Beiträge von Rockford

    Die Zweitligaansetzungen sind abhängig von denen der 1. BL und die wiederum von denen im EC (Donnerstagsspieler spielen in der Liga oft sonntags, dann sollte sonntags nicht ein Sicherheitsspiel in der 2. BL und der Nähe statt finden usw.)

    2000/01 fand das Spiel (3:1 Sieg) in DO im großen Stadion statt, unser einziges Spiel (der "Neuzeit) im Stadion Rote Erde war in der Saison davor (99/00: 0:2 Niederlage)


    P.S.: vor kurzem schon mal irgendwo geschrieben: die angegebenen Stadien auf "fussballdaten.de" stimmen nicht immer (auch in diesem Fall).

    Ein deutliches Urteil aus allen Ecken des Stadions ... außer der wo gezündelt wird.


    Noch deutlicher fiel das Urteil in DU für den Schwachkopf aus, der mittig hinterm Tor (also nicht im "Pyroblock") kurz vor Schluß brannte und warf. Gewalt ist schiete (und vielleicht wäre es nicht so weit gekommen, wenn er nicht geschmissen hätte), die Argumentation aber, alle im Stadion finden Pyro ganz doll supi oder haben keine Zivilcourage ist schon arg gewagt.
    Na ja, schaun mer mal, ob und wenn ja, was die Gespräche bringen...

    Auswärtstouren in 2011: Paderborn, 2x Frankfurt, Aachen, Aue, Braunschweig, Hamburg, Berlin, Duisburg und Bochum. Die Fahrten in den "wilden" Osten (Aue zählt da nicht zu) also allesamt in 2012.

    Grundsätzlich nicht verkehrt wäre zum Heimstart gegen was sog. "Unattraktives" zu spielen. Gegen Eintr. Frankfurt, Duisburg, Pauli kommen trotz wahrscheinlicher Montagstermine auch im Herbst/ Winter viele Zuschauer, gegen FSV, Ingolstadt oder Paderborn hätte Fortuna dagegen am ersten deutlich mehr zahlende Zuschauer als am xten Spieltag.

    Jaja, da wurde so manches hochsterilisiert (peinlich für die NRZ/derwesten.de, dass sowas nicht ausgebessert wird):


    Gehört nicht zum Thema, aber dennoch: Gott, ist das peinlich (es sei denn, es wurde wirklich so gesagt, selbst dann aber sollte man es im Bericht korrigieren). Die Zeiten, in denen man sich auf seine Tageszeitung hundert Prozent verlassen konnte, sind leider vorbei: mehr oder weniger gelungene Schreib- und Recherchefehler passieren der NRZ seit ca. einem Jahr leider immer öfter. Nur zwei Beispiele von letztem Samstag: da werden Spiele (Hockey war's, glaub' ich) im Vorbericht für Samstags angekündigt, während im Terminplan auf der selben Seite Sonntag steht und vor dem Spiel der Panther in Kiel wurde beharrlich und mehrfach auf dem "Holstenstadion" als Spielort bestanden (nur in der Terminübersicht hieß es dann korrekterweise Holsteinstadion). Kann ich mir nur durch massive Einsparungen beim Personal erklären, bleibt aber dennoch, auch wenns nur Kleinigkeiten sind, ärgerlich und peinlich.

    Hmm, aus den neun Städten, die auf meiner Fortunalandkarte noch weißbefleckt sind, wünsch ich mir einen echten "Kleinen", bei dem man sicher weiter kommt und ne schöne Fahrt/ Aufenthalt hat:einer aus dem Trio Eimsbüttel, Teningen, Zweibrücken wäre mein Wunschgegner.

    nicht nur wegen meines debilen Arbeiskollegen (stolzer ROT-WEIßER von 1907)


    Ich weiss ja, dass wir alle länger arbeiten müssen, aber da muss doch langsam mal die Rente angedacht werden ;-)

    Und 40.000 Kunden da (-minus FCC Fans)!


    Na ja, ganz so viel nun nicht: 13. xxx hab ich jetzt in mehreren Livetickern gelesen. Ist übrigens aus: nach ner Menge Spielerschubserei am Ende gewinnt Rasenballsport (ich versuche mal, den Firmennamen außen vor zu lassen) 1:0

    Nein, interessanter wird es doch, wenn Fortuna mal wieder Bundesliga spielt, dann 16. wird und sich danach über die Relegation die Klasse erhält.
    Ich glaube, wir ALLE hier würden feiern! Oder liege ich da falsch?


    Natürlich nicht, nur befürchte ich, das Feiern nicht zu erleben, weil das Herz vorher schlappmacht. Diese Relegationsgeschichte ist nur füs TV wieder aus der Mottenkiste geholt worden (4 Spiele mehr=Argument für mehr oder zumindest gleichbleibende Kohle im dazugehörigen TV-Vertrag) und sorgt dafür, dass das Ergebnis einer ganzen Saison evtl. von nem Eigentor oder ner Schirientscheidung abhängt. Abgesehen davon ist es auch ein Treppenwitz, dass beide Vereine von gestern erst seit 12 Stunden wissen, ob sie für die Saison 11/12, deren 2.BL am 15.07. (!) beginnt, mit 30 oder 13 Millionen planen können (Zahlen erfunden).

    Aber wenn ich am Magdeburger, Haller, Dortmunder oder Hamburger Bahnhof aussteige, schreiend / oder in Fanklamotten von F 95 vom Bahnhof zum Stadion pilgere, dann ist es eine reine Glückssache, ob ich auf "die Richtigen" treffe ODER nicht!


    Das ist logisch. Richtig übel aber, wenn man alleine oder als Kleingruppe selbst ohne Grölerei und völlig ruhig sich am Spieltag vorsichtig wie in nem Minenfeld bewegen muss, wenn man einen Schal oder ne Vereinsnadel trägt (oder von mir aus hochdeutsch spricht). Die Wahrscheinlichkeit, dass es da zu Unschönheiten kommt, ist nun mal in einigen Städten (und da ist DD ganz weit vorn) um ein Vielfaches höher als woanders. Übrigens auch höher als bei Union - Stichwort Abseitsfalle- auch wenn die selben Vereinsfarben da ne Rolle spielen mögen. Gehen tut alles (notfalls Schnauze halten, nix Rot-Weisses an, wenn mit Auto: weit weg parken und evtl. den Block vor Schlusspfiff verlassen), aber Spaß ist anders. Hat halt was von nem langweiligen Verwandtengeburtstag, zu dem man halt hin muss, aber froh ist, wenn man wieder weg ist.


    Dann aber nicht in Berlin, gelle ;-)

    Leider 1-2 gegen den VfB verloren.


    Haben sich auch am Eisenbrand ganz gut geschlagen, auch wenn die Niederlage letztlich in Ordnung ging (die Schwaben sind schon allererste Sahne und bestätigen nach ihrem ersten Turniertag ihre Favoritenstellung).
    Die Tabelle der Gruppe 1:
    1. VfB 4:2 6 +2
    2. BVB 4:3 4 +1
    3. PSV 4:4 3 0
    4. F95 2:4 3 -2
    5. AEK 2:3 1 -1


    Morgen AEK-PSV, VfB-BVB, PSV-VfB und F95-AEK (letzteres um 17.00 Uhr). Wenn der VfB weiter so aufspielt und die restlichen Spiele auch noch gewinnt und Athen die Eindhovener nicht siegen lässt, würd' unserer U19 ein weiterer Dreier reichen.

    Die erzielten Tore werden in der persönlichen Statistik gewertet (wüsste nicht, dass da was geändert wurde; anders isses bei nem Wiederholungsspiel-Helmers Phantomtor wird in keiner Liste auftauchen), in die Tabelle fließt natürlich die vom Verband später bekannt zu gebende Wertung ein. Bei unserem Abbruchspiel am Betze 76 führten wir 1:0, Zewe behielt sein Tor in allen Statistiken; gewertet wurde das Spiel mit 2:0 für uns.