Beiträge von fürimmer

    Ich war mal bei einem User auf dieser Liste, komischerweise hat er aber trotzdem auf meine weiteren Beiträge reagiert. Soviel zum Ignorieren. Das machen mit Sicherheit viele so. Teilnehmer ignorieren und klammheimlich doch die Beiträge lesen. Nur sollte man dann nicht, wie bei mir geschehen, auf weitere Beiträge eingehen. Das macht den Ignoranten in meinen Augen unglaubwürdig. Da bin ich dann bei AlexR, daß das Ignorieren überflüssig ist.

    Eben, wenn der Ignorierte zitiert wird, kann ich dessen Beiträge trotzdem lesen. Da hilft die Liste auch nicht. Blöd, wenn man trotz Ignore auch noch antwortet :facepalm:

    Aber wie geschrieben, wenn es einige so machen möchten, ich habe da kein Problem damit. Für mich kann diese Funktion bleiben.

    Wenn der Prof. aus meinem Posting von grundsätzlich sprach, habe ich ihn so verstanden, dass man ihm zunächst einmal zuhören sollte, bevor man bewertet. Dann eröffnen sich auch Möglichkeiten für einen selbst darauf zu reagieren.

    So ist es und das mache ich auch immer so, also nicht nur grundsätzlich. Wir sind ja auch eigentlich gar nicht so weit auseinander --;;)

    Hinsichtlich des Gebrauches der Ignoreliste sehe ich das allerdings nicht so dramatisch wie du. Ich glaube, das derjenige, der User auf dieser Liste hat, diesen gar nicht ausgrenzen, verletzten oder beleidigen will, sondern das dieser ignorierte User ihm einfach nur auf den Senkel geht.

    Ich gehe mal sogar soweit und vermute, das einige hier so manchen auf dieser Liste aus reinem Selbstschutz hat. Will sagen, vielleicht würde es dann hier das ein oder andere mal etwas mehr eskalieren.

    Mitglieder sind Mitglieder und keine Arschlöcher

    Da bin ich mir leider nicht so sicher. Wenn hier über Ausländer, angeblich links-grünversiffte Mitbürger, diverse Spieler, Trainer oder sonstige Personen gehetzt wird, dann gibt es diese Arschlöcher. Nicht umsonst werden/wurden diverse User gelöscht und das ist auch richtig so.

    Auch hier darf und kann man nicht alles schreiben. Wenn also jemand der Meinung ist, einen anderen zu ignorieren und ihn auf seine persönliche Ignoreliste setzt, so ist das Sache des Users. Ich persönlich habe da keinen drauf, weil es nichts bringt sobald dieser User zitiert wird. Ich überlese ihn dann ( und das sind einige ).

    Das sollte schon jeder so machen, wie er denkt.

    Während meines Studiums habe ich von einem weisen Prof. lernen können, der mir in einer Sachdiskussion klar machte, dass mir im Leben grundsätzlich jeder Mensch etwas zu sagen hat. Auch der " Penner" von der anderen Straßenseite.

    Grundsätzlich richtig, zumal "der Penner" oft genug gehaltvolles zu sagen hat. Aber du hast ja auch das Wort "grundsätzlich" benutzt, wie auch dein damaliger Prof. Von daher gibt es also auch Ausnahmen, ich kenne leider auch einige Leute, die mir meiner Meinung nach nichts zu sagen haben. Weder als Vorschrift noch im Gespräch. Und denen höre ich auch nicht mehr zu.

    Finde ich trotzdem immer noch beschissen dekadent. Egal wer sich das reinzieht. Für mich ist das einfach ein Unding wenn ich die vielen hungernden Menschen auf der Welt sehe und das auch hierzulande die Schlangen an den Tafeln immer länger werden.

    Und nein, ich bin nicht neidisch.