Beiträge von Bolzplatzkicker

    Osmanische Wurzeln Deutschlandlied


    --;;)--;;)--;;)--;;)

    Habe dann Deine Antwort auf die 'Wurst und Brot' Aussage wohl missverstanden. Sah mir nach einer Bestätigung für Deinen Vorposter aus. Sorry.


    Auch bei ihm höre ich eine gewisse Ironie raus...


    Egal. Denke aber, dass es jetzt besser zum eigentlichen Thema zurückgeht...

    Den Autoren der letzten 3 Beiträge über mir würde ich raten, mal dem Link zu folgen und zu lesen...


    Habe ich gelesen. Meine Äußerung über die traurige Deutschmichel-Realität entsprang doch der Lektüre des Artikels und des hohen Respekts für die Aktion der Ukrainer?
    ?(


    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch....

    Hm, da hast du schon alle genannt, bei denen ich ab und zu mal nachschaue. Vielleicht noch ein Tipp, wenn du auf Musik-DVDs stehst: Mr. Music am Hauptbahnhof (hinterm Busbahnhof, ein paar Meter neben dem Mäckes) hat eine für diesen kleinen Laden erstaunlich große Auswahl quer durch alle Musikstile.


    Danke! War ich auch schon beim Mr. Music. In der Tat erstaunliche große und gute Auswahl die der Laden führt. Gilt leider nicht für die Fanartikelauswahl. --;;)


    Bin was die Filmauswahl angeht wohl etwas zu verwöhnt von der Auswahl des Saturns an der KÖ.
    Dann wird wohl in Zukunft öfter mal der Hansaring angefahren...

    Ich hoffe die Frage ist noch einigermaßen "on topic":


    Ich bin gerade nach Bonn gezogen. Kann mir einer der Bonner ein Geschäft empfehlen, wo es ein gutes Sortiment an Kauf-DVD/Blu-Ray vor Ort gibt? Gerne auch mit Arthaus- bzw. Special Interest-Auswahl. Pro-Markt, Thalia, Karstadt und Drogerie Müller in Wachtberg habe ich bereits gesichtet...

    Zitat

    Große Freunde hat auch Wolfgang Niersbach, der sich heute zum Präsidenten des Deutschen Fußballbundes wählen lassen will. Sie haben ihn groß gemacht, weil er sich vor ihnen kleingemacht hat. Einer seiner wichtigsten war Hermann Neuberger. Der war von 1975 bis zu seinem Tod im Jahre 1992 Präsident des Deutschen Fußballbundes. Er war ein gefürchteter Sportfunktionär, der als Vize-Präsident des Weltverbands Fifa respekt- und auch angstvoll „Hermann the German“ genannt wurde.
    Im Erholungsheim der Luftwaffe
    Er war ein Deutscher alten Schlags, der keine Probleme damit hatte, für die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 1978 im von einer verbrecherischen Militär-Junta regierten Argentinien das Erholungsheim der Luftwaffe als Teamquartier zu buchen.
    Da durfte dann der Luftwaffenoberst Hans-Ulrich Rudel, ein Alt- und Neunazi in einem, der für die rechtsradikale DVU als Redner durch die BRD getourt ist, zur Mannschaft sprechen. Grund genug, den DFB-Chef kritisch zu begleiten. Wolfgang Niersbach aber suchte als Agenturjournalist des Sportinformationsdienstes die Nähe des verbohrten („Ich hoffe doch nicht, dass man Rudel seine Kampffliegertätigkeit während des Zweiten Weltkriegs vorwerfen will.“) Präsidenten.


    Ist ja gar nicht so weit hergeholt mit dem "Heil Dir". Ganz interessanter Artikel anlässlich Niersbachs Wahl:


    Reingekrochen in die Macht

    Ich würde vorschlagen, dass der DFB weibliche Fans als Friedensbotschafterinnen rekrutiert. So Guardian Angels-mäßig mit Uniform....


    ja, genau. und um diese absurde szenerie noch viel viel absurder aussehen zu lassen, sollten diese weiblichen guardian angels die zotigen fussballfans mit kautschuk-dildos verprügeln dürfen.


    Mmmmhhkey....
    Also, Russ Meyer, in die Richtung sollte es von mir aus eigentlich nicht gehen.

    Südlich der Mainlinie fängt das doch an dieses Griechenland..... 8)


    Ich dachte, alles südlich von Hilden wäre Italien? ?(


    Ich habe Beweise:


    Zitat

    Die Farben Blau und Weiß sollen heute auch die Bindungen zu Bayern deutlich machen, denn sie erinnern daran, dass der bayerische Prinz Otto I. am 08.08.1832 zum König von Griechenland gewählt wurde.


    :P


    (Offtopic aus. Wird nie wieder vorkommen....)

    Ist 2018 dann das neue Datum falls 2012 nichts passiert? Die Abstände werden auch immer kürzer....


    kuckstu hier! die aktuellen termine sind aber vom k-verlag noch nicht bestätigt.


    Zitat


    Deutschlehrerin K., Anhängerin der 'Sternengeschwister'


    Die Deutschlehrerin K. warnte im Unterricht ihre Schüler vor dem nahen Weltuntergang: Am nächsten Freitagabend erfolge in Russland ein Putsch durch Wladimir Schirinowski, danach breche ein weltweiter Atomkrieg aus. Ein Überleben auf der Erde gebe es nicht, dafür eine Zukunft im lichtdurchfluteten Universum. Tausende von Raumschiffen seien für die Evakuation von allen Kindern und von Anhängern der sogenannten Sternengeschwister im Anflug.
    Trotz ihrer Prophezeiung gibt es noch eine Zukunft auf Erden für die leichtgläubige Sternenschwester. Ob sie allerdings noch eine Zukunft als Lehrerin im Schuldienst hat ist mehr als fraglich.


    :D

    sondern bei der deutschen Geschichte und diese Themen einfach das Potential zu einer epochalen Abtörner-Diskussion haben, wo am Ende nur noch die gleichen Leute irgendwelche schrägen Links über reichsdeutsche Flugscheibensichtungen in der Antarktis und das wahre Weltgeschehen im Allgemeinen posten...


    Zum Thema:


    Cool! Muss ich sehen. 8)


    Ist 2018 dann das neue Datum falls 2012 nichts passiert? Die Abstände werden auch immer kürzer....

    Warum soll man ein Argument, das direkt etwas mit der Eintracht-Fortuna Kontroverse zu tun hat, in einen off-topic-Thread verschieben - das verstehe ich nicht. Ist aber auch nebensächlich.
    Ganz unabhängig davon - das ist nun mal eine Wortwahl, auf die ich und andere Zeitgenossen, die sich mit der deutschen Geschichte auseinandergesetzt haben, höchst sensibel reagiere. Und ich werde euch immer mal wieder damit nerven, tut mir leid.


    Weil man eben genau nach zwei, drei Beiträgen nicht mehr bei der Eintracht ist, sondern bei der deutschen Geschichte und diese Themen einfach das Potential zu einer epochalen Abtörner-Diskussion haben, wo am Ende nur noch die gleichen Leute irgendwelche schrägen Links über reichsdeutsche Flugscheibensichtungen in der Antarktis und das wahre Weltgeschehen im Allgemeinen posten...


    Das hat die Moderation schon richtig gemacht.

    Okay. Um es für mich auch nochmal abzuschließen...


    Wie gesagt, weil es die direkte Aufforderung zum Genozid enthält und in unserer Geschichte Realität geworden ist, abgesehen davon, dass dieser Spruch schon per se menschenverachtenden Vernichtungswillen zum Ausdruck bringt. Die anderen von Dir genannten Beispiele drücken dies nicht im Entferntesten aus.


    Ich sehe die Ansätze einer Diskussion, die ich nicht wirklich führen will. Hier prallen Wahrnehmungswelten aufeinander. Ganz abgesehen davon, dass Du den Leuten, die hier "Frankfurt verrecke" schreiben ja einiges unterstellst.


    Muss man gleich alles so hoch hängen?


    Fände natürlich auch jemanden, der ständig im normalen Leben von "der oder die soll verrecken" reden würde etwas strange. Aber das dies direkt und per se irgendwas mit Genozid zu tun hat und menschenverachtenden Vernichtungswillen zum Ausdruck bringen soll, glaubst auch Du wohl nicht?


    Deswegen gibt es, wenn Du mal googlest, unzählige Beispiele, wo das Wort "verrecken" nach 45 in einem Kontext benutzt wird, der nichts dergleichen zum Ausdruck bringen soll, außer das einfach in nicht so angenehmen Umständen gestorben wird. Ob das Wort jetzt sonderlich stilvoll ist, sei dahingestellt. Das ist bei "Die J***n aus D-Dorf sollen alle nach Ausschwitz fahren." schon ein anderes Blatt Papier. Warum Du Dich genötigt gefühlt hast, es auf das gleiche Blatt zu schreiben ist mir nicht klar. Für mich läuft dazwischen irgendwo die Grenze zwischen notwendigem Geschichtsbewusstsein und Political Correctness-Hysterie.


    Aber kann Deine Meinung schon nachvollziehen. Gibt mit Sicherheit auch Punkte, wo ich etwas überempfindlich reagiere und der Reality-Check nicht mehr so richtig klappt.
    Also cool runnigs...

    Stimme zu. Besonders der Punkt mit dem Vollhirni. Ganz abgesehen davon hätte bei offenem Dach nicht diese komische Lüftung laufen müssen. Ich war zum ersten mal im Oberrang, ungefähr auf halber Höhe. Fast die ganze erste Hälfte gab es diesen turbinenmäßigen Sound.


    Die Lüftung musste wegen dem Rauch von der Pyroaktion laufen. Hat doch auch ganz gut geklappt.


    War halt nur übertrieben laut. Als das Ding ausgemacht wurde kam das wie ne Spontanheilung von Tinnitus.
    Deswegen halt besser Dach auf.


    Vjelleicht finde ich das auch nur ein wenig skurril, dass man das Dach einer über Wochen durchgefrorenen Arena bei Minusgraden schließt. Man somit 45 Minuten vor Spiel in einen geschlossenen Kühlschrank kommt, der kälter ist als die mittlerweile höheren Außentemperaturen. Dann wird Unmengen an Energie für diese komischen Strahler verpulvert, damit es irgendwann gegen Ende des Spiels ein bisschen wärmer wird. Dazu hat man eine Halbzeit lang Probleme die Fußballatmo hinter dem Gedröhne der Lüftung wahrzunehmen, die gar nicht nötig gewesen wäre, wenn man bezüglich Pyro und Frankfurt ein wenig nachgedacht hätte und das Dach zumindest kurz vor Spiel geöffnet hätte. Finde deswegen, das "Hat doch auch ganz gut geklappt" etwas relativ. Ist nicht meine Definition von Fußballstadion im Winter.


    "Hey, wie war es gestern im Stadion?" - "Ja, gut. Hab nur Ohrenfiepen von der Lüftung."


    War natürlich nur ein kleiner Wermutstropfen auf einen ansonsten großen Fußballabend.


    Wie man allerdings so vehement nach geschlossenem Dach rufen kann, wie hier im Forum teilweise vor dem Spiel, ist mir bei einer Freiluftsportart echt unverständlich. Wir haben halt nun mal Winter. Aber das ist wohl ne Geschmacksfrage.


    Ging halt gestern alles anscheinend nicht anders. Aber schuld ist definitiv dieses dämliche Dach.

    Ganz davon ab das es ordentliches Fußballwetter für die Jahreszeit war und Fußball ein Freiluft- und kein Hallensport ist; welcher Vollhirni kam denn auf die Idee das Dach ausgerechnet gegen Frankfurt zu schließen wo doch 100000000 prozentig klar war, das die eine Pyroshow in Düsseldorf hinlegen werden. Naja, so gab es halt Turnhallen- Pyro.
    Ansonsten sind Böller doof , weil gefährlich und die Rakete auf´s Feld hätte auch nicht sein müssen, ansonsten war das Feuerwerk aber ganz hübsch anzusehen.


    Stimme zu. Besonders der Punkt mit dem Vollhirni. Ganz abgesehen davon hätte bei offenem Dach nicht diese komische Lüftung laufen müssen. Ich war zum ersten mal im Oberrang, ungefähr auf halber Höhe. Fast die ganze erste Hälfte gab es diesen turbinenmäßigen Sound. Leisere Gesänge von Süd unten oder Gästeblock hat das Ding ganz einfach überdröhnt. Machen die das auch bei Opernkonzerten an? War echt mehr als grenzwertig. Kann man eigentlich nicht bringen...


    By the way. War das bunter Vehenstaub der zwischendurch während der Pyroshow hochblitzte? :D