Beiträge von Mythos95

    Als Präsident des DFB und somit jegliche Vereine im Amateurbereich unter sich hat, ist das ein Schlag in die Fresse ehrlicher Ehrenamtler ehrlicher Vereine, mögen sie noch so klein sein. Und der Typ hat das höchste Amt im deutschen Fussball. Ich hoffe und bin mir auch sicher das das "Produkt Bundesliga" irgendwann sowieso zusammenbricht. RB Leipzig ist der Türöffner für alles und jeden jetzt.
    Seriös, ich hau mich weg!

    Türkis und Gelb sind eure Farben, nur ihr seid es würdig diese zu tragen!


    Es ist ja schon dämlich überhaupt türkise Trikots herstellen zu lassen. Das aber nachzumachen ist wirklich selten dämlich.

    Rangnick ist so ziemlich der größte Fußballfachmann im deutschen Fußball. Das ist auch der Grund warum er bei Hoffenheim war und jetzt für RB arbeitet. Schade das er nie den Weg nach Düsseldorf gefunden hat, bzw. finden wird.


    Is klar.... Was der in Hoffenheim und Leipzig "geschafft" hat, hätte sogar ein Thomas Berthold geschafft.

    Und wenn die Fortuna in Leipzig keiner unterstützen soll, weil der Gegner kommerziell und ohne Tradition ist, dann müßten im Umkehrschluss ja Montag mindestens 5.000 Fortunen vor Ort in Nürnberg sein.


    Genau das ist der Punkt den anscheinend noch einige nicht verstehen. Es geht noch nicht mal darum das der Gegner mehr kommerziell ist (der antikommerzielle Ligazug ist sowieso schon lange abgefahren) als andere Vereine oder keine Tradition hat. Auch wenn ich deren "Fans" nie ernst nehmen werde, geht es aber vielmehr um die Tatsache das hier eine riesengroße Wettbewerbsverzerrung stattfindet, das die DFL ihre eigenen Statuten verletzt in dem sie zu einem die 50 +1 Regel verletzt und zum anderen einem "Verein" eine Plattform bietet der aus rein marketingtechnischen und wirtschaftlichen Gründen eines Unternehmens gegründet wurde. Und da ist es total unerheblich ob an einem Montagabend 450 km entfernt nach Nürnberg 4000 oder 700 fahren.

    Aber wenn 500 nicht da sind, das bekommt keiner mit.


    Deswegen sollte der Sinn der Aktion auch sein, ein komplett leerer Gästeblock und nicht wie Braunschweig es macht. Wenn es aber immer irgendwen gibt der meint ich will mir nichts vorschreiben lassen, ich will die Mannschaft nicht im Stich lassen bla bla bla; dann sind es eben doch nur 500 und jegliche Aktionen sind komplett für den Arsch.
    Grundsätzlich gebe ich aber Cawallo recht, am Ende wird es die DFL einen Scheißdreck interessieren wer was für Aktionen macht. Eine einzig wirkungsvolle Aktion wäre von jeder Fanszene ein kompletter Boykott aller RB Spiele der kommenden Jahre. Dieses Konstrukt kann und darf nicht anerkannt werden und wenn man der DFL eine Pistole auf die Brust setzt. Entweder ihr entzieht denen die Lizenz oder es kommt was noch größeres als 12:12 auf euch zu.

    Wäre schon geil, wenn der Gästeblock leer bleiben würden. Die Braunschweiger wollten auch nicht hin, aber 2000 haben heute doch den Weg dort hingefunden. Schade.


    Da sieht man mal das ein Heimboykott noch unwahrscheinlicher gewesen wäre. Leider gibt es immer Lemminge die solch gute Aktionen torpedieren. Es können nun mal nur Vereine mit einer großen Fanbase was bewirken. Und wenn schon die Braunschweiger den Anfang machen wie es nicht geht bzw. der Teil der meint ja unbedingt die Mannschaft unterstützen zu wollen, dann kann man ja absehen wie das alles fortgesetzt wird.

    Die Relegation ist die größte sportliche Farce überhaupt. Greuther Fürth, hin oder her, peinliches Dinogelaber hin oder her. Wer es nicht schafft sich 34 Spieltage in der Liga zu beweisen, zu kämpfen und sich nur durch Söldnertum hervorbringt, bekommt dann einfach mal noch eine zusätzliche Chance sich in 2 Spieltagen gegen einen unterklassigen Gegener zu messen. Das allein ist schon der größte Witz überhaupt, dann aber an diesen 2 Spieltagen es noch nicht mal schafft zu gewinnen und mit einem mickrigen Auswärtstörchen die Klasse hält, ist eine Mittelfingergeste seitens der DFL richtung 2. Bundesliga.


    Ja wir haben gegen Berlin die Relegation überstanden, obwohl hier schon Hertha es alles andere als verdient gehabt hätte die Klasse zu halten und ja wir hätten in der Bundesliga die Relegation dankbar angenommen. Aber objektiv und vor allem sportlich betrachtet, ist die Relegation der größte Witz überhaupt!!! Du kannst so scheiße spielen wie du willst über eine ganze Saison hinweg, am Ende hat man ja noch mal 2 extra Spiele. Oder du kannst so geil spielen wie du willst in einer ganzen Saison, am Ende zählt das alles nicht weil du nochmals gegen einen höheren Gegner anscheinend deine Bundesligatauglichkeit beweisen sollst.


    Relegation gehört abgeschafft!!!

    Selbst wenn das klappen würde. Dann würden die Dosen unsere Plätze an 4.000 zusätzliche Kunden verkaufen. Denen ist es doch scheissegal, wer ihnen das Stadion vollmacht.
    Nein. Hinfahren und denen ordentlich die Meinung sagen. Und das bitte lauter und besser als letztes Jahr in Hoffenheim. Ich bin nicht bereit Fortuna den Support zu verweigern. Gerade nicht gegen so einen Drecksclub.


    Doch es muss sein, man verweigert ja auch nicht dem eigenen Verein den Support sondern man verweigert dieses Produkt! Alles andere, dieses aus dem Stadion singen usw. ist nichts anderes als ein unterbewusstes akzeptieren dieses Produkts in der Liga.


    Es KANN nur eine Möglichkeit geben und das ist in den ganzen nächsten Jahren szeneübergreifend eine komplette Verweigerung des Stadionbesuchs. Eine andere Version von 12:12. Absolut leerer Gästeblock in Leipzig und leerer Heimblock bei den Heimspielen. Auch wenn man nicht jeden Fans dazu bewegen kann, wäre eine leere Kurve bei uns oder z.B. eine leere Südtribüne in Dortmund dann das einzig sinnvolle. Und das müsste komplett durchgezogen werden von jedem Verein aus der 1. und 2. Bundesliga (ok ausgenommen Hoffenheim und Wolfsburg wahrscheinlich) über die nächsten Jahre.


    Ich werde denen ganz bestimmt keinen Cent geben.

    Das is ja schon fast paranoid. Als ob Frente im Champions League Halbfinale nicht anderes zu tun hätte als irgendeinen Gedanken an Dissidenti zu verschwenden. Falls die überhaupt wissen, dass es die gibt.


    Das natürlich nicht, ging mehr grundsätzlich um das Logo wenn es das überhaupt ist.



    Was definitiv keine tolle Sache wäre...Nur mal so...Und das Image möglicherweise wieder bestätigt wird.

    Wen juckts das die aufsteigen.... Braucht man sich wenigstens nicht dieses peinliche Event-Amerika Cheerleeder Programm bei denen im Stadion an tun.
    Alle Emotionen wenn überhaupt vorhanden werden unterdrückt durch komische Zäune und sowieso macht ein Derby nur Spaß wenn es nicht Standard wird. Lieber alle paar Jahre. Können meinetwegen sich jetzt wieder langweilig mit Leverkusen und Gladbach messen.