Beiträge von Nachspielzeit

    Tim Walther finde ich auch gut.

    Tim Lazlo Walter (ohne h) wäre wohl die sinnvollste Überlegung.

    Er ist bisher eigentlich immer in seinem Job aufgestiegen, bevor das VfB-Engagement endete.

    Die Jugendarbeit beim KSC und Bayern München sprechen eine sehr gute Sprache.

    Er wäre der Erste mit dem ich mich als Verantwortlicher unterhalten würde.

    Ok, und was ist die Mehrzahl ?

    Ich habe in diesem Zusammenhang von 2 Positionen gesprochen, folglich Alternativen.

    Wenn dann bitte korrekt widergeben. :rolleye:


    Danke Markus HRW. :thumbup:


    Das sind genau die Fragen die man sich stellen sollte.
    (Werden aber nur ungern beantwortet)


    ... Wenn ein Spieler mit 18 schon die erforderliche Qualität hat, dann wird unser Trainerteam dies bestimmt auch erkennen.


    Da dürften Palikuca und Klein ebenfalls sehr maßgeblich mitgewirkt haben.
    Das er bei Dinamo Zagreb in der ersten Mannschaft aktuell wenig Spielzeit bekommen würde,
    belegt ein Blick auf den Kader. Da hat er Leute mit 4 und 4,5 Mio.€ Marktwert vor sich, und die
    Backups liegen auch zwischen 1 und 1,5 Mio.€.
    Das Problem hat er bei Fortuna nicht. --;;)
    In Zagreb dürfte sich der 18-jährige Davor Lovren höchst schwer tun auf Einsatzzeiten zu kommen.


    Wenn der Medizin Check positiv verläuft (was anzunehmen ist), dürfte eine 2-jährige Leihe ein guter Kompromiss
    sein, der sich für alle Seiten rechnen kann. Im ersten Jahr wird er immer wieder Einsatzzeiten bekommen,
    um im zweiten Jahr dann voll durchzustarten. Das ihm viel zugetraut wird, lässt sich nicht nur in der Liste
    der besten U17 Spieler (weiter oben) entnehmen, sondern auch das Zagreb mit ihm im Februar einen Vertrag
    bis 2022 abgeschlossen hat. Wenn er in 2 Jahren zurückkehrt, hat er immer noch 3 Jahre Vertrag.


    Scheint als wäre das alles sehr gut eingefädelt.
    Wenn Fortuna an einer späteren Transfersumme partizipieren kann (quasi als Ausbildungsbeteiligung),
    könnte das für alle Seiten einen Win-Win-Win Situation werden.
    Für den Fall das er floppt, ist das Risiko überschaubar.

    Ein guter Freund von mir, hat seine Holde für ein paar Tage nach Mailand eingeladen.
    Er ist Hardcore-Schalke Fan und Vereinsmitglied, und möchte mich immer abwerben.
    (Was selbstverständlich erfolglos ist)


    Heute Morgen ging es mit Eurowings von Düsseldorf nach Mailand.
    Völlig fassungslos postete er mir das Foto des Fliegers.


    ;--)b ;--)b ;--)b

    Schön für mich ist, dass ich jetzt nicht mehr die Gesichter von Spielern sehen muss, die mich eine Saison lang zur Weisssssssssssglut geärgert haben. Leider immer noch zu wenig. Aber ich glaube es wird. Es wird wirklich gut werden. Glaubt mir --,)s


    https://youtu.be/0q6Se_NEVJU



    Der perfekteste Link der in diesem Forum seit langer Zeit gepostet wurde.


    Könnte von der Vereinsführung stammen, und fast ALLE gehen trotzdem konform mit der Linie.
    Nicht falsch verstehen, die grundsätzliche Richtung stimmt. Allerdings ist das Risiko des momentanen
    Weges enorm hoch. Wenn das mal gut geht. ;(

    Natürlich beschäftigt die Personalie Charlie Benschop viele Fortunen. --,)s
    Man kann sich wohl auch ziemlich sicher sein das die aktuelle Situation in Hannover niemandem von
    Fortuna´s Vereinsführung verborgen geblieben ist. Das bei Charlie beruflich und auch privat eine gute
    Verbindung zu Düsseldorf und Fortuna besteht, kann wohl auch niemand bestreiten.


    Fakt sind folgende Sachverhalte:
    A: Durch die Neuverpflichtungen von Hannover ist die Offensivabteilung dort überbesetzt.
    B: Für engagierte Spieler (z.Bsp. Charlie) ist da die Einsatzchance deutlich geringer.
    C: Artur Sobiech ist einer der wichtigen Spieler in Hannover.
    D: Babacar Gueye, Niclas Füllkrug und Martin Harnik wurden nicht umsonst verpflichtet.
    E: Charlie´s Standing in Hannover ist bei weitem nicht das, was es bei uns ist.
    F: Fortuna sucht genau auf seiner Position einen erfahrenen Stürmer.
    G: Charlie wird im August 27, also im besten Fußballeralter. Erfahren und nicht zu alt.
    H: Charlie´s Verletzung ist auskuriert.


    Fakt ist aber auch:
    I: Hannover hat letztes Jahr 1,5 Mio.€ an Ablöse für Charlie Benschop bezahlt.
    (Umsonst werden sie ihn folglich nicht abgeben)
    J: Charlie hat noch einen Vertrag bis 2018 bei Hannover 96 mit vermutlich deutlich höheren
    Bezügen, als das was wir ihm anbieten könnten/können.
    K: Charlie Benschop müsste spürbare finanzielle Abstriche machen.
    L: Sollte es in der Vorbereitung einen längerfristigen Ausfall (verletzungsbedingt) bei H96
    geben, dürfte Hannover kein Interesse haben ihn abzugeben.


    Zusammengefasst:
    Natürlich ist eine Verpflichtung (in welcher Form auch immer) nicht ausgeschlossen.
    Zu viele Faktoren könnten für eine Rückkehr sprechen. Allerdings gibt es auch einige
    Hindernisse. Die Frage wird sein, wie man diese löst. Nur mit Geld dürfte das aus unserer
    Position (und den Möglichkeiten) nicht zu lösen sein. Eher mit geschickter Verhandlungsführung,
    die verschiedene Optionen für verschiedene Fälle bereithält. Dazu müssen auch alle 3 Parteien
    das auch wollen. Wenn miteinander geredet wird, gibt es sicher Möglichkeiten.
    Eine schnelle Lösung ist wohl kaum zu vermuten.
    Aber gut Ding will manchmal auch Weile haben.


    Zumindest dürfte die nächste Zeit um Charlie spannend zu beobachten sein.
    (heute hat H96 wieder ein Testspiel)

    Kenwyne Jones: Drogba 2.0., wäre ein Traum! Aber gehaltstechnisch wohl nicht machbar, gerade wenn man die englischen Gehälter als Maßstab nimmt. Wird daher wohl eher in Richtung arabische Halbinsel wechseln.


    Ganz ehrlich.......
    Vermutlich finanziell total versaut und dann dafür auch zu alt und nicht geil genug.


    Wenn wir Geld in die Hand nehmen müssen, dann nehme ich tausendmal lieber das Original.


    Bei ihm wissen wir was wir haben, auch wenn es teuer wird.


    Robbie Kruse wäre in unserer Situation eine extreme Verstärung für Fortuna - und nur das darf wirklich zählen.


    Und damit hast Du vollkommen recht. :thumbup:


    In unserer "Jugend forscht-Abteilung" wäre er qualitativ und erfahrungsmäßig ein echter Gewinn.
    Das er häufig verletzt war, dafür kann er nun nichts. Yilderim wird gefeiert, man schaue auf seine Historie.
    (Nur mal so)
    Das Geld (1,5 Mio.€) haben wir damals gerne von Leverkusen genommen, und es gab schon damals einige
    die Leverkusen als eine Nummer zu groß für Robbie Kruse angesehen haben. Mit einem CL-Kandidaten können
    wir uns weiß Gott nicht vergleichen.


    Das deutlich größere Problem wird bei Kruse der finanzielle Aspekt sein.
    Zwar schätze ich das Leverkusen ihn ohne Ablöse abgeben würde, ggf. Beteiligung bei Weiterveräußerung,
    nur das Kruse noch einen Vertrag bis 06/17 besitzt, der ihm sicher gut und gerne das doppelte an Gehalt
    einbringt, als das was wir ihm sinnvollerweise anbieten können.
    Sollte er wirklich zu uns zurückwollen, und diesen Verlust akzeptieren, wäre er mir herzlich willkommen.


    Wahrscheinlicher ist jedoch das ein anderer Verein ihm ein deutlich besseres Angebot macht, als wir es können.


    Robbie Kruse, der in Leverkusen keine große Rolle mehr spielt,....


    Das wäre durchaus eine optimistische Möglichkeit zur weiteren Offensiv-Verstärkung.
    Jedoch wäre der finanzielle Einkommensverlust sehr hoch für Robbie, was es wieder
    unwahrscheinlicher werden lässt. Leverkusen war einfach eine Nummer zu hoch gewählt,
    und nur auf der Bank zu sitzen macht auch keinen Spaß.


    Wenn er jedoch ein Angebot in unserem momentanen finanziellen Rahmen annehmen würde,
    ....ich würde ihn nicht wegschicken. --;;)

    Zitat

    Ich glaube es nicht,jetzt geht die Scheisse wieder los.
    Fußball einfach nur Fußball.
    Ich esse immer noch Negerküsse


    Und Ziegeunerschnitzel :D



    Das darf man auch nicht mehr bestellen.


    Man bestellt heute ein Schnitzel, nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit. :facepalm: