Beiträge von Mythos95

    Das ist was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann!


    Ich bin ein Befürworter von nenne ich es mal Oldschool Pyro (also Bengalen).
    Der offene Brief der Ultragruppierungen war lobenswert umso mehr kann ich es nicht verstehen, wie man weiterhin (auch wenn es nicht 100% immer Ultras waren) Pyro zündet von dem man sich in diesem Brief distanziert. Eben das zünden auf dem Boden, es als gefährlich einstuft aber es trotzdem immer und immer wieder macht. Das kann ich nicht verstehen.


    Anstatt zu zeigen, wie man richtig mit Bengalen umgeht wird genau das Gegenteil gemacht und jeder Argumentation aus dem Brief wird der Boden entzogen! Da sollte man auch den Mut haben und zeigen wie es geht mit Bengalen. Aus diesem Grund, habe ich die Aktion letzte Saison in Oberhausen als richtig schön empfunden! Da wird niemand gefährdet wie das der Fall beim zünden auf dem Boden ist (im schlimmsten Fall mit Magnesium Pulver)


    Laut Kicker, ist der Metzelder schon wieder ausgerechnet für das Derby fraglich. Der Typ hat echt keinen Arsch in der Hose!


    Wenn ich mir so vorstelle, dass auf einmal Langeneke zu den K*lnern wechselt.... Oh mein Gott


    Ich glaube hier werden Hamburg, K*ln, Gladbach ganz schön überschätzt. Und schon wieder Mainz in einer Auflistung! :sleeping:

    Dann werden die uns halt wieder kennen lernen.
    Uns ist ja allen bewusst, dass eine Rivalität erst durch ein Aufeinandertreffen wieder richtig zum Leben erweckt wird. So lange haben die halt ein Scheinderby gegen Leverkusen. Wenn es denen Spaß macht...


    Allerdings gibt es zwischen Düsseldorf und K*ln auch über den Fussball hinaus eine Rivalität, die es meiner Meinung so nicht noch mal zwischen 2 großen Städten in Deutschland gibt. Im Eishockey gibt es eine Rivalität, Alt gegen K*lsch, Landeshauptstadt gegen Möchtegern-Landeshauptstadt, schönste Stadt am Rhein gegen hässlichste Stadt am Rhein, Düsseldorfer Karneval gegen K*lner Karneval, geile Düsseldorfer gegen strohdumme K*lner.


    Für jeden etwas dabei!

    Manchmal frage ich mich wirklich warum die 7.000 zu uns oder nach K*ln mitbringen aber noch nicht einmal 2.000 nach Aachen an einem Sonntag oder Paderborn. Geschweige denn ein paar Hundert nach München oder Berlin.


    Wie wollen die dann als Fanszene überhaupt ernst genommen werden?!

    Diese Selbstbeweihräucherung a la: "Wir sind die größten,besten, tollsten, weil wir 10 Jahre in der Versenkung waren" und "Alle anderen Vereine hätten das so niemals überlebt und hätten gar keine Fans mehr" geht mir übelst auf die Eier.


    Darum geht es ja nicht. Ich habe großen Respekt vor den Zuschauerzahlen von Braunschweig in der 3. Liga oder auch Essen in der 4. Liga. Aber Duisburg kommt einfach nicht darauf klar, dass bei uns solch ein Potenzial ist, was bei denen nicht der Fall ist. Die können so gut spielen wie die wollen und trotzdem kommt keine Sau. Das ist einfach purer Neid. Und ich gebe zu das finde ich geil wenn die immer von den angeblichen Eventies bei uns sprechen, nur weil solch ein Potenzial nie möglich ist in Duisburg. Die sehen ja auch nicht ein, dass wir deren Schnitt in der 3. Liga hatten.


    Und zu K*ln: Vielleicht kämen in der 3. Liga 2.000 mehr im Schnitt, wenn die das durchgemacht hätten wie wir, trotzdem sind wir die geilsten. So what? Im Gegensatz zu anderen Vereinen aus den höheren Spielklassen, haben wir eine Fanszene aus den unteren Ligen heraus entwickelt. Vor allem die Treue die so viele Fans gehalten haben. Und darauf können wir uns sehr wohl einen keulen. Und zwar ohne Ende.


    Sind wir arrogant? Klar, wir sind Düsseldorfer. Ich steh dazu! Es ist nunmal die geilste Stadt. Und wir sind Fortuna, wir scheißen auf andere!

    Nö, ist es nicht. Weil es offensichtlich ist. Als der Zuschauerboom Mitte der 90er Jahre losging, verabschiedete sich Fortuna parallel für rund 10 Jahre ins Nirvana. Vom Zeitpunkt her der Supergau, da hier eine ganze Dekade von neuen Fans (Picos) wegbrach. Man kann die guten Zuschauerzahlen von BMG und dem FC gar nicht mit den unsrigen vergleichen.
    Wer mehr hat oder nicht....an welchen Parametern machen wir das aus ? Die Zuschauerzahlen der beiden Rivalen will ich da gar nicht schmälern.
    Fortuna partizipiert erst jetzt von den steigenden Zahlen und wird sich sukzessive nach oben bewegen. Vorausgesetzt man arbeitet weiter so...


    Ganz genau!


    Außerdem, da wir uns hier im Duisburg Thread befinden, wir hatten allein in der 3. Liga einen höheren bzw. gleichen Schnitt wie die in der 2. Liga als Aufstiegsaspirant.
    Verstehe die ganze Diskussion nicht.

    Jeder sollte zu Weihnachten eine Kerze anzünden, dass K*ln und Gladbach in der Rückrunde nichts auf die Reihe bekommen und absteigen.


    Leute, deswegen sind wir doch aufgestiegen um wieder die Chance auf das Derby gegen die drecks K*lner zu bekommen.
    Wir sind so nah dran wie noch nie. Nur noch 17 Spieltage!!!


    Ich bekomme Pipi in den Augen, wenn ich an ein Auswärtsspiel in der dreckigen Stadt denke mit 10.000 Düsseldorfern, die das Stadion und ganz K*ln in Schutt und Asche legen.