Beiträge von Yavin

    [quote][quote='Hägar','index.php?page=Thread&postID=1386666#post1386666']Hoffentlich hauen die Engländer dem Weidenfeller 5 Stück rein !![/quote] Dein Kommentar ist einfach nur kindisch. Weidenfeller hat in den letzten Jahren insbesondere in der CL konstant Weltklasseleistungen gezeigt. Bei fast jeder anderen Nationalmannschaft wäre er die unumstrittene Nr. 1. Man darf Topleistungen eines Sportlers ruhig auch mal anerkennen.[/quote] Du hast das Pokalspiel gegen uns im Dezember 2011 nicht gesehen, oder?
    [quote][quote='Che95','index.php?page=Thread&postID=1386193#post1386193']Namen die mir spontan aus der ersten Elf der Brasilianer einfallen:[/quote]Frage um 11.33 Uhr, [b]spontane[/b] Antwort um 17.37 Uhr. Ganz großes Kino hier.[/quote] Deine Posts sind es auch.
    Das ist das Problem. Steuerbetrug wird eben als Bagatelle angesehen. Oder der Mythos Hoeneß wird dadurch beschädigt. Ich weiß es nicht. Steuerbetrug ist Betrug am Volk und am Staat. Softwarepiraterie ist ebenso illegal, allerdings schädigt man dort nicht die Gemeinschaft. Ich glaube nicht, dass Schulen, Kindergärten oder andere gemeinschaftliche Einrichtungen gebaut werden, wenn jeder aufhören würde, Filme zu kopieren.
    [quote]Das ist für mich persönlich doch sehr heuchlerisch und pure Doppelmoral. Zuhause werden maßenhaft Filme illegal runter geladen, aber böse UH soll für seine Vergehen ohne Nachsicht bestraft werden. Wenn man selber eine verbraten bekommen würde, weil man Filme runter geladen hat, oder die Handwerker schwarz beschäftigt etc. Das sind auch alles Straftaten, für die man hart bestraft werden kann. Die Sache ist eben aber, dass man bei solchen Dingen kein Unrechtsbewusstsein hat und einem die Ausmase nicht klar sind. Jeder zimmert sich die Wahrheit in seiner Wahrnehmung so zurecht, wie es einem selber passt.[/quote] Ach so? Und das weißt Du auch. Jeder ist ein Raubmordkopierer, jeder lässt schwarz arbeiten. Damit kann man Ulis Taten schön relativieren. Hoeneß hat für mich Diebstahl am Staat und der Gemeinschaft begangen. Ein sozialversicherungspflichtig Beschäftigter hinterzieht per se erstmal garkeine Steuern. Die werden ihm sofort abgezogen. Zuviel bezahlte Steuern kann er sich über die Steuererklärung zurück holen.
    [quote][quote='Prometheus','index.php?page=Thread&postID=1385145#post1385145']Die würden auch einen Kumbela akzeptieren[/quote] Kumbela hat totale Scheiße gebaut. Aber gilt für ihn die zweite Chance nicht? Ich find's gut, wenn er sie nutzt.[/quote] Richtig. Bei Frauenschlägern bin ich aber konsequent und würde ihn hier trotzdem nicht sehen wollen. Er kann seine zweite Chance aber gerne bei einem anderen Verein nutzen.
    [quote][quote='Prometheus','index.php?page=Thread&postID=1385836#post1385836']Achso. Und deshalb kann man ihm deshalb einen Heiligenschein ausstellen.[/quote] Da Dein Beitrag unmittelbar nach meinem erscheint: Ich hoffe nicht, daß sich Deiner auf meinen bezieht. Denn zu UH und der Nichtvergleichbarkeit seiner Taten und des alltäglichen "Kleinkriminellentums" habe ich mich mehr als klar geäußert. Ich hoffe, Du liest die Threads auch und weißt daher, wer wie einzuschätzen ist.[/quote] Du warst nicht gemeint. :-)
    Achso. Und deshalb kann man ihm deshalb einen Heiligenschein ausstellen. Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass die von Millionen von Bürgern gezahlten Steuern, seinem FC Bayern und seiner Wurstfabrik ermöglicht hat, gutes Geld zu verdienen. Dass er die Infrastruktur nutzen konnte. Uli Hoeneß hat wie viele erwischte Steuerhinterzieher versucht, am Fiskus vorbei zu verdienen. Er hat, nachdem man ihm gesteckt hat, sich selbst angezeigt. Er hat gehofft, sich dank einer "Klausel", mit ein paar Peanuts freizukaufen. Ging schief, als ihm ein paar seiner Berater gesagt haben, dass seine Konten und die Kontenbewegungen untersucht werden. Uli Hoeneß ist kriminell, wie die Steuerbetrüger Zumwinkel und Graf. Um mehr geht's hier nicht. Ich finde es gelinde gesagt, zum Kotzen, wenn er trotz dieser Sache auf einer Vereinsversammlung noch bejubelt wird. Es ist einfach traurig, wie lasch von einigen hier Steuerbetrug gesehen wird. Da regen sich die Leute mehr auf, wenn auf EBay Fortunatickets verschachert werden.
    Man stelle sich nur mal vor, alle von den Hinterziehern würden brav ihre Steuern zahlen, so wie es Millionen Bürger hier tun. Man müsste keine Maut für Ausländer einführen, könnte jedem Schulkind kostenloses Schulessen anbieten und Sozialtickets deutschlandweit... . So wie es @partizan23 schrieb, ein koksender Daum hat einen unheimlich großen volkswirtschaftlichen Schaden angerichtet. Dagegen sind Hoeneß' Steuermillionen ja Peanuts gegen. Manche haben schon ein eigenartiges Schuldbewusstsein.
    @partizan23 Und Daum hätte das nicht sein können? Woher weißt Du das? Die Medienhetze damals gegen Daum hätte dazu führen können. Warum Daum Drogen genommen hat, weiß keiner. Zum Thema Depressionen. Du musst mir übrigens nicht sagen, wie es sich damit lebt. Ich hab das selbst an den Hacken und muss damit leben. Es geht mir um diese Mediengeschichte, die damals von UH ausgelöst wurde. Diese Hetze gegen Daum. Das kann Menschen zerstören. Klar hat der selbst ausgeteilt. Klar war er dumm genug, sich erwischen zu lassen. Aber gerade UH muss da seinen Mund halten. Der hat generell immer mit dem Finger auf andere gezeigt. Gerade dann, wenn es ihm gepasst hat.
    Die Art, wie er mit seinen Gegnern umgegangen ist. Und genauso weht es ihm jetzt ins Gesicht. Was mich so dermaßen ärgert, ist seine Scheinheiligkeit. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen. Aber mit dem tollen bayrischen Justizsystem wird der auf Bewährung frei kommen.
    Wenn Hoeneß nur Steuern hinterzogen hätte, wäre die Reaktion nicht so extrem gewesen. Aber er hat sich über Jahre hinweg als Moralapostel aufgespielt. Hat Daum aufs Ekelhafteste diffamiert (verschnupfte Daum), hat seine Konkurrenten wie Lemke und Co. angegriffen, Steuerbetrug verurteilt und die Toten Hosen beleidigt (das wäre der Dreck, an dem die Gesellschaft zugrunde gehen würde.) Nein Uli, die Gesellschaft geht zugrunde, weil solch Typen wie Du und andere (Zumwinkel und Co.) ihrer gesellschaftlichen Pflicht nicht nachkommen und Steuern hinterziehen. Und noch etwas zu der Heulerei, man dürfte doch nicht so hart mit Uli sein: wer jahrelang mit moralischen Zeigefinger auf andere zeigt und gerne austeilt, braucht sich nicht wundern, wenn es bumeranggleich zurück kommt. Uli Hoeneß ist ein Heuchler.


    Stattdessen wird gezielt das altbekannte "mir san mir"-Gefühl beschworen
    und sogar die Forderung erhoben, für den Präsidenten zu siegen. Als
    gelte es, ihn auf diese Weise vor dem Lauf der Rechtsstaatlichkeit zu
    schützen. In bester Hoeneß-Manier wird die "Abteilung Attacke" bemüht
    und den Medien eine unfaire, überharte Berichterstattung zum Vorwurf
    gemacht. Dabei ist dort vielfach das Gegenteil der Fall. Viel zu oft
    ist vom harmlosen Verdacht der Steuerhinterziehung zu lesen. Der
    Steuerhinterzieher Uli Hoeneß wird zum lässlichen Steuersünder, Sport
    und Privatleben werden getrennt.



    Erinnert irgendwie an diese Drückerkolonnen, wo man alten Menschen Dreck an Haustüren verkauft oder diese Schneeballsysteme. Schon mal so eine Direktmarketingveranstaltung gesehen? Da steht auch in der Mitte der Chef und erntet von seinen Untertanen Mitarbeitern Applaus, obwohl nur er ganz oben verdient, während die Mitarbeiter drücken gehen. Und die Mitarbeiter applaudieren noch schön brav.

    Soll ich das jetzt einem Stammtischbürger wie Dir versuchen zu erklären?! Ne, wirklich nicht. Wenn ich darauf Bock hätte, wäre ich Politiker geworden.


    Nee, von einem solchen Abnicker wie Dir will ich mir nichts erklären lassen. Damit ich hier die Mitlesenden in diesem Thread nicht weiter damit nerve, gehe ich auf Dich ab sofort nicht mehr ein.