Beiträge von Fire64

    Ich habe die Außendarstellung der DEG vergangenes Jahr als deutlich seriöser empfunden als manche Jahre zuvor. (Vollkommen unabhängig von der sportlichen Seite.)
    Und zu diesem seriöseren Erscheinungsbild hat auch der Geschäftsführer beigetragen.


    Wo bitte konkret...?


    Nicht mal die einleitenden Texte im Programmheft, unter denen sein Name steht, sind von ihm selbst verfasst.

    Auf mich wirkte die Außendarstellung des Vereins deulich professioneller als in den Jahren vorher, weniger "Pleiten, Pech und Pannen" und dementsprechende negative Presse. Das ist aber ein rein persönliches Empfinden von mir. Das Auftreten von Herrn Rotthaus kam bei mir deutlich besser an als z.B. das eines Herrn Schmellenkamp.


    Es mag ja sein dass Herr Rotthaus "nur" ein guter Selbstdarsteller für die Öffentlichkeit war, diese internen Einblicke habe ich nicht, ich bin "nur" ein langjähriger Fan des Vereins.

    @ myfreexp :
    Ich habe die Außendarstellung der DEG vergangenes Jahr als deutlich seriöser empfunden als manche Jahre zuvor. (Vollkommen unabhängig von der sportlichen Seite.)
    Und zu diesem seriöseren Erscheinungsbild hat auch der Geschäftsführer beigetragen.


    Zum Thema Sponsorensuche : Hier sind die Fortschritte sehr überschaubar, die Stadtwerke waren vorher auch schon da, hier wurde das Sponsoring nur leicht erhöht, Breuninger hat sich quasi selber angeboten und so bleiben eigentlich nur die PSD-Bank und Interhyp als "neue" mittlere Sponsoren.
    Da hat man sich sicherlich von Herrn Rotthaus mehr erhofft. Seine Vorgänger haben aber diesbezüglich eher noch weniger bewirkt.


    Ich sehe jetzt aber die "Kaltaquise" neuer potentieller Sponsoren auch nicht unbedingt als die Hauptaufgabe eines Geschäftsführers eines Sportvereins, dies ist eher eine Aufgabe von vielen Aufgaben eines Geschäftsführers.


    "Zeit geht verloren" deswegen weil erstmal ein Nachfolger gesucht werden muss, dieser fängt auch quasi wieder von vorne an. Das kostet alles Zeit...

    Lt. der Berichte in der RP und der WZ soll Rotthaus wieder zurück in den Fußball gehen....


    Vom einen Plastikverein Hoppenheim über den Umweg DEG nun zum nächsten Plastikverein Pillekusen.


    Diese Geschichte bringt die DEG bei der Sponsorensuche nicht voran... :cursing: Da geht wieder Zeit verloren...

    Laut morgiger RP wird Jochen Rotthaus die DEG verlassen, da die Gesellschafter einen neuen Geschäftsführer installieren wollen.


    Wenn man jetzt zu dieser Auflistung Dolak und Noske hinzurechnet und vielleicht auch noch einen der drei noch offenen Fälle - dann hat man mit einer zweistelligen Zahl an Abgängen einen doch größeren Umbruch im Kader.
    Hoffentlich geht nicht auch noch Beskorowany Richtung NHL....

    Ich persönlich kann die Ablehnung der CHL nicht nachvollziehen. Gerade aus deutscher Sicht sind a richtig geile Clubs aus Skandinavien und der Schweiz dabei, auf die ich mich riesig freue. Mal abgesehen davon, dass internationale Vergleiche auch den Sport hierzulande weiterbringen. Ständig im eigenen Saft zu schmoren ist dagegen kontraproduktiv.

    Positiv ist ja die Tatsache dass es mal andere Vorbereitungsgegner gibt. Aber es bleiben "Testspiele".
    Das Problem dabei ist sicherlich auch der Zeitpunkt der ersten Spielrunden... Im August sieht man sicherlich kein Top-Eishockey..

    Champions League, Bitches :peitsche:

    Tja, die Champions League im Eishockey ist nicht mit dem Fußball vergleichbar... Dies ist im Eishockey keine Gelddruckmaschine..
    Die CL verursacht in der Vorbereitungszeit auf die kommende Saison erstmal höhere Kosten (Reisekosten, Hallenmiete etc.), die Zuschauerresonanz in Deutschland ist auch eher überschaubar. Interessant ist dagegen sicherlich, dass man in der Saisonvorbereitung mal andere Vereine zu sehen bekommt als immer Krefeld, *öln oder Iserlohn.

    Tja, der Caterer Dussmann ist kein bisschen besser als Aramark...


    Mancher Kommentar schießt mMn über das Ziel hinaus. Ich bin der Meinung, daß ein durchaus kritischer Journalist ab und an auch mal seinen Kopf zum Nachdenken einschalten darf. Welcher Caterer legt sich einen Vorrat an Waren an, der für fast zwei Stunden über die eigentliche Spieldauer hinaus reichen soll? Dussmann konnte doch wohl nicht damit rechnen, daß das Eis kaputt geht und er 12.000 Zuschauer noch fast zwei Stunden länger beköstigen muss.

    NEIN, der Kommentar trifft schon ins Schwarze. Es gab ja schon in der zweiten Drittelpause teilweise keine Speisen mehr und auch an diversen Ständen keine Bierbecher mehr.... Das darf einfach nicht passieren.
    Und ob jetzt das Spiel wegen eines Lochs im Eis länger als "normal" dauert oder es diverse Verlängerungen bis zum "sudden Death" gibt - in den Play Off's kann man sich als Caterer nunmal nicht darauf verlassen dass nach 3 Dritteln Feierabend ist !

    Wenn jetzt nicht ein mittelgroßes Eishockey-Wunder passiert, ist die
    Eishockey-Saison am Samstagabend auch für die DEG beendet.
    Man kann aber stolz auf das Team sein, mehr erreicht als vor der Saison erwartet.


    Ingolstadt ist noch ein bisschen cleverer und abgezockter. Da sieht man
    was der DEG-Truppe noch fehlt. Aber der Kampf der Truppe macht Spaß !

    @ myfreexp : Zu dem erwähnten 2. Finalspiel 85/86 :
    Der damalige Modus war "Best of three" !

    Erstes Finalspiel auswärts nach 5:3 Führung (und Unterbrechung wegen Flaschenwurf) noch 5:6 verloren
    und dann beim 2. Finalspiel nach 5:1 Führung noch 5:6 verloren...
    Das 3.Finale in *öln wurde dann wie zu erwarten relativ klar verloren..

    Lahm: Freunde, Mitstreiter, Weggefährten. Ich muss Euch reinen Wein einschenken...
    Großkreutz: Ich trink' auch Mische. Hauptsache das Zeug fährt ein.
    Lahm: Ich bin Weltmeister. Mehr geht nicht. Ich trete zurück.



    Löw: Wohin? Nach hinten? Des isch, I saggemol, scho au immer oi Option
    für mich gewesen, dass Du wieder, I saggemol, hinten... hinten in der
    Viererkette...
    Lahm: Nein, Trainer. Rücktritt! Der Kapitän verlässt das Schiff. Ihr müsst Euch jetzt überlegen, wer die Binde nimmt.
    Großkreutz: Also ich würd‘ nach dem Wein noch’n Binding nehmen...
    Lahm: Binde, Kevin! Binde!
    Großkeutz: Check! Is‘ gut wegen Auslaufschutz und so. Sagt Kloppo.
    Lahm: ...
    Neuer: Jungs, der Fall ist doch klar. Wenn der alte Kapitän weg ist, muss zwangsläufig ein Neuer ran.


    Löw: Ätzat wart‘ amol. S’isch scho au wichtig, dass der Kapitän, I
    saggemol, aufm Platz... im Spiel... Einfluss nimmt, ja, Einfluss nehmen
    kann aufs Spiiiiiel, aufm Platz, im Spiel.
    Hummels: Da ist ja
    auch eine Frage der mentalen Konditionierung. Es geht um die Kausalität
    von interner Reputation und externem Charisma.
    Großkreutz: ...?
    Hummels: Die Frage auf Metaebene ist doch, wer passt in diese Binde?
    Boateng: Isch nisch. Monster-Bizeps so. Sorry, Bruder.
    Götze: Muss ja auch irgendwie gut aussehen, so’n modisches Accessoire am Arm.
    Özil: Word, MG. Voll!
    Per Mertesacker: Wat willste, Mesut? Nur wieder wichtig aussehen, oder endlich auch mal wichtig sein, wie dat Jötze?
    Löw: Idd streite, Jungs.
    Mustafi: Also wenn keiner den Lappen will...
    Müller: Geh weida, Oida!
    Kramer: 'Tschuldigung, aber bin ich hier richtig bei der deutschen Nationalmannschaft?
    Löw: Chrischtoff, was isch?
    Kramer: Ich muss wissen, ob das wirklich die deutsche Nationalmannschaft ist!
    Löw: Klar, Chrischtoff.
    Kramer: Danke, das ist wichtig zu wissen.
    Klose: Ok, Leute. Komm, ich mach’s. Aber nur bis Katar.
    Großkreutz: Bis zum nächsten Kater kann ich’s auch...
    Klose: Katar! 2022. Danach mach ich nur noch Joker.
    Großkreutz: Und meine Omma läuft noch für Victoria's Secret...
    Löw: Jungs, idd streite.
    Khedira: Wir sollten demokratisch wählen bis ich die meisten Stimmen habe.
    Kramer: Wem? Ich?
    Mustafi: Jetzt mal im Ernst, wenn niemand den Lappen will…
    Schweinsteiger stürmt zur Tür herein: Der König ist tot, lang lebe der König! ICH!
    Löw: Zu spät, Baschti. Tut mit leid, mir hond scho gwählt. Der Kevin macht’s.
    Schweinsteiger: Das ist nicht lustig!
    Alle im Chor: Nö, aber funny!
    :D :D :D

    Muss man auch nicht unbedingt verstehen....... ?(




    Der Kontrakt des 46-jährigen Trainers Christof Kreutzer verlängert sich


    immer per Option, wenn die DEG mindestens Zehnter wird und somit die


    Pre-Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga erreicht.


    Ashton Rome verlässt am Ende der Saison die DEG.
    Der vor nicht einmal 6 Wochen gerade erst bis 2015 verlängerte Vertrag wird auf seinen eigenen Wunsch hin aufgelöst. ?(

    Ashton Rome wechselt innerhalb der DEL zum Tabellenvorletzten Schwenningen... :cursing:


    Erst verlängert er bei der DEG seinen Vertrag, dann löst er kurze Zeit
    später den Vertrag wieder auf, angeblich weil seine Frau sich nicht
    wohlfühlt - und nun der Wechsel innerhalb der DEL.... Da
    hat er die DEG schön verarscht !