Beiträge von Mythos95

    Ich hatte nur bei diesem 1. Liga Spieltag das Gefühl, das es von Gruppierungen aus verschiedenen Vereinen eine geplante Pyroaktion war.


    Schalke - Dortmund: 0:1 für Dortmund und Pyro wird gezündet
    Bochum - Nürnberg: Vor dem Spiel Pyro gezündet von den Nürnberg Anhängern
    Stuttgart - Frankfurt: 1:1 Stuttgart und Pyro im Heimblock
    Mainz - Bremen: 0:1 Bremen und eine Rauchbombe wurde im Bremenblock gezündet
    Lev - K*ln: Die 90. Min. und Pyro im Block sowie Pyro fliegt auf das Spielfeld und trifft fast Kroos bei der Ausführung einer Ecke



    Irgendwie kurios, dass an diesem Spieltag so viel gezündelt wurde.

    Man muss natürlich differenzieren zwischen richtiges hochhalten von Bengalos oder einen Torwart mit dicken Böllern oder Bengalos zu bewerfen.
    Für mich gibt es hier einen großen Unterschied!


    Wie dem auch sei, an Sokrates Post ist schon einiges dran. Der Großteil der Leute findet den Anblick von Bengalos bestimmt geil doch durch das Verbot lehnt sich dann die Mehrheit gegen diese auf.


    Nach dem Schlusspfiff gegen Bremen 2 wurde fast auf jeder Tribüne eine Bengalo gezündet (Block 40, 42, Haupttribüne, Oberrang und auf dem Platz). Ich bin mir ziemlich sicher das jeder das als positiv empfunden hat. Es hat sich im Nachhinein auch niemand beschwert was wohl damit zu tun hatte, das nach solch einem Spiel es wohl sowieso keine Strafen für den Verein gibt.


    Mal ein bisschen vorsichtiger sein hier. Geht ja mal gar nicht klar. Ich glaub, dass du mit 14 auch einiges lustig fandest, was vielleicht verboten war.

    Ich sehe das halt anders, aber halt meine Meinung nur.
    Ich finde zur Fortunakultur gehören Bengalen. Als 10-jähriger war ich jedesmal positiv beeindruckt wenn diese im Rheinstadion gezündet worden sind.


    Sicherlich, wenn jemand die Teile abbekommt ist das für denjenigen ziemlich unlustig. Es ist halt keine einfaches Anliegen zwischen Fans zu unterscheiden, die die Teile ordnungsgemäß zünden und die, die damit nur jeglichen Scheiss anstellen.
    Von daher eben ein schwieriges Thema. Es gibt eigentlich genügend Kameras in den Stadien die sowas herausfiltern können.

    Ich verstehe nicht ganz warum hier wieder auf einen rumgehackt wird, nur weil versucht wird sich für etwas einzusetzen. Ich dachte hier geht es um eine allgemeine Diskussion über Pyro?


    Früher fand es jeder geil, ob am Flinger Broich oder in den unteren Ligen Bengalen zu zünden. Gut, es hat auch keine Sau dort interessiert. Aber auf einmal (zumindest mein Gefühl) finden es alle Scheisse.
    Mir ist schon bewusst, dass es verboten ist und es dem Verein an Strafe kostet.


    Doch wir bewegen uns hier zweigleisig. Zum einen brauchen wir einen Selbstreinigungsprozess um solche Schwachmaten wie Böllerwerfer oder sonstige Werfer aus dem Block zu bekommen.
    Auf der anderen Seite wissen wir doch alle, dass wenn jemand eine Bengale NORMAL nach oben hält nichts passieren kann. Die Gefahr entsteht wenn diese dann unkontrolliert fallen gelassen wird. Das passiert demnach ständig, denn keiner möchte offensichtlich eine Bengale nach oben halten um dann ein Stadionverbot zu riskieren.


    Aus diesem Grund zumindest einen Ansatz zu finden um dieses Thema möglicherweise wieder zu einem legalen Thema zu machen halte ich doch für lobenswert!
    Denn meiner Meinung nach, wenn Bengalen und NUR Bengalen und nur IM Block erlaubt und legal wären, würde sich das Risiko dieser enorm reduzieren.

    Folgende Punkte von mir:


    - Ganz ehrlich gesagt, es kam beim Paulispiel auch nicht mehr von UD bzgl. Lieder.


    - Der Artikel bzgl. Alkoholkonsums, hier sollte mal ein wenig selbstkritischer sein!
    Ich habe es so empfunden, das UD selber ziemlich voll war, bzw Dauerbreit. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl ich stehe auf einem Reggae Konzert soviel Gras man im Block riecht. Niko kam mir auch nicht ganz nüchtern vor.


    - Auch bei den Fahnen hätte man selbstkritischer mit sich umgehen sollen. Ich habe in HZ1 max. 20 % des Spiels sehen können bevor ich in HZ2 in Block 7 gewechselt bin.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass meiner Meinung nach dieses Problem so stark zum ersten Mal aufgetreten ist.


    Aber auch die andere Seite sollte ein wenig einlenken.
    - Natürlich ist es geil wenn andere Teile der Kurve Lieder anstimmen (so muss es sein), allerdings darf man nicht vergessen, dass der Großteil der Lieder von UD eingeführt worden sind.
    - Diese endlose Diskussion bzgl. Oldschool und Newschool oder wat auch immer. Schwachsinn. Die Lieder müssen scheppern, das ist das einzige was zählt. Ist "1895 hey hey" oder "die Fortuna ist mein Verein" jetzt eigentlich Oldschool?? Denn das ist nicht der Fall!



    Am Ende des Tages heisst es respektvoll miteinander im Block umzugehen. UD muss auch nach aussen hin selbstkritischer werden sowie wir nicht immer das Haar in der Suppe bei UD zu suchen. Und unser Support wird immer und immer geiler!
    Wir haben jedenfalls mit den geilsten Auswärtssupport in den ersten beiden Ligen. Hier brauchen wir uns nicht verstecken. Und auch zu Hause wird es weiterhin scheppern.


    --;)herz

    aber die restlichen preise sind keineswegs maßlos überzogen. man nehme mal nur als beispiel die preise vom fck:


    Geht's noch? FCK Kategorie 3.2 Tageskarte 29 €, entspricht Block 28, Kategorie 2 bei uns, 34 €.... (Dritte Liga, wohlgemerkt)


    Wollte ich gerade sagen. Hab ich etwas verpasst oder spielt der FCK ebenfalls gegen die Stuttgarter Kickers, Wacker Burghausen oder Sandhausen? Dann noch Bremen 2, Stuttgart 2, (Bayern 2). Ach ja VFR Aalen.
    Nee die Preise sind überhaupt nicht überzogen ?(
    Innerhalb einen Monats 3 Heimspiele gegen die ersten drei genannten für Kat. 2 und 2 Personen beispielsweise, stolze 192 Euro auszugeben?
    Ich glaube wir wissen alle, dass die Preispolitik bei weitem nicht durchdacht ist.
    Ein WW beschwert sich aber über die fehlende Unterstützung.