Beiträge von Südpfälzer

    So wie bei Hoffenheim? Da regt sich in den Fanszenen mittlerweile kein kleiner Finger mehr, oder verpasse ich da ständig irgendwas?


    Du hast da schon recht, bei denen wirkt es ( zumindest auf mich ) aber eher so, dass ein älterer vermögender Herr seinen Verein vor Ort als Mäzen unterstützt und ansonsten wenig kommerziellen Wirbel veranstaltet. Hebelt den Wettbewerb genauso aus, hat aber eine andere Aussenwirkung.
    Hopp hat wohl inzwischen auch kapiert, dass sein Club ohne ihn niemals lebensfähig ist und auch die Region nicht wirklich für Spitzenfussball auf Dauer steht. Schon jetzt stagniert das Interesse dort.....die werden wahrscheinlich irgendwann sukzessive wieder vom Markt genommen. So wie Uerdingen...



    Korrekt, Herr Hopp bzw. seine Stiftung unterstützen im Südwesten viele Themen im Breitensport und im sozialen Bereich, aber Hoppelheim ist sein persönliches Thema. Ich kann mir gut vorstellen dass die Stiftung ohne Herrn Hopp dieses Engagement überdenkt/reduziert

    Auch wenn mich die Vorgehensweise des Herrn Mateschitz total ankotzt: Der menschliche Körper enthält ca. 30 - 70 g Taurin (eine Aminosulfonsäure welche im Körper durch Umwandlung der Aminosäure Cystein selber hergestellt wird), es handelt sich also definitiv nicht um ein Nervengift. Eine Wirkung als Aufputschmittel ist übrigens auch nicht nachweisbar.


    Viele Grüße von einem Chemiker,
    Klaus

    Wer es sich antun will kann in der heutigen Print-Ausgabe der FAZ einen Vergleich der Pokalspiele in L und DD lesen.
    Zur Warnung hier nur der Titel:

    100% Plastik, 100% Liebe


    Zwei Abende, zwei Welten: Das Spiel RB Leipzig gegen Wolfsburg räumt mit dem Vorurteil auf, dass echte Gefühle nur bei Traditionsclubs wie Dortmund oder Dresden entstehen.

    Aber seltsamerweise kommt immer dann, wenn der der Younes wieder als Gerüchtsgespenst auftaucht am Ende jemand Anderes in Wahrheit auf.


    Wahrscheinlich ist HS nur deshalb mit viel TamTam (und Aufmerksamkeit der Lokalpresse) nach Ost-Holland gefahren um die anderen Deals in Ruhe eintüten zu können :D


    Rangnicks Aussage stimmt nicht, Mannheim und der KSC haben Herrn Hopp abfahren lassen weil ihnen die Bedingungen nicht gepasst haben.


    Für Waldhof stimmt das so auch nicht. Zudem sind die Waldhöfer im Punkto Geldannahme auch nicht pingelig gewesen, haben sich sogar für 190 000,- DM 1972 von "Chio Chips" in "Chio Waldhof 07" umbenannt.


    ..(...)"Nachdem das Saisonziel Aufstieg in die Regionalliga 2006/2007 abermals deutlich verfehlt wurde, mobilisierte der SV Waldhof vor Beginn der Saison 2007/2008 noch deutlich mehr Mittel. Mit erfahrenen Spielern, die teils Bundesliga- und Zweitliga-Erfahrung mitbrachten, qualifizierte sich der Verein am 24. Mai 2008 mit einem 2:0 gegen den SV Linx im heimischen Carl-Benz-Stadion vorzeitig für die neue Regionalliga. Wirtschaftlich allerdings geriet der Verein in eine Krise, konnte aber durch eine kurzfristige Finanzspritze von 500.000 Euro von dem Mäzen Dietmar Hopp vor der Insolvenz bewahrt werden.[2] Von ihm wurde auch das neue Jugendförderzentrum unterstützt, mit dem an die traditionell gute Jugendarbeit angeknüpft werden soll. Im Herbst 2007 wurde Mario Nöll Präsident des SV Waldhof.[3] Mittelfristig wollte der Verein – der sich einer für Oberliga-Verhältnisse sehr großen Zuschauerresonanz erfreute – wieder zurück in die höchsten deutschen Fußballklassen." (...). (Quelle: Wikipedia)


    Klar, die Kohle haben sie genommen :D (wie auch viele andere Vereine in der Region), aber sie haben es abgelehnt sich wie gefordert mit dem VfR (immerhin Deutscher Meister 1949, bekanntester Spieler Sepp Herberger) zusammenzuschließen.

    Den größten Gefallen, den man RB Leipzig nun machen kann ist der, dass man dem Verein und seinen Erzeugern derartig viel Bühne mit derartig ausufernd großem Gefühl bietet, wie es hier im Forum geschieht. Die lachen sich doch nen Ast ab über uns. Wie schrieb doch Rangnik gestern in "BLÖD" sinngemäß: ..(...)"Dass wir finanziell priviligiert sind, wissen wir. Das lasse ich auch gelten-deswegen muss man uns auch nicht mögen. Aber wenn ein großes Unternehmen anbieten würde, einen der großen Traditionsclubs, der nicht mehr Bundesliga spielt, zu unterstützen- glauben Sie, dass das jemand ablehnen würde?" (...)


    Rangnicks Aussage stimmt nicht, Mannheim und der KSC haben Herrn Hopp abfahren lassen weil ihnen die Bedingungen nicht gepasst haben.

    Ich halte das für absolut sinnvoll:
    - Rensing wird bzw. bleibt so klar die Nr.1, ist aber nicht (mit uneinholbarem Vorsprung) unantastbar
    - für Unnerstall (oder auch Wiedwald) wäre es kein Sprung ins kalte Wasser wenn Rensing ausfallen sollte
    - ich gehe davon aus dass HS sich mit OR abgestimmt hat, der sicherlich beurteilen kann wie weit Heller und Boss schon sind. Oder einer von beiden geht

    ...besagen dass Hopp eine Fusion von Waldhof und VFR Mannheim wollte, die Vereine das aber ablehnten. Angeblich hat er sich dann auch beim KSC einen Korb geholt (wobei ich einige KSC-Fans kenne die das sehr bedauern) und Heidelberg hätte ihm das gewünschte Gelände für ein Stadion (direkt an der A5 bei Eppelheim) verweigert, demnach wäre Hoffenheim also eher Plan D.

    ...vom Hansi, aber Enkel des Slalom-Olympiasiegers Ernst H. (Squaw Valley 1960). Seit November österreichischer Nationalspieler, in der laufenden Saison schon 10 Tore, kann Sturm und offensives Mittelfeld. Rapid Wien ist wohl auch an ihm dran.


    Grüße aus dem Südwesten,
    Klaus