Beiträge von Igor

    Also bei den Lilien habe ich dir noch zugestimmt..
    Bei der Arminia kann ich deinen Beitrag nicht zustimmen..
    Denn das Spiel der Bielefelder war alles andere als aufrichtig und geil..


    es gehören immer zwei Mannschaften und ihr jeweiliger Anteil zu so einem denkwürdigen Spiel. Hätte Arminia souverän das Ding zu Null nach Hause geschaukelt, wäre es nicht dieses geile Spiel gewesen. Unabhängig davon ob sie es wollten oder konnten.
    Ich hab mich ja sozusagen für das Spiel als "Gesamtkunstwerk" bedankt - und daran war neben den Lilien auch die Arminia maßgeblich beteiligt.

    ... und mir fällt ein:


    Danke für diesen geilen Fußballgenuss gestern abend.
    Da war alles drin: Dramatik, Einsatz, Torchancen, Torfolge, Tore, ...


    auch wenn mich die Lilien bisher nie wirklich interessiert haben: Mit dem gestrigen Spiel haben sie abseits von schnödem Mammongekicke ein aufrichtig, geiles Fu0ballspiel geboten.


    Danke dafür.

    ... und mir fällt ein:


    Danke für diesen geilen Fußballgenuss gestern abend.
    Da war alles drin: Dramatik, Einsatz, Torchancen, Torfolge, Tore, ...


    auch wenn mich die Arminia bisher nie wirklich interessiert hat: Mit dem gestrigen Spiel haben sie abseits von schnödem Mammongekicke ein aufrichtig, geiles Fu0ballspiel geboten.


    Danke dafür.

    Mit einem Wort:
    Kickers Emden


    Es sollten vielmehr die unsäglichen Anforderungen (Gästebereich, etc.) in schon unterern Ligen (dritte, vierte Liga) überdacht und zurückgeschraubt werden.


    Ja okay, in der 4. Liga sollte man wirklich mal etwas runterschrauben, aber in der 3. Liga eben nicht. Ganz im Ernst ... wenn sich ein kleiner Dorfclub oder Kleinstadtverein die 2. Liga nicht leisten kann ist es eben so. Stattdessen wird aber Kohle genommen die nicht da ist und es werden Schulden gemacht. Wenn der Verein dann in die Insolvenz geht ist das geschrie groß. Die Vereine scheitern in den seltensten Fällen an den Rahmenbedingungen sondern meistens an zu teuren Spielerkadern.


    Das sollte von mir kein Widerspruch zu dem von dir geschriebenen sein, im Gegenteil: Emden und deren überteuerter Kader gegen Ende deren Drittligazeit sollte nur als Beispiel für deine Worte dienen.
    Und die von mir gemeinten Rahmenbedingungen sollen sich eben konkret nicht in der Masse der Ausschüttungskohle ändern, sondern nur in den baulichen Anforderungen der Fußballplätze, für die sowieso im Endeffekt die Kommunen aufkommen müssen.

    Wenn man die Kohle nicht hat für einen bestimmten Spielerkader sollte man sich diesen auch nicht einfach mal so nehmen!


    Mit einem Wort:
    Kickers Emden


    Es sollten vielmehr die unsäglichen Anforderungen (Gästebereich, etc.) in schon unterern Ligen (dritte, vierte Liga) überdacht und zurückgeschraubt werden.

    ... ohne Ahnung der Geschichte des Fussballvereins von St. Pauli (mit extrem brauner, faschistischer Vergangenheit) ...


    ömm, das nenn ich mal ne äußerst verkürzte Geschichtsklitterung, die Episode als den eher linken HSVern die Faschos beim HSV Ende der 70er Jahre zu derbe wurden und sie deshalb den Kleinverein St.Pauli im handstreich vereinnahmt haben, hast du jetzt mal vollkommen außer acht gelassen ...

    (Notiz an mich selbst: Alter, warum antwortest du Prometheus???)


    ... warum wundert mich so eine total bescheuerte Notiz ("Hallo an mich, ich bin noch da") nicht die Bohne ...



    bemerkenswert übrigens: so eben ist die Leseranzahl dieses Threads für kurze Zeit um ca 80 angestiegen!


    Warum?


    Weil die Kölner lesen wollten, was die Fortunen nach dem Sieg der Kölner schreiben.