Beiträge von Dortmunder_Fortune

    Entweder man gewöhnt sich an die Ablösesummen, an das Event-Gehabe und an die teils zum Kopfschütteln anregenden Entscheidungen, oder man lässt es.
    Ich werds lassen. Zumindest Erstligafussball und Champions League.


    Irgendwann platzt das Ganze schon.



    Fände ich gar nicht schlecht! Ich mein mich auch an gute Spiele von ihm gegen uns zu erinnern :D
    Ob das aber machbar ist, ist die andere Frage.

    Ob man einem jungen Spieler, der einfach nur Fussballprofi werden will und wahrscheinlich nicht gut beraten wurde, für immer die Tür zu machen sollte.. Na, ich weiss nicht.



    Alleine um dies zu Bremsen.


    Natürlich ist das Verhalten Leipzigs grade im Jugendbereich zu verachten und zu kritisieren.
    Mit dem Wunsch des Jugendspielers Fussballprofi zu werden hat das trotzdem (aus meiner Sicht) nicht viel zu tun.


    Nicht falsch verstehen, so richtig prall finde ich das auch nicht, aber nachvollziehen kann ich das wohl. Gerade, wenn die Eltern, die Vereinsverantwortlichen und Berater auf einen so jungen Spieler "einreden".


    Davon mal abgesehen: Wie viele Jugendliche haben überhaupt keinen Bezug zu Traditionsvereinen in ihrer Region? Wie viele wohnen in Buxtehude und sind Bayern-, Dortmund-, Madrid-, oder Barca-Fans? Fussball ist bei vielen Jungen einfach nicht mehr so regional verwachsen. Woher soll also das "Traditionsbewusstsein" kommen?
    Die Entwicklung ist auf gut deutsch scheisse, aber nicht aufzuhalten.

    Bei Spielern wie Orban, Halstenberg oder Selke sehe ich das so wie die meisten hier. Da gibts nichts zu diskutieren. Für Geld die Liga zu wechseln und/oder seine Seele zu verkaufen zeigt einfach Charakterschwäche.


    Aber ein Jugendspieler, der primär erstmal schaut, wo er die besten Chancen auf eine gute Ausbildung und damit einhergehend einen Platz im heißumkämpften Profigeschäft hat..?
    Stuttgarts Durchlässigkeit von der zweiten zur ersten Mannschaft ist in den letzten Jahren zurückgegangen, von daher musste sich der Jung wohl entscheiden zu wechseln. Leipzig scheint in dem Fall nicht die beste Entscheidung gewesen zu sein.


    Ob man einem jungen Spieler, der einfach nur Fussballprofi werden will und wahrscheinlich nicht gut beraten wurde, für immer die Tür zu machen sollte.. Na, ich weiss nicht.

    Köpke finde ich auch eine gute Idee, falls Hennings nicht bleiben kann (sei es durch die Ablöse oder das Gehalt).
    Seine Trefferquote ist schon beachtlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass Aue ein Abstiegskandidat ist.


    Zusammen mit Iyoha und Rüzgar durchaus interessant :thumbup:

    Sowohl Ritter, als auch Lucoqui hätten deutlich mehr Einsatzzeiten verdient gehabt


    Woraus leitest Du das ab? Ritter war vom 3. bis zum 13. Spieltag verletzt, wurde gegen Aue eingewechselt und stand gegen Sandhausen und Stuttgart in der Startelf ohne etwas bewegen zu können. Lucoqui schafft es ja meistens nicht einmal in den Kader und reißt in der Zwoten auch keine Bäume aus.


    Schmitz hat sich (bis auf das Bochum-Spiel) wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, wodurch ich Lucoqui durchaus mal reingeschmissen hätte.


    Bei Ritter ist es ähnlich. Auch er hat eine passable Vorbereitung mitgemacht und wurde danach eben nur in diesen Spielen berücksichtigt, wo wir so tief standen, dass da hätte jeder stehen können und nichts bewirkt hätte. Da wird eher ein Fink oder Bellinghausen (der, so leid es mir tut, sehr schwach spielt) auf der Aussenbahn eingesetzt, als dem Jungen nochmal eine Chance zu geben.


    Ich hoffe, dass die Jungs jetzt langsam rangeführt werden und sich der ein oder andere in die Mannschaft spielt.


    Das ist aber ausdrücklich kein Für oder Wider Funkel, sondern nur meine persönliche Meinung.


    Man sollte trotzdem den Jungs auch die Zeit zugestehen, denn keiner der drei genannten hat bis jetzt Profifussball gespielt.
    Ritter war zudem lang verletzt.


    Und entwickeln kann sich nur ein Spieler, der auch spielt.
    Sowohl Ritter, als auch Lucoqui hätten deutlich mehr Einsatzzeiten verdient gehabt, zumal die jeweilige Konkurrenz auf den Positionen keine Glanzleistungen gebracht haben.



    Ich glaub auch nicht, dass Baresi mit dem Beitrag Leverkusen, VW und Konsorten relativieren wollte.
    Dass man diese aber im Grundsatz unterscheidet, finde ich richtig, auch wenn, wie du sagst, das "Endprodukt", also die Vermarktung über den Fussball bei all diesen "Vereinen" Stand 2016 ähnlich ist.

    Wir haben doch mit Sobottka ganz gute Erfahrung mit den Schalker Eigengewächsen gemacht.
    Ayhan wird nicht umsonst seit Jahren als großes Talent gehandelt, auch wenn er bedingt durch sein Alter noch Schwankungen in Liga 1 hat.


    Würde mich freuen, wenn er kommt. Wenn nicht, haben wir mit Bormuth einen guten dritten Innenverteidiger, dem man aber auch noch Leistungsschwankungen zugestehen sollte.

    Meiner Meinung nach ein super Stürmer.
    Er hat schon gezeigt, dass er weiss, wo die Kiste steht und könnte den bulligen Part in einem Doppelsturm mit Bebou/Iyoha bilden.
    Wegen dem Gehalt kann man sich bestimmt auf eine Teilfortzahlung mit Burnley einigen.
    Ansonsten muss er halt Abstriche machen, immerhin kann er sich hier wieder in den Fokus spielen.


    Auch finde ich die Leihe nicht weiter schlimm, denn so setzt man halt auch ein Zeichen an die Jungen, dass die Zukunft von ihnen hier offen bleibt.



    Wenn's so kommt, Chapeau!