Beiträge von Hattinger

    Also ich finde beide Ideen recht gut.


    Vor allem, dass nur noch der Kapitän mit dem Schiedsrichtern sprechen darf.

    Ich kann es bald nicht mehr ertragen, wenn sich Spieler Nase an Nase vor den Schiris aufbauen und sie anbrüllen.

    Habe mir viele Spiele der letzten Rugby-WM angesehen, und fand das miteinander auf dem Platz sehr angenehm.

    Jetzt sehe ich bei uns ne Schnittmenge :)

    Wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen, gehen halt auch dann mal eher die Köpfe nach unten, man spielt nicht mehr mit Selbstbewusstsein, denkt vor dem Torschuss einmal zu viel nach, der Torschuss geht an den Außenpfosten, und beim Konter an den eigenen Innenpfosten und rein, usw.

    Ja, niemand spielt absichtlich schlecht. Nach außen kann das aber auf den ein oder anderen dann so wirken.

    Ich wehre mich ein wenig dagegen, wenn das als Absicht dargestellt wird.


    Ich habe das Spiel gegen Schalke in Erinnerung. Wir sind klar besser, Schalke bekommt nur einen guten Spielzug hin und geht damit unverdient in Führung.

    Habe direkt an das Spiel in der Vorwoche gegen Kiel gedacht.

    Dann "schenkt" Kaminski Narey den Ausgleich, und seitdem ist unser Spiel auf einmal viel erfolgreicher.

    Fußball ist einfach manchmal nicht erklärbar.

    Ich habe nicht gesagt, dass sich das nicht in den Köpfen einiger hier hält.

    Scheint ja auch naheliegend zu sein.

    Und Menschen tendieren dazu, sich immer alles erklären zu müssen.

    Ist aber trotzdem faktisch Quatsch.

    Die verspielen gerade den Aufstieg - was soll das denn?

    Ich möchte ja nicht mutmaßen , aber eventuell könnte es doch sein, dass das jetzige Spielermaterial erkannt hat, dass es beim eventuellen Aufstieg den Ansprüchen nicht mehr genügt und die Gefahr besteht, dass die hochdotierten Verträge nicht verlängert werden...

    Bei allem Respekt, aber das geht wirklich vollkommen an der Realität vorbei.

    Das ist genau so Unfug wie "gegen den Trainer spielen".

    Keine Mannschaft spielt gegen den Trainer. Vielleicht in der Kreisliga, aber nicht im Profi/Halbprofibereich.

    Da geht es um hohe Punktprämien, neue Verträge, usw.

    Da spielt KEINER extra schlecht.

    Das ist ein Mär, die man leider recht häufig liest.

    Keine Ahnung ob es hier hinpasst. Habe leider nichts gefunden:


    Ich würde gerne meinen Namen ändern (wohne nicht mehr in BW)

    Kann man das grundsätzlich nicht, oder bin ich einfach zu unfähig dazu? ;(


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Gebe dir vollkommen recht was das Niveau angeht.

    9 Tore in bisher 9 Spielen sprechen da Bände.

    Puh, ganz schön harte Kost was du da so schreibst.


    Der Linienrichter hat ganz klar von "Affenlauten" gesprochen. Schau dir mal den Spielbericht an.

    Und wenn du mit "widersprüchlichen Aussagen" das MSV-Forum meinst, dann ist das wohl nicht gerade der beste Ort für Neutralität...


    Er spart sich also extra für uns auf 8o

    Vermutlich schläft er schon immer in Fortuna Bettwäsche :facepalm:


    Wie auch immer, mich würde es freuen, wenn er in Zukunft mal bei uns aufschlagen würde.

    Nicht nur weil er aus meiner Heimatstadt stammt.

    unser 2:1 bei der Hertha vor 9 Jahren ist übrigens immer noch das letzte Spiel, in dem der Zweitligist den Erstligisten schlagen konnte.


    Seitdem 17 Relegationsspiele ohne Sieg für den jeweiligen Zweitligisten.

    Ein guter Grund diesen Mist endlich abzuschaffen.

    3 runter, 3 hoch und fertig.


    Wer unbedingt ne Relegation will:

    3 runter, und Platz 3 und 4 der 2. Liga spielt ne Relegation.

    Bei allem Respekt, aber mit so einer Einstellung möchte ich nicht durchs Leben gehen müssen :(

    Das hat jetzt nichts mit Optimismus und Pessimismus zu tun, dass ist leider Realität, jedenfalls bei der momentanen Fortuna, hat uns wieder der letzte Spieltag gezeigt. Das hat mit meiner momentanen Lebenseinstellung absolut nichts zu tun.

    Ok, deine Einstellung hat nur mit der aktuellen Fortuna zu tun.


    ABER, beim vierten der Heimtabelle, der nur 3 von 16 Spielen verloren hat, kann man durchaus mal verlieren.

    So lange wir noch eine Aufstiegschance haben, freue ich mich über jede Niederlage eines Kontrahenten.

    Ja, die Chance ist realistisch betrachtet sehr klein, aber gerade in den letzten Spielen JEDER Saison, gibt es die verrücktesten Ergebnisse und Konstellationen.

    Gerade dieser Spieltag zeigt es doch.

    Die ersten 5 der Tabelle haben alle verloren, oder sind auf dem Weg dahin (Kiel).

    Es gibt aber auch noch Spieler, die dann aufstehen und dem Schiri signalisieren, das war nichts. Aber wer macht das schon im Gefechtseifer.

    Zumal da ja auch nicht NICHTS war, knickt halt schon etwas vor der Berührung ein, die Berührung fand dennoch statt und hätte auch ohne den einknicker stattgefunden.

    So sieht`s aus.


    Leider sind hier recht viele unterwegs, die grundsätzlich JEDEN 11er gegen Fortuna anzweifeln.

    Da wünschte ich mir manchmal etwas mehr Objektivität.

    Die sind Vermutlich einfach zu dem Schluss gekommen, dass er es dort zukünftig nicht packen wird.


    Würde ich jetzt nicht als grundsätzliche Abkehr vom eigenen Nachwuchs deuten wollen.