Beiträge von Rockford

    Passt! Was sportliche Tiefpunkte (im Rückblick eher Highlights) angeht waren Pokalspiele beim Rather SV und SW06 aber auch nicht schlecht (auch, wenn da jeweils die Zwote antrat, waren's ja nunmal Pflichtspiele der ersten)

    Hatten wir selbst ja schon des öfteren: durch die Spielzeit davor für den DFB-Pokal qualifiziert und parallel FVN-Pokal als DFB-Pokal-Quali für's Jahr darauf.
    Zweimal hatten wir sogar das Vergnügen eine Stufe tiefer: durch die Spielzeit davor für den FVN-Pokal qualifiziert und parallel Kreispokal als FVN-Pokal-Quali für's Jahr darauf

    Dann zähl mal auf, welcher "Verein", der nur auf dem Papier als solcher existiert (de facto ohne Möglichkeit, stimmberechtigtes Mitglied zu sein), von einem Unternehmen gegründet wurde, sich ne Lizenz der ersten Seniorenelf eines echten Vereins "erkaufte" und mit Unmengen Kohle und fröhlichem Hin- und Herschieben mit anderen Firmenfilialen weltweit Dir da so einfällt.


    Bayer und VW sind furchtbar (für mich hauptsächlich, weil nicht 51, nicht 49, sondern Nullkommanull Prozent der jeweiligen e.V. an den DFL-Gesellschaften beteiligt sind), haben aber ne ganz andere Vergangenheit (nämlich als e.V.), Hoffenheim ist furchtbar (wobei ein Mäzen mehr oder weniger allein hoffentlich bald denn auch an seine Grenzen stößt), die RB-Scheiße aber ist völlig einzigartig und mit nix im Fußball hierzulande zu vergleichen.
    Köln ist im Übrigen (das ich das mal schreibe) ne völlig andere Baustelle ("Bündelung der Kräfte" nach dem letzten Krieg) und hat damit überhaupt nix zu tun.


    Wirklich mißverständlich.
    Meine Interpretation des Kauderwelschs:
    Grundsätzlich ist also der Vizepokalsieger im DFB-Pokal, wenn der Pokalsieger unter den ersten vier der Drittligatabelle ist.
    Die Liga kommt erst wieder ins Spiel,
    [list][*]wenn beide Pokalfinalisten unter den ersten vier der 3. Liga stehen
    [list][*] wenn eine im DFB-Pokal nicht spielberechtigte Spielgemeinschaft im Verbandspokalendspiel gegen einen der ersten vier der Liga 3 spielt

    ...wird aber BAK.


    Fänd ick zwar töfte (hab mir vor ein paar Wochen -wenn ich ehrlich bin, allerdings wegen des Poststadions- das Spiel gegen Jena angeschaut), ist aber megaeng: eine um ein Tor bessere Differenz, mehr geschossene Tore und am Sonntag mit Carl Zeiss ein Gegner, für den es um nix mehr geht: spricht aktuell viel für Zwickau.

    Die erste Einladung war das Problem. Als Sieger haben sie leider so ne Art Startrecht im Folgeturnier (Turnierprogramm Seite 38 "Der Spielmodus", Punkt 8: ... Der Turniersieger sollte sich verpflichtet fühlen, im folgenden Jahr seinen Titel zu verteidigen....)

    3X BL- Dritter sowie in drei DFB - Pokalendspielen gestanden, ebenso das Endspiel in Basel.

    Bitte nicht die anderen vier Teilnahmen unterschlagen.


    Wenn schon Erbsen zählen, dann aber richtig: "nur" zweimal Bundesligadritter (und dreimal zusätzlich im DFB-Pokal-Finale, 37 [bzw. im Januar 38] hieß der Wettbewerb anders).


    Upps, da ja völlig Off-Topic: Der DFB wurde ausgerechnet in Leipzig gegründet, der Stadt, aus der er über hundert Jahre später vera... wird (bzw. sich vera... lässt).

    Und dazu noch ein Stadion, welches jetzt wo es fertig ist wirklich sehr schön geworden ist.


    Mit Ausnahme des (Gäste-) Stehplatzes. Natürlich besser als das Stahlrohrgedrisse Ostern, aber viel zu klein bzw. für zu viele Menschen zugelassen. Auf-und Abgänge zugestellt und dennoch gleichzeitiger Körperkontakt links, rechts, vorne und hinten: einfach nur ätzend.