Beiträge von Dä Alex

    Ich kann mir keine "näheren Umstände" vorstellen, die zu einer solchen Maßnahme geführt haben und dann nicht gleichzeitig zu einem Platzverweis hätten führen müssen (tätlicher Angriff, Beleidigung der Beamten, Erregung öffentlichen Ärgernisses oder ähnliches).
    Ich kann mir nichts vorstellen, was dazu hätte führen können, dem Rollstuhlfahrer den Zugang an dieser Stelle zu verwehren, aber den Zugang via Treppe zu gestatten.
    Beim besten Willen nicht! :thumbdown:

    Dies mag der Außenstehende nicht richtig einordnen können - die Erfahrung zeigt sich oft als richtige Maßnahme.

    Wenn man es als "richtige Maßnahme" einordnet, einem Behinderten im Rollstuhl die Durchfahrt zum barrierefreien Stadionzugang zu verwehren, egal ob mit oder ohne Fanornat, dann mag das "technisch" gesehen stimmen, menschlich gesehen begibt man sich aber an das unterste Ende der Empathieskala.
    Insbesondere dann, wenn man mit dem Spruch "Die Polizei, Dein Freund und Helfer" wirbt.
    Ich, als Außenstehender, bekomme da eigentlich nur eines:
    das große :ankotz:


    Nachtrag:

    die Worte " Befehlsempfänger" und " kommt von ganz oben" lese, wird mir schlecht.




    So isset aber in Deutschland, alles nach Gesetz und Vorschrift - in einer Bananenrepublik mag dies vielleicht anders gehandhabt werden.

    Deutschland wird sicher nicht zur Bananenrepublik, wenn ein Vollzugsbeamter seinen Ermessensspielraum walten lässt.
    Und wenn ein Einsatzleiter seinen Kräften vor Ort die Anweisung gibt, Rollstuhlfahrern mit Fanschal den barrierefreien Zugang zu verwehren, dann hat der Herr (oder die Dame), ich bitte um Entschuldigung, den Knall nicht gehört!
    :facepalm:

    Das wird der BGH nicht tun.
    Die Strafen, die der DFB ausspricht, basieren auf der Mitgliedschaft und der vertraglichen Verbindung zwischen DFB und den Vereinen.
    Aus meiner Sicht sind diese Strafen Konventionalstrafen (Vertragsstrafen) dafür, dass der Verein sich nicht an seine vertraglichen Obliegenheiten gehalten hat, also dass vom Verein bestellte Ordner es nicht verhindern konnten, dass es zu verbotenen Zündeleien kommt.
    Und was Konventionalstrafen angeht, können diese frei definiert werden. Und wenn im Vertrag steht, dass die Höhe der Strafe nach der Schwere und Häufigkeit des Verstoßes individuell festgelegt wird und der Verein hat das unterschrieben, dann wird der BGH sich da raushalten.
    Meine Auffassung dazu. Aber eventuell können unsere Anwälte im Forum (z.B. Dirk) mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Wie hoch die Strafen ausfallen können, das ist allseits bekannt.
    Wenn also jemand einen Bengalo im Stadion zündet, dann ist er sich bereits vorher (schon wenn er das Ding ins Stadion schleppt) darüber im Klaren, was auf ihn zukommt, wenn er erwischt wird.
    Dann hinterher mit "Mimimi" zu kommen, dass er sich das nicht leisten kann, das wäre dann schon an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
    Wenn ich weiß, dass ich für Tempo 100 in einer Tempo 30-Zone 680 Euro berappen und den Führerschein für 2 Monate abgeben muss (als Wiederholungstäter auch teurer und ggf. dauerhafter Führerscheinentzug), dann kann ich mich auch nicht darauf rausreden, dass ich nur Azubi bin und mir das nicht leisten kann.
    Die Strafe soll als Abschreckung dienen und wenn ich das ignoriere, dann muss ich auch die Konsequenzen tragen.
    Und können mich für das Zünden eines Bengalos 20.000 Euro Strafe erwarten und ich zünde das Ding trotzdem und werde erwischt, dann müssen mir die Folgen klar sein. Egal ob Generaldirektor oder Schüler.
    Meine Meinung dazu. Kann man teilen, muss man aber nicht.
    :whistling:

    Was hättest DU davon? Um was geht es Dir denn?
    Auch gerne mal mit Zahlen unterlegte Fakten. So ungefähr welchen Klassespieler Fortuna sich von "Pyrostrafengeld", gerne auch aus den letzten Jahren, hätte kaufen können.

    Natürlich keinen.
    Aber eventuell ein oder zwei zusätzliche Talente (oder auch mehr) im NLZ unterstützen und fördern.
    Verbrannt und unmöglich gemacht mit ein paar bengalischen Feuern.
    :pyro:

    Was soll denn der dumme Spruch?
    Ich ziehe meine Schlüsse aus dem Urteil, sonst nichts.
    :slap:

    Kann mir keiner erzählen, dass die, die in Bochum gezündet haben, nicht wissen, was da auf sie so zukommen könnte!

    Also spätestens jetzt wissen sie es.
    --;;)
    Was aber einigen nicht bewusst sein könnte ist die Tatsache, dass es im schlimmsten Fall für den Pyroaktivisten nicht bei einer Klage bez. einer Geldstrafe bleiben muss.


    Wenn in besonders krassen Fällen, z.B. bei Wiederholungstaten, Geisterspiele verhängt werden, dann können aus 20.000 Euro auch ganz schnell mal siebenstellige Summen werden (Einnahmeausfall des Vereins).
    Das sollte sich jeder bewusst machen, der irgendwelche pyrotechnischen Gegenstände im Stadion benutzt.
    :whistling:

    Also, wenn es da jetzt nur noch .ölsch gibt, dann müssen die aber auch ihre sanitären Kapazitäten verdoppeln, oder?
    Das Zeug verwandelt den menschlichen Körper in einen Durchlauferhitzer.
    Oben kippt man es kalt rein und unten will es sofort warm wieder raus!
    8|

    Vierstellig auf einer Abifeier? Soviel kann man gar nicht saufen

    Da warst Du aber schon länger nicht mehr auf einer Abi-Feier, oder?
    Was da teilweise so abgeht, dagegen ist der Wiener Opernball fast schon eine Tanztee-Veranstaltung.
    :D

    Ist er jetzt nur deshalb rausgeworfen worden? Ich mag ihn zwar nicht, aber solche Entscheidungen kann ich nicht verstehen, wenn es keine weiteren Gründe gibt. Aber wahrscheinlich ist eben noch etwas mehr vorgefallen. Wir werden es erfahren.


    Er ist trotz Fußverletzung nachts öffentlich feiern gegangen und hat dann einen auf die Mappe bekommen, für den Verein ein Reputationsschaden, klare Sache!

    Die Springer-Presse ist schon an der Sache dran .....
    ;--)b

    Musste ja wohl so kommen.


    Wäre das nicht einer für uns? So ein richtiges Arschloch aufm Platz wird doch hier immer gefordert :D

    Du gibst die Antwort selbst: "AUFM Platz." :D

    Man müsste ihn auf'm Platz mehr Arschloch sein lassen, dann hat er eventuell neben dem Platz weniger Verlangen danach!?!?!
    Vermutlich steht er dann zwar spätestens jedes sechste Spiel nicht zur Verfügung, aber was solls!


    :D