Beiträge von reiner geye

    Kommt mal alle ein bisschen runter,


    ganz ehrlich, vllt hat der User auch einfach nicht drüber nachgedacht, was er hier damit anstoßen könnte und war einfach nur zutiefst enttäuscht von Hermann (was ich auch nachvollziehen kann)


    als ob noch nie jmd von euch im eifer des Gefechts unüberlegte Dinge gesagt hat.


    hat er den Beitrag gelöscht und/oder hat er sich entschuldigt ??

    sagen wir mal so.... ich habe die ganze Aussage jetzt nicht vor mir, aber es gibt da noch einen kleinen aber feinen Unterschied.
    Diese Aussage so : " für mich ist er ein charakterliches Dreckschwein" ist meiner Meinung nach ok. Definitiv freie Meinungsäußerung.
    So allerdings : " er ist ein charakterliches Dreckschwein" ... ist es eine Behauptung ! Das ist eher nicht so gut.


    "...hat Peter Herrmann (natürlich hat der Verfasser Hermanns Namen auch noch falsch geschrieben) heute bewiesen welches charakterliche Drecksschwein er doch ist."


    Aber es macht den Anschein als würde das von den Mods nicht nur gebilligt, sondern zusätzlich die Nachfragen auch noch totgeschwiegen werden. Da wird sich grad nicht mit Ruhm bekleckert. Straftaten (§185 StGB ist hier erfüllt) im Forum scheinen wohl nur noch Bagatellen zu sein.


    aber wehe du kritisierst hier mehrmals Forums Lieblinge


    dein erster Satz ist richtig,
    Fortuna spielt jetzt schon nach Sky Vorgaben, ohne Investor
    PS. ich habe u. hatte kein Sky

    Mal so an die ganzen Investor-Befürworter:
    Was ändert sich eigentlich, wenn von den 55 Profi-Clubs (rechnen wir die 3.Liga mal dazu) 50 einen Investor haben + noch ein paar Regionalligisten? Wird dann mehr als ein Verein deutscher Meister? Steigt dann keiner mehr aus der 1., 2., 3.Liga ab? Nein!
    Alles was sich ändert: Höhere Eintrittspreise, noch mehr Pay-TV, mehr Kohle für Spieler, Trainer, Manager, Berater.


    was sich ändert:
    die Vereine die am meisten bekommen u. das beste sportliche u. wirtschaftliche Konzept haben spielen oben


    mir wären Strukturen wie vor 20 Jahren auch lieber, aber wenn man in Zukunft zu den besten 20 Mannschaften zählen will, führt irgendwann kein Weg daran vorbei


    Dein Beitrag entspricht genau deinem Selbstverständnis, wer eine andere Meinung hat als du wird beschimpft und ob Fortuna Investoren frei bleibt, hast du nicht zu entscheiden, bzw. max. mit einer Stimme falls du Mitglied bist

    es war grundsätzlich ein Fehler das KA Trainer wurde.
    Jeder Trainer ist irgendwann verbrannt, also war klar das auch bei KA irgendwann die Zeit abgelaufen ist.
    Als einzigste Düsseldorfer Lichtgestalt hätte er Manager werden müssen, nur auf dem Position hätte er langfristig etwas bewirken können und wir wären vielleicht den Weg gegangen den Bremen gegangen ist und nicht 2 te, 3te u. 4te Liga. Aber wahrscheinlich gab es auch damals einige denen ihr Posten wichtiger war als der Verein und ihn als Trainer verbrennen wollten.


    denkst du nicht das Sobottka besser ist als Fink, ansonsten super Aufstellung,

    ich erwarte, daß FF endlich einmal die fußballerisch stärkste Elf aufstellt und nicht gelernte defensiv Spieler in der Offensive.
    Es gibt keinerlei Grund für taktisch/defensive Maßnahmen, im Gegenteil, Fortuna kann vor vielen Zuschauer u. Live Übertragung Werbung für sich machen.
    Fortuna ist Tabellenführer, spielt zu Hause u. gegen eine Mannschaft aus der unteren Hälfte

    Der Nagelsmann, wenn er denn ab Sommer 18 nach München kommt, würde dort sowas von krachend scheitern! Mag er in der Provinz Erfolg haben und dort was bewegen können, ist Bayern doch ein ganz anderes Kaliber. Was will der Weltmeistern oder CL Siegern sagen bzw vermitteln? Die haben Ancelotti abgesägt, weil er sich mit jenen "angelegt" hat. Und dann soll dieser Jüngling, als Fussballer nix erreicht, da DER Mann werden? Ich lach mich schlapp!


    Er hat eine natürliche Autorität und ist wie man hört auch fachlich herausragend. Deswegen traue ich ihm das zu in München, trotz des jungen Alters, was eben nicht der entscheidende Faktor ist in meinen Augen. Der kann auch Bayern München trainieren, verwette ich meinen Arsch drauf. :whistling:


    1895, würdest du das selbe schreiben wenn Nagelsmann bei uns im Gespräch wäre, oder käme dann " nein " Laptop Trainer

    über links kam nichts. Das ist keine Kritik an Fink, er kann einen leid tun das immer wieder dort spielen muß.
    Das war schon letztes Jahr so und wurde damit begründet das wir keine Alternative haben.
    Man stelle sich vor Khedira müsste anstelle von Reuss o. Draxler LA spielen, alle würden Löw für verrückt erklären
    Warum spielt Usami nicht dort, oder Raman u. Usami dann rechts


    Über links kam wirklich wenig. Lag aber auch daran das Fink immer gedoppelt wurde. Sobald Fink am Ball war standen ihm auch schon 2 Regensburger auf den Socken. Usami ist zwar Beidfüssig aber hat mit rechts den besseren Fuß. Usami und Raman auf eine Seite zu stellen macht noch weniger Sinn da weder Raman noch Usami Abwehrspieler sind und diese Positionen auch bisher nie wirklich bekleidet haben.


    Schmitz hätte mir vorne links durchaus besser gefallen als Fink. Aber ob er besser abgeschnitten hätte bei den Regensburgern würde ich jetzt mal etwas bezweifeln. Ich denke auch sobald Lovren wieder Fit ist wird er eine entsprechende Option vorne links sein. Ich bin mir auch sicher das wenn Lovren fit gewesen wäre er auch vorne links gespielt hätte.


    ich habe immer noch nicht verstanden, was deiner Meinung dagegen spricht das einer links u. einer rechts spielt

    @ smoon
    Wobei man unterscheiden muß das die Qualität sich enorm verbessert hat. Und FF hat in der letzten Saison immer den gleichen defensiven Stiefel spielen lassen. Der jetztige Kader hätte trotz evtl. Ausrechenbarkeit genug Stärke um das zu kompensieren und dazu soviel Qualität das die gleiche Elf schon variabler spielen kann (das wird ja jetzt schon durch verschieben bei Angriff und Abwehr gemacht).


    Natürlich ist der Kader breiter aufgestellt und qualitativ auch besser als in der vergangenen Saison. Ich bin auch durchaus bei dir das die Mannschaft sicherlich stark genug ist um das zu kompensieren, es bedeutet aber trotzdem eine zusätzliche Belastung für die Spieler. Gerade in einer englischen Woche wäre das ein großes Problem. Das gegen Regensburg zum Beispiel ein paar Spieler geschont wurden finde ich gut. Somit hat Funkel für das Spiel am Samstag viel mehr alternative Aufstellungsmöglichkeiten.


    Es scheint sich ja zumindest ein kleiner Stammkern in der Mannschaft herauszukristallisieren. Dazu gehören meiner Ansicht nach Gießelmann, Ayhan, Neuhaus, Raman und Sobottka. Raman dürfte auch auf St. Pauli wieder von Anfang an spielen. Bormuth zum Beispiel hat Hoffmann gestern 1:1 ersetzt und seinen Job gut gemacht. Einziger Spieler der gestern meiner Ansicht nach alles andere als seinen Job gemacht hat war Schauerte. Da bin ich durchaus bei dir das man hier einfach Zimmer hätte bringen müssen.


    über links kam nichts. Das ist keine Kritik an Fink, er kann einen leid tun das immer wieder dort spielen muß.
    Das war schon letztes Jahr so und wurde damit begründet das wir keine Alternative haben.
    Man stelle sich vor Khedira müsste anstelle von Reuss o. Draxler LA spielen, alle würden Löw für verrückt erklären
    Warum spielt Usami nicht dort, oder Raman u. Usami dann rechts