Beiträge von Tombo

    Zeigler faselt gerade herbei, dass man den Elfer nicht geben kann, weil ohne die linke Hand der Ball einfach gegen den Körper geprellt wäre. Man glaubt es nicht. Er demonstriert das, indem er sich einen Ball an die linke Hand werfen lässt. Lustig, dass sich Erras demgegenüber parallel zur Torlinie bewegt. Geht der Ball also nicht an die Hand, geht er an keinen (moppeligen, ich darf das bei meiner Figur anmerken) Körper, sondern ins Tor.

    Geht der Ball nicht an die linke Hand, geht er nicht an den Körper oder ins Tor, sondern an die andere Hand, die Erras sicherheitshalber gleich mit ausgestreckt hat und die für maximale Abdeckung noch weiter vom Körper weg war.

    Auch nach einmal (schlecht) drüber schlafen, bekomme ich Puls, wenn ich an die 4. Minute denke. Jeder Staatsanwalt mit einem Rest an Berufsehre müsste bei Ansicht der Fernsehbilder das Vorliegen eines Anfangsverdachts für Sportwettbetrug (265c Abs. 3 StGB) annehmen und ein Verfahren einleiten. Es kann nicht sein, dass ein Schiri mit so etwas durchkommt. Und die Begründung mit vorderer Hand und hinterer Hand macht es nur noch schlimmer. So eine Einlassung vor Gericht und es gäbe wegen fehlender Einsicht und Reue direkt noch ein paar Monate obendrauf.


    Det tätliche Angriff auf Kastenmeier ist dann noch die Krönung. Das nächste Spiel gegen Kiel dürfte ein Hochrislkospiel werden, ich glaube ja nicht, dass so etwas - wie auch die Provokationen vor dem Block - in bestimmten Creisen ungeahndet bleibt.
    https://x.com/exilfortune/stat…&t=vTBB_Lq2dqajce9s-oWg7w

    Gutes Auswärtsspiel gegen 14 Gegner.

    Die Schiedsrichterentscheidungen können eigentlich nur mit Sportwetten erklärt werden. Kein Elfer und keine rote Karte in der ersten Halbzeit, kombiniert mit Kieler Führung und nicht mehr als 7 Ecken für Fortuna in der ersten Halbzeit. Bei 1000 Euro Einsatz liegt der Gewinn locker Mitte sechsstellig.


    Letzte Hoffnung: Vielleicht laufen in der zweiten Halbzeit andere Wetten…


    Abgesehen davon: De Wijs mit furchtbarem Bock, Oberdorf ohne Siebert irgendwie auch nicht derselbe, und Iyoha hat bislang auch keinen besonders guten Tag erwischt. Mal schauen, was Appelkamp und Tanaka noch zaubern können. Darf echt nicht sein, dass wir das Spiel verlieren…

    Man versucht sich am Darmstädter Modell - Umbau während des laufenden Betriebs. Rasenheizung ist von der Stadt nach heftiger Diskussion schon genehmigt worden (wird in der Sommerpause eingebaut), Flutlicht muss erneuert werden, die Überdachung kann dann aber nach und nach erfolgen. Die Finanzierung steht aber noch aus…


    Insgeheim wird mit einem neuen Stadion geliebäugelt, vor allem der Standort des Donaustadions ist an- und abfahrtstechnisch nicht ideal. Vor dem Hintergrund ist natürlich die Frage, wieviel Geld man noch in die Hand nimmt, um das alte Stadion aufzupäppeln.

    Inklusive Tombo ?

    Nee, ich war aushäusig - Fortuna -Wimpel im Camp Nou-Miseum gucken ;-)


    Freuen tu ich mich natürlich trotzdem - wirklich klasse, was die Ulmer da in den letzten beiden Jahren auf den Platz gebracht haben, Glückwunsch zum Aufstieg! Ich hoffe nur, dass man auf dem Boden bleibt, den Insolvenzrekord hat man schon, das muss man nicht weiter ausbauen… Die DFL-Anforderungen gerade was die Infrastruktur anbelangt sind allerdings brutal und nicht unbedingt hilfreich, um sparsames Wirtschaften zu unterstützen.

    "Gestern noch in Albeck,

    morgen schon in Köln,

    Claudia Schiffer find‘ ich gar nicht schön." :-)

    „… Wir sind die Ulmer,
    wir sind die Spatzen,
    wir sind diejenigen, die immer wieder klatschen“


    Keine Ahnung, wer das mit wieviel Promille getextet hat (auch im Schwäbischen reimt sich das überhaupt gar nicht), aber da ist man hier schmerzfrei, bei dem Lied geht’s jedesmal ordentlich ab im Stadion.


    Heute war es sehr glücklich für den SSV, dem Siegtor ging ein Handspiel voraus. Ein Sieg fehlt noch für den Durchmarsch - oder eine Niederlage der Preußen. Mit noch zwei Heimspielen gegen Viktoria und Verl sollte das machbar sein. Die Planungen für die Aufstiegsfeierlichkeiten sind jedenfalls schon in vollem Gange.

    Was ein Spiel… Ich bin fix und alle.


    Punkt ist nach Lage der Dinge ok, muss man so mitnehmen. Vorlage aus Kiel leider nicht so richtig genutzt, aber ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt…


    Tanaka (was ein geiler Fußballer, aber das sagte ich glaube ich schonmal…) hätte vielleicht schon zur Pause kommen können, aber die Wechselarie später hätte nicht unbedingt sein müssen. Schon wieder DeWijs runter verstehe ich immer noch nicht. Schalke war immer noch gefährlich, da kann ich doch der Mannschaft nicht die Stabilität hinten so wegnehmen? Ich mag Quarshie eigentlich, aber bei der Kulisse in so einer Situation, wo es Spitz auf Knopf steht - muss das ohne Not sein? Wenn Thioune ihn für Trainingsleistung belohnen wollte, ok, aber dann vielleicht nicht unbedingt so…


    Und Gavory für Iyoha in der Nachspielzeit bei 1:1 habe ich auch nicht verstanden. Iyoha brauchte Unterstützung (schlimme Szene gegen Seguin kurz zuvor), aber ihn auswechseln?


    Tzolis leider zu sehr auf seine Torjägerkanone fixiert, immer nur solo, kein Blick mehr für den Mitspieler, ich hoffe , dass ihm Thioune mal ein paar Takte dazu sagt. Fußball ist immer noch Mannschaftssport.


    Mustapha ohne jeden erkennbaren Effekt (außer einem dummen Foul), da hätte Vermeij auch draufbleiben können, der ist immerhin defensiv stark.

    Jetzt erstmal runterkommen, Mund abputzen, die Fehler von heute analysieren und dann Freitag Nürnberg irgendwie wegmachen, Platz 3 muss drin sein.

    Was hätte mich das angekotzt, wenn Lautern das Spiel gewonnen hätte. Was immer die an Aufputschmitteln eingeworfen haben, es hat zum Glück nur 70 Minuten gewirkt. Und als der Schiedsrichter angefangen hat, nicht mehr jeden Hinfaller als Foul abzupfeifen, haben wir dann endlich mal Spielfluss reinbekommen. Und Lautern über die Außen, die vorher kein Land gesehen haben, nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen.


    Ewig langer Anlauf, teilweise in die ganz falsche Richtung, aber dann doch souverän die Kurve bekommen. Gut, dass Iyoha wieder da ist.
    Pokal kann kommen. Und nach der letzten Viertelstunde bin ich sogar ein klitzekleines bisschen optimistisch --,)s

    In der Souveränität unerwartet. Hinten wieder extrem diszipliniert, bis auf das Ding von Tesche nichts zugelassen, vorne zum richtigen Zeitpunkt effizient und effektiv. Geschlossene Mannschaftsleistung sagt man dazu wohl.


    Wir sind wieder dick im Geschäft, genauso weitermachen, dann ist auf beiden Hochzeiten noch alles drin.

    Ulm nach 2:0 gegen Sandhausen neuer Tabellenführer, schon zum vierten Mal nacheinander zu Null. Seit der Winterpause 12 Punkte auf den Jahn aufgeholt. Beeindruckend.

    Lt. Kicker 125:118 km Laufleistung. Krasses Spiel ohne Ball bei nur 35% Ballbesitz. Engelhardt und Johannesson mit fast 13 bzw deutlich über 12 km, das hat dem HSV den Zahn gezogen, die haben - im Gegensatz zu Hannover letztes Wochenende - trotz des „all in“ von Baumgart nie die Räume gefunden, um uns zu knacken.