Beiträge von Wolfgang


    Das Gefettete ist nichts anderes als eine ausgesprochene Lüge! Bzw. einmal ist es durchaus wahr, allerdings betraf es eine Straftat, bei der der Betreffende (Shankley) ohnehin nicht anonym geblieben wäre. Darüber hinaus war es jedem bekannt, daß Shankley Oliver Dohse ist, da er selber mehrfahc im Forum postete, daß sein Vater Jugentrainer bei Fortuna war usw. Der Zweite ist eine Lüge und stellt sogar eine üble Nachrede von Dir dar! Aber es spricht für Deinen Intllekt, daß Du diese, falls es überhaupt zutreffen sollte und nicht eine Lüge von Dir ist (was ich durchaus nfür möglich halte), einfach so für bare Münze hältst!


    Auch habe ich kein Problem mit der Anonymität im Internet, wenn sachlich diskutiert wird, sondern nur mit anonymen Dreckschleudern wie Dich und schirmi, die andere Personen massivst persönlich angreifen, wie Du es in Bezug auf meine Person nachweislich machst, sich dann aber feige hinter der Anonymität ihres Computers verstecken und nicht die Traute haben, mit Ihrem Realnamen zu ihren Vorwürfen zu stehen. Aber es ist klar: Wüßte man Deinen Namen, wüßte man auch, daß Deine Vorwürfe rein persönlicher Natur und/oder rein interessensgesteuert sind!


    Und wie sehr Du lügst, kann man auch daran erkennen, daß ich Dir im Falle eines persönlichen Treffens Verschwiegenheit in punkto auf Deinen Namen zugesichert habe. Aber da Du nach wie vor den Schwanz einziehst und wie bei üblen Denunzianten üblich auch weiterhin feige aus der Anonymität heraus schießst, sehe ich keinen Grund, Deine vorgeschobenenen, lachhaften "Argumente" hier nicht wiederzugeben!


    Wolfgang


    Sorry, Ralf, aber kann man das jetzt verallgemeinern?


    Es gigt genügend Beispiele, wo genau das Gegenteil der Fall war!


    Wolfgang

    nein. der rüttelt nur ganz konsequent am baum. und rüttelt und rüttelt und rüttelt und......

    ich bin nur gespannt, was runterfallen wird.....


    erwin? seine hutzelhexe? oder doch beide?


    Dafür spricht ja auch seine schon krankhafte Anonymität. Als ich ihm per PN den Vorschlag machte, uns doch mal persönlich zu treffen, um das alles in einem Gespräch zu klären, wie seinerzeit mit dem "Bürgermeister", meinte er, es würde Leuten schaden, wenn ich ihren wahren Namen kennen würde, denn wären sie anderer Meinung als ich, könnte das zuu Problemen für sie führen! Ich glaube, hierüber erübrigt sich jeder Kommentar - mit Ausnahme der Anmerkung, daß er wohl glaubt, jeder würde mit Dossiers Leute erpressen, so wie Erwin es nachweislich tat (tut?). Na ja, vielleicht hat er ja erlebt, wie sein Herr im Geiste sie anwendet!


    Wolfgang

    Na ja, SPD Düsseldorf ist sicherlich auch nicht seriöser als CDU Düsseldorf.


    Schaut man allerdings nur auf die Argumente und vor allem auch auf die Verlinkungen des Forums Köbogen ist die Seite doch nicht so parteibehaftet einäugig wie die Präsentation der Stadt!


    Wolfgang


    Sorry, aber das ist doch Wortklauberei!


    Außerdem sagte Marbach nicht, daß die 200.000 Euro in die Mannschaft fließen, sondern daß die 200.00 Euro in die Mannschaft fließen würden, wenn der positive Zuschauertrend anhält.


    Es ist davon auszugehen, daß diese 200.000 Euro tatsächlich in die Mannschaft geflossen sind, aber offiziell bestätigt hat es bislang niemand.


    Außerdem: Sagen wir mal, die bisherign Etatausgaben liegen wirklich bei 3,5 Millionen Euro. Dann sind es eben keine 50 Prozent Etatüberschreitung, sondern knapp 46 Prozent. Wahrlich ein Riesenunterschied! :cursing:


    Wolfgang

    Es ist ja nicht so, daß Fortuna nichts von den Fernsehgeldern bekommt. Die werden in einem bestimmten Verhältnis aufgeteilt. Aber es wäre sicherlich nicht shclecht, sich das alles nochmals ganz genau auf der JMV erläutern zu lassen!


    Was Jolitz mit seinem Nachtretartikel bezweckt hat, weiß ich auch nicht. Das ist nun wirklich unterste Schublade. Zumal er das lediglich zitiert, abe rnicht verarbeitet, etwa in einem Kommentar!


    Und Jolitz weiß genau, daß nicht der Vorstand das geschrieben hat, sondern Tom Koster. Durch die Unterschrift der Herren wird das natürlich dann zur offiziellen Vorstandsmeinung, aber es ist fraglich, ob das jemand vom Vorstand überhaupt vorher gelesen hat - was auch bei meinen Editorials nicht immer der Fall war. Aber sicherlich muß sich der Vorstand das dann anrechnen lassen. Abe dennochn ist ein derartiger Artikel wie der von Jolitz überflüssig wie ein Kropf!


    Wolfgang

    cmarcin,


    der Vertrag ist in dem Sinne kein Wuchergeschäft. Kölmel hat Fortuna Geld zur Verfügung gestellt, das präsidium Achenbach war aber nicht in der Lage, dieses Geld sinnvoll anzulegen, sondenr vielmehr wurde es ohne Sachverstand verschleudert. Hätte man also gute Spieler geholt, könnte man heute ganz oben mitspielen.


    Zudem verpflichtete sich die Sportwelt ja, das Geld erst ab den 2. Liga zurückbekommen zu können, also ebenfalls ein hohes Risiko für sie!


    Ich bin über manche Konditionen auch nicht sonderlich glücklich, aber rechtlich angreifbar ist der Vertrag nicht! Der Steffes-Vorstand hat das damals alles genauestens überprüfen lassen!


    Wolfgang

    Zur Frage, ob Spielerfinanzierung über Sponsoren erlaubt ist: Ja! Die Spieler sind dann nicht im "Eigentum" Fortunas, sondenr nur in ihrem "Besitz" - was juristisch zwei grundverschiedene Dinge sind. Diese Spieler werden Fortuna dann von den Eigentümern zur Verfügung gestellt - sei es gegen "Miete" oder sei es durch Werbeleistung (also etwa, daß sie mit dem Fortunalogo werben dürfen).


    Dieses ist angesichts der Sportweltproblematik ohnehin die beste Lösung, da man damit dem Verein hilft, Kölmel aber außen vor läßt. Denn würden Gelder an den Verein fließen, könnte Kölmel irgendwann die Hand aufhalten!


    Wolfgang

    Sicherlich kann man den Zeitpunkt des Artikels als grenzwertig ansehen.. aber, ich verstehe nicht, wie man sich so über Jolitz/RP echauffieren kann und nicht noch größeren Herzkasper über die finanzielle Situation an sich bekommt.. Das verursacht weit mehr Bauchschmerzen bei mir als ein u. U. nachtragender Herr Jolitz..

    Wie schon andernorts gesagt: Nachdem ich mich a) beruhigt habe, b) mich freundliche Kollegen auf meine durchgegangene Pferde aufmerksam gemacht und ich c) doch ein bisschen mehr nachgedacht habe, bin ich auch der Ansicht, dass die finanzielle Situation immer noch der größere Skandal ist, die wirren Auslassungen unseres Finanzvorstands zum wiederholten Male ganz besonders.


    Rainfre vergeß bitte eins nicht: Sesterhenn kann nicht sagen, was er will, sondenr nur das, was er darf!


    Das ist gar nicht einmal eine Kritik an Sesterhenn, der sich als einer der wenigen wirklich den Ar*** aufreißt und meinen Informationen zufolge auc am meisten für Fortuna arbeitet!


    Wenn der Etat so überschritten ist, wie das derzeit bei uns der Fall ist, dann ist in erster Linie der AR in der Pflicht, denn der muß lt. Satzung JEDER Etatüberschreitung, auch wenn es sich nur um einen Euro ahndelt, zustimmen. Und wie auch Jolitz richtig schrieb, ist der AR die wahre Macht Fortunas und wird dort die Geschäftspolitik gemacht.


    Wenn man Sesterhenn eins vorwerfen will, dann, daß er sich dies gefallen läßt und nicht zurücktritt. Vielleicht macht er es Fortunas Willen nicht? Oder er kann nicht! Man erinnere sich an den damaligen Rücktritt Charly Meyers. In dem Zusammenhang wurde auch verkündet, daß Sesterhenn ebenfalls zurücktreten wollte, aber von Erwin "überredet" wurde, weiterzumachen (es stand damals in vielen Zeitungen). Vielleicht ist das diesmal ja auch wieder der Fall! Ich weiß es nicht!


    Wolfgang

    Auch ich teile die Kritik an dem Jolitz-Artikel voll und ganz und kann ihn nicht nachvollziehen. Und auch ich vermute, daß es da irgendwie ein sehr enges persönliches Verhältnis gab (auf der privaten Ebene), so daß Jolitz nicht so objektiv schreibt wie sonst! ABER: Das alles ändert nichts daran, daß Jolitz insgesamt gesehen jemand ist, der am besten und neutralsten über Fortuna schreibt. Und er braucht sich auch keine großen Vorgaben gefallen lassen. Das hat ma versucht, aber er konnte es abwehren (zumindest war dies in der Vergangenheit so).


    Was ich etwas bedauerlich finde, ist, daß Jolitz gerade jetzt die Finanzkeule schwingt. Soweit ich weiß stimmen die Zahlen und wurde mir entsprechendes schon vor etwa zehn Tagen zugetragen. Aber man muß nicht mit allem, was man weiß, raus (okay, ich weiß, daß gerade ich das sage, wird bei manchen, vielleicht sogar zu Recht, Kopschütteln auslösen).


    Zum Presserat und zum Kodex: Im Feuilleton - und dazu würde ich den Sport in gewissem Sinne auch mitzählen - ist es durchaus üblich, Sachverhalt und Kommentar zusammenzupacken, siehe etwa Film-, Theater-, Ausstellungs- oder Opernkritiken. Zudem ist der Fakt und Jolitzs Kommentar klar unterscheidbar. Von daher sehe ich dort wenig wirkliche Angriffspunkte.


    Kritik kann aber auch bei der RP durchaus einiges bewirken. So habe ich mich zum Beispiel mehrfach über die meiner Meinung nach schon regelrechten Erwin-Propagandaartikel der Frau Denisa Richters beschwert (soweit ich weiß neben vielen anderen Leuten auch). Und siehe da: Ihre Artikel sind deutlich neutraler geworden (und ich habe selbst vom Lokalchef zwei Antworten bekommen).


    Aus Journalistensicht finde ich eher eins bedenklich: Jolitz hat durch den Artikel mehr oder weniger eine seiner Quellen bekanntgemacht - und Quellenschutz ist eine der wichtigsten journalistischen Pflichten und läßt man diese Quelle nicht auffliegen, auch wenn sie auf einmal Entscheidungen trifft oder mit herbeiführt, die einem nicht passen. DAS ist es, was man Jolitz in erster Linie vorwerfen muß, selbst wenn allgemein bekannt war, wer seine Hauptquelle im Verein war/ist.


    Und Mickey, leider gibt es, vor allem aufgrund persönlicher Eitelkeiten, IMMER und ÜBERALL Leute, die etwas rausposaunen. Als ich noch beim ddp arbeitete, rief jeden Tag um 07.45 Uhr ein damaliger Minister an und gab ALLES, was am Vortag im Kabinett besprochen und entschieden wurde, durch und sandte uns auch die Protokolle zu. Ich fand das zwar auch sch****, aber so Leute braucht der Journalismus nun mal, also schützt man diese. Ob das moralisch zu verantworten ist, ist eine ganz andere Sache!


    Wolfgang

    Tifoso,


    man kann über Deine Beiträge nur noch den Kopf schütteln, wenn Du schon versuchen mußt, die Unrechtspolitik der israelischen Regierung mit Falschzitaten und Falschvorwürfen zu verteidigen. Cymru hat Dir shcon einiges dazu geschrieben. Und wer Antizionismus mit Israelhass gleichstellt, ist politisch sowieso nicht mehr ernstzunehmen. Der real existierende Zionismus ist nämlich genauso von den Ursprungsideen wegpervertiert, wie das auch zum Beispiel bei der reinen Lehre des Kommunismus und dem, wie man es so schön umschrieb, real exisiterenden Kommunismus etwa in der UdSSR und in der DDR der Fall war. Und so ist es auch beim Zionismus, der sich heutzutage in einem übersteigerten Nationalismus manifestiert!


    Und Giordana hat absolut Unrecht. Auch Deutsche müssen den Staat Israel und die dort praktizierte Politik genauso scharf kritisieren können, wie das etwa richtigerweise bei Südafrika oder nunmehr bei der Politik des US-Regimes der Fall ist. Wenn Kritik durch "Skrupel" gefiltert wird, bedeutet das nichts anderes als die Ungleichbehandlung von Staaten. Weil das heutige Deutschland angeblich noch immer eine besondere Verantwortung gegenüber Israel haben soll, soll Kritik an einer menschenrechts- und völkerrechtswidrigen Politik der israelischen Regierung anders geäußert werden müssen als die gleiche Kritik an der Politik der Regierung eines anderen Staates? Was ist dann denn für eine hanebüchender Unsinn und letztendlich auch Rassismus?


    Wolfgang


    Tifoso,


    Du hast einen neuen Absatz beginnend selbst geschrieben:


    Tifoso schrieb:

    Deutschland und seine Bevölkerung musste trotz des größten Verbrechens der Menschheitsgeschichte im Übrigen nicht besonders leiden.


    und ich habe das richtiggestellt, das dem eben nicht so war, das das deutsche Volk sogar sehr viel leiden mußte (zum einen unter den NS-Idioten, dann abe rauch unter den Alliierten).


    Es ist interessant und spricht nicht gerade für Dich und die Glaubwürdigkeit der von Dir vertretenen Thesen, wenn Du den Träger des alternativen Friedensnobelpreises als "verwirrten Spinner" bezeichnest, einen Mann, der mit seinen Vorhersagen immer Recht hatte!


    Und zur Widergutmachung: 62 Jahre nach Kriegsende ist es wirklich an der Zeit, mit Wiedergutmachungszahlungen an Israel aufzuhören. Es gibt viel zu tun, doch die Bundesregierung schenkt Israel mal eben ein paar hundert Millionen Euro für Uboote, die dazu noch in Krisengebiete geliefert werden, was das Grundgesetz eigentlich verbietet. Und wenn man jetzt Forderungen hört, wonach man auch an die dritte KIndergeneration der Israelis wegen psychischer Schäden durch die Leiden ihrer Großväter Wiedergutmachung zahlen soll, frage ich mich doch, wie weit das noch gehen soll! Vor allem wenn man sieht, daß die israelische Regierung selber Zahlungen an Holocaustopfer nicht geleistet hat!


    Wolfgang

    Tifoso,


    die deutsche Bevölkerung mußte während und nach dem Krieg nicht besonders leiden? Selten eine derartige Verdrehung der Geschichte gelesen! Was war denn mit der Vertreibung von mindestens sieben bis acht Millionen Deutschen aus den Ostgebieten, der etwa zwei Millionen unschuldige Zivilisten zum Opfer fielen? Oder mit den Bombenstürmen auf Hamburg und Dresden? Oder mit der, wie inzwischen selbst in Großbritannien zugegeben wird, völkerrechtswidrigen Bombardierung ziviler Ziele in deutschen Städten? Oder der Rotdiktatur in der ehemaligen DDR?


    Komisch, wenn die israelische Regierung etwas erklärt, dann ist es automatisch wahr. Der Hubschrauber wurde sicherlich genauso versehentlich beschossen, wie seinerzeit ein US-Flugzeug "versehentlich" abgeschossen wurde (obwohl es heut ein offenes Geheimnis ist, daß der Abschuß des US-Flugzeugs nicht "versehentlich" erfolgte).


    Wer sich mal über die Wirklichkeit in Israel informieren möchte, kann das auf hervorragend machen. Und dort schreiben, was Israel anbelangt, fast nur in Israel lebende Bürger jüdischen Glaubens, wie etwa der Träger des alternativen Friedensnobelpreises Uri Avnery oder der hervorragende Journalist Gideon Levy!


    Sorry für den Exkurs, aber wenn Tifoso hier derart unhaltbare Sachen von sich läßt, muß man entsprechend antworten!


    Wolfgang

    Es gibt auch britische Abgeordnete der Labourpartei, die wegen der völker- und menschenrechtswidrigen Palästinenserpolitik der israelischen Regierung einen Boykott des Handels mit dem Land gefordert haben. Sind diese auch rassistisch?


    Davon abgesehen war ich gegen den Boykott der Olympiade in Moskau, folglich bin ich auch gegen einen Boykott einer Sportveranstaltung in Israel. Dejagah sollte die Gelegenheit vielmehr nutzen, sich vor Ort in Interviews gegen die Palästina- und Libanonpolitik der Regierung Olmert auszusprechen!


    Wolfgang

    Jemanden dafür zu sperren: Lächerlich hoch drei!


    Wolfgang

    Wofür habe ich denn Sham gesperrt Wolfgang?


    Falls e Dir eine PN geschrieben hat, aufgrund der Du ihn gesperrt hast, kann ich es nicht beurteilen. Aufgrund Deiner Antwort mußte man aber davon ausgehen, so wie es ja auch Lentoporo auffaßte, daß Du ihn wegen seiner Äußerungen hier in diesem Thread egsperrt hast. Sollte das der Fall sein, wäre das sicherlich nicht okay. Ist etwas anderes vorgefallen, ann ich, wie gesagt, es nicht beurteilen; aber schließlich mußte ich davon ausgehen, daß es dieses Threads wegen war!


    Wolfgang

    Ich meinte damit, wenn sie es zuviel finden! Und stell' Dir mal vor: Auch diese Aufgabe haben Admins. Das mache ich bei mir auch nicht anders!


    Und bevor jetzt einer meint, ich wäre es gewesen: Ich habe weder an Holger noch an sonst jemanden eine Klageandrohung geschrieben!


    Wolfgang