Beiträge von Mythos95

    ....und Farbige dürfen kein Autobusfahren, weil diesen ja ein Weißer erfunden hat?....


    richtiger Vergleich... --;)ir


    Jeder hat das Recht dazu das zu tun was er/sie möchte. Trotzdem finde ich, agiert Herr Hopp respektlos gegenüber den Fans von Traditionsvereinen aus den unteren Ligen. Auch wenn er diese nicht direkt beleidigt.

    dann wird der Verein auch von einer ganzen Menge Zuschauern in Liga 3 begleitet.


    Ich glaube kaum, dass du das unterschreiben würdest.


    Ich hätte auch noch endlos weiter schreiben können und hätte behauptet das eine gute Fankultur/szene sich vor allem auswärts definiert.
    Wolfsburg ist schon 13(?) Jahre in der Bundesliga und bekommt immer noch keinen anständigen auswärtsmob hin.


    Ach ja Hoffenheim war doch, so wie es auf dem Foto aussah, mit gerade einmal 800 Leuten in Stuttgart. In Stuttgart!!! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die in 20 Jahren jedesmal 3000 mitbringen würden.

    Was ist denn Tradition anderes als ein "schon länger im Geschäft sein?


    Für mich sieht das alles eindeutig aus:
    Tradition im Fussball setzt sich aus dem Erlebten zusammen.


    Einige Leute behaupten auch das es doch kein Unterschied macht ob ein Mäzen in Hoffenheim investiert oder in einen Traditionsverein.


    Im ersten Augenblick scheint es so, denn Geld fließt in beiden Fällen und der sportliche Erfolg kommt sehr wahrscheinlich in beiden Fällen durch das Geld zustande. Allerdings gibt es meiner Meinung nach einen sehr sehr großen Unterschied, warum Traditionsvereine respektiert werden und in diesem Fall Hoffenheim künstlich ist und bleibt. Und das betrifft nunmal die Fans.


    Ein Mäzen finanziert einen Traditionsclub, er steigt aus, der Club steigt mal wieder ab aber die Fans die bleiben und reisen ihrem Verein weiterhin hinterher. Denen interessiert es nicht ob eine finanzstarke Person da ist oder nicht. Es geht ausschließlich um den Verein. Es kommen genauso viele als wenn er den Verein finanziell pusht.Ist er da gut, wenn nicht auch gut!!


    Ein Mäzen finanziert Hoffenheim, er steigt aus, der Club steigt hoffentlich ab aber diesmal bleiben die Fans nicht und reisen ihrem Verein auch nicht in der 3. Liga hinterher. Hoffenheim ist langweilig geworden. Ist er da gut, ist er nicht da mag ich Hoffenheim nicht mehr!



    Wenn ein Herr Hopp behauptet das auch Hoffenheim "Fans" das Recht haben Fans zu sein finde ich das respektlos gegenüber allen Traditionsvereinen in den unteren Ligen die immer noch viele echte Fans mobilisieren. Die durch dick und dünn gehen und ihrem Verein die Treue halten egal in welcher Liga dieser spielt.



    Aus diesem Grund nehme ich Hoffenheim"fans", bis auf die 100 Dorfbewohner, als Fan nicht ernst und Hoffenheim bleibt künstlich! Für mich geht es nicht darum ob der Verein finanziell gepusht wird. Auch wenn ich dafür bin das ein Verein aus eigener Kraft solide wirtschaften soll, am Ende definiert sich ein Fussballverein durch seine Fans. Die einzige Sportart weltweit in der das der Fall ist!



    Ist ja auch einfach, wenn man in den letzten 20 Jahren, 17 davon in der Bundesliga verbracht hat!


    Ich beneide die KEIN bißchen. Bei uns hat sich eine Fanszene aus einer unteren Liga entwickelt, bei der wir das Riesenpotenzial allein die ganze letzte Saison gesehen haben. Was glaubt ihr wie viel noch mehr als letzte Saison möglich ist, wenn wir erstmal Bundesliga spielen. Sorry, aber da kann K*ln gepflegt einpacken.


    Da respektiere ich Braunschweig z.B. aber bestimmt nicht die K*lner!

    Meine Fresse ist das Hapoel Stadion geil!!!!!


    Deren Fankurve bei uns und mir geht sowas von einer ab!
    Ich liebe diese Tribüne, eng, viele Abstufungen (oder wie man das nennt) drin, unfassbar geil!!!

    Ist eigentlich in Ordnung. Außer das es Freitagabendspiele um 18 Uhr gibt und Montagabendspiele. Die Diskussion kennen wir ja.
    Wobei ich nicht gedacht hätte das unser Spiel gegen Bochum an einem Montag ist.

    Ich bin irgendwie für ein Spiel bei Rot-Weiß Ahlen.


    Das war schon ziemlich geil dort letztes Jahr mit 4000 Fortunen, einer kuriosen Zusatztribüne, geilem Wetter und den Steaks auf dem Grill!