Beiträge von Yavin

    Seit wann ist eigentlich Dänemark der Nabel der Welt? Nur weil sie lockern, muss es jeder tun? Nicht böse gemeint, aber Dänemark ist auch nicht so eng besiedelt wie Deutschland. Nur um mal einen großen Unterschied anzumerken. Darüber hinaus sollte man auch mal auf weitere Länder schauen. Es gibt nämlich einige Länder, die krassere Maßnahmen haben als wir. Das muss man auch in die Argumentation mit einbeziehen. Und man sieht auch Beispiel NL, wie schnell Infektionszahlen nach Lockerungen steigen können.

    Wie ist die Exitstrategie von Deutschland? Alle zwei Wochen um vier Wochen verlängern? Wieder bis April - bis die saisonale Infektionswelle am Abklingen ist?

    Die haben gerade mal 5% mehr Vollgeimpfte als Deutchland.

    Gut, schaue ich mal auf Australien - wochenlanger strikter Lockdown - Zahlen steigen (Wintersaison)

    In den Niederlanden gilt keine Testpflicht für die Innengastronomie, Masken nur in öffentlichen Verkehrsmitteln siehe hier seit Ende Juni/Anfang Juli und die Zahlen sinken.

    Auch im vereinigten Königreich bleiben die Zahlen stabil - ohne große Beschränkungen.

    In Island - ein Land mit 72% Impfquote, sind die Zahlen ebenso auf Rekordwerte.


    Meine bescheidene Meinung - wird an den Infektionszahlen/Inzidenz weiter festgehalten - kommen wir nie aus den Restriktionen raus.


    Daraus lässt sich schon irgendwas stricken, um die freiheitsberaubenden, repressiven Maßnahmen der Regierung anzuprangern.


    Ich erhöhe um Island, Australien. Die höchsten Inzidenzzahlen in Deutschland sind übrigens im dünnbesiedelten Norden der Republik.

    Ich prangere die Einschränkungen an, ja. Es gibt keine Überlastung des Gesundheitssystems - die Zahlen sind europäisch gesehen am Niedrigsten - trotzdem muss man für Innenaktivitäten 3G einhalten.

    Es gibt keinerlei Exitstrategie. Nix.

    Wenn wir wieder ein umfassendes normales Leben wollen, gibt es keine Alternative zur Impfung.

    Jo, sieht man. Maskenpflicht wird verlängert, 3G bzw 2G bleibt weiterhin aktiv, trotz einer Inzidenz von 23.

    In Ländern wie Dänemark, die eine fünffache Inzidenz wie Deutschland haben, wird ab 01.10.2021 komplett gelockert.

    Aber in Deutschland gibt es nix. Niente. Keine Exitstrategie. Masken müssen weiterhin getragen werden - FFP2 natürlich.

    Wo bleibt eine Exitstrategie wie Dänemark? Wo ist der Ausstieg aus den Coronamaßnahmen?

    Wenn nur alle geimpft werden, bekommt man die Normalität zurück. Glaubt nur dran.


    Der Großteil lässt sich impfen, weil sie glauben, dass sie ihre alte Normalität zurückbekommen werden. Anstatt dass man so wie in Dänemark sagt: "Alle haben ihr Impfangebot bekommen - die Risikogruppen sind geimpft, jeder der will - ebenso, der Rest - Eigenverantwortung, wir heben die Restriktionen auf", will man hier die epidemische Notlage über den September hinaus verlängern - obwohl es keinerlei Grund gibt, die Kliniken sind nicht überlastet. Regiert sich so doch viel besser.

    Weiterhin wird ohne Parlament entschieden, im Hinterstübchen.


    Es geht sogar soweit, dass man sich rechtfertigen muss/soll, wieso man sich nicht impfen lässt:


    Warum möchte sich Kwasniok denn nicht impfen lassen?

    Medizinische Bedenken, gesundheitliche Vorgaben des Arztes?

    Thomas Berthold Trikot?

    Ist doch seine Entscheidung - muss er nirgendwo rechtfertigen oder erklären - auch wenn die geifernde Meute sich gleich wieder auf dieses unsolidarische Subjekt stürzt. Wie kann der sich nicht impfen lassen, dieses asoziale Stück - schließlich ist man nur ein guter Bürger, wenn man seinen Impfstatus überall rausposaunt, denn dann gehört man zu den Guten, nicht zu den Verweigerern, den Leugnern oder den querdenkenden Unsolidarischen.


    Da wird auf eine Gruppe Ungeimpfter in teilweise ekelhafter Art, mindestens in denunzierender Art eingehauen. Aber anderen Parteien Spaltung oder Diffamierung vorwerfen. Ich lach mich tot.


    Hier wird seit Wochen Druck auf Menschen ausgeübt, Menschen, die sich nicht impfen lassen, werden in Ecken und Schubladen gesteckt und diffamiert.

    Man liest täglich von neuen "Ideen", die man sich für Ungeimpfte ausdenken will. So wird in der Bevölkerung natürlich gegenüber Ungeimpften schön Druck erzeugt.

    Mehr als 70% der Bevölkerung wird man nicht impfen können und werden. Was ist der nächste Schritt?


    Von der Politik kommt keinerlei Exit-Strategie. Keine Ideen, wie man aus den Beschränkungen herauskommt. 80%? 90%? 95%?

    Wann ist es genug mit den Impfungen, dass man lockert? Immerhin kann man dann im Herbst dann den Schuldigen ausmachen, wenn man nicht alles wieder aufmacht - den Ungeimpften.

    Während in Dänemark, UK und anderen Ländern wieder geöffnet wird, wird man hier die letzjährigen Restriktionen wiederholen, inklusive Lockdown - jede Wette.


    P.S.:


    Während ich das schrieb - hat das Impfvorzeigeland Israel eine Infektionsrate von 6000 an einem Tag.

    Ach ja, man sieht ja, wie diese Zero-Covid Strategie in Australien funktioniert. Mehrere Wochen Lockdown und keine Verbesserung.


    Auf Null kann man das niemals senken.


    Danzel10


    Diese Rhetorik "Systemmedien, Schwurbler, Telegramgruppen, Esoteriker..." kommt ausgerechnet von der Seite, die Toleranz fordert und vor Spaltung warnt.

    Ich selbst habe noch nie von Systemmedien, gleichgeschalteter Presse oder Coronahysteriker gesprochen. Ich respektiere beide Seiten / Argumente. Deshalb würde ich so ein Sprachgebrauch niemals verwenden. Manche finden solch Vokabular lustig und witzig - ich auf Dauer nervig.

    Falls Du mich ansprichst:


    Ich empfehle im Gegensatz zu Vielen hier nichts. Jeder kann sich impfen lassen oder nicht. Eigene Entscheidung und deswegen werte ich niemanden ab. Aber ob ich mich impfen lasse oder nicht, das ist meine Entscheidung und zwar nur meine. Ich muss mit allen Konsequenzen leben. Nennt man Eigenverantwortung. Aber gefallen lassen tue ich mir nicht alles und diffamieren oder anpumpen ebenso nicht.


    Ach ja, was mir auch auffällt - hier preisen Viele ihre Doppelimpfung an - muss man das um ernstgenommen zu werden oder ist das die neue Markierung "kein Asozialer, kein Antisolidarischer"? Impfstatus - das neue iPhone?


    Was das Corona-Weltbild angeht - lies mal so von Ende Januar 2020 bis Anfang März 2020. Da würdest Du sehen, wer welches Weltbild hatte. Da wurden die Warner so verunglimpft, wie es heute die Leugner werden. Wendehals und so.


    Siehe Quer Sendung Januar 2020.

    Massengeschmack TV - hoffentlich eine hier anerkannte Quelle --;)ir

    Nein. Es gibt Experten hier im Forum, die sich besser auskennen als die von der Stiko, was Kinderimpfungen angeht. Aber da sind sie ja in guter Gesellschaft mit Söder und Co.

    Die Tendenz ist es. Ich habe nur Fortunist Post als Aufhänger genutzt. Wie er es gemeint hast, weiß ich doch. Er ist m. M. ein guter Mensch ohne böse Absichten.


    Generell die Sprache - Gefahr für die Gesellschaft. Was ist der nächste Schritt? Kennzeichnen - eventuell Masken nur noch für Ungeimpfte

    Ausgrenzen - keine Kinobesuche, Restaurantbesuche, Reisen

    Wegsperren?


    Freitesten - wie läuft das eigentlich ab, wenn der Schnelltest dann positiv ausfällt?! Der positiv Getestete hat sich ja im bisherigen Verfahren selbstständig um einen PCR-Test zu bemühen und sich bis dahin in häusliche Selbstisolation zu begeben. Nun findet der Test ja im mitunter vollbesetzten Zug (vor den Augen und Ohren der sonstigen Fahrgäste) statt. Wie die wohl auf den enttarnten "Gefährder" für den Rest der Fahrt reagieren werden?! Außerdem kann er dann ja bis zum Endpunkt noch seine Viren verbreiten...


    Oder wird der dann unter Einsatz "mittelbarer Gewalt" aus der Gefährdungszone Zug entfernt und mit der Isolationswanne nach Hause geschafft unter erleichtertem Seufzen und Jubel der Mitreisenden?! Übrigens stellt sich mir diese Frage schon länger in Bezug auf die "Bürgertests", wo der Positive entweder vor den wartenden Passagieren geoutet wird oder irgendwann, wenn er sich gerade in die proppevolle S-Bahn zwängt, das Ergebnis aufs Handy bekommt, während sich seine Erreger gerade verteilen... Dass man durch vorherige Registrierung die Personalien hat, um im Nachgang überprüfen zu können, ob wirklich ein PCR durchgeführt und die Selbstisolation eingehalten wurde, ist dabei noch eher nebensächlich.

    Bereits bei den Einreisetests am Flughafen ist das Verfahren ja löchrig, wenn nach dem Flug der Spreader erkannt ist, aber mitunter noch hunderte Kilometer Bahnfahrt oder den vollgestopften ÖPNV vor sich hat. Wie soll er denn "isoliert" den Heimweg bewältigen können? Und von den per Auto Einreisenden dürften dann etliche nochmal nen Zwischenstopp beim Discounter einlegen, um sich schnell für die Phase der Abschottung einzudecken... Quarantänehotels gibt es ja hierzulande nicht, hielt man ja für unnötig, störend und nicht umsetzbar... Wie ist das eigentlich, wenn ich bei Quarantäneanordnung der anordnenden Behörde mitteile, dass ich mich außerstande sehe, die Isolationszeit selbstversorgt z.B. mangels Vorräten und sozialer Kontakte zu überbrücken? Gibt es dann die Möglichkeit der stationären Krankenhausquarantäne mit Vollversorgung auf Kosten des Anordnenden, wie eigentlich im IfSG vorgesehen?

    Gerade Wiedereinreisende dürften eher wenige Nahrungsmittelvorräte gehortet haben und dürfen ja auch zwischen Test und Isolation keine Einkäufe zwecks Anlegen derselben mehr tätigen. Die meisten Lieferdienste haben immer noch lange Wartelisten, oder ist Amazon schon in das Versorgungskonzept eingebunden?! Mal wieder kann man konstatieren, dass die Politik anordnet und erlässt, ohne sich um die Umsetzbarkeit durch die Bevölkerung Gedanken zu machen, außer Strafandrohung bei Nichtumsetzung. Win-Win....

    Eine Teststrategie gegen aerosolgetragene Infektionen funktioniert halt nur, wenn der Test zur unmittelbaren Isolation führt, mithin bereits im klinischen Umfeld getätigt wird, wo ein "vom Testzimmer direkt auf Isolierstation" umsetzbar ist, ohne den Testanden zwischendrin in die "freie Wildbahn" zu entlassen. Niemand käme auf die Idee, einen Tuberkulose-Verdächtigen bis zum Vorliegen eines Ergebnisses nochmal auf die Menschheit loszulassen...

    Ungeimpfte sind die Gefahr für die Gesellschaft. Puh, was hier manchmal für ein Sprech herrscht...


    Wäre vor Corona undenkbar gewesen. Spaltung per excellence.


    Wieso eigentlich? Die Geimpften sind doch geschützt vor schweren Verläufen. Welche Gefahr droht denn dann noch von den Ungeimpften?

    Es sieht aber jetzt so aus, als ob es gegen mich geht. Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage von FortUno, dass seit 2020 viel gegen das Problem mit den Krankenhauskeimen getan wird. Ich hatte nur geschrieben, dass sich die Politik lange diesbezüglich eher im Tiefschlaf befand, da die Probleme schon lange bekannt waren.

    Yavin hat einfach unglücklich zitiert. Ich sagte ja, die Zitierten hatten mit dem Vergleich oder besser ausspielen nix zu tun.

    Es ging gegen niemanden. Ich spreche allgemein über diese Vergleiche...

    Das ist richtig. Aber der Opfervergleich mit Coronatoten ist meiner Meinung nach unangebracht. Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.

    Da möchte ich nur sagen, derjenige, der diesen Vergleich gestartet hat, ist in deinem Zitat nicht enthalten. Es ist so wie hier schon mehrfach gesagt, daß man diese beiden medizinischen Probleme nicht gegeneinander aufrechnen kann. Wir (die Gesellschaft und ihre Regierung) müssen uns um beides und noch viel mehr kümmern. Dabei muß ständig abgewogen werden, wo die Prioritäten sind. Insgesamt kann es dabei nur darum gehen, den Gesamtschaden so klein wie möglich zu halten. Kein Vergleich, kein gegeneinander ausspielen, einfach ein Abwägen unter Berücksichtigung der erwarteten Opferzahlen.

    Es ging ja auch nicht gegen Dich...

    Das ist richtig. Aber der Opfervergleich mit Coronatoten ist meiner Meinung nach unangebracht. Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.

    Ich bin jetzt gesund, fit und keine Symptome - deswegen noch nicht impfen.


    Ich fühle mich krank, fühle mich schlecht, habe Symptome und Fieber, es tritt nach den Hausmitteln viel trinken und viel Ruhe keine Besserung ein, gehe zum Arzt, der gibt mir ein Medikament.


    Gilt nur für mich und mache ich seit 25 Jahren. Ich lebe immer noch.


    Ach ja, ich ernähre mich gesund, habe einen Ruhepuls von 48, BMI mittlerweile von 21,7, treibe regelmäßig Sport und halte mich an AHA Regeln, schon vor Corona, wasche mir nach bestimmten Tätigkeiten die Hände, ich pille nicht jedes Kopfweh oder Fieber gleich mit Medikamenten weg, lasse meinen Körper kämpfen...


    Muss mit den Konsequenzen leben, wenn es mich erwischt, dann will ich kein Mitleid, dann ist es so. Nenne ich für mich Eigenverantwortung.


    Gilt nur für mich. Meine Partnerin macht das anders, wird sich impfen lassen aber wisst ihr was?


    Sie versteht mich,ich verstehe sie, für sie bin ich kein Verweigerer oder Schwurbler, für mich ist sie keine Zeugin Coronas, ein Schlafschaf, wir unterstützen uns, respektieren anderer Meinung. Das ist das, was Vielen seit Corona so richtig verloren gegangen ist.

    Weißkittelphobie mit Spritzen. Da hab ich Schiss vor.

    Die Antidepressiva (Efexor) hatte ich damals genommen - hatte da schwerste Nebenwirkungen. Seitdem habe ich da eine gewisse "Phobie". Selbst bei Spritzen.

    Ist das denn wirklich so schwer zu begreifen? Das Medikament nimmt man, wenn man sympthomatisch an Covid 19 erkrankt ist und man einen schwereren Verlauf hat.

    So muss man sich nicht als junger, gesunder Mensch impfen lassen.

    Wie bei mir bei der Grippe. Wenn man sie hat - zum Arzt und Medikamente, - mache ich seit Jahren. Ohne Impfung.

    Dann hast Du bisher Glück gehabt. Gegen eine schwere Grippe gibt es keine wirksamen Medikamente. Dann mal viel Glück weiterhin!

    Ja. Wenn es mich trifft, hab ich Pech gehabt. Da will ich auch kein Mitleid.


    Fortunanovesia


    Niemanden habe ich hier ausgespielt. Da hast Du Dich verlesen. Deswegen, Sorry akzeptiert. :)

    Für mich ist es so schwer zu verstehen, sich nicht vorbeugend zu impfen. Braucht man keine Immunbehandlung mehr und ein schwerer Verlauf ist nicht zu befürchten.


    Reine Auslegungssache...

    Ich respektiere Deine Entscheidung und finde sie in Ordnung. Kritisiere Dich niemals dafür und würde so auch handeln.

    Aber sich zu impfen, weil man die Freiheiten wieder haben will? Verstehe ich nicht.


    Man will 85% Impfungen der Bevölkerung? Das wird nie gehen, da müssten auch so ziemlich alle Kinder und Jugendliche geimpft werden.


    Mehr als 70% werden es wohl nicht.


    Ich spiele hier niemanden aus. Im Gegensatz zu Dir hab ich hier noch niemanden als Schwurbler oder Scheisselaberer bezeichnet.


    Rechne mal nach, wie viele Menschen wirklich durch Corona ärztliche Hilfe benötigen (das Medikament) im Vergleich zu den Menschen die geimpft wurden.


    Aber gut. Deine Meinung - respektiere ich. Ich hab da eine andere Meinung. Lassen wir es dabei.

    Ist das denn wirklich so schwer zu begreifen? Das Medikament nimmt man, wenn man sympthomatisch an Covid 19 erkrankt ist und man einen schwereren Verlauf hat.

    So muss man sich nicht als junger, gesunder Mensch impfen lassen.

    Wie bei mir bei der Grippe. Wenn man sie hat - zum Arzt und Medikamente, - mache ich seit Jahren. Ohne Impfung.