unter 50 %. Ich will nur sagen, das bei uns eben niemand bei vollem Lohnausgleich freigestellt wurde. Mir kam das wieder so vor, als wenn dem öffentlichem Dienst wieder mal was angedichtet wird.

    Sollte das nicht der Fall sein, habe ich damit vorgebeugt.

    Bei uns in der Behörde wurde keine einzige Person mit Kindern unter 14 Jahren freigestellt. Home Office ja und da auch nicht alle. Eine Kollegin mit 3 Kindern unter 14 Jahren hat erst seit 3 Wochen die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten und das auch erst nach ganz viel Theater da sie unterhälftig beschäftigt ist. Ihr Mann ist mit einem Gartenbaubetrieb selbstständig. Die war kurz vor dem kompletten Durchdrehen und ist immer noch extrem am Limit.

    Viele Alleinerziehende haben auch ganz ohne Corona im Alltag zu kämpfen, warum erarbeitet man kein Programm, dass diese Personengruppe dauerhaft entlastet wird?

    Den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende gibt es doch schon länger und dieser wurde jetzt auch erhöht.

    Zu wünschen, dass Schalke mal 1-2 Jahre Liga 2 wieder gut zu Gesicht stehen würde ist ganz dünnes Eis aus Fortuna Sicht gesehen.

    Wir können damit aber gut umgehen :stolz: Der "Meister der Herzen" ( :-w) eher nicht.

    Ich denke zur neuen Saison wird es Zuschauer in den Stadien geben. Da werden Hygieneregeln erstellt, die ähnlich wie in Kinos und Theatern schon bestehen. Zum Beispiel nur Sitzplätze, jede 2. Reihe frei und zwischen den besetzten Plätzen 2 frei. Zugangsregeln wir im Baumarkt und Maskenpflicht. Ob das schön wird, bezweifle ich.

    Genauso habe ich das auch schon mit Leuten diskutiert. Ich kann mir nicht vorstellen, das die komplette nächste Saison oder auch nur die Hinrunde ohne Zuschauer statt finden wird. Ich bin mir sicher, das die DFL/der DFB da schon was fieses in der Schublade haben.

    Stehplätze werden frei bleiben müssen und schön wird das mit Sicherheit auch nicht.

    Kann ich nicht beurteilen. Als ich in den '60ern aufgewachsen bin, waren Eltern allerdings auch noch nicht so helikoptermäßig unterwegs wie heute, das mag vielleicht auch eine Rolle spielen.

    So, hier melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin auch in den 60igern aufgewachsen und zwar auf der Bilker Allee. Da fuhr zwar damals schon die Straßenbahn entlang aber der Bürgersteig war breiter als heute. Die Autos, die dort geparkt haben, konnte man an einer Hand abzählen.

    Als Kinder konnten wir alles machen, Rollschuh laufen, Gummitwist, mit Rollern oder Fahrrädern sogar kleine Rennen veranstalten, Seilchen springen, riesige Kästchen für Hüpfspiele aufmalen ….

    Nun guck dir das heute mal an. Der Bürgersteig ist nur noch halb so breit, besonders auch in den Nebenstraßen, wie z.B. die Jahnstraße. Da braucht man nicht unbedingt ein Helikopterelternteil zu sein, da sagt der gesunde Menschenverstand schon das Kinder da nicht mehr gefahrlos spielen können. Deine Vergleiche mit früher sind in diesem Thema nicht zu gebrauchen.

    Wenn man die Werte des Vereins missachtet, braucht man sich doch nicht wundern wenn dieser so reagiert. Oder spricht man vor der Unterschrift des Vertrages nicht darüber ?