Beiträge von dosti63

    Schon mal was davon gehört, dass man den Rechner nicht mal so eben vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer und wieder zurück schlörren kann ?
    Das Problem betrifft mich zwar nicht, aber ich hätte keine Lust für ein Fußballspiel jedesmal die halbe Wohnung "umzubauen"...

    Es gibt zusätzlich noch die Möglichkeit der drahtlosen Übertragung (Funk) vom PC zum TV.

    Tja, so ist das, wenn man im Konzert der ganz Großen mitspielen möchte. Das warnende Beispiel Dortmund hatte scheinbar keine heilende Wirkung.

    Sicher richtig, dass Aussagen "Wenn du so und so gespielt hättest, dann..." dazugehören, aber eine einzelne Situation aus einem Spiel und dann auch noch der 2. Minute zu nehmen und damit dem Sieger mehr oder weniger den Sieg abzusprechen finde ich etwas seltsam.


    Da stimmme ich dir zu. Das Ergebnis an sich sollte man akzeptieren.

    Fußball besteht nicht aus "Wenn der Stürmer in der 2. Minute trifft, dann....".

    Dann erübrigt sich aber jede Diskussion. Gerade diese Zutaten (hätte, wenn, aber...) machen doch den Fußball aus. Und nicht nur den.
    Wenn ich an meinen alten Vater beim Skat denke. Versuche das mal zu speilen ohne wenn, hätteste mal so gespielt usw.

    Habt ihr das eigentlich jemals zur Kenntnis genommen, daß der Stadt die Hände gebunden waren?


    das hab ich für mich schon vernommen.
    nur, sollte sowas nicht schon gegenstand bei der planung des baus sein???

    War es mit Sicherheit auch, würde mich wundern wenn nicht. Nur was will man machen, wenn die Grundstückseigentümer sich standhaft weigern, ihre Grundstücke zu veräußern? Und die räumliche Sitaution in Rath ist nicht so prickelnd, daß man die Trasse für die Straßenbahn flugs hätte umplanen können. Die einzige Alternative wäre gewesen, den Dome dort nicht zu bauen.

    Wow, also noch über ein Jahr Chaos (vor allem, wenn bei Veranstaltungen dann noch eine Großbaustelle dort ist). Das hat was! :thumbsup:
    Wo kompetent gearbeitet wird, ist der Anschluß an den OPNV bei der Eröffnung der Halle vorhanden!
    Wolfgang


    Wo Du Recht hast, hast Du Recht !
    Hinsichtlich dieser Posse kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln ....


    Zitat

    Nach langem Hin und Her wird die Straßenbahnlinie 701 bald zum ISS Dome verlängert. Stadt und Grundstückseigentümer haben sich geeinigt, die Verträge sollen bald unterschrieben werden. Zuvor hatten die Besitzer dreier Gelände in Rath, über die die Bahn fahren soll, ihre Grundstücke nicht hergeben wollen. - Wenn alles nach Plan läuft, können die Bauarbeiten im Frühjahr beginnen. Spätestens im Winter 2010 soll das 20 Millionen Euro teure Teilstück fertig sein.

    Habt ihr das eigentlich jemals zur Kenntnis genommen, daß der Stadt die Hände gebunden waren?

    ...und das Gelaber gerade beim ZDF... Töpperwien... "sowas gab es noch nie..." und so... nee, ist klar... wat war denn am 3. August, Du Pfeiffe?

    Das hat doch auch die ARD übertragen und Töpperwien hat davon überhaupt nichts mitbekommen, da er in irgendeiner Kneipe an der Theke stand.

    Die Duisburger sind auch ein seltsames Völkchen. Ich komme heute abend von einem Betriebsausflug am Duibsurger Hbf an und warte auf meine U79. Auf einmal kommen auch etliche blau-weiß gewandete MSV-Anhänger auf den Bahnsteig. Die machten alle ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter und schweigen sich gegenseitig an. Da ich keine Ergebnisse kannte dachte ich so bei mir: Oha, die werden wohl verloren haben.
    Jetzt hier im Thread lese ich zum ersten Mal die Ergebnisse. Jetzt frage ich mich, was machen die erst für blöde Gesichter, wenn sie wirklich verloren haben? Sehr seltsam.

    Ich frag mich trotzdem was daran so verkehrt von Herrn Lehmann war, in seiner Freizeit sollte auch er ein Recht dazu haben sich diese zu gestalten wie er es möchte...


    Das kann ich auch nicht verstehen. Aber scheinbar darf man sich nach Niederlagen nur noch zu Hause verschanzen. Und das Wichtigste ist: Lachen verboten.

    dosti63
    jetzt frage ich mich aber mal ernsthaft, wo Deine Hüfte sitzt.

    Ehrlich gesagt, zwischen den Oberschenkeln und dem Bauch. :D


    dosti63
    Nochmal: Allein durch betrachten irgendwelcher Fotos kommen wir hier nicht weiter.
    ....aber wer einmal Baumängel plant (tote Winkel) dem traue ich auch zu, weitere Baumängel zu planen.

    Da hast du eigentlich recht. Persönliche Inaugenscheinnahme wäre besser, als daß hier jeder (mich eingeschlossen) wild herum spekuliert. Das mit den toten Winkeln ist allerdings wirklich ein Posse. Das müsste dem Architekten eigentlich schon beim Planen auffallen. In Hoffenheim (Sinsheim) haben sie wenigstens den toten Winkel zugebaut.

    Wenn z.B. bei einem Torjubel von hinten gedrückt wird, dann hilft das Mäuerchen auch nicht. Dann sürzt Du dort runter, ohne das Du da leichtsinnig rumkletterst. ..... Da ist ein hüfthohes Mäuerchen und dahinter geht es 5-6 Meter runter


    Dann schau dir mal das folgende Bild an, gegen was sich die Ordner lehnen. Hüfthoch?


    Wenn z.B. bei einem Torjubel von hinten gedrückt wird, dann hilft das Mäuerchen auch nicht.

    Die Wellenbrecher hast du auf dem von dir geposteten Foto schon bemerkt, oder?

    Für diesen sinnlosen Unfall müssen die Verantwortlichen gerade stehen und mit empfindlichen Strafen belegt werden.

    Wenn allerdings jemand meint, auf der Brüstung herumturnen zu müssen, wen willst du da mit einer Strafe belegen? Ein altes Sprichwort besagt: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um." Scheint etwas dran zu sein.

    Ganz deiner Meinung.
    Die Ordner die da stehen, leben ja auch relativ gefährlich. Stell sich mal einer vor wenn es da mal richtig abgeht. Wenn die gegen Rostock oder so spielen, fliegt wahrscheinlich der halbe Block runter. Alle auf die Ordner drauf die als Erstes runterpurzeln. Und dann noch so hoch! Das geht ja schon richtig krass in die Tiefe da. 10-12 Meter ist echt nicht ohne.

    Das würde deiner Meinung nach bedeuten, daß alle Fußballfans kopflos durch die Gegend rennen? Außerdem ist der Block so gestaltet, daß er konisch zu läuft.

    Durch die Anordnung der Wellenbrecher kann der halbe Block gar nicht losbrechen. Des weiteren beträgt die Höhe niemals 10-12 Meter (=Haushöhe !!!), höchstens 5 Meter (2 Etagen).