Beiträge von Wolfgang

    Schirmi,


    ich winde mich nicht! Dies ist das Dilemma, in dem sich der Wahlausschuß befindet! Es hat lediglich zu prüfen, ob der Kandidat von seinem Wissen her geeignet ist - und das kann der Wahlausschuß bei Pröpper als Geschäftsführer der IDR nicht einfach ableugnen (und zu überprüfen, ob Pröpper zu Recht auf dem Posten des IDR-Geschäftsführers sitzt, ist nicht Aufgabe des Wahlausschuß). Zudem ist es Sinn der Bestellung durch den Wahlausschuß, daß durch diesen Sponsoren in den AR gehievt werden, die Geld geben, gleichzeitig aber eine Kontrolle über die Verwendung ihres Geldes haben wollen! Von daher kann der Wahlausschuß einen Mann wie Pröpper gar nicht ablehnen - da es eben keine handfesten Gründe dafür gibt, ihn abzulehnen, selbst wenn man nicht unbedingt begeistert von der Person ist; aber persönliche Sympathien oder Antipathien haben dabei keine Rolle zu spielen!


    Es ist aber etwas ganz anderes, als Vereinsmitglied jemanden wie Pröpper zu unterstützen!


    Martin,


    Elbers ist aber der Aufsichtsratsvorsitzende der IDR! Und daß Elbers zu den größten Ar***kriechern Erwins gehört, ist ja nun wirklich kein Geheimnis!


    Wolfgang


    Der Wahlausschuß ist an Vorgaben und Formalien gebunden. Selbst wenn er Bedenken hat, kann er jemanden wie Pröpper nicht einfach ablehnen, schließlich soll der Aufsichtsrat möglichst vollzählig besetzt sein. Gibt es keine andere Kandidaten und gibt es keine nachweisbaren Gründe für eine Nichtbestellung, kann der Wahlausschuß diese Person, in dem Fall Pröpper, nicht einfach ablehnen!


    Ich hoffe, Du erkennst jetzt den Unterschied!


    Wolfgang

    Aber so denkt Schirmi. Wir sollen alle die Schnauze halten, weil keiner eine Alternative darstellt und überhaupt alles im Griff ist. Das ist natürlich pures Wunschdenken, aber was soll man machen? Schirmi glaubt wahrscheinlich noch, was er schreibt.



    Wolfgang aber auch ...!


    Nur mit dem Unterschied, daß ich meine Vorwürfe argumentativ unterlegen kann, Schirmi aber nichts als leere Worthülsen von sich gibt!


    Nun zurück zum Ursprungsthema:



    Hier ein Ausschnitt, der die ganze Heuchelei Pröppers aufzeigt:


    Rheinische Post schrieb:

    Obwohl die IDR nach Aussage Pröppers Belästigungen von Anwohnern sowie durchs Parken am Randstreifen verursachte Schäden vermeiden will, kassiert sie in besonderen Situationen selbst. Wenn das Parkhaus am Dome mit Plätzen für je fünf Euro voll ist, hebt die IDR die Sperren zur Straße auf - und kassiert ebenfalls fünf Euro von jedem Autofahrer, der sein Fahrzeug auf den Randstreifen abstellt.


    Pröpper gab zu, dass die Stadt bei vollem Parkhaus am Dome für die Stellplätze an der Straße kassiert: „Ja, aber nach Absprachen.“ Die Straße „Zum Gut Heiligendonk“ werde beim Überlauf auf der Theodorstraße geöffnet, „um einen geregelten Abfluss sicherzustellen. Die Autos werden kontrolliert hinein gelassen, und es wird darauf geachtet, dass sie nicht wild parken“, sagte Pröpper der RP. Er spricht von „kontrolliertem Befahren“.


    Wolfgang


    Du wagst es, in Bezug auf Pröpper von "besser "zu reden? Welch Vergewaltigung dieses Wortes! Es müßte heißen: wer weniger schlecht wäre! Denn bei den Fehlern, die sich dieser Mann alleine beim ISS Dome geleistet hat, wären andere schon lange gefeuert worden - zu Recht! Und das ist ja nicht das einzige Mal (gewesen), wo dieser Mann versagt hat!


    Wolfgang

    Übrigens: Wie mir eben eine Userin aus dem Forum mitteilte (danke hierfür), ist Erwin ja auch im Aufsichtsrat der DEG! Wie verträgt sich das denn mit dem Vorgehen der IDR? Ist das nicht Janusköpfigkeit?


    Wolfgang

    Schirmi,


    nicht Pröpper bringt Geld mit. Die IDR ist eine städtische Tochter: ALso hat Erwin die IDR mal wieder zwangsverpflichtet. Und damit er einen Unterstützer mehr im AR hat, wurde Pröpper dann über den Wahlausschuß reingehievt!


    Das ist kein Vorwurf gegen den Wahlausschuß. Denn wenn dort jemand kommt und sagt, ich bringe 150.000 Euro ein (das ist, glaube ich, die Summe), dann ist es verständlich, ihn in den AR zu hieven. Das sagt allerdings noch nichts über die Qualifikation desjenigen aus - denn seit wann ist Loyalität zu Erwin gleichbedeutend mit Können? Sieht man ja an Begale!


    Wolfgang

    schwede,


    Pröpper mußte ja seinerzeit zugeben, daß die IDR im Vorfeld keine Gespräche mit der Bahn geführt hatte. Die wurden erst aufgenommen, als der ISS Dome schon fast fertig war. Ist ja auch soooo schwer zu wissen, daß man derartige Sachen im Vorfeld abklärt!


    Wolfgang

    Häh, Woiti? Dehner hat sich doch gar nicht beschwert. Sondern - angeblich - die andere Firma, die den gleichen Zufahrtsweg hat! Dehner erlaubt den Fans doch ausdrücklich, auf ihrem Parkplatz zu parken!


    Und Pröpper hat doch lt. RP eindeutig widersprüchliche Angaben gemacht, die auf einem "Mißverständnis" beruhten!


    Es geht doch nur darum, die Fehlplanung Parkhaus voll zu kriegen, wo man 5,00 Euro bezahlen muß, aber zum Teil erst zwei Stunden nach Spielende rauskommt!


    Das, was dort geschieht (u.a. auch das Knöllchenschreiben währnd der Spiele), ist nichts anderes als übelste Abzocke!


    Wolfgang

    Findest Du es nicht seltsam, daß jemand, der derartig die Interessen der Fans - und damit letztendlich auch des Vereins DEG - mit den Füßen tritt, bei Fortuna im AR ist? Ich glaube, sein Handeln dort ist nicht gerade eine Empfehlung - ebensowenig wie seine Versäumnisse beim ISS Dome (z.B. die Anbindung der Halle an den öffentlichen Nahverkehr mit vielen, vielen Monaten Verspätung und die Freigabe der Halle, als am Dach noch gebaut wurde und Teile der Dachverkleidung dann auf einmal runterkamen). Spricht alles nicht gerade für ihn!


    Wolfgang

    Mal eine Frage hierzu:


    habe ich es richtig verstanden, daß wenn der Bürgerentscheid positiv für die Initiatoren ausgeht, das Grundstück trotzdem Eigentum der Stadt Düsseldorf bleibt und diese nur zwei Jahre nicht darüber verfügen kann, was mit selbigem geschieht? Lediglich ein städtebaulicher Wettbewerb mit Vorschlägen würde dann in dieser Zeit ermöglicht?
    Wenn dem so ist, welchen Sinn macht dann ein solcher Entscheid, wenn die Stadt ja im Grunde genommen dennoch ihren Plan weiterverfolgen kann und wohl mit zweijähriger Verzögerung auch wird (bliebe Erwin denn im Amt).
    Oder hab ich es einfach gar nicht verstanden??? ?(


    Das siehst du genau richtig.
    Ist wie mit dem Bürgerentscheid zum Stadtwerke-Verkauf. Die Bürger wollten die Stadtwerke nicht verkaufen. Bürgerentscheid hat geklappt. 2 Jahre und ein paar Tage später hat Erwin die Stadtwerke dann verkauft.


    Das stimmt nicht ganz. In zwei Jahren könnte es dann einen neuen Bürgerentzscheid geben. Auch sieht es ja wohl ohnehin so aus, daß es nach geltendem Recht eine europaeite Ausschreibung gaben muß. Erwin versuchte nur mal wieder im Vorfeld, Fakten zuu schaffen - genau wie mit dem rechtswidrigen Eilverkauf des Parkplatzes an Ergo, der ja vom OVG Münster gekippt wurde.


    schweden,


    Du vergleichst Birnen mit Äpfeln!


    Der Rheintunnel wurd enicht mir 28 Meter hohen Gebäuden totgebaut, sondenr kam dort praktisch überhaupt nichts hin. Die alten Gebäude blieben stehen, und für die Autostraße wurde der Fußgängerweg ausgebaut. agegen soll der Jan-Welle-Platz mit 28 Meter hohen Gebäuden erschlagen werden, die direkt an den Hofgartenrand gebaut werden sollen. Mehrere Architektenvereinigungen haben sich ja (mehr als ebrechtigt) dagegen ausgeschlagen.


    Wolfgang

    Wenn der Bürgerentscheid aber - hoffentlich - die Schwachsinnspläne Erwins kippt, dann wird voraussichtlich auch die restliche Planung hinfällig. Ich wäre durchaus dafür, den Tausendfüßler zu behalten! Mit ein bißchen Phantasie kann man aus ihm sehr viel machen!


    Wolfgang

    Da die Tarifverhandlungen ja erst am Montag weitergehen, wird heute noch niemand wissen, ob und wann gestreikt wird - zumal sie für zwei Tage angesetzt sind!


    Wolfgang


    Na ja, Du solltest ausnahmsweise mal versuchen, den Kontext zu erkennen, der eigentlich auchn trotz meiner sicherlich unglücklichen Ausrucksweise zu erkennen ist!


    Meine Ursprungsaussage bezog sich darauf, daß das Ding nun bei weitem nicht so schön ist, daß es einen Abriß des Tausendfüßlers rechtfertigen würde. Und durch "sooo toll nun auch wieder nicht" wird meine Aussage zur "Schönheit" durchaus auch relativiert. Aber sicherlich wäre es besser gewesen, ich hätte geschrieben "ein architektonisch gelungenes" anstatt "schön".


    Aber dennoch sollte man zumindest ansatzweise versuchen, Sachen in einen Kontext zu setzen!


    Übrigens Schweden, bevor DU andere angreifst, solltest Du mal lieber Dir gestellte Fragen beantworten. Denn ich warte noch immer auf die Antwort, was meine "Falschaussagen" sein sollen. Aber es spricht ja schon für sich, daß Du diese nicht beantwortet hast!


    Wolfgang

    Aber Erwin hat ja schon gesagt, erst durch den Abriß des Tausendfüßlers werde die "Schönheit" des neuen P&C-Gebäudes Richtung zur Geltung kommen - was an dem Ding schön sei soll, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis!


    Wolfgang


    Wenn Du Dir mal das Gebäude ohne die hässliche Brücke davor vorstellst, dann kann man die Aussage Erwins schon fast nachvollziehen.
    Allerdings ist es fraglilch, ob man allein dafür, soviel Geld in die Hand nehmen sollte.


    Ohne Zweifel ist es ein schönes Gebäude - aber soooo toll nun auch wieder nicht!


    Wolfgang

    Es geht doch nicht darum, daß man sich einer vernünftigen beubauung des JWP entgegenstellt. Aber man kann doch nicht allen Ernstes den städtischen Vorschlag unterstützen, das vorsieht, den Hofgarten und auch quasi das Schauspielhaus regelrecht zu verbauen! Der Hofgarten wird durch die Türme regelrecht erschlagen.


    Das vernünftigste Konzept wäre, den Hofgarten praktisch in den JWP auslaufen zu lassen und die Häuser ein Stück nach hinten versetzt und ein paar Etagen kleiner hinzustellen. Das Ende des Hofgartens sollte durch Cafes, Eisdielen, Bistros usw. aufgewertet werden, die dann eine Verbindung zum Platz und den angrenzenden Häusern schaffen. Das wäre doch für den Lebenswert erheblich besser, als Risenbauten, die direkt an den Hofgarten angrenzen und ihn damit vom Rest der Stadt abgrenzen!


    Und nein, der Tausenfüßler sollte m.E. erhalten und modernisiert, sprich vor allem neu angestrichen, werden. Man könnte ihn ähnlich dem Pariser seineufer zur Ausstellungsfläche für Künstler machen, die dann auf der einen Seite in kleinen Ateliers bzw. Standflächen ihre Bilder anbieten, während die jetzige zweite Fahrbahn den Fußgängern vorbehalten bleibt, die entlang dieser Ateliers, ohder wie man sie auch immer nennen will, flanieren. Das würde auch zum Anspruch Düsseldorfs als Kunststadt passen und würde vor allem keinen zusätzlichen Platzbedarf bedeuten.


    Aber Erwin hat ja schon gesagt, erst durch den Abriß des Tausendfüßlers werde die "Schönheit" des neuen P&C-Gebäudes Richtung zur Geltung kommen - was an dem Ding schön sei soll, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis!


    Wolfgang

    Danke an alle Beteiligten, es war eine unterhaltsame Mittagspause.


    Aber zurück zum Thema.
    Es gibt zumindestens ernsten Widerstand in der Bevölkerung, z.B. gegen den Abriss des Tausendfüßlers.


    Auch ich finde, er sollte stehen bleiben. Er ist eine weltweit einzigartige Baukonstruktion und könnte, selbst falls er nicht mehr für Autos gebraucht wird, für viele andere sachen genutzt werden.


    Wolfgang

    Und damit ist das Thema durch. Jedes weitere Posting wird gelöscht.


    ey...mach keinen scheiss. ich hab in einem anfall von absoluter selbstkasteiung ALLE beiträge von eigentor und betonwolle gelesen. ALLE!!!! ich habe ein anrecht darauf zu erleben, wie der 2. klasse/grundschule-kampf weitergeht!!!!!!!!!!!! ALLE!!!!!!!


    Keine Sorge, es ist ist nicht nötig, daß dieser weitergeht - und er wird auch nicht mehr weitergehen!


    Wolfgang


    Ich hätte keine PNs veröffentlicht, wenn Du nicht nachweislich gelogen hättest bzw. mit einer an den Haaren herbeigezogenen Pseudoargumentaion ein Treffen verweigert hättest und mich dabei sogar noch auf die gleiche Stufe mit einem Betrüger stelltest!


    Auch hast Du geschrieben, es hätten sich zwei Leute bei Dir gemeldet, deren Realnamenn ich negativ gegen sie verwendet hätte. Eine weitere Lüge, denn ichatte Breukmannis Realnamen hier in einem für ihn äußerst positivem Zusammenhang veröffentlicht, da ich nämlich geschrieben habe, daß er mit ganzem Herzen Fortune ist und sein Einsatz immer pro-Fortuna ausgerichtet ist (nachdem ihm jemand des Gegenteils beschuldigte).


    Mr. Murphy,


    wie gesagt: Wie anders kann man die wahre Intention eines gegentors beweisen, wenn man ihn und sein Tun nicht entlarvt.


    Tut mir auch lid, da ich weiß, es langweilt viele, aber jedem sollte nun klar sein, was das für eine Type ist! Jemand, der rein interessensgesteuert ist oder bestenfalls aus rein persönlichen Animositäten raus handelt!


    Wolfgang


    Okay, dann beweisen wir doch mal den Lesern hier, wer von uns beiden lügt. Normalerweise veröffentliche ich keine PNs, aber in diesem Fall lasse ich mir von gegentor nicht vorwerfen, die Unwahrheit gesagt zu haben - wie jeder leicht feststellen kann, nachdem er mein entsprechendes PN an gegentor liest:



    Wie jeder, der des Lesens mächtig ist, erkennt, bezog sich diese Vertraulichkeit lediglich auf Deinen Namen und das Treffen. Und wenn man dann Lügen über eine PN schrebt, darf man sich nicht wundern, wenn diese dann auch veröffentlicht wird!


    @ alle: Sorry für all dieses. Aber anders kann man solche Typen wie gegentor nicht entlarven!


    Wolfgang