Beiträge von tunatobi

    Sollen sie ein reines pay per view Angebot machen. Was juckt mich MMA oder Darts oder UFC? Interessiert mich exakt Null. Trotzdem muss ich das alles Monat für Monat bezahlen. Ist mir im Endeffekt wurscht, aber sicherlich gibt es genug Leute die das nicht einsehen und die auf das teure Abo verzichten welches sie aber vielleicht kaufen würden wenn diese ganzen Randsportarten nicht dabei wären und der Preis dafür akzeptabler wäre.

    Verstehe auch nicht, dass es nicht einfach mehr Einzelpakete gibt zum Bestellen. Dann könnte man sich bequem als Kunde alles selber zusammenstellen. Und wen Boxen, Länderspiele und Dart nicht interessiert zahlt halt weniger.

    so isses, kann ja meinetwegen im Einzelpaket auch teurer sein (keine Ahnung, Fußball 20, Dart 10, MMA/UFC 10, Hallenhalma 5, Tennis 10, Bingo 10 usw...

    Wer alles haben will, zahlt dann halt die 45 und für alles statt 60-70 einzeln und ich bin mir sicher, dass die Herrschaften mehr Umsatz machen würden...

    auch hier wieder: Wenn wir auf die gesamt Schaffenszeit schauen, ist es natürlich zweifelsohne richtig, dass Rouwen da vielleicht eine bessere Quote hat.

    Dawid kam nunmal mit dem Wegfall von Dodi und Benito, einer deutlich schwächeren Mannschaft und fehlendem Selbstvertrauen in der Mitte seiner Zeit hier nicht mehr zur Geltung.

    Letzte Saison hatte Dawid eine Quote von 0,44 rein auf die Tore bezogen (die zus. 9 Assists die Rouwen nie erreicht hat kann man da ruhig ausklammern).


    Von den Statistischen Werten war Dawids letzte Saison einfach besser und stärker als Rouwens beste Saison.

    Und um nichts anderes geht es wenn wir darüber fachsimpeln, ob es ggfs. sinnvoll ist ihn wieder zu holen und die Frage wer jetzt von beiden der bessere Stürmer ist.

    In der Spitze und im Zenit sicherlich Dawid, in der Konstanz war es bisher natürlich Rouwen.


    Soll aber dann jetzt auch reichen, ich denke wir drehen uns hier aktuell im Kreis --;;)

    Vor allem, was kann der Spieler für seine Ablöse?

    Fakt ist, er war wohl der beste MS, den wir in diesem Jahrtausend hatten...

    Fakt ist, dass das Rouwen Hennings war.

    Ist halt eine Definitionsfrage was man als Besser betrachtet. Auf eine Saison? Auf seine gesamte Schaffenszeit?

    Hat Rouwen über einen längeren Zeitraum maßgeblich zu unserem Erfolg und Etablierung wieder in Liga 1+2 beigetragen?

    Ich denke da brauchen wir nicht diskutieren.


    War Rouwen der bessere Fußballer/komplettere Spieler? Würde ich verneinen.


    Er hat jedenfalls in keiner Saison bei uns auch nur annähernd die Scorer erreicht wie Dawid in der letzten Saison.


    Rouwens Maximum als einmaliger Ausreißer bei uns waren 20 Scorer in 17/18, während Dawid letzte Saison in der Liga auf 24 kam.

    Durchschnittlich lag Rouwen eher so bei 13-15 Scorern in einer Saison. Das ist eine ordentliche Quote, für einen MS bei einem guten Zweitligisten aber auch keine Hammerquote.


    Ich persönlich würde schon sagen, dass Dawid in der letzten Saison was Tempo, Technik und Kopfballspiel und Torquote angeht der mit Abstand kompletteste und beste 9er war, der bei uns eine volle Saison gespielt hat.

    Er war unser Unterschiedsspieler und wurde durch das tolle Händchen bei den Leihen diese Saison 1:1 von Christos ersetzt, der bereits bei 27 Scorern ist.

    Umstände, Mannschaften und Trainer haben sich in der Zeit aber geändert.

    Was den Dawid der ersten 2 Spielzeiten angeht, gebe ich dir recht.

    Überbezahlt und für wenig Leistung in einer Mannschaft die mit Dodi und Benito die Vorbereiter verloren hat, die gegen den Abstieg gespielt hat und wechselnde Trainer in Funkel und Rösler hatte....


    Was aber für mich in der aktuellen Frage einzig zählt sind die aktuellsten Eindrücke unter dem aktuellen Trainer und der in großen Teilen aktuellen Mannschaft.

    Dawid hat im letzten Jahr einen riesigen Sprung unter Thioune gemacht.

    Dort war er ein absoluter Unterschiedsspieler und mit Beste, Kleindienst und Glatzel an der Spitze der Zweitligascorer.

    Bremen schafft mit Mühe und Not den Klassenerhalt. D.K. kommt nicht zum Einsatz, da andere Stürmer vor ihm sind. Hilft er uns wirklich weiter?

    Für den Klassenerhalt ist defensive Stabilität das wichtigste. An zweiter Stelke Effektivität im Sturm mit guter Chancenverwertung.

    Vor allem wird er nicht ablösefrei sein. Wir sollten froh sein das Millionengrab los zu sein und bitte bloß nicht nochmal Geld drauf schmeißen.

    Bremen hat ihn Ablösefrei geholt, d.h. auch bilanziell würde ein Abgang keine Verlustrealisation bedeuten.

    Außerdem glaube ich kaum, dass Werder bei einem Abgang unstemmbare Summen aufrufen würde.

    Und ich bin ehrlich: Bevor wir ne Mio. für einen unbekannten Spieler ausgeben oder wieder nen Ablösefreien Drittligastürmer holen, dann lieber für eine überschaubare Summe jemanden holen, der Nachweislich unter dem Trainer funktioniert.

    Wir haben einfach aktuell keinen unumstrittenen 1a Stürmer wie es Dawid letzte Saison oder davor lange Zeit Rouwen war.

    Bremen schafft mit Mühe und Not den Klassenerhalt. D.K. kommt nicht zum Einsatz, da andere Stürmer vor ihm sind. Hilft er uns wirklich weiter?


    Dawid hat letzte Saison für uns mit einer insgesamt schlechter performenden Mannschaft unter dem gleichen Trainer wie aktuell 24 Scorerpunkte fabriziert.


    Die Vergangenheit hat nunmal grade bei Dawid gezeigt, dass er ein entsprechendes Umfeld und Vertrauen vom Trainer braucht. Das hat er offensichtlich in Bremen nicht (ich hab auch mal irgendwo gelesen dass Werner doch eher der kühle distanzierte Trainer ist). Außerdem ist die Konkurrenz in Bremen natürlich größer als bei uns.


    Ich würde ihn mit der Schubkarre aus Bremen abholen. Letzte Saison war für mich die kompletteste und Beste Stürmerleistung in einer Saison der letzten 10-15 Jahre.

    Diese Mischung aus Tempo, Technik (man bekommt ihn kaum vom Ball getrennt), Kopfballstärke (trotz keiner 1,90 gewinnt er gefühlt 80 % Kopfbälle) machte ihn einfach so einem so unglaublich guten Stürmer, was ihn zurecht auch Aufmerksamkeit durch Bundesligisten gebracht hat.

    Ich würde mal den polnischen Stürmer D.K. von Werder Bremen nehmen 8-)


    Wenn wir aufsteigen zus. zu Tzolis und Johannesson und wenn wir nicht aufsteigen u.a. von den Ablösen von Tanaka oder der Partizipation an einem Weitervekauf Tzolis.

    Quasi die ganze Saison keine nennenswerte Spielpraxis und ohne Tore bei Bremen die ihn ablösefrei geholt haben.


    Da werden kaum Bundesligisten Schlange stehen und er hat bereits bewiesen, dass er unter Thioune und in der Mannschaft funktioniert.

    Für mich eigentlich ein relativ günstiger No-Brainer für den Sommer egal in welcher Liga (Konkurrenz dürfte nur aus dem schwächeren Ausland wie seiner Heimat Polen oder anderen Zweitligisten (Schalke, HSV, Hertha?) kommen.


    Dafür ist seine Tochter hier geboren, er ging im Guten und hat gute Erinnerungen ;)

    Angeblich wollen sie morgen den Schommers rausschmeißen. Was für ein Schwachsinn. 4 Spieltage vor Schluss bei 8 Punkten Rückstand. Das hätte man sich ein bis zwei Monate früher überlegen sollen. Da geht es drunter und drüber, seit Preetz da ist gefühlt noch mehr als vorher...

    Man kann es natürlich auch so sehen, dass man eh nicht mit Schommersin die nächste Saison gehen will.

    Dann kann man jetzt auch bei fast feststehendem Abstieg schon tauschen, damit der neue Trainer für die nächste Saison sich den Sauhaufen und die Probleme anschauen kann.


    Dann weiß der neue sicherlich besser, was die Probleme sind, mit wem man weiter machen möchte etc. als wenn man in 6 Wochen wen neues zum Saisonstart verpflichtet.

    Das Drehbuch sieht nun folgendes vor:

    Braunschweig schlägt nächste Woche den HSV, HSV damit quasi weg vom Fenster und um ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben, gewinnt man dann das Derby ne Woche später, wir überholen dadurch Pauli und der HSV sorgt zumindest dafür, dass Pauli in die Relegation muss :irre::beer:

    Ich verstehe nicht so wirklich, warum das Tor von Yannick Engelhardt nicht zählt.

    Vincent steht im Abseits?

    Nur verstehe ich nicht, warum das relevant ist. Der nimmt überhaupt nicht am Spiel teil, weder blockiert er jemanden, noch greift der aktiv ein. Insofern ist es für das Tor völlig unerheblich und es sollte zählen. Wo ist mein Fehler?

    er hat den Ball doch aus Abseitsposition mit dem Kopf gespielt?

    Nur dadurch kam es doch zu dem Gestocher wo das Tor heraus fiel.

    war mir vorher unsicher wem ich die Daumen drücke.

    Da die Chance auf Platz 1/2 aber vermutlich noch 4 Siege von uns benötigt und ein Kieler Sieg bedeutet, dass wir "nur" die Heimspiele für Platz 3 gewinnen müssen, kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben.

    Außerdem kommt dazu noch die Schadenfreude über den bald neuen Zweitligadino 8-)

    Ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Habe immer gesagt, dass es nicht schlecht sein kann, wenn es für Kiel gegen uns im nichts mehr gehr, weil sie durch sind. Pauli muss morgen und gegen den HSV straucheln und wir parat stehen. Das wird das was.

    für Kiel wird es gegen uns noch um was gehen 8-)

    0-2 Heute gegen die Ingos.

    Das dürfte es dann endgültig gewesen sein.

    4 Spiele vor Schluss mindestens 8 Punkte Rückstand (die Konkurrenz aus Mannheim kann Morgen noch punkten und den MSV mit theoretisch 11 Punkten in 4 Spielen quasi in Liga 3 4 schicken - wobei ich RWE den Sieg auch gönnen würde) Wäre cool, wenn das zwischen Münster, Dynamo, Saarbrücken und RWE ein geiler Kampf oben wird.

    genau. Wir gewinnen und die spielen abends unentschieden, was ja durchaus möglich ist.

    wobei das mit dem Unentschieden so eine Sache ist.

    Natürlich verlieren dann beide Punkte, trotzdem wären es dann 4 auf Kiel und 5 auf den HSV.

    Heißt also auf Kiel benötigen wir dann trotzdem Schützenhilfe und der HSV könnte mit 2 Siegen mehr an uns vorbei ziehen.


    Gewinnt Kiel hingegen, braucht der HSV schon3 Patzer von uns bei 4 eigenen Siegen (wg. 6 Punkten Abstand + schlechtere TD)., während sie selbst trotzdem für uns nur noch einmal verlieren müssten).

    Gewinnt der HSV, brauchen sie trotzdem 2 Patzer von uns, allerdings können wir Kiel aus eigener Kraft einholen.


    So bescheuert es klingt, ich würde Morgen Abend tatsächlich einen Gewinner statt Unentschieden nehmen.