Beiträge von Mozinho

    Die Ausfälle sind natürlich nicht schön, aber gleichzeitig auch immer eine Chance für die Jungs aus dem Nachwuchs näher an die erste Mannschaft zu rücken.

    Ich hoffe, dass wir das Spiel gewinnen, ein paar Talente dabei maßgeblich helfen und wir so substanzielle Werte für den Verein schaffen.

    Den FIFA -Bumms unter Infantino kann man dicht machen. Dagegen ist die Mafia ein Knabenchor.

    Wenn der DFB noch in irgendeiner Form ernst genommen werden möchte, dann sollte man direkt nach der Vergabe an Saudi Arabien die Teilnahme an Qualifikation und Turnier absagen und parallel mit weiteren Verweigerern und ein paar anderen Ländern ein eigenes Konkurrenz-Turnier veranstalten.

    Zumindest in Europa hätte man so wieder etwas Respekt bei den Fans zurück gewonnen.

    Nach all den Jahren als Fortunafan würde es mich nach dem Highlight vom Samstag nicht wundern, wenn wir es in der Woche darauf beim Tabellenletzten verkacken.

    Umso mehr würde es mich freuen, wenn dem nicht so ist!

    Wir sind Fortuna, wir können alles.


    Vollkommen richtig, aber dann stand auch eine Mannschaft auf dem Platz, die dazu in der Lage war. In unseren Aufstiegsjahren gab es diese "typischen Fortuna-Spiele" allerdings nicht, was am Ende halt auch oft den Unterschied gemacht hatte. In dieser Saison sehr ich genau eine solche Truppe bei uns, die solche Blamagen zu verhindern weiß.

    Vielleicht habe ich einfach noch ein Braunschweig-Trauma vom damaligen, völlig absurden 5:5, bei dem ich live vor Ort war.

    Ich hätte Jastrzembski heute auch aufgestellt, aber Appelkamp drin gelassen. Der HSV stand heute aber gefühlt 25m tiefer als sonst in den Heimspielen. Somit verpuffte die Idee mit einem schnellen Stürmer auf Fehler des HSV zu hoffen. Auf beiden Seiten gab es wohlwollend jeweils eine größere Chance. Das Spiel wäre ohne den Elfer 0:0 ausgegangen.Mund abputzen, Osna schlagen, der HSV verliert in Wiesbaden und alles ist gut.

    Er hatte leider recht und das macht im Stadion leider auch keinen Spaß

    Gavory sah letztes Jahr sehr schlecht gegen Jatta aus, das war von Iyoha heute deutlich besser.

    Ansonsten sehe ich in Gavory einen sehr guten LV, keine Frage.

    Schwierig mit 19 Stammspielern.

    Ja sicherlich schwierig aber Iyoha hat in meinen Augen nicht die Ruhe ausgestrahlt die man als VEERTEIDIGER ausstrahlen sollte. Viele Befreiungsschläge die direkt beim Gegner landen und jedesmal gefährliche Situationen heraufbeschwören kann ja kein Erfolgsrezept sein. Wie gesagt, ich sehe Gavory auf der Position solider und Iyoha durfte sich ja nicht erst seit dem Spiel gegen den HSV auf LV versuchen...

    Iyoha war heute stark. Es lag heute weder an einem einzelnen Spieler, noch an der gelb-roten Karte. Es lag an einer einzelnen Szene, die ich im Stadion nicht bewerten konnte. Ansonsten hatte der HSV großen Respekt vor uns und hat sich deutlich vorsichtiger verhalten. Dadurch gab es keine Chance für Jastrzembski seine Schnelligkeit auszuspielen.

    Normalerweise endet das Spiel auch in Unterzahl 0:0. Der HSV hatte auch keine einzige Großchance.

    Der HSV gewinnt ein 0:0 Spiel mit 1:0.

    Fertig.

    Ich möchte bitte bis auf Weiteres keine abfälligen Kommentare über andere Fanszenen lesen, bis wir unseren Gästeblock wieder eigenständig voll bekommen.

    Der leere Gästeblock war heute wirklich peinlich. Freitagabend hin oder her.

    Das ist ja alles schön und gut, aber andere machen den Gästeblock auch an einem Freitag Abend voll.


    Die Gründe sind für mich absolut nachvollziehbar. Sie gelten aber auch für alle Vereine.


    Auswärts sind wir seit dem Abstieg zahlenmäßig nur noch sehr durchschnittlich unterwegs.

    War letzte Saison der HSV nicht auch freitags bei uns zu Gast? Damals kamen gut 10-12.000 Hamburger runter. So viel zum Thema Freitag. Natürlich hat der HSV eine deutlich größere Fanbase, aber 4.000 Auswärtsfans hätte ich für morgen schon erwartet.... insbesondere bei der Tabellenkonstellation!

    Ihre größte Schwäche ist die Defensive, nicht nur taktisch, sondern auch durch individuelle Fehler. Zuletzt mehrfach bewiesen. Da wird Thioune den Fokus drauf legen, sie anständig zu beschäftigen.


    25 Minuten erst mal abwarten bringt nur Sicherheit für die. Ich glaube, die brauchen gleich zu Beginn richtig Stress, damit der Kackstift schön weiter geht. Nach 2:0-Führung können wir dann defensiver werden und dann mit Niemic und Jastrzembski als Mittelstreckenraketen operieren.


    Dankt mir später.

    So hat Schalke am 1. Spieltag auch gedacht.

    Die beschäftigen sich schon mit sich selbst und je länger denen kein Tor gelingt kommt dann auch noch die Unzufriedenheit im Publikum dazu. DANN werden sie vermutlich richtig unsicher