Beiträge von ichselbst

    42naJung hmmm.... ich komme mit Deiner Rechnung grad nicht klar.

    Wir haben momentan 55 Punkte, HSV hat 49

    Wenn wir nur 2 Punkte holen würden (was ich auch als unwahrscheinlich ansehe) hätten wir 55 + 2 = 57 Punkte

    Wenn wir 4 Punkte holen würden, hätten wir 55 + 4 = 59 Punkte

    Und wenn der HSV 4 Spiele gewinnen würde (was ich auch als unwahrscheinlich ansehe) hätten sie 49 + 12 = 61 Punkte

    Inzwischen hat man ja schon fast vergessen, wie es ist in Rückstand zu geraten. Ein Gefühl an das man sich gewöhnen kann ^^

    Schätze, das beide Mannschaften eher vorsichtig und zurückhaltend agieren werden. Unentschieden wäre auch für beide nicht schlecht.
    Natürlich auch abhängig vom Ausgang der Spiele davor.
    Sollte Pauli Federn lassen und der HSV auch nicht gewinnen, kann Fortuna voll auf Sieg gehen und sollten sie auch.

    Recht vorteilhafte Situation ;-)

    och nööö.... lieber nicht und 3 Punkte mitnehmen. Schon alleine dafür, dass das meinem Schalker Patienten vermutlich das übergroße Mundwerk stopfen würde!

    Vor dem Hinspiel meinte er großkotzig "wir schiessen Euch aus Eurer Scheiss-Arena". Und nach dem 5:3 hat er am Montag den Termin für Dienstag abgesagt, weil es ihm nicht gut ging ;--)b;--)b;--)b

    Spätestens jetzt, würde ich als Versicherte der AOK wechseln

    Den Versicherten JEDEN Antrag auf Hilfsleistungen kürzen und sich dann dieses völlig überteuerte Mietzentrum ausgucken.

    Sorry geht gar nicht

    ich teile es auch jedem meiner AOK-Patienten mit. Und die wenigsten haben Verständnis und die meisten wollen wechseln (sagen sie zumindest ;--)h). Aber ich werde es ja sehen :popcorn:

    Hab ich vor ein paar Tagen probiert - der Hammer!!!

    Für 2 Personen:

    Zutaten:

    1 Kilo weißer Spargel

    Emmentaler dünn geschnitten (1 Scheibe pro 4 Stangen Spargel)

    Kochschinken (1 Scheibe pro 4 Stangen Spargel)

    Mehl

    Paniermehl (Semmelbrösel)

    2 Eier

    Pflanzenöl (Raps- oder Sonnenblumenöl)


    Zubereitung:

    Spargel in Salzwasser mit einer Prise Zucker und etwas Butter bißfest garen.

    Mit Schaumkelle herausnehmen und auf einem Küchentuch gut abtropfen lassen.

    Den Spargel in Portionen zu 4 Spargel teilen.

    Jede Portion mit einer Scheibe Emmentaler umwickeln

    Danach mit einer Scheibe Kochschinken umwickeln

    "Panierstraße" anlegen: 1 Teller mit Mehl, 1 Teller mit den 2 verquirlten Eiern und 1 Teller mit Semmelbrösel aufbauen

    Spargelröllchen nacheinander in der Reihenfolge (Mehl, Ei, Semmelbrösel) panieren und wenden (so dass überall auch Semmelbrösel sind)

    Große Pfanne mit Pflanzenöl auf mittlerer Stufe erhitzen und Spargelröllchen auf allen Seiten goldbraun braten.

    Das Fett auf Küchenpapier abtropfen lassen und evtl. mit Kresse oder gehackter Petersilie servieren.

    Wie gesagt: Spargelzeit ;--)h


    Lauwarmer Spargelsalat mit Avocado, Riesenscampi mit Schalottenvinaigrette, dazu warmes Dinkelbrot


    Vorspeise für 4 Personen (oder Hauptspeise für 2 - dann nehme ich 800 g Spargel und lass den Rest so, wie es hier steht)


    2 reife Avocado

    500 g Spargel

    12 Riesenscampi mit Schale

    evtl. Zitrone

    2 Knofizehen

    Olivenöl

    2 Schalotten

    4 Thymianzweige

    2 EL Dijonsenf

    50 ml Weißweinessig

    50 ml Gemüsebrühe

    4 Scheiben Dinkelbrot

    Fleur de Sel


    Vinaigrette: Die beiden Schalotten in feine Würfel schneiden und mit den Thymianzweigen in ein wenig Olivenöl anbraten.

    Thymianzweige herausnehmen und beiseitelegen.

    Die Schalotten in ein Mixgefäß mit dem Dijonsenf, Weißweinessig und Gemüsebrühe gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Avocado schälen, Kern entfernen und die vier Hälften jeweils in dünne Fächer schneiden.

    Spargel schälen, die dicken Enden abschneiden, roh in mundgerechte, angeschrägte Stücke schneiden.

    Wasser für Spargel zum Kochen bringen und eine Prise Salz und Zucker hineingeben.

    Den Spargel in das kochende Wasser geben und bissfest köcheln lassen, das dauert circa sieben Minuten.

    Währenddessen die Scampi in einer heißen Pfanne mit einer Knoblauchzehe und ein wenig Olivenöl knusprig braten, circa drei Minuten jede Seite.

    Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.


    Dinkelbrotscheiben toasten, das warme Brot mit der zweiten Knoblauchzehen einreiben und mit ein wenig Olivenöl und Fleur de Sel würzen.

    Den Spargel abgießen und auf dem Avocadofächer anrichten, obendrauf die gebratenen Scampi geben,

    diese mit dem gebratenen Thymianzweig garnieren.

    Die Vinaigrette über den Spargel und die Avocado träufeln, dabei am Besten nicht über die Scampi.

    Dazu wird das noch warme Brot gereicht.


    Geht auch, wie das vorherige Rezept mit TK-Spargel

    Es ist Spargelzeit:


    Weißer Spargel an Champignon-Weißwein-Sahnesoße mit Nudeln

    (2-3 Personen)

    Zutaten:

    300 g Nudeln

    500 g Spargel, weiß

    250 g Champignons

    1 Handvoll Mangold

    1 Zwiebel

    5 Cherrytomaten

    1 gehäufter EL Butter

    200 ml Sahne

    250 ml Weißwein

    2 Salbeiblätter

    1 Zweig Rosmarin

    1 TL Paprikapulver, edelsüß

    Salz, Pfeffer, Zucker


    Zubereitung

    Den geschälten und in etwa 4 cm lange Stücke geschnittenen Spargel blanchieren.

    Kleingehackte Zwiebel in etwas Butter anschwitzen, Salbeiblätter und Rosmarin hinzugeben.

    Wenn die Zwiebeln angeschwitzt sind, den blanchierten Spargel hinzugeben und etwas braten.

    Mit Weißwein ablöschen

    Mangold und Champignons zugeben und köcheln lassen.

    Wenn die Flüssigkeit reduziert ist, mit Sahne aufgießen und ebenfalls einkochen lassen

    Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Paprikapulver abschmecken.

    Zuletzt die halbierten Cherrytomaten kurz zur Soße geben, aber nicht verkochen lassen.


    Zwischenzeitlich die Nudeln (Fusili oder Bandnudeln) kochen und mit der Soße servieren.

    Evtl. mit Parmesan bestreuen.


    Ich friere mir in der Spargelsaison immer geschälten und kleingeschnittenen Spargel portionsweise ein.

    So kann ich u.a. dieses tolle Gericht auch in der Nicht-Spargelzeit zubereiten.

    Die sind im Gebäude, welches ihnen selbst gehört ...

    Bestätigung übrigens heute von einer Fortuna-Freundin, die bei der AOK arbeitet..... Über die Miethöhe wusste sie nichts.

    Wenn's der AOK gehört, zahlen sie ja keine Miete. Mal sehen, was dort dann passiert. Meine Frau sagte sofort, das wird bestimmt abgerissen, in der Ecke war schon lange keine Baustelle mehr :).

    Ähmmm.. es ging um die Miethöhe demnächst auf der Kö....

    ... für diesen Fall habe ich neben der obligatorischen Aufstiegsflasche auch LPimmer noch eine weitere Champagner-Flasche im Weinkeller.

    ... und dem obligatorischen Fernet Branca für Abstiege, Lizenz-Probleme, Transferflops, Trainerentlassungen, 0:3 in 4:3 Verwandlungen...

    Fernet Branca?? :wtf::wtf:

    Darüber an Grusel geht nur noch Fernet Menta! -)weg

    Du bist aber wirklich vor nix fies 😂--,)s

    Ausser in diesem Forum redet da niemand mehr drüber.

    Abgesehen davon, seit dem der komplette Mob bei Bernsteins Abschied die ganze Sache würdig mitgetragen hat, sind bei den Herthanern alte Ressentiments gegen die Fortuna größtenteils ad acta gelegt worden.

    Das stimmt,viele Herthaner waren sehr beeindruckt von Fortunas Anteilnahme.

    Einige dachten gar wir würden diese stören.

    Die spinnen doch - wir wissen, wann und wo wir die Schnauze zu halten haben, bzw. uns entsprechend zu beteiligen haben.

    Kann ich auch nur empfehlen. Wir schauen dort auch die Auswärtsspiele, wenn wir nicht hinfahren. Man kann von allen Plätzen aus vernünftig sehen und reservieren kann man vorher auch.

    Uerige vom Fass, Schnitzel in allen Variationen für (ich glaub) 16 Euro. Ich lass mir die Soße immer separat geben, dann matscht es nicht über die Panade und Soße nachbestellen kannste auch --,)s

    Vernünftige Brauhausküche, haben aber auch vegetarische Gerichte.

    Wir waren nach dem Spiel noch im mobilen Biergarten, bis man uns rausgekehrt hat :beer:;--)b

    Dann (statt zu Fuß wie üblich) definitiv zur Bahn gelaufen? gegangen? wie auch immer, an der Bahn angekommen. Sie kam sofort war zu 3/4 leer, Sitzplatz, ab nach Hause.

    Man sollte den Biergarten wirklich jedes Mal anbieten - entzerrt so einiges!

    Wir saßen heute in Block 24. Bis ich von da aus im Biergarten angekommen wäre, bin ich schon zu Hause :).

    Glaub ich Dir nicht! Wir vom 30er gut 5 Minuten und da. Und 5 Minuten später hatten wir das Bier in der Hand...

    Wir waren nach dem Spiel noch im mobilen Biergarten, bis man uns rausgekehrt hat :beer:;--)b

    Dann (statt zu Fuß wie üblich) definitiv zur Bahn gelaufen? gegangen? wie auch immer, an der Bahn angekommen. Sie kam sofort war zu 3/4 leer, Sitzplatz, ab nach Hause.

    Man sollte den Biergarten wirklich jedes Mal anbieten - entzerrt so einiges!

    Kommentatorin wird Claudia Neumann sein.

    Jetzt bin ich doppelt froh im Stadion zu sein. :D

    Auch wir haben das Riesenglück, durch Zufall noch im Nachhinein 2 Karten Sitzer ergattert zu haben (wenn auch nicht zusammenhängend, 3 Reihen auseinander).

    Aber egal wer kommentiert (die Neumann geht gar nicht!) Stadion wird unübertroffen sein..... Konnte tatsächlich meinen Donnerstag-10 Uhr-Termin- auf nachmittags umlegen :irre:

    Als ich das von den Karten erfahren habe, habe ich mich offiziell bei allen Teneriffa-Urlaubern für das teilweise schlechte Wetter entschuldigt. Die Sonne konnte gar nicht von oben scheinen - die schien mir aus dem Arsch ;--)b;--)b (und ich hab mich über die Schlangen an Menschen hinter mir gewundert ;--)h )

    Haste ein iPad (oder vergleichbar)? Dann OneFootball runterladen und Spiel kaufen (kostete mal 3,99 pro Einzelspiel, weiß nicht, wie teuer es heute ist).

    Über Läppi funktioniert es meines Wissens leider nicht (zumindest war das früher so, dass es ausschließlich über die App ging) ?(