Beiträge von Ameisenman

    Wenn man sich nicht damit beschäfftigt sollte man evtl. mal eher nix sagen. Steht ja eh schon schön in der Bild...Hools, Israelkonflikt und Skinheads...jeder kennt sich aus...Vorurteile olé ...durch deine falschen Behauptungen gibst du ja zu das du null ahnung davon hast...ich behaupte nicht das ich davon alles verstehe, aber soweit interessiert es mich auch nicht...hab schon genug mit vorurteilen zu kämpfen (skinhead) das ich mir ein zweites vorurteilhobby nicht leisten kann ;)


    Also ich lese da nirgends was von Rot oder Weiss?!? Evtl. sind die Leute auch bei der Polizei schon bekannt weshalb man dann wusste das es D´dorfer und Schaben waren. Es sind laut Bericht ja auch welche in Gewahrsam gekommen. Evtl. hatten diese ja einen Perso dabei ;)


    Und wer nach Unterhaching fährt hat den Spaß der Spiele: Bayern-1.Fc K***, Bayern2-BTSV, Unterhaching-Fortuna...Spieltagsplanner olé


    Eher schön und interessant...200 bis 500 Zuschauer im Schnitt hätten sie ja schon mehr wenn man als Frau, Kind und Rentner nicht auch Angst haben müsse. 100% kein Mitleid eher Freude für diesen Drecksverein (den ich früher mal sympatisch fand)


    Aber die SG Eintracht Frank...ähhh Dresden wird auch da wieder den Bonus vom DFB einfahren und es passiert nix...wie so oft in den letzten Jahren...aber das Geheule wie böse doch dieser Drecks-West-DFB ist hör ich jetzt schon...


    Das freut mich.


    Einen Sportbeauftragten der Stadt soll es ja auch gerne geben, der solche Projekte koordiniert. Es soll ja ruhig den Marathon, den Kö-Lauf, ein Radrennen und andere Sachen geben. Nur sollten die stärker finanziell beleuchtet werden und nicht ausufern. Wenn es mit der Tour de France klappt, gut, wenn nicht, dann brauchen wir einen solchen Apparat nicht mehr. Soll doch Sven Teutenberg den Job übernehmen.


    Kann ich den Job dann nicht machen? Ich hätt´ z.B. beim Kirchentag Celtic in die Arena eingeladen und gegen Fortuna antretten lassen. Der Laden wäre voll (auch wenn Celtic nur trainiert hätte) bei den ganzen Christen ;--)h


    und ca. 10000 Celtic-Katholiken wären noch extra in der Stadt gewesen^^

    Habe selten so ein Szenario erlebt, wo man jemand in der Öffentlichkeit so fertig macht. Als jemand, der in dieser Angelegenheit total unbefangen und neutral ist, wundere ich mich sehr, was hier alles zu lesen ist. Weiter oben hat jemand das Wort "Konkubine" verwendet. Bei Wikipedia steht dazu folgendes:


    Als Konkubinat (lat. concubitus, Beischlaf) wird eine dauerhafte und nicht verheimlichte Form der geschlechtlichen Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau, mehreren Männern oder mehreren Frauen bezeichnet, die in der Regel rechtlich nicht abgesichert ist (wie z. B. durch eine Ehe). Der weibliche Partner einer Konkubinatsbeziehung heißt Konkubine;


    Ich denke, dieses Thema sollte nun geschlossen werden. Wird etwas unappetitlich. Genug der Hexenjagd


    ich hab bisher in diesem beitrag noch nix geschrieben...aber wenn ich wikipedia lese dann passte es ja wie die faust auf´s auge ;)


    unappetitlich? noch nicht...ich will bilder sehen ;--)j ihre weiblichen formen haben es mir angetan^^

    Es kommt drauf an wie es gemeint ist und nicht wie du es empfindest.
    Juden Düsseldorf ist bestimmt nicht so gemeint das wir hier dem Herrn Bubis für die nen Kranz niederlegen und die sich gesangestechisch beteidigen wollen sondern eher das wir (Düsseldorf) doch gefälligst auch den Zug ohne Fenster nehmen sollen.


    die schreien ja juden berlin !
    wieso bekommen die keine strafe?


    NEIN. Ich hatte damals nach unserem Spiel E-Mail Kontakt mit dem DFB (war zu der Zeit wo Herr Zwanziger so schön gegen die Nazis in den Stadien vorgehen wollte) da hab ich denen mitgeteilt das Rufe wie "Juden Düsseldorf" und Beleidigungen unserer "ausländischen" Spieler vorkamen. Darauf hin wurde von Dynamo Seite behauptet sowas nie gehört zu haben und der DFB hat mir mitgeteilt das das weder auf dem Spielberichtsbogen stände noch von Dynamo bestättigt wird. Ich hab denen dann gesagt die sollten sich die Bänder vom MDR besorgen. Da haben die gesagt das im MDR Beitrag nichts zu hören war. Ich hab denen noch mitgeteilt das sie evtl. mal das 90 Minuten Band hinzu ziehen sollten und dann hab ich es aufgegeben. Den DFB scherrt es einen Dreck ob Nazis im Stadion sind oder nicht. Sie dürfen nur nicht zu sehen sein im TV-Beitrag.


    Hier noch was lustiges:


    Ajax Hools

    Unsportliches ...


    Vieles was auf Fußballplätzen geschieht findet Eingang in die Medien, Tore, Torschützen, aus- und eingewechselte Spieler, Stadionathmosphäre, O-Töne der Protagonisten, all das macht die Sportberichterstattung aus. Doch wenn sich auf den Rängen organisierte Neo-Nazis rumtreiben und das Stadion als Bühne für ihre rechtsextremen Propaganda nutzen, tun sich die Medien oftmals schwer. Doch da sind sie nicht alleine Verbandsfunktionäre, Fangruppen bis hin zu Ordnern scheinen überfordert bzw. nicht geschult oder vielleicht nehmen einige dieses Problem gar nicht als solches war.


    All dies macht ein Konglomerat welches die Organisierten Neo-Nazis nutzen und die Unsicherheit der Beteiligten Personen ausnutzen. Als Beispiel dient uns heute der Auftritt Türkiyemspor in Chemnitz beim Chemnitzer FC. Wie so oft bei unserem Verein ein Drama in mehreren Akten, bei dem auch Fußball gespielt wurde.


    Juni 2008 Türkiyemspor Berlin und der Chemnitzer FC steigen beide in die neu geschaffene Regionalliga Nord auf


    Juli 2008 Der DFB beschließt auf seiner Sicherheitstagung, das manche Partien der Regionalliga Nord Spiele mit besonderem Sicherheitsrisiko sind. Leider trifft es auch den Verein Türkiyemspor. Sieben Spiele mit Beteiligung von Türkiyemspor wurde als Risiko-Spiele eingestuft. Darunter sechs Partien gegen Teams aus dem Osten der Republik. Die betreffenden Spiele:


    30.08.2008 Chemnitzer FC- Türkiyemspor
    04.10.2008 Hallerscher FC-Türkiyemspor
    01.11.2008 VFC Plauen-Türkiyemspor
    08.11.2008 Türkiyemspor - Sachsen Leipzig
    15.11.2008 VFB Lübeck- Türkiyemspor
    29.11.2008 1. FC Magdeburg:Türkiyemspor
    06.12 Türkiyem:Cottbus II





    Dies bedeutet, das bei all diesen Spielen ein erhöhter Sicherheitsbedarf besteht und die Gastgebervereine dementsprechende Maßnahmen zu ergreifen haben.


    Juli 2008 Der Förderverein Türkiyemspor beschließt Prominente aus Sport, Kultur und Politik zu bitten Türkiyemspor bei diesen Risikospielen zu begleiten und somit auch für einen öffentlichen Schutz des Vereins zu sorgen. Ein weiterer Hintergrund ist, das Türkiyemspor in seiner Vergangenheit des öfteren Zielscheibe von rassistischen Angriffen wurde, jedoch bei der Veröffentlichung dieser, zumeist nicht Ernst genommen, die Ereignisse verharmlost wurden oder als “Nestbeschmutzer” angesehen wurde.


    29.8.08 Berlins Integrationsbeauftragter, Günter Piening, und der Lesben- und Schwulenverband Deutschland Berlin-Brandenburg (LSVD) kündigen öffentlich an, das sie Türkiyemspor bei ihrem ersten Risikospiel am 31.8.08 in Chemnitz begleiten werden und eventuelle Vorfälle protokollieren werden.


    30.8.08 In verschiedenen Fan-Foren des Chemnitzer FC werden die Ankündigungen negativ bewertet. Die Beobachter seien voreingenommen und würden sich ihre Vorfälle schon herbeischreiben. Einzelne User rufen die Fans auf, den Beobachtern keinen Grund zu liefern und rassistische Propaganda zu unterlassen.




    31.8.08 Türkiyemspor spielt in Chemnitz gegen den Chemnitzer FC und gewinnt mit 2:1.
    Während des gesamten Spiels wurden von verschiedenen Stellen im Stadion eindeutige rassistische und volksverhetzende Parolen gerufen. “Berlin bleibt deutsch, Deutschland den Deutschen – Ausländer Raus“, etc. . Ein Lied der verbotenen rechtsextremen Band “Landser” welches Türkiyemspor difamiert wurde mehrmals lautstark gegröhlt. Besonders hervor tat sich ein organisierter Block von über 50 Personen, die ungehindert in eigens für dieses Spiel angefertigten T-Shirts (auf denen Fragmente des “Landser” Stückes aufgedruckt waren), die Parolen brüllen konnten, als auch mit den besagten T-Shirts das Stadion betreten konnten. Einzig das Aufhängen des Transparent der Hooligan-Gruppe “Hoonara” wurde ihnen untersagt, nachdem sie es während der ersten Spielminuten aufhingen. Hoonara ist eine rechtsextreme Hooligangruppe, deren Gründer bis zu einem Interview in der Jungle World dieses jahres sogar den Sicherheitsdienst beim Chemnitzer FC stellte.


    Der Stadionsprecher des CFC bemühte sich erst dann zu einer Durchsage als mehrmals “Juden Berlin” angestimmt wurde. Die besagte Parole wurde dann durch andere ersetzt. Der Ordnerdienst und die Polizei schritten zu keiner Zeit gegen die offen zur Schau gestellte rechtsextremen Provokationen ein.
    Es fällt auf, das sich während der gesamten Spielzeit niemand von den organisierten rechtsextremen distanziert und Stellung bezieht, die Gruppe mit den roten T-Shirts stand auch nicht vereinzelt sondern in einem gut gefüllten Block und in Gemeinschaft mit Fans die nicht die rote-T-Shirt Uniform trugen.




    31.8.08 In diversen Internetforen des Chemnitzer FCs diskutieren Fans das Geschehen auf den Rängen. Ein Großteil der geäußerten Meinungen wendet sich gegen die rechtsextremen Parolen, aber auch gegen das Schweigen der Mehrheit und die Nicht-Reaktion des Vereins. Einige User betonen jedoch die Gemeinschaft von allen Fans und forden auf diese Gruppe nicht auszugrenzen.


    31.8.08 Der TV-Sender MDR berichtet in einem über 5 Minuten Beitrag über die Begegnung Chemnitzer FC - Türkiyemspor und obwohl auch während des Beitrages einmal das Landser-Stück von Fans intoniert zu hören war, schweigt der Kommentator und erwähnt das unsportliche mit keinem einzigen Wort. Auch in anderen Medienbeiträgen “kanal 8”, “sachsen-fernsehen” wird dies von den journalistischen Kollegen unterschlagen.


    1.9.08 In einem Interview mit Sachsen-Fernsehen (Video) äußert sich Ronny Licht von der Fangruppe UC ´99 zu den rechtsextremen Entgleisungen einiger Fans und macht indirekt Günter Piening und seine öffentliche Ankündigung des Besuchs beim Spiel als Verursacher für das starke Auftreten der Rechtsextremen aus.


    1.9.08 Der LSVD Berlin-Brandenburg veröffentlich ein Protokoll der Erlebnisse vom 31.8.08 in Chemnitz (Nachtrag der LSVD ergänzt am 2.9.08 sein Protokoll u.a. mit dem Zusatz das der Großteil der CFC Fans friedlich war.der Link zum ergänzten Protokoll hier
    2.9.08 Die Veröffentlichung dieses Textes hier ist Auslöser für Diskussionen in verschiedenen Fan-Foren. Tenor schwankt. Von manchen Fans werden Maßnahmen gefordert gegen rechtsextreme Umtriebe, manche Fans sehen diese Veröffentlichung als Hetze an.


    Gepostet von mavi-bezay Türkiyemspor Berlin an 11:59 PM


    Quelle:




    Soviel zum Thema sie haben es nicht verdient...die haben noch viel mehr...


    Richtig der ganze Politik scheiss gehört nicht ins Stadion .


    Deshalb wurd es ja auch draussen geregelt oder? ;)
    Und wenn Politik nicht ins Stadion gehört, wieso waren dann CFCler im Stadion? Fragen über Fragen^^



    Und wenn ich hier so Aussagen höre dann sollte man nicht als CFC Fan nach Hamburg fahren ,darf man als Fan seinen Verein nicht mehr unterstützen ?


    Dann sollte man als normaler Fan evtl. mal was dagegen tun das beim letzten Spiel in Hamburg Hakenkreuzfahnen als Choreo gemacht wurden.
    Dann braucht man sich nicht wundern.

    Eben nicht. Chaelsea hätte ihn behalten können und die 7 Monate auf den Vertrag anrechnen lassen. 7 Monate Sperre ohne Gehalt und dann geht die Arbeit wieder los. Aber wenn sie ihn rausschmeissen warum sollten sie dann Geld bekommen?

    Es wird immer lustiger beim Türkischen Meister ;)




    Auch der ehemalige Kapitän meldet sich zu Wort:


    12.08.08 – David Bergner zum DFB-Pokalspiel
    Als Co-Moderator war und bin ich immernoch mehr als nur erschrocken!


    Als ehemaliger Kapitän und als aktuelles Mitglied des Mannschaftsrates war ich, wie Euch sicherlich bekannt ist, zum DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 verletzunsgbedingt der Co-Moderator des Stadionsprechers und konnte - nein musste - das traurige Geschehen aus der Sprecherkabine auf der Haupttribüne beobachten. Ich bin immernoch tief erschüttert, dass der Ausgangspunkt der Randale, die zur völlig berechtigten Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter führte, eindeutig in unserem Fanblock lag. Auch wenn die Hannoveraner Anhänger vorher zweimal mit sogenannten ´Rauchbomben´ provozierten, hat keiner von denen seinen Block verlassen, während Teile unserer ´Fans´ zumindest zwei Sicherheitszäune ´überwanden´.
    Kein ´Fan´ und kein Zuschauer hat das Recht, Selbstjustiz im Stadion oder an sich überhaupt zu üben! Und Fakt ist auch eines: Während der Spielunterbrechung war unser Fanblock ruhig, es kamen nicht einmal Missfallensbekundungen, und den kriminellen Chaoten wurde anschließend sogar noch Anonymität in der Masse gewährt.
    Alle Spieler der 1. Männermannschaft und ich persönlich unterstützen unseren offenen Brief, den Nico Kanitz in unser aller Namen als Kapitän unterzeichnete, in sämtlichen Inhalten und Aussagen. Denn eine andere Sprache versteht ihr anscheinend nicht! Deshalb wurde dieses Schreiben auch so drastisch formuliert, weil es direkt um die Existenz unseres Vereins HFC und damit indirekt nicht nur um unsere Arbeitsplätze, sondern auch um die der Trainer und Betreuer (einschließlich der im Frauen- und Nachwuchsbrereich tätigen) sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle geht.
    Ich möchte hier einmal einen Satz zitieren, der mir schon seit längerem tief im Gedächtnis haften geblieben ist: NICHTS IST GRÖßER, ALS DER VEREIN - KEIN SPIELER, KEIN TRAINER, KEIN VORSTAND - ABER AUCH KEIN FAN!
    Lasst den „Dicken“ in Frieden. Der soll sich, wie das gesamte Team, auf seinen Job am kommenden Sonntag gegen den FC Sachsen Leipzig konzentrieren und hat als Kapitän definitiv die Meinung der gesamten 1. Männermannschaft unterschrieben.
    Ihr und Euer David Bergner
    ehemaliger Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrates

    aus dem Forum der Saalefront: Offener Brief des FC Leuna-Löwen


    An den Verwaltungsrat und den Vorstand des Halleschen FC e.V., an die 1.Männermannschaft sowie Herrn Nico Kanitz.


    JETZT REICHT ES AUCH UNS!!!


    Mit großer Betroffenheit haben wir als Leitung und auch die Mitglieder unseres Fanclubs die Massnahmen und Reaktionen zu den verurteilenswürdigen Vorkommnissen am Rande des DFB Pokalspiels, von der Vereinsseite des HFC zur Kenntnis nehmen müssen! Wir können diese Entscheidungen und Äußerungen weder aus wirtschaftlicher, sportlicher noch sonstiger Ansicht nachvollziehen! Auch wir sind und waren immer: FÜR EINEN SAUBEREN UND EHRLICHEN FUSSBALLSPORT IN HALLE! Wir haben unsere Mitglieder gemeinsam mit dem Fanprojekt und Offiziellen unseres Vereines mit dem Transparent "GEMEINSAM GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS" auf den heiligen Rasen des KWS geschickt! Wir haben zu keiner Zeit das Ansehen unseres Vereins, der Stadt und Region Halle(Saale) bei allen Veranstaltungen-seien es Spiele, Fanforen, oder ähnliches-in irgend einer Form geschadet und sind ab sofort trotzdem von den Spielen unseres HFC im Bereich II der Fankurve ausgeschloßen. Auch wir sind es einfach leid unsere Freizeit, unsere Arbeitskraft, unsere Nerven, unser Geld und unser "Herz für Chemie" von Chaoten, welche die Existenz unseres geliebten HFC aufs Spiel setzen, weiterhin ausnutzen zu lassen! Aber wir lassen uns auch nicht übereilte, unüberlegte, Aktionen der Vereinsführung und Äußerungen der Mannschaft beleidigen und verarschen! 10 Mitglieder haben für das kommende Regionalligaspiel Karten im Vorverkauf bzw. Dauerkarten für die Fankurve erworben. Weitere 14 vollzahlende Mitglieder des HFC wollten für die Fankurve noch Karten erwerben! Mit dem Beschluß die Blöcke mit Stehplätzen zu sperren bestraft der Verein über 2000 Fans wegen 20 Idioten!! Das nicht genug müssen wir uns sagen lassen, wir sollen uns die Anerkennung der Mannschaft wieder verdienen. Wir sollen lernen uns zu benehmen wie ordentliche Menschen und wir Fans in Halle nehmen uns selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig?!! Das ist eine Beleidigung aller erhlichen , ordentlichenFans! Der überwiegende Teil unserer Mitglieder hat selbst Kinder , lernt diese sich zu benehmen, erzieht sie zu ordentlichen Menschen und besucht die Spiele des HFC seit über 20 Jahren! Ohne uns unwichtigen Fans gäbe es den Verein in dieser Form nicht mehr! Es ist leicht zu vergessen wer Benefizspiele, Traditionsabende, Turniere für Kindermannschaften organisiert, Geld sammelt und gespendet hat, wenn der Kommerz ruft! Alles für den HFC! Dies bei Mitgliedern, die sich jeden Euro zusammensparen müssen um ihren HFC zu sehen! Gelder für Abendessen oder irgend etwas zu spenden wird uns nie wieder passieren! Diese Geste für die 1.Männermannschaft haben wir "Leuna-Löwen" als "Dankeschön" für eine geile Saison und nicht für Entschuldigung für irgendwas gesehen! Wenn Euch davon so übel war, warum habt ihr das Geld nicht dem Nachwuchs gespendet?? (Aber mit vollem Ranzen ist gut beleidigen!!) Noch ein paar Zeilen an die Verantwortlichen. Was dem DFB und den randalierenden Chaoten nicht gelingt, dass schafft ihr nun ganz alleine! Überhastet, überfordert und unüberlegt sind Schlagworte für Euer handeln! Bei allem Ärger, Stress und Wut, darf nach Taten nie geschehen, dass einige Fans der Meinung sind: Danke HFC, ein Schlag voll in die Fresse!! Auch die Beleidigungen der Ultras ist eine Schande! Eine Fangruppierung im ganzen zu verurteilen kann nicht richtig sein! Wir als Leuna-Löwen distanzieren und verurteilen jegliches Handeln, was unseren Verein, dem HFC schadet! Doch müssen die tatsächlichen Verursacher ermittelt und haftbar gemacht werden! Eine Gruppenstrafe zeugt nur von fehlender Sachkunde und falscher Umsetzung der Sicherheitsauflagen! Wir als Fans können diese Aufgabe nicht auch noch erledigen! Zum Hannoverspiel bemerkt, hat zum Zeitpunkt der in keinster Weise zu tolerierenden Vorkommnissen, sich der HFC Präsident in der Fankurve aufgehalten und die bösen Ultras, singend voll unter Kontrolle gehabt! Ein Scherz nach dem tollen Support in der letzten Saison (Magdedorf) und jetzt gegen Hannover diese Jungs auszuschließen! Wir als Leuna-Löwen erkennen die harte kostenintensive Arbeit der Ultras bei der Erstellung von Support und Choreographie an. Eine Spaltung des Fanclubs wird es mit uns nicht geben! Nach der Darstellung unserer Meinung möchten wir nun freundlichst darauf hinweisen, dass bei unseren Mitgliedern der Eindruck entstanden ist, der Verein möchte auf weitere 14 zahlende Mitglieder verzichten! Wir hoffen deshalb baldmöglichst auf eine der Sachlage und Verhältnismässigkeit entsprechende Reaktion des Vereins, sowie einer Entschuldigung oder Gegendarstellung der Mannschaft! Sollte es bei den bekannten Darstellungen ohne Massnahmen von Vereinsseite bleiben, können wir unsere Mitgliedschaft nicht mehr aufrecht erhalten. Des weiteren geben Sie uns bitte mit sofortiger Wirkung einen Termin zu Übergabe der Spendengelder "Fans für Lizenz" bekannt. Wir möchten uns nicht zu wichtig nehmen aber der Verbleib der unverzinsten Gelder auf unseren Geschäftskonto bereitet unserem Kassenverantwortlichen nicht nur Kopfschmerzen, sondern dem Fanclub auch monatliche Gebühren!!


    GEMEINSAM FÜR DIE ZUKUNFT EINES SAUBEREN UND EHRLICHEN FUSSBALLSPORTS IN HALLE!!


    GEMEINSAM FÜR UNSEREN HFC!!


    Mit rot-weißen Grüßen verbleibt der HFC Fanclub Leuna-Löwen