Beiträge von tunatobi

    mein Android Gerät hat eben übrigens ein Update der Fortuna Fans App gemacht, die damit in einem völlig neuen Gewandt erscheint.

    Gewöhnungsbedürftig, aber schick.


    Falls die Ersteller hier noch aktiv sind:

    In der Kaderliste sind teils noch Spieler drin, die nicht mehr bei uns sind (Böckle verliehen, Ginczek gewechselt, Neto gewechselt z.B.).

    Ansonsten Daumen Hoch und Danke, dass scheinbar weiter an der App gearbeitet wird :thumbup:


    Manchmal zum schmunzeln auch, dass bei allen Spielern die vollständigen Namen hinterlegt sind.


    Tim Christopher Oberdorf,

    Matthias Jürgen Zimmermann

    Jordy Adriana Jozefina de Wijs

    Shinta Karl Appelkamp

    Um mal ein paar Schmankerl zu nennen :D

    Die verschwinden ja nicht und 3 Liga ist keine Schande.

    wobei das natürlich die Frage ist.

    Wie man so liest, steht aktuell gar nicht fest, ob man die 3. Liga überhaupt stemmen könnte.

    Gab ja schon einige Berichte, dass es im Abstiegsfall eventuell auch in die Regionalliga geht.


    Das wäre dann tatsächlich auch organisatorisch spannend und eigentlich gar nicht machbar, insofern wäre das angesichts zig dafür nicht tauglicher Stadien tatsächlich für die Liga auch ein großes organisatorisches Problem.

    Man stelle sich mal vor Baumberg oder Ratingen steigen auf und spielen dann in der Liga gegen Schalke 04 :D

    Haben sich ja damals schon bei uns, euch oder eine Liga tiefer Wuppertal alle eingeschissen.

    Schalke wäre halt nochmal alles mal 5 :DD

    auch wenn da natürlich kein Alonso an der Linie Stand, die letzten Jahre ist Lev u.A. gegen Elversberg, Karlsruhe, Essen, Lotte und Heidenheim aus dem Pokal geflogen.

    Will sagen: ähnlich wie auch wir tendierte Lev im Pokal gerne mal dazu, sich gegen unterklassige Gegner zu blamieren.


    Auch gegen Sandhausen diese Saison in Runde 2 stand es bis zur 85. Minute 2-2, ehe man dann noch 3 Tore machte.


    Ist Leverkusen im Normalfall aktuell eine der besten Mannschaften der Welt?

    Jow, brauchen wir glaube ich nicht drüber reden.

    Trotzdem geht das Spiel eben bei 0 los und der Gegner lautet nicht Bayern München, sondern Fortuna Düsseldorf. Lev tanzt noch auf 3 Hochzeiten und das Pokalhalbfinale gegen einen Zweitligisten ist da vielleicht in den Köpfen nicht das dickste Ding.

    Also einfach von Minute 1 da sein, eklig sein und die wenigen Chancen nutzen die wir bekommen.

    Im Vergleich zu anderen Zweitligisten, auch im oberen Bereich, teile ich die Meinung nicht dass wir unattraktiv spielen. Auch in meinem Umfeld, welches immerhin einen Fanclub beinhaltet, höre ich das nicht. Gemecker über einzelne Spieler ja, durchaus auch mal über Taktik und Wechsel, aber so gut wie nie über die Spielverläufe. Wiesbaden war da z.B. mal ne Ausnahme wo wirklich viel gemault wurde.

    Ich selbst finde eher wir spielen oft zu attraktiv mit Toren auf beiden Seiten.

    bin da ganz deiner Meinung.


    Es wird echt immer wilder, wir haben keine Stürmer, spielen furchtbar unattraktiv, unser Trainer kann keine Taktik. So spielen wir quasi langfristig das Stadion leer.


    Gleichzeitig schießen wir die meisten Tore der Liga, haben den besten Zuschauerschnitt aller Zeiten in Liga 2 und stehen auf Platz 4 der Tabelle 8o


    Jetzt stelle man sich mal vor wir hätten noch nen brauchbaren Stürmer, einen Trainer der Taktik kann und würden berauschenden Offensivfußball spielen :wtf:

    Wir bräuchten ein größeres Stadion, in Deutschland würde man nicht über die Übermannschaft LEV sprechen und der Meistertitel 1933 würde nicht der einzige bleiben 8-)

    Arena Bahnhof wird nicht angefahren? Wie will man dann mit ÖPNV zum Stadion kommen? Ob es genug Busfahrer für Shuttle von wo auch immer gibt, waage ich zu bezweifeln.

    Kein Scherz, ich habe mal gelesen, dass Pop-Up Kiosks am Rheinufer aufgestellt werden sollen, damit mehr Leute zu Fuß gehen ;--)b

    Die UEFA ist echt einfach so behämmert...

    Da hast du einen der komfortabelsten und schicksten Bahnsteige für die direkte Abfertigung und darfst den nicht nutzen :pinch:

    Eigentlich begann sie schon vor zwei Wochen. So sehr wir uns alle über das Unentschieden in Hannover geärgert haben - 7 Punkte sind es aus den letzten drei Spielen, davon 4 gegen Teams die über uns standen. Jetzt 4 - 6 aus den kommenden beiden Auswärtspartien, dann kann das echt noch was werden.

    Wir sind schon seit 5 Spielen ungeschlagen! Seit genau einem Monat haben wir nicht verloren..

    dazu kommt, dass wir in der Liga als nächstes auf dem Papier 4 machbare Gegner haben, die alle im unteren Drittel oder im Mittelfeld rumdümpeln.

    Platz 13,15,17 und 18. Dazwischen dann noch das Pokalspiel.


    Irgendwie gegen diese Gegner bei der aktuell angeschlagen Personalsituation 8-12 Punkte holen und dann können wir hoffentlich mit deutlich mehr Personal (und einem Pokalfinale 8-)) in die entscheidende Saisonphase mit einem Vorsprung gehen.


    Es ist angerichtet :D

    perfekt das Spiel des HSV und den eigenen Vortrag letzte Woche analysiert.

    Der HSV harmlos gegen einen defensiv eingestellten Gegner und selbst sind wir immer in der Lage Tore zu erzielen.

    Wir mussten Heute nur immer so lange dicht halten, bis der HSV einen der häufigen Fehlpässe gespielt hat und dann rollte der Zug.


    Wie gegen Hannover natürlich kein Spektakelfußball, aber ihr wisst ja, defensive gewinnt Meisterschaften und so 8o.


    Endlich dann auch mal belohnt und sich am Ende nicht schon wieder selbst beschissen.

    Man hätte auch gut und gerne noch die Tore 3-5 in Kontern folgen lassen können, aber wollen wir uns mal nicht beschweren, war doch ganz okay 8-)