Beiträge von Südpfälzer

    Der Fußballer als leichtfüßiger, beweglicher und blitzschneller schmaler schlanker Fußballer ist hier im Forum wohl nicht so gefragt. Hier müssen es schon Kanten sein, die Fußball nicht spielen sondern eher Furchen ziehend Gegner und Spielfeld umpflügen.

    Immer mehr Leute vergessen, dass der Sport Fussball heißt. Aktuell mehr denn je... nur Länge und Athletik zählen. Sich dann aber wundern, wenn es in der 2.Liga Probleme gibt, sich mal über 4-5 Stationen sauber von Fuß zu Fuß über das Spielfeld durchzukombinieren. Wichtig ist für die kleineren guten Fussballer nur, dass sie Mentalität im Zweikampf haben... harte Zweikämpfe werden eh meist abgepfiffen und wenn wir doch mal einen Ball so verlieren... völlig egal... wir verlieren im Spiel weitaus mehr Bälle durch schlechte Passqualität der athletischen Grobmotoriker.

    Die Diskussion haben wir hier doch jedesmal wenn ein 'kein-Hans-Peter-Briegel-Klon' verpflichtet werden soll...trotz Haraguchi, Neuhaus, Raman, Stöger etc.


    Ich denke dass uns ein spielstarker und ballsicherer 8er sehr helfen würde, warum also nicht Tanaka!

    Ob diese Masse an Zuschauern in Coronazeiten ohne Masken so gesund ist? Hab bisher nicht vernommen, dass Ungarn Coronafrei ist. Woran liegt es? Anordnung von Orban? Prestige?

    Aktueller Stand zum Thema Corona in Ungarn: 7-Tages-Inzidenz < 10, Impfquote > 60%, davon mehr als 80% vollständig (=doppelt). Schon ganz ok, aber für meinen Geschmack noch etwas zu früh um die Stadien wieder komplett zu füllen...

    hmm hab eben bei ARD und ZDF gesucht wo um 15 Uhr Wales-Schweiz läuft...gibts das Spiel nicht im Free TV? :(

    Wenn du einen PC mit Windows 10 hast dann lade dir OnlineTV runter, da bekommst du auch viele ausländische Sender z.B. Österreich und Schweiz. Auf der Webseite von Computer Bild wird die Version 15 kostenlos angeboten, die anderen werden hinterher wahrscheinlich kosten.

    Hier der Link https://www.computerbild.de/do…n8Mrnl12or-RoCC-8QAvD_BwE

    Oder man investiert in eine VPN-Verbindung (kostet i.d.R. wenige €/Monat, z.B. bei NordVPN), meldet sich in dem jeweiligen Land an und streamt

    53x ist der Aufsteiger bereits im ersten Jahr wieder, abgestiegen. Lediglich 24x war das 2. Jahr das schwierigste und endete mit dem Abstieg.


    Interessanter wäre eigentlich, wievielen Aufsteigern, die das erste Jahr Bundesliga überlebt haben, dies auch im zweiten Jahr gelungen ist. Hast Du das auch parat?

    Das habe ich letzte Saison mal ausgerechnet (und auch schon mal irgendwo hier gepostet), der Wert liegt ungefähr in der Mitte, ich glaube bei 36%

    ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war der Heinze bei Stuttgart im Tor und Buffy Ettmeyer im Mittelfeld.... da hat der Klaus Budde die alleine seziert....ich glaube es ging 7:2 aus.... ( hoffe, ich erinnere mich richtig, schon so ewig lange her)

    Der Heinz war keine 1.80 meine ich mich dran zu erinnern...

    Trotzdem ein guter Keeper, Sprungvermögen wie ein Flummi, wurde ja nicht umsonst 'der Flieger' genannt. War dann noch lange beim MSV (in der Mannschaft mit Dietz, Jara, Seliger etc)

    Das jetzt noch unterstützte SAP ERP 6.0 ist technisch eigentlich nur ein neueres R/3 Release und lief bzw. läuft bei den Kunden zu 90% mit einer Oracle-Datenbank.

    Erst das aktuelle Produkt S/4 HANA ist tatsächlich etwas Neues, und der Umstieg ist dann auch kein Upgrade sondern fast eine Neu-Einführung.

    Sag ich doch, im Unterschied zu anderen Unternehmen war es bei SAP die Belegschaft, die keinen Betriebsrat wollte. Vielleicht hätte die SZ sich mal die Mühe machen sollen, nicht-BR-Mitglieder der SAP über das Thema zu befragen...

    lange bestehendes Betriebsratverbot bei SAP

    Das hatte weniger mit Hopp zu tun sondern vielmehr damit, dass 99% der Belegschaft selber lange Zeit keinen Betriebsrat haben wollten (insbesondere keinen mit Gewerkschaftsvertretern die keine Ahnung von einem Softwareunternehmen haben), zumal die freiwilligen Leistungen bei SAP (betriebl. Altersversorgung, freies Mittagessen, Firmenwagen, Lohnfortzahlung bei Krankheit, Belegschaftsaktien etc.) auch schon zu Hopps Zeiten beispielhaft waren und man sich bei Problemen direkt an die AN-Vertreter im Aufsichtsrat wenden konnte.


    Was das Thema Hoppenheim angeht gebe ich Dir allerdings 1895% recht, das braucht (außer ihm) kein Mensch

    Naja, wenn die Stadt für angebliche Zusatzanforderungen des KSC einen Mehraufwand von >1 Mio € geltend macht würde ich als Verein auch gerne nachschauen, was denn ursprünglich geplant wurde und wie sich der Mehraufwand begründet. Ich finde es schon seltsam dass die Stadt trotz entsprechendem Gerichtsurteil nur unvollständige Unterlagen herausrückt...

    1. Physikalisch gibt es keine Kälte, sondern nur 'keine Wärme', Wärmeentzug ist gleichbedeutend mit Abkühlung


    2. Kühle Luft kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme. Wenn eine Klimaanlage feuchte Luft so stark abkühlt, dass ein Teil der Feuchtigkeit auskondensiert, ist die austretende Luft zu 100% mit Wasserdampf gesättigt.


    3. Hast Du den Artikel im Standard auch gelesen? Da geht es um die Darstellung von Materie mit rechnerisch negativer Temperatur, was in der wunderbaren Welt der Quantenmechanik und der statistischen Thermodynamik möglich sind, nicht um eine Unterschreitung des absoluten Nullpunkts. Zitat: 'Das Gas sei dabei aber nicht kälter als null Kelvin, sondern heißer, wie der Physiker erklärt: "Es ist sogar heißer als bei jeder beliebigen positiven Temperatur'

    Genau, wobei der Schwefel auch noch für einen schlechteren Verbrennungsprozess sorgt, so dass auch viel mehr Ruß und CO entstehen als wenn der Pott (wie in wenigen Randmeeren wie der Nord- und Ostsee vorgeschrieben) mit Marine-Diesel befeuert würde, das geht nämlich ohne Umbauten...aber Hauptsache der australische Rotwein oder was auch immer wird hierzulande nicht 10ct teurer.

    Da muß man als Audi FCI wohl schon sehr sehr viel Geld locker machen um gute Spieler davon zu überzeugen, in diesem Stadion vor so engagierten und fanatischen Zuschauern zu spielen.

    Und dann in der tiefsten Pampas, neben den schönen Raffinerien. Richtig romantisches Bayern !

    -)weg

    Du hast die Sondermüllverbrennung und den Militärflugplatz vergessen