Beiträge von Dä Alex

    Es gibt hier im Forum einen Fred bzw. eine Stellungnahme des SCD über die Veruntreuung von Geldern innerhalb des SCD. Ich möchte hiermit den Antrag stellen, dass dieser Fred entsperrt wird, damit man Beiträge einstellen und posten kann. Danke.


    Gibt es hierzu schon eine Entscheidung oder wird das diskutiert?

    Vor allem sollte so mancher aufhören, die Begriffe "Kritik" und "Beleidigung" gleichzusetzen.
    So wird Sachlichkeit nämlich durch Emotion ersetzt, was einer echten Diskussion doch recht abträglich ist.

    Mal an die Allgemeinheit hier: Wisst ihr überhaupt wieviel Arbeit so ein Forum macht?

    Jep, selbst schon gemacht.
    Siehe Post #3115.


    Zitat

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Sperrt man einen einzelnen User genau deswegen protestieren genau die gleichen dagegen die jetzt auch gegen dieses kleine technische Hilfsmittel nörgeln.

    Wurde ich mal gesperrt? Wäre mir neu.
    Oder habe ich mal gegen eine Sperre eine anderen gemeckert?

    Und wenn man Monatelang, nein, sogar über mehrere Jahre immer wieder die entsprechenden User anbetteln muss es zu lassen hat man Schnauze voll und nimmt ein technisches Hilfsmittel zur Hand.

    Da gibt es ja auch noch das Mittel der temporären Sperre eines Users. :whistling:
    Mit der neuen Regel werden alle Foristen gegängelt.

    Es ist halt ein Forum, das Regeln hat, denen stimmt man zu, wenn man hier beitritt, ganz einfach, eigentlich....
    Wem es nicht passt, der sucht sich ein anderes Forum...
    Mehr sag ich dazu besser nicht --;;)

    Die Regel gab es bei meinem Beitritt noch nicht.

    Genau, hauen wir wegen so einer Lappalie mal ordentlich auf die Mods und Admins drauf. Bevormundung, Kindergarten....
    Solche Bemerkungen müssen nun nicht wirklich sein für Leute, die ehrenamtlich und mit ner Menge privater Energie sich hier einbringen und dafür sorgen wollen, dass es nicht aus dem Ufer läuft.


    Mach Du doch den Mod, es wird ja gesucht? Dann kannst Du das demokratisch mit denen lösen?

    Ich hinterfrage nicht die Mods/Admins, sondern deren Verhalten im Bezug auf die Diskussionsfreiheit im Forum.
    Natürlich erkenne ich deren Leistung an (war selbst lange genug Mod und auch Admin in anderen Foren).


    Ich habe Fragen gestellt und erbitte Antworten darauf, um die Hintergründe zu verstehen.
    Die, die bisher benannt wurden, die greifen für mich (und offenbar auch andere) nicht.
    Aber Dein Kommentar beweist für mich wieder einmal, wie hier mit der Meinung des anderen umgegangen wird.



    Und seit wann ist Demokratie eine Frage der Person / der Personen?
    Ein Forum ist immer Demokratie. Hier werden kontrovers Meinungen ausgetauscht und die Mods / Admins haben sich darum zu kümmern, dass das Forum funktioniert und der gute Ton nicht aus der Fassung gerät (was schwierig genug ist ob mancher Protagonisten hier).
    Aber blind ohne Meinungsaustausch mit den Foristen, die das Forum ausmachen, Regeln zu etablieren, die den Meinungsaustausch behindern oder konterkarieren, das ist in meinen Augen nicht die Aufgabe der Mods und Admins.
    Und, um ganz ehrlich zu sein, in einem Forum, in dem so gearbeitet wird, würde ich mich nie als Mod oder Admin zur Verfügung stellen.
    Und eines noch zum Schluss:
    Die Mods und Admins sind für mkich auch Menschen, die Respekt verdienen. :thumbsup:
    Wenn Du sie als "Die" (Zitat: "mit denen") bezeichnest, dann fehlt es Dir mehr an Respekt vor diesen Menschen als mir.
    :thumbdown:


    EDIT:

    Zitat

    Jap, ist ja so die Gangart einiger gewisser Leute hier. Große Fresse, alles ist scheisse und sowieso sind die Mods und Admins hier ja nur dumme Penner und Idioten die nix richtig machen können. Aber selbst mal auf die Idee zu kommen hier mit anzupacken? Nee, bloß nicht.... man könnte sich ja sonst selber damit beschäftigen müssen.

    Das decke ich mit meinem Kommentar ebenfalls ab, denke ich.

    Ich glaube dass die, die diese Regel eingerichtet haben, den Sinn eines Forums nicht verstanden haben.
    Wenn in einer real (Face to Face) geführten Diskussion jeder erstmal Zeit X zurückhalten muss, um sich zu verschiedenen Positionen zu äußern (und dabei auch mal Luft holt und sich nicht mit allen Punkten en Block befasst sondern nach und nach), dann gibt das in der Zukunft recht interessante Stammtische!
    Und den Kneipen laufen die Gäste weg. :facepalm:
    Ansonsten gilt meine Signatur!


    Edit: Für mich ist das Bevormundung!


    Edit #2: Und Kindergarten.


    Edit #3: Mit welchen Nutzern hat man das eigentlich besprochen? Oder wer hat die Entscheidung in Persona eigentlich getroffen? War das demokratisch oder in Diktatur durch die Mods/Admins entschieden? Wer war dafür, wer dagegen? Wer hat sich Gedanken über den Willen der User gemacht (die das Forum ausmachen) und wer nicht?

    Auch, wenn es sportlich läuft; der Verein hat in der letzten Saison garantiert wieder ein Minus eingefahren, es wurden erneut weniger Dauerkarten (laut Antenne Düsseldorf über 2.000) verkauft und hier wird über eine Funktion der Forensoftware diskutiert, die sich offenbar nicht abschalten lässt.


    Wenn mich jemand auf Ignore setzt, dann geht mir das, mit Verlaub gesagt, sowas von öm Füttche vorbei.
    Wenn jemand nur ihm genehme Meinungen lesen will, dann ist das seine Entscheidung.
    Inwieweit darunter die Qualität seiner persönlichen Meinungsbildung leidet, das ist dann allerdings eine andere Geschichte. :facepalm:
    Allerdings sollte ein User sehen können, wer ihn auf Ignore gesetzt hat. :thumbup:

    Merkt eigentlich niemand, wie sich dieses Forum selbst zerfleischt oder fällt das wirklich nur mir auf?


    Statt sachlicher Diskussion nur noch gegenseitiges Angemache. Kinders, wacht mal auf und fragt Euch, worum es Euch wirklich geht.


    Kritik, egal in welche Richtung, wird sofort in Grund und Boden gebasht oder per Offtopics ins Nirwana geschoben.
    Ist das wirklich das, was hier unter einem Diskussionsforum, dem DiFo, verstanden wird?


    Ich schlage vor, dass sich alle mal mindestens 24 Stunden Gedanken über ihre Motivation und ihre Ziele machen.

    Mal ein paar Gedanken zu dem Gesamtvolumen dieses Menschenhandels Transfers:


    Die 222 Mio stellen ja nur den Teil des "Komplettpreises" für Neymar dar, die PSG bzw. der Scheich dahinter aufbringen müssen.
    Dazu kommen noch 45 Mio. für die Mehrwertsteuer auf die Transfersumme.
    Dann noch das Handgeld für Neymar und die Provision für seinen Berater: weitere 100 Mio.
    Wer bis hier mitgerechnet hat, der ist allein für den Wechsel schon mal bei lockeren 367 Mio. Euro!
    Was da aber noch nicht mit drin steckt, das ist das Gehalt bei PSG, welches mit Brutto weiteren 450 Mio. Euro zu Buche schlägt (rund 90 Mio. brutto / Jahr * 5).
    Damit sind wir bei einem Komplettpreis von 817 Mio. Euro!
    Nur mal zum Vergleich: der Staatshaushalt des afrikanischen Landes Gambia lag 2016 bei 324 Mio. US-Dollar, was rund 275 Mio. Euro entspricht.
    Das ist keinem mehr zu vermitteln!
    :facepalm:

    Wer ist denn bei Dir "Wer"?
    :whistling:

    Das Forum ist bei allen Schwächen besser als es immer wahrgenommen und dargestellt wird!

    Ich denke es geht hier weniger um das Forum an sich als vielmehr die Art und Weise, wie manche User mit anderen umgehen.
    Respekt vor der Meinung des Anderen ist da eher das Stichwort.
    Und da haben mittlerweile manche Foristen das Niveau auf ein Niveau gezogen, welches man eher von Facebook kennt.
    Persönlich statt sachlich, emotional statt faktenorientiert.
    Da macht das Schreiben und kontrovers Diskutieren eigentlich keinen Spaß mehr.
    :whistling:

    Zu Böhmermann habe ich ein leicht ambivalentes Verhältnis. Viele seiner Sachen, wie die Kritik am deutschen Pop oder den Rainer Wendtsong finde ich richtig gelungen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Kollege einen Tacken zu selbstverliebt daher kommt, was bei mir keine Sympathiepunkte sammelt.

    Jan Böhmermann ist halt jemand, der polarisiert und da gehört ein bisschen Selbstverliebtheit mit dazu. Ohne geht das nicht wirklich, was er da tut.
    Allerdings halte ich nichts davon, wenn er gute Projekte, die etwas bewirken, durch den Kakao und ins Lächerliche zieht.
    Dass Campino und auch andere, die sich engagieren, nach der Nummer sauer waren, das kann ich nicht nur nachvollziehen, sondern auch voll und ganz verstehen.