Beiträge von Igor

    Die Situationen von damals und heute lassen sich aber überhaupt nicht vergleichen.


    Ein Trainerwechsel heute und jetzt würde die Mannschaft nicht noch weiter verunsichern und die eingesetzte Abwärtsspirale stoppen.


    Garantiert wer?


    Der passende, richtige, neue Trainer.


    Im Ernst: Schlimmer als die Verunsicherung zuletzt wird es garantiert nicht nach nem Trainerwechsel.


    Den Vorschlag Horst Steffen (Stuttgarter Kickers) halte ich übrigens für wirklich gut. Hatte ich gar nicht auf dem Zettel.

    Fortuna ist damals gut gefahren den Meier nicht zu feuern , auch als man sehr schlecht in die Saison gestartet ist...


    Ein Trainerwechsel heute ,bringt uns nicht weiter...


    Die Situationen von damals und heute lassen sich aber überhaupt nicht vergleichen.


    Ein Trainerwechsel heute und jetzt würde die Mannschaft nicht noch weiter verunsichern und die eingesetzte Abwärtsspirale stoppen.

    So blöd das klingt, aber es ehrt Veh, sich und dem Verein zu gestehen, nicht zu wissen wie man aus diesem Trümmerhaufen noch etwas rausholen soll. Andere Trainer bleiben auf ihrem Stuhl kleben und lassen sich bis zum letzten Tag als Trainer und darüber hinaus ihren Vertrag auszahlen.


    Den Schneid, selber zu gehen, wenn man keinen Lösungsweg mehr findet und auf ein ansprechendes Gehalt zu verzichten, haben die wenigsten.


    OK, da geb ich dir Recht. "Den Schwanz einziehen" nehm ich zurück. Aber, wie du ja auch schreibst: Seinen Erfolgen stehen auch einige Mißerfolge gegenüber.

    Des Weiteren besitzen nur die wenigsten Trainer in ihrer Vita keinerlei Misserfolge. Aber ähnlich wenige haben zudem solche Erfolge vorzuweisen.


    Das stimmt zwar, aber ist diese Bilanz wirklich so toll?


    Veh hat (abgesehen von seinen fühen Zeiten in Fürth und Reutlingen)
    Erfolg gehabt:
    Stuttgart I und Frankfurt


    Misserfolg gehabt:
    Wolfsburg und Stuttgart II


    durchwachsen:
    Rostock und HSV

    Außerdem hat er in Wolfsburg und Hamburg nicht viel gerissen und ist dort gescheitert.

    Zum Thema HSV:

    Zitat

    Am 1. Juli 2010 wurde Veh Cheftrainer beim Hamburger SV. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012, der eine einseitige Kündigungsoption nach Ablauf eines Jahres enthielt.[5] Von dieser Ausstiegsklausel machte er am 8. März 2011 Gebrauch und erklärte, ab Sommer 2011 nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Grund für die Trennung war der chaotische Saisonverlauf des Hamburger SV nach ständigen vereinsinternen Querelen um den Posten des Sport- und Vorstandschefs, weswegen der Verein nie zur Ruhe kam: „Mit der Entwicklung im Verein kann man aus meiner Sicht nicht arbeiten. Es geht hier teilweise nicht mehr um Fußball, was aber mein Job ist. Auch wenn wir sportlich nicht dort stehen, wo wir gerne stehen würden, braucht man dennoch eine Perspektive. Diese ist für mich nicht vorhanden.“Die schwierige sportliche Situation des HSV, der an dem Spieltag vor Vehs Rücktritt gegen den direkten Konkurrenten um einen Europa-League-Platz Mainz 05 eine 2:4-Heimniederlage einsteckte (wobei sich der Abstand auf den fünften Tabellenplatz auf fünf Punkte vergrößerte), nannte Veh nicht als Grund für seine Entscheidung. Am 13. März 2011 wurde er von Vereinsseite nach einer 0:6-Niederlage beim FC Bayern München freigestellt.

    Wie die weitere sportliche Entwicklung des HSV in den Folgejahren gezeigt hat, sollte er Recht behalten, spielte er selbst noch mit um einen Europapokalplatz vor seiner Entlassung.


    Da lese ich keinen Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe: Veh hat damals mit einer HSV-Mannschaft um Europapokalplätze gespielt, die dort eigentlich hätte gesetzt sein müssen. Das war keine glorreiche Trainertätigkeit von Veh beim HSV. Es hat ihm beim HSV auch keiner nachgeweint, soweit ich mich erinnere.

    Trainer die uns nicht weiter bringen: Veh.


    Sobald etwas nicht nach Vehs Vorstellungen läuft, zieht er den Schwanz ein und springt vom fahrenden Zug. Nicht gerade eine tolle Qualifikation für einen Fortunatrainer.
    Außerdem hat er in Wolfsburg und Hamburg nicht viel gerissen und ist dort gescheitert.
    Es mag Umfelder geben, in denen Veh erfolgreich ist, aber in Bezug auf Fortuna kann ich mir das nicht vorstellen.

    Warum Luhukay?


    Keller wäre jemand mit Charakter, dem ich auch mehr mehr taktische Arbeit als Motivator zutraue. Tuchel wird sich Fortuna nicht antun.


    Luhukay, Neuhaus, Keller,


    all denen trau ich nach dem heutigen Offenbarungseid mehr zu als O.Reck


    Bitte genau die Redewendungen in Verbindung mit dem Strafgesetzbuch beachten. ;--)b


    Zitat

    Wir haben zumindest die Gastfreundschaft in Aue erwartet, welche den Fans
    des FC Erzgebirge Aue im weltoffenen Leipzig letztes Jahr zweimal zu Teil
    wurde.


    ... war da nicht auch was mit "T-Shirt ausziehen, oder ihr kommt hier nicht rein ..." also kwasi Nötigung der Auer durch die ach so Gastfreundlichen?


    Mann, Mann, Mann, diese RBLOFCs = einfach nur peinlich.

    Uns kann man sooft fi......wie man will , aber vergessen mit sicherheit nicht .


    Da haste recht.


    Wenn ihr dann mal wieder da seit und endlich wieder gegen die glorreiche Fortuna antreten dürft, bekommt ihr bestimmt zu hören:


    "Wir haben euch nicht vergessen, aber dauert das eigentlich immer so lange bis ihr mal wieder kommt?"

    Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass schon an einer großen Choreo zum nächsten Heimspiel der Hoppenheimer gefeilt wird:


    Den Kunden der Haupttribüne wird beim Einlass per Zettel mitgeteilt, wann sie laut "Dietmar" zu rufen haben.
    Den Kunden der Gegentribüne wird beim Einlass per Zettel mitgeteilt, wann sie laut "Hopp" zu rufen haben.


    Befürchtungen, das ganze sei zu komplex und verschachtelt, wird von der Orga entgegen gehalten, man habe auch schon einstimmig "Hopp, Hopp, Hoffenheim" anstimmen können.

    Und mit dem Einstieg des Finanzinvestors Kohlberg Kravis
    Roberts & Co. (KKR) beim Hauptstadtklub im Februar 2014 dürften die
    finanziellen Sorgen bis auf Weiteres der Vergangenheit angehören.


    Ja klar ;--)b


    so wie damals:


    Mit dem Einstieg der Sportwelt (Kölmel) bei der Fortuna, dem Hauptstadtklub NRWs im Februar 1999 dürften die
    finanziellen Sorgen bis auf Weiteres der Vergangenheit angehören.


    Ohne Luhukay und mit Preetz gehts soweiso abwärts im Treppenlift mit der alten Tante.

    Im Mai wird wieder musiziert ...


    sollte die olle Tante gegen uns ran müssen, verkackt sie sowieso.


    Das hat sie gegen uns schon immer getan - denen würde gegen unsere Göttin sowas von der Angststift gehen ...