Beiträge von Igor


    Zitat

    Rund 15.000 Euro kostet der Lehrgang, der Bürde und Versprechen zugleich ist. Wer die Lizenz hat, will auch auf die Trainerbank.


    15000 Eu sind ganz schön happig als Lehrgangsgebühr. Wenn man dann einen der begehrten Trainerjobs im Profifußball ergattert kann man die Summe natürlich problemlos begleichen, aber wenn nicht ...


    und dann auch noch das:

    Zitat

    Fast 500 Fußballlehrerlizenzen sind ungültig, ihre Besitzer haben die alle zwei Jahre fälligen Fortbildungen nicht besucht.

    Wenn du aber eine Idee hast, die du glaubhaft vermitteln kannst und du dein eigenes Ding durchziehst, dann kannst du auch als Trainerneuling Erfolg haben.


    Stimmt, aber ob Frings das kann, da habe ich meine Zweifel. We will see.

    Das untergräbt massiv die Autorität gegenüber den Spielern, die so etwas sofort merken und dich dann nicht mehr für voll nehmen.


    Die Autorität des Trainers scheint offensichtlich eine große Rolle für die Spieler zu bedeuten. Deshalb haben es mit Sicherheit Trainer mit wenig Erfahrung schwerer als Neulinge wie Frings in Darmstadt.
    Also um es auf den Punkt zu bringen: Frings hat keine Chance.
    Wenn Norbert Meier nichts vorgeworfen werden konnte als die mangelhafe Punktausbeute dann hat sich Darmstadt ins Knie gefickt. Das werden wir in der Rückrunde erleben vermute ich mal.

    Hatte das neulich schon einmal verlinkt. Das sagt Effe zu seiner Zeit in Paderborn.


    Interessante Aussagen von Effenberg, u.a. "es war Null Menschlichkeit mehr vorhanden"


    vielleicht auch lehrreich für alle Trainerneulinge im Haifischbecken Bundesliga


    umso glücklicher bin ich über unser Duo Funkel/Herrmann


    Das Ding dreht er nicht mehr.


    Für ihn reicht es, wieder im Gespräch zu sein.


    Für Effenberg (junger, unverbrauchter Trainer mit tollen Ideen) hat das Intermezzo in Paderborn auch gereicht um im Gespräch zu bleiben.


    Was dazu führte, dass kein ansatzweise seriös geführte Club noch etwas mit ihm zu tun haben möchte.

    Es ist aber Tatsache, dass es bei den 60ern mehr Leute gibt, die Ismaik akzeptieren als in der restlichen Fanszene.


    Schlimm wie Menschen sich etwas vormachen lassen. "Mit mir wird alles besser" hören die Leute gerne und folgen den Versprechern wenn sie mit vermeintlichen Geldscheinen wedeln. "Fieden und Fairness unter den Menschen" wird dagegen als weltverbesserisches Gutmenschentum niedergemacht.
    Der Menschheit (den 60gern als Beispiel) ist nicht zu helfen. Sollen sie halt untergehen oder sich so aufblasen, dass der Knall beim späteren Untergang dann umso lauter wird.

    nach dem gestrigen Theaterstück "Das Spiel ist aus" von Jean-Paul Sartre im Deutschen Theater Berlin die Musik zur Aufführung:


    The Notwist


    "Das Spiel ist aus"


    [Youtube]

    [/Youtube]

    so ein Quatsch, Fortuna hat die schon mal 3:2 geschlagen


    eigentlich will ich mich zu deisem Scheißprojekt nicht äußern und mir ist ehrlich gesagt scheißegal wie diese Werbeprojektion am Ende des heutigen Werbeevents dasteht


    Stand im Kicker. Hatte mich schon gewundert


    So: Nur um dieser Legendenbildung doch noch die Luft rauszulassen und den Kicker durch seine eigenen Zahlen wiederlegen zu können


    kicker: Nürnberg gegen Werbeprojekt 3:1

    Hat Kreuzer nicht mit Slomka zusammen beim HSV gearbeitet? Ich könnte mir vorstellen, dass diese gemeinsame Zeit den Ausschlag gegeben hat.


    Edit: In der Quelle steht es ja auch.

    so ein Quatsch, Fortuna hat die schon mal 3:2 geschlagen


    Wann genau?


    ok, hab ich mit dem Heimspiel gegen Heidenheim damals verwechselt, im Heimspiel danach spielte Fortuna gegen die nur 2:2, hatte das Spiel natürlich nicht gesehen und deshalb falsch abgespeichert wie ich jetzt gesehen habe


    also: wohl doch kein Quatsch, aber egal


    edit: aber dieses "Logo" wird doch dort (Kicker) angezeigt, diesmal liegst du falsch, leider

    Erstmals in der Vereinsgeschichte kassiert Leipzig drei Gegentore.


    so ein Quatsch, Fortuna hat die schon mal 3:2 geschlagen


    eigentlich will ich mich zu deisem Scheißprojekt nicht äußern und mir ist ehrlich gesagt scheißegal wie diese Werbeprojektion am Ende des heutigen Werbeevents dasteht

    Julian Green: FC Bayern > VfB Stuttgart bis 2019


    der Julian Green, der sich in seiner Zeit beim HSV zu schade war in der Zwoten des HSV Spielpraxis zu sammeln und deshalb beim HSV ganz schnell weg war vom Fenster, will jetzt beim VFB in der zweiten Liga durchstarten ...


    abwarten würde ich da mal sagen,


    ich bin froh, dass er mit dieser Einstellung nicht zur Fortuna gekommen ist