Beiträge von Lucas

    Heute in Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs war ein schöner Bericht über unseren noch Stadion DJ Opa und des Abschieds von unserem verstorbenen Kultbetreuers Aleks Spengler in der Arena, Lohnt sich anzusehen.

    Ich kenne alleine drei D-dorfer / Fortunen, die wegen der Bundesliga eine Dauerkarte bei Vizekusen haben.

    Gibt vllt noch mehr Düsseldorfer dieser Art?

    Für solche Knallerpartien, wie Bayer- RB, Bayer- Hoffenheim und Bayer- VW?

    ;--)b

    Sehe ich genauso!! Warum müssen wir dann zwingend aufsteigen, vor allem wenn möglicherweise die Ziegen und mit etwas Glück RWE in die 2. Liga ab- bzw. aufsteigen

    ich habe nach dem Spiel den Chat-Verlauf mal überflogen und war zum Teil fassungslos über die zum Teil extrem kritischen Kommentare . Die Erwartungshaltung mancher Foristen kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich selber bin Jahrgang 1962 und habe somit die „glorreiche Zeit“ der Fortuna erlebt. Vielleicht sollte man sich einmal vor Augen führen, dass wir nun mittlerweile seit 26 Jahren insgesamt drei Jahren in der ersten Bundesliga gespielt haben. Wir sind somit weit davon entfernt mal eben nach Magdeburg zu fahren (die übrigens einen guten Fußball spielen) und dort mal eben sicher zu gewinnen. Mich stört keine Kritik an einzelnen Spielern oder am Trainer, aber sie sollte nicht so überzogen sein. Wer meint, dass Fortuna jede Mannschaft der II. Liga an die Wand spielen kann und muss, der lebt scheinbar in einem anderen Fußball Universum. Ich bin diese Saison von dem Trainer und dem Spiel der Mannschaft völlig begeistert. D.h. natürlich nicht, dass ich alle Spiele toll fand und alle Entscheidungen des Trainers nachvollziehen konnte, aber in Summe haben die Verantwortlichen im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins in dieser Saison bislang sehr gute Arbeit geleistet. Also bitte einfach einmal die Erwartungshaltung an die Realität der letzten 26 Jahre anpassen. 95 oleee

    Ein Bekannter von mir ist Arminia-Fan und hat sich damals bei unserem zu frühen aber friedlichen Platzsturm gegen Hertha tierisch darüber aufgeregt, dass Fortuna trotz dieser Aktion aufgestiegen ist. Kann ich nach dem heutigen Spiel nur drüber lachen 😂😂

    Ich bin nun wirklich kein Bayern Fan, aber ich würde mich deutlich mehr über den Klassenerhalt des VfL freuen, als über die Meisterschaft des BVB. Der VfL ist ein sympathischer Verein und die Auswärtsspiele in Bochum haben auch immer Spaß gemacht. Der BVB hat bei mir einiges an Sympathien verloren und nicht nur wegen des „tollen“ Heimspiels gegen Hoffenheim (und dem Abstieg von Fortuna). Zeitweise hat der BVB mehr in den Kader investiert als die Bayern und trotzdem immer gejammert, als hätte man keine Chancen gegen die dominierenden Bayern. Schade das der VfL nicht gewonnen hat …