Beiträge von tunatobi

    Mit Verlaub: Was ein Unsinn. Man möge das mal auf Deutschland übertragen und Vereine wie Fürth oder Freiburg fragen wie die das finden. Könnte mir vorstellen die entkorken ein paar Pullen Sekt weniger als der FC Bayern. Dortmund oder Schalke...

    Da bin ich mir gar nicht so sicher, denn die 40 %, die gleichmäßig auf alle verteilt würden, hätten schon etwas... Von so einer Regelung könnten "kleine" Aufsteiger (die - wie bei uns - noch keine Erstligapunkte sammeln konnten) durchaus von profitieren.


    Naja, bisher gibt es einen Festanteil und einen in etwa gleich großen Platzierungsbonus (siehe http://www.fernsehgelder.de/)
    So verdient z.B. Bayern ca. 26 Mio und Fürth 13, gibt also derzeit ca 13 Mio Festgeld sowie bis zu 13 Mio Platzierungsbonus.
    In Italien wären es halt pi mal Daumen 10 Mio. Fest, 8 Mio. Platzierung und 8 Mio nach der Mitgliederzahl/ Einwohner....


    Die Verteilung würde sich nur dahingehend ändern, dass Vereine wie Fortuna als Aufsteiger mit viel Fans und großer Stadt sofort in der Rangliste vor Vereinen wie Freiburg oder Hoffenheim liegen würden.
    Fü die Topklubs und das Mittelfeld würde sich vermutlich weniger ändern, einzig Plastikvereine (SAP,VW, Bayer) und kleinere Vereine (Fürth, Augsburg, Freiburg....) würden weniger Kohle bekommen.


    Generell halte ich diesen Ansatz für nicht sooo schlecht, allerdings verringert das auch den Aufstieg von kleineren Vereinen durch seriöses Wirtschaften.


    Vorteil also wäre weniger Kohle für Plastikklubs (was diese im Zweifel aber eh nicht brauchen) und der Nachteil wäre weniger Bezüge für kleinere Vereine.

    Quelle


    Die Serie A verteilt ihre 795 Millionen Euro in Zukunft in drei Stufen an ihre 20 Vereine. Zunnächst werden 40 Prozent des Geldes zu gleichen Teilen an die Clubs ausgeschüttet. Weitere 30 Prozent werden gemäß der Anzahl der organisierten Fans der Clubs und der Einwohnerzahl in den Heimatstädten der Vereine verteilt. Die restlichen 30 Prozent werden gemäß der sportlichen Erfolge der Clubs ausgezahlt.

    Zitat

    Doch auch andere Parameter wie Zuschauerzahl, TV-Quoten und landesweite Popularität sollten über die Höhe für den einzelnen Verein mitentscheiden.


    Wie will man denn sowas bitte objektiv ermitteln?!
    Ein "cooler" Verein bekommt dann also mehr Kohle als bspw Frankfut mit den ganzen "Bengalo-Hooltras"?!


    Da ich nicht weiß, ob es in der Realität auch so ist: Beim Fußball Manager ist es in Italien so, dass die Fernsehgelder sich nach Festbetrag, Platzierung und Mitgliederzahl der Vereine richten. Wäre eine mögliche Kennzahl für die Popularität bzw. die Fanbasis.

    Man benötigt keine Selbstdisziplin sondern Anstand. In dritter Liga hätte ich das gemacht. Jetzt muss man mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Es laufen mittlerweile zu viele Arschlöcher rum; auch Auswärts. Ansonsten aber ne gute Idee!


    Gab es denn beim FSV Frankfurt (Aktion für Adriano Grimaldi) Probleme in dieser Hinsicht?


    ich denke mal das kann man aufgrund der damals besonderen Situation nicht vergleichen.

    Laut nem Kollegen von mir sind wir an Thorsten Kirschbaum interessiert.


    Da er im Scouting eines NRW-Bundesligisten arbeitet, denke ich schon, dass da was dran sein könnte...
    Ablösefrei wäre er jedenfalls......


    Die Frage wäre nur dann ob als Almer-Ersatz oder für Giefer ?(
    Da ich natürlich keine schriftliche Quelle dazu habe, poste ichs mal in den Vorschläge-Thread ....

    Dann lieber ZDF


    wobei ich Wolf Fuss noch als einen der besseren sehe.
    Zwar manchmal bissl zu verliebt in einzelne Spieler, aber wenigstens noch ein Funken fachliches Wissen.


    Da ich aber eh kein Sky habe, fällt die Wahl nicht schwer heute 8)

    Da es auch in der AWD-Arena durchgängig 2 Ränge gibt, frage ich mich nach dem hier gezeigten Bild, war der Unterrang für Gäste gesperrt oder wurden die uns auf dem Foto vorenthalten? Das Bild vermittelt ja irgendwie den Eindruck, dass es keinen Unterrang gibt.


    da sie im VVK nur ca. 100-150 Karten abgesetzt hatten, wurde der Gästeblock im Unterrang m.W. geschlossen (oder für Hannoveraner Freigegeben?)
    Demzufolge war der Oberrangblock der alleinige Gästeblock

    naja, ich denke mal zusätzlich dürfte die Tatsache der ausgezeichnet laufenden Saison ihr übriges zutun...
    Nahezu immer volle Hütte, sicherlich steigenden Sponsoreneinnahmen, sowie der unter realistischen Gesichtspunkten (fast) sichere Aufstieg. (und selbst wenn sie es nicht packen, steigen die Fernseheinnahmen für die Folgejahre durch die bessere Platzierung in der Fernsehgeld-Tabelle.


    Denke schon, dass der finanzielle Spielraum wächst ;)

    Andererseits macht die Sperrung für unregistrierte in bestimmten Bereichen m.M.n keinen Sinn.....


    Es ist in den letzten 2 Jahren vemehrt vorgekommen das die Presse in Bereichen dieses Forums mitglesen hat in denen auch Vereinsinternas öffentlich diskutiert worden sind. Das ist auch der Grund warum diese Bereiche eben nicht mehr so öffentlich zugänglich sind. Es wird sicher ein paar Pressevertreter geben die sich die Mühe machen werden sich zu registrieren ... aber eben viele auch nicht.


    ach verdammt, wollte den Satz eigentlich noch weiterschreiben (hatte weiter oben noch was geändert und dann trotteligerweise auf absenden gedrückt :wacko:
    Ich wollte schreiben, dass diese Sperrung m.M.n keinen Sinn macht, wenn wir nen Großteil der registrierten User als Aktenleichen ohne Beiträge mitschleppen, diese aber trotzdem alles lesen können.
    Deshalb wäre ich dafür, mal nen rundumschlag zu machen und die ganzen Aktenleichen zu entfernen (wenn das nicht zu viel Arbeit verursacht) :skl:

    Hast Du einen Überblick, wieviele von den 7920 registrierten Usern Karteileichen (ohne Beiträge im letzten Jahr/ in den letzten Jahren/ ohne Login) sind?


    Kann ich mir ziehen. Sind ja nie aufgeräumt worden. Ich überlege noch immer ob das nicht mal langsam Zeit wird ....


    Würde es meiner Sicht Sinn machen, schließlich hat man in bestimmten Bereichen nur noch als Registrierter ein Lese-Recht, somit würde es Sinn machen, Aktenleichen zu entfernen, damit diese auch nicht mehr lesen können....
    Andererseits macht die Sperrung für unregistrierte in bestimmten Bereichen m.M.n keinen Sinn.....

    Friedrich und Metzelder - da wirds gehaltstechnisch schwer.


    was meinst du werden die in deren alter noch an gehaltsforderungen haben?


    Also mich würde es wundern wenn es unter 1 Mio wäre.......
    Denke mal 1,5 -2 Mio dürfte Metzelder schon verdienen, immerhin kam er vor 2,5 Jahren als Westermann-Ersatz von Real Madrid zu Schlacke....

    Ich befürchte jetzt halt folgendes:
    Mit der Verpflichtung von Eriksson dürfte die Richtung in naher Zukunft klar sein:
    Viele Investitionen und eine radikale Erhöhung der Transferausgaben (wie seiner Zeit bei Hoffenheim im Zweitligajahr), sodass 1860 vermutlich spätestens nächste Saison den Aufstieg packen wird (wobei 5 Punkte auf Platz 3 diese Saison auch noch machbar sein dürften :S ).


    Denn eins steht für mich fest:
    Eriksson wird nicht zu 1860 kommen mit ca. gleichem Etat wie bisher, da wird Ismaik Ihm schon den ein oder anderen Knaller versprochen haben ;--)r