Beiträge von Yavin

    Nicht wegen dem Virus, sondern wegen den Maßnahmen. Wie soll das die Wirtschaft verkraften. Mittelständische Unternehmen Können das nicht auffangen, Gastgewerbe, Frisöre, Handwerk usw.

    Ich mache mir primär Gedanken um die Ärmsten der Armen. Die, die zur Tafel müssen. Rentner, Alleinerziehende, Hartz IV Empfänger. Dort kommen fast keine Lebensmittel mehr an. Die trifft es mal wieder am Härtesten. Ich kann eine Quarantäne locker überstehen, habe auch Ersparnisse aber was ist mit den prikär Beschäftigten? Den Alleinerziehenden?

    In Duisburg im Hotel (500 Betten) waren wir die beiden Einzigen, die noch als Gast da waren. Am Wochenende kommen noch zwei Gäste aber ab Montag ist finito, niente, nada. Bis 6. April.

    Ibis, Mercure.... überall dasselbe.

    Die Taxifahrer haben 90 % weniger Fahrgäste, Kinos, Restaurants...

    Selbst am Hauptbahnhof ist gespenstische Ruhe. Lufthansa hat bei meinem Rückflug schon zwei Verbindungen gestrichen und gleichzeitig von einem A320 auf eine Bombardier gewechselt. Sind gut 60 % weniger Plätze. Das für einen Freitag abend.

    An die armen Bäckereien, kleinen Reisebüros, die Tafelbesucher, Hartz IV Empfänger, Fahrdienste, Kleinunternehmer etc. müssen richtig darben. Das neben der Infektion ist schon sehr, sehr schlimm. Zieht mich richtig runter.


    Bleibt gesund und denkt bitte, bitte, bitte auch an eure Mitmenschen, Verwandten und die Älteren, wenn man heute abend oder am Wochenende feiern gehen will. Passt auf.

    Also wenn man einigen iluminaten (hier im forum) glauben schenken darf, werden wir alle bald infiziert sein und sollten unser Haus nicht mehr verlassen....andernfalls....

    Ich schaue mir jetzt nochmal die Berichterstattung vom 11.September an...vielleicht sehe ich ja ein paar UFOs.

    ich frage mich mit wieviel deppenhafter Ignoranz man in der Welt unterwegs sein muss um so einen geistigen Dünnschiß zu posten...

    In Italien ist die Todesrate gerade über die 1000 gestiegen. Ich könnte solche "lustigen" Posts nicht.

    Ich laufe seit 30 Jahren mit Depressionen und seit 2001 zusätzlich mit Borderline herum. Ich bin deshalb auch sehr schnell impulsiv. Deswegen entschuldige ich mich. Bei jedem.

    Die Coronakrise kann helfen, Menschen zusammen zu bringen, um sie bei deren Ängsten nicht allein zu lassen.

    Mich macht diese Situation sehr nachdenklich. Wenn wir zusammen halten, dann besiegen wir diesen Scheiß. Gemeinsam.

    Vielleicht mal ein paar Gedanken an den Nachbarn verschwenden, den man nur alle Jubeljahre mal einkaufen sieht, der sonst nie rausgeht, der aber auch immer so komisch grummelig ist und gar nicht zu den Fun-People gehört.

    Ich habe ehrlich Angst vor den Folgen, den Auswirkungen.

    Man kann sich dem Ganzen nicht mehr entziehen. Überall prasselt es auf einen ein. Das zieht vorallem Menschen mit psychischen Problemen noch mehr herunter. Da ist es wichtig, dass man zusammen steht. Sollte hier im Forum jemand deswegen leiden, biete ich mich gerne an. PM an mich.

    Ich würde nicht sagen, dass ich darunter jetzt psychische Krankheiten oder größere Probleme entwickle, aber die ganze Situation sorgt bei mir definitiv für eine gewisse depressive Grundstimmung. Es ist sicherlich keine einfache Situation, vor allem überhaupt nicht absehbar wie lange das jetzt alles gehen wird. Fußball ist plötzlich so gar nicht mehr wichtig. Ich sorge mich um meine Familie die zum Teil auch in einem Alter ist welches im Falle einer Infektion kritisch sein dürfte. Alles fühlt sich an, als ob ein grauer Schleier über dem Alltag liegt. Hoffentlich geht das alles einigermaßen glimpflich aus.

    Deswegen biete ich mich als "Druckventil" an. Glaub mir, das kann helfen. Ich helfe gerne. Ich wollte mich bei all denjenigen, die ich hier angegangen bin, hier entschuldigen. Es tut mir leid. Ehrlich. Ich weiß, ich bin schwierig, aber jemand mit Borderline und einer schweren depressiven Episode ist manchmal wirklich nicht einfach.

    Deswegen helfe ich hier gerne. PM an mich.

    Man kann sich dem Ganzen nicht mehr entziehen. Überall prasselt es auf einen ein. Das zieht vorallem Menschen mit psychischen Problemen noch mehr herunter. Da ist es wichtig, dass man zusammen steht. Sollte hier im Forum jemand deswegen leiden, biete ich mich gerne an. PM an mich.

    Ich denke der Spieltag wird noch gespielt und danach wird erstmal pausiert. Je nach Entwicklung muss dann abgebrochen werden. Evtl. Nur mit einem Absteiger und dafür Aufstockung auf 20 Teams

    Wenn abgebrochen wird dann denke ich wird es keinen Absteiger geben und die Saison wird annulliert. Kein Meister, kein Absteiger.

    P.S. dürfen wir nochmal den Raman / Ampomah / Tekpetey Deal neu verhandeln? --;)ir

    Im Falle eines Ligaabruchs, ist dieses Spiel sowie sämtliche anderen Spiele vollkommen irrelevant da es ohnehin keine Absteiger geben würde.

    Ich bin dann gespannt, wie man dann das Ganze auf europäischer Ebene regelt, wenn einige Länder zuende spielen.

    Aus dem n-tv liveticker:


    https://www.n-tv.de/panorama/1…ren--article21626512.html => 12:52 Uhr

    Und was die Aufrufe der deutschen Vereine betrifft, nicht zu den Spielstätten zu kommen (Ich übertreibe jetzt mal bewusst):

    Alle hin da bis es zu Spielabsagen kommt unf die Behörden dieser Farce dann endgültig ein Ende setzen.

    Ich finde, man sollte eher diejenigen, die sich völlig geistesabwesend und unbekümmert vor den Stadien versammeln und dabei wie gestern in Mönchengladbach auch noch mit Karnevals- oder Halloween-Masken auftauchen, in Gewahrsam nehmen und dann prophylaktisch unter Quaratäne stellen. Dann hört der Quatsch schnell auf. Ist allerdings wohl eher nicht mit den Grundsätzen des Rechtsstaates, auf die wir auch sonst zu Recht bestehen, vereinbar. Dann aber wenigstens soziale Ächtung.


    Was für ein Dreckspack da vor den Toren der Stadien!!!:-I:-I:-I

    Das ist es ja. Dieses St. Floriansprinzip geht mir in dieser Hinsicht auch auf den Geist. Hauptsache ich, ich, ich. Dann aber Panik schieben und auf Solidarität pochen, wenn man selbst betroffen ist.

    Konstantin verliert seinen Job nicht, er ist ja bekanntermaßen Unternehmer und offensichtlich von der Hysterie überhaupt nicht betroffen.

    Es muss wirklich schrecklich sein, dass zu der Angst vor der Pandemie auch noch die existenzielle Angst dazu kommt. Alleinerziehende Mutter oder Rentner mit Nebenjob, die sich eh schon Sorgen wegen Ansteckung der Kinder und durch Vorerkrankungen nun auch noch über den Jobverlust nebst Einkommensverlust nachdenken müssen.

    Wie arrogant ist es dann zu behaupten, es wäre ja alles nur Panik und nicht weiter schlimm.

    Die Menschen, die mit dem ÖPNV zu ihrem Job MÜSSEN, sich um die Versorgung ihrer älteren Eltern kümmern MÜSSEN und auch dafür sorgen müssen, wie die Kinder tagsüber versorgt sind, weil man selbst ARBEITEN muss.

    Da ist es von der Couch zuhause schön einfach, solche pauschalisierenden Aussagen a la "habt euch nicht so, is ja nich so wild, aber Grippe ist doch viel schlimmer etc." zu treffen, wenn genügend Penunzen als Reserve auf der Bank ist, keine Kinder hat oder einkaufen lässt.

    Du laberst eine Grütze, dass es einem die Schuhe auszieht. 144 Länder mit teilweise einschneidenden Maßnahmen gegenüber den Bürgern (lock-down, Flug- und Aus / Einreiseverbote, Absagen von Großveranstaltungen....) weltweit aber der allwissende und zu jedem Thema schreibende Allmeister Konstantin sagt, es ist alles nur Hysterie, Panikmache und Endzeitstimmung.

    Bin wirklich mal gespannt, wenn Dein Job weg ist oder auf Kurzarbeit, Deine Eltern oder Du in Quarantäne müssen, weil Cov-19 infiziert.

    Wenn Du wie in Italien nur noch in Gruppen in Supermärkte gelassen wirst, wenn Ärzte Dich wegen Überlastung liegenlassen müssen, weil jüngere Infizierte bessere Heilungschancen haben als Du.

    Dann hört dieses von oben herab hochtrabende Geschwätz und Gesülze von Dir auf.

    Schlimm, diese Verschwörungsscheisse. Hier geht es nicht um recht haben oder recht bekommen, hier geht es um die Gesellschaft und deren

    sensible Fäden, die diese zusammenhalten. Es gibt von der BBC einen genialen Film von 1984 (Threads). Der befasst sich damals sehr realistisch mit

    einem Atomkriegsszenario und deren Trennung der sensiblen Fäden (Threads) an denen die Gesellschaft hängt, die eine Katastrophe durchtrennt.

    Diese Coronakrise ist nun ein globales Problem, wahrscheinlich das Schlimmste seit dem Ende des zweiten Weltkriegs. Umso mehr ist der Zusammenhalt wichtig.

    Da bringt es überhaupt nichts, Verschwörungstheorien einzustreuen, die noch mehr Angst und Hass schüren.

    Corona geht uns alle an, völlig egal, woher die Ursache kommt. Das ist im Moment auch unwichtig. Wichtig ist, diese Pandemie einzudämmen.

    Die wirtschaftlichen Scherben und deren Ursachenforschung können wir dann später zusammenkehren.

    Das kann man machen, wenn man die Pandemie eingedämmt hat, jetzt MUSS man alles dafür tun, diese einzudämmen. Da muss jeder mithelfen. Die Unternehmen, der Staat und jeder Einzelne in seinem Rahmen.

    Das ist die Mitwirkungspflicht einer Gesellschaft. Jetzt zeigt sich, ob die vielgepriesene Solidarität funktioniert. Ich werde mein Möglichstes tun, das zu realisieren.

    Sich um den Nachbarn kümmern, die Eltern, der Schutz der älteren Bevölkerung, die Rettungsdienste unterstützen und andere zu schützen.


    Ein Jeder sollte in seinem Rahmen mithelfen, dann überstehen wir das Ganze. Gemeinsam. Um die wirtschaftlichen Auswirkungen kann man sich danach kümmern.

    Was machst Du, wenn Du Coronainfizierte in einem Altenheim hast? Die noch keine Symptome haben und ihre Liebsten besuchen? Oder unterbezahlte und überforderte Pfleger/innen die Hygiene / Desinfektion nicht so genau nehmen?

    In Italien ist es so, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern schon am Limit sind, da müssen bald solche Entscheidungen getroffen werden. Das bricht mir das Herz.

    Ich wage mal eine Vorhersage: In SPÄTESTENS vier bis sechs Wochen wird ein Impfmittel gefunden, da die Forschung weltweit 24/7 daran arbeitet (falls es das nicht ohnehin schon gibt).

    Spende 100 € für das Regenbogenland, wenn Du damit recht hast. Und das hoffe ich wirklich.

    Immer alles tutti, alles machbar und nu wirste mit sowas konfrontiert. Muss man erst mal mit klar kommen. Für die eigene Gesundheit sollte man allerdings auch seine eigene Denkweise infrage stellen. Es geht nicht nur um das eigene Befinden. Die nächsten Angehörigen, die womöglich eh gesundheitlich nicht so auf Rosen gebettet sind, werden dankbar sein, wenn man seinen Egoismus auflockert. Und die ganze Bevölkerung ist ja auch nicht unwichtig. Ohne sie sind wir alle NICHTS.

    Genau das ist es. Jetzt geht es nur um den Schutz der Risikogruppen. Denn ich möchte nicht irgendwann erleben, dass man Alte und Schwerkranke aufgeben muss, weil Jüngere eine bessere Überlebenschance haben, nur weil man jetzt noch etwas hätte tun können aber aufgrund von finanziellen oder egoistischen Gründen verschlafen hat.

    Den kommenden Spieltag noch auszutragen ist eine Farce. 9 Geisterspiele die kein Schwein braucht und die keinerlei Bedeutung haben. Wofür ist das gut? Ich gehe davon aus, dass nach diesem Spieltag abgebrochen wird. Da kann man es auch gleich vor dem Spieltag machen.

    Sage ich seit zwei Wochen.

    Es gibt Wichtigeres, als die Bundesliga auf Teufel komm raus, fortzuführen.

    Mir machen die Kleinst- und Mittelstandsunternehmen Sorgen. Wenn ich sehe, dass Reisebüros, Hotels, Taxiunternehmen schon jetzt auf Sparflamme sind. Ich bekomme es ja selbst mit, Dienstreisen sind ab nächster Woche bis Ende Mai abgesagt. Ich kann meine Trainings gottseidank online von zuhause machen. Aber wenn ich an die Kleinunternehmen denke, die tun mir wirklich leid - und diejenigen, die auf die Penunzen angewiesen sind.


    Allerdings sind für mich Quarantänemaßnahmen alternativlos. Diese Pandemie muss eingedämmt werden.