Beiträge von partizan23

    Merkst Du nicht Deinen Widerspruch und daß Du selbst den von Dir kritisierten Fehler machst? "Rechts" ist genauso demokratisch wie "links". "Rechts" ist nichts anderes als "konservativ" oder durchaus auch "nationalkonservativ" (was ebenfalls ein demokratischer Standpunkt ist). Es sind doch gerade die Linken, die alles, was "rechtsextrem" ist, mit "rechts" gleichsetzen! Sie sind es doch, die wollen, daß auch konservativ nach Möglichkeit schon als rechtsextrem angesehen wird.

    Eben Wolfgang, vielleicht kapierts Du es jetzt mal. "rechts gerichtet", "rechtspopulistisch" oder wegen mir auch "nationalkonervativ" sind eigentlich Bezeichnungen für demokratische Richtungen, die aber ausgewiesenen Rassisten, Faschisten und Rechtsextremisten angehängt werden oder sie sich selber anhängen. Da liegt die Crux ! Damit nimmt man diese Leute bewußt in ein demokratisches Boot, in dem sie nix zu suchen haben. Und das nur, weil sie Ämter in einem demokratischen Sytem inne haben. Was sollen sie auch machen ? Es gibt ja (für sie leider) nunmal in Europa derzeit keine offen faschistische Gesellschaft, also müssen sie notgedrungen ihre wirren Ansichten in einem halbwegs demokratischen System ausleben. Ein Haider würde sicherlich liebend gerne eine schönen hohen Posten in einem faschsistischen System ausgefüllt haben um seine Ziele zu verfolgen, in Deutschland waren es halt so Typen wie Gauweiler oder Strauß und viele mehr.
    Das viele "Linke" rechts mit "Rechtsextrem" gleichsetzen entspricht genau der Tatsache, das einfach viele Rechtsextreme von den Medien nur als "rechts" betitelt werden.

    naja, die "Du bist...-Kampagne" kann man auch anders sehen
    und das mit dem unverkrampften Patriotismus stimmt ja wohl 100%, wir können stolz auf ne WM 2006 sein, wir waren gute Gastgeber und haben auch gute Spiele gemacht.


    Ja ja, klingt ja auch alles sehr harmlos und ungefährlich. Und wegen der Kampagne wird auch niemand gleich Nazi. Es ist aber ein Baustein in einer sich immer weiter völkisch verstehenden Gesellschaft. Es suggeriert das man jetzt wieder "stolz auf sein Land sein darf" und das man "die Vergangenheit endlich mal ruhen lassen soll", eines der meistegehörten "politischen" Statements an den virtuellen und reeellen Stammtischen. "Was können wir für die Nazis" wird gefragt, die aus dieser Zeit resultierende ewige Verpflichtung des Drittreichnachfolgers Bundesrepublik Deutschland allen Anfängen zu wehren und das Geschehene im ewigen Bewußtsein der Welt zu halten.


    Übrigens hat hat der "unverkrampfte Patriotismus" zur WM Zeit eine massiv erhöhte Anzahl an Straftaten gegenüber Migranten und Ausländern geführt, liest man leider nur in Kriminalitätsstatistiken und einigen "linken" Publikationen, sonst passt es leider nicht ins Bild und wird totgeschwiegen.

    Na, ob derartige "Dummbatzkampagnen" wirklich so viel faschistoider/faschistischer/rassistischer sind als Dein Spruch mit dem notgeilen Farbigen mit dem langen Dauerständer, der ja nunmal offenbar gewisse Assoziationen wecken soll und den ich wohl eher (in zumindest irgendwie ähnlicher Form) auf dem BZÖ-Hinterzimmer-Stammtisch in Kapfenberg-Süd erwartet hätte??!!

    Sach mal, geht´s noch ? Ich habe auf Deinen ersten Einschub dieser Art nicht reagiert, weeil ich ihn echt peinlich fand.


    Der "rassistische Spruch" ist eine humoristische Vorstellung in bester schwarzer, britischer, in Deutschland in der Tradition der Neuen Frankfurter Schule mit Pardon / Titanic, wie kann man das denn nicht kapieren ?
    Da Du anscheinend über genau so viel Humorverständnis verfügst wie Hoffenheim über gewachsene Fankultur, erklär ich Dir das nochmal (bist auch vermutlich der einzige DiFosi der´s nicht kapiert hat:)
    "Der jüdische schrankgroße Schwarze mit langem Dauerständer" der ihm in der Hölle als Zellengenosse zugewiesen wird ist eine fleischgewordenen Projektion des Rassismus und der verquerten völkischen Vorstellung eines Herr Haider. Die Zellennachbarschaft die größtmögliche Bestrafung. Das ganze als teuflische Projektion in einem fiktiven Höllenszenario. Titanic hatte lange die berühmten "Sondermann"- Karrikaturen von Bernd Pfarr drin, da spielte ein großer Schwarzer mit Tellerlippen , Knochen im Haar und sehr einfachem Gemüt mit und wurde als "Negerradio" bezeichnet. Ist die Titanic jetzt rassistisch, faschistisch ? Deine Generation hat die Political Correctness mit dem ganz großen Löffel gefressen, hättet ihr besser mal ausspucken sollen, so entgehen euch (nicht nur) herrliche Witze. Sich selbst so zu beschränken ist die eine Sache, wenn ich aber daraufhin ausgewiesene Antifaschsiten als Rassisten bezeichne die an einen Nazistammtisch gehören, weil ich irgendwas nicht kapiere, dann ist das unverschämt und dumm.


    Denk´ mal drüber nach !

    Mich erschrickt eher, dass ein FPÖ-Verführer wie Heinz-Christian Strache mancherorts auf zwei Drittel der jungen Stimmen (16- bis 30- Jährige) kommt.


    Braune Nostalgie ade, willkommen rechte Popkultur!


    Jep, 1895% Zustimmung. Nicht nur in Ösiland, auch in anderen europäischen Ländern. Liegt viel daran das Geschichts- und Politikkenntnisse auf Schulen und in den Medien nicht mehr vernünftig vermittelt werden und rechtsextremes und faschistisches Gedankengut von der "political correctness" als "rechts gerichtet", "rechtspopulistisch", "nationalkonservativ" u.ä. verniedlicht und damit hoffähig gemacht wird. Dummbatzkampagnen wie "Du bist Doofl.. ääh Deutschland" oder der "unverkrampfte Patriotismus" (Unwort des Jahrtausends) bei WM und EM
    in denen sich die Pisatrotteljugend, die nicht mal die Hauptstadt kennt, geschweige denn 3 Bundesländer aufzählen kann, in komplett völkisch durch die Gegend läuft tun ihr übriges. Dummheit, Ahnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit sind nun mal der Nährboden, auf denen rechtes Gedankengut am besten gedeiht, und alles drei wird in Europa kräftig und stets steigend produziert.

    Zudem habe ich nicht so den Eindruck, als könnte das hier zu einem Ergebnis führen, da die Ansichten doch ziemlich verhärtet sind. Auf jedem Fall ziemlich harter Stoff für ein Fußball-Forum.


    Manchmal ist ja der Weg das Ziel, Meinungsaustausch kann auch unterhaltsam sein, dann kann man zum einen besser in Köpfe von Kreisen kucken, mit denen man sonst nicht "verkehrt" und zweitens kann es im günstigsten Fall auch mal zur Überprüfung der eigenen Ansichten im ein oder anderen Fall führen, mit welchem Ergebnis auch immer. Außerdem ist das ja hier der totale Off-Topic Bereich, der weder in der Top 10 auftaucht, noch von "außen" gelesen werden kann. Hierhin muß man sich schon bewußt "verirren", von daher braucht man hier ja gar nicht hier hin, wenn einem der "Stoff zu hart" ist 8)


    Und zu guter Letzt ist das hier ja kein Fußball- sondern ein Fortunaforum, was in viellerlei Hinsicht was gaaaaaaanz anderes ist. Schon vergessen ? Wir können Alles, auch Grundsatzpolitdiskussionen ! --;;)

    Lies doch mal seine Forderungen zur Verstaatlichung, zur Kolchosenwirtschaft, zur Bekämpfung des EIgentums (ich rede hier nicht vom Großgutbesitzern, sondern schon von Kleinbauern, die seiner Meinung nach eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellen). Und was ist mit der Tscheka, die auf dem gleichen Level wie die Gestapo stand, aber vor allem auf das bürgerliche Lager angesetzt wurde? Spricht das für eine "nichtlinke" Ausrichtung?


    Sorry, da muss ich mal kurz zwischen. Ganz so einfach ist das alles nicht. Ich habe weiter oben schon davon gesprochen, das Stalin kommunistische und sozialistische Ideen pervertiert und korrumpiert hat. Zudem kannst Du kaum bestreiten das Stalin so ziemlich alle Leute umgebracht hat, die sich für konsequente Umsetzung kommunistischer Ideen in der Sowjetunion eingesetzt haben. Gerne auch alte Weggefährten. Kommunismus hätte nämlich per Definition "Diktatur des Proletariats" und nicht "Diktatur des paranoid- ultranationalen Menschenschlächters Stalin" bedeutet. Auch die Nazis hatten jede Menge scheinbar sozialistische Gesellschaftsvorstellung, nur eben ausschließlich für Volksdeutsche, deshalb nannten die das ja auch "Nationalsozialismus", was ja schon ein Widerspruch an sich ist. Deshalb würde aber nur komplette Irre die Nazis als "links" bezeichnen, wobei das immer mehr Irre tun. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, ich habe noch nie einen Menschen getroffen oder gehört, der Stalin verherrlicht oder positiv darstellt. Das sieht beim kleinen Mann aus Braunau schon etwas anders aus, der hat immer noch viele Fans und Bewunderer weltweit, einen davon hat es halt jetzt am Betonpfeiler zerlegt.

    @ Wolfgang:


    Punkt 1 ist Geschmackssache. Wenn Du fast jeden Menschen der tot ist achten willst, ist das völlig okay. Ich sehe das halt anders. Ich bin nicht dafür durch die Welt zu spazieren und alle Rechtsextremen umzubringen. Fährt aber einer davon, zudem noch mit Macht ausgestattet selber besoffen vor nen Pfeiler und entleibt sich selbst, dann denk ich mir halt "recht so !". Und für mich ist der Mann auch kein "Politiker". Das so ein geistiger Brandstifter überhaupt in hohe politische Ämter kommt zeigt einfach nur, das unser System nicht stimmen kann und das es in Mitteleuropa einen Haufen tendenziell Rechtsextremer gibt. Und Freunde und Verwandte hat nun mal fast jedes Arschloch auf der Welt, meist sind die allerdings auch nicht viel besser, "gleich und gleich gesellt sich gern."


    @ Wolfgang und Sascha Dücker:


    Zu Punkt 2: Kuba versteht sich nicht als "westliche Demokratie" , sondern als eine "sozialistische Republik". Dort läuft halt Mitbestimmung etwas anders als alle paar Jahre ein Kreuzchen machen und ansonsten alle Entscheidungen ein paar von Lobbyisten eingesetzten Berufs"politikern" , der Industrie und den Banken zu überlassen. Wenn Du was auf Kuba ändern wilsst, dann musst Du in die Partei eintreten, Funktionär werden und Dich einbringen. Steht jedem Kubaner offen dieser Weg. Mirt persönlich gefällt das besser als unser System der westlichen "Demokratie" wo auf jeden Wähler, der sich Gedanken macht und Informationen sammelt mindestens 10 Stumpfköpfe kommen, die sich von Bild & Co. erzählen lassen was sie zu wählen haben und was nicht.
    Das Freiheits- und Ausreiserechte bessser sein könnten, wird auf Kuba niemand bestreiten.
    Es bleibt aber immer zu beachten, das dem Staat seit Jahrzehnten ein kalter Krieg aus den USA aufgezwungen wird und das eine radikale Abwehr des nördlichen imperialistischen Nachbarn Grundvoraussetzung für die Existenz dieser sozialistischen Republik ist. Das Projekt Kuba ist permanent bedroht und muss reagieren, es gibt nicht wenige Gesellschaftstheoretiker die sagen, das Sozialismus und Kommunismus ohnehin nur funktionieren können wenn sie nicht von aussen von der Konterrevolution bedroht werden. Deshalb werden auch in Südamerika westlich finazierte Propagandasender und Zeitungen (völlig zurecht) behindert oder gleich geschlossen. Erst wenn das sozialistische System stabil ist und keine äußeren Feinde mehr fürchten muss, kann es sich erlauben mehr individuelle Freiheit zuzulassen. Macht aber der kapitalistische Westen nicht anders, will ja wohl niemand behaupten das sozialistische Ideen in irgendeiner Form objektiv diskutiert werden, zudem die berühmten Berufsverbote, Verfassungsschutzbespitzelung oder gar Hexenjagd mit Mord und Totschlag wie in der McCarthy Ära in den USA. Wer sich wundert warum es ausgerechnet im gesellschaftsasozialen Nordamerika keine wahrnehmbare Linke gibt, der soll sich die Geschichte deren Ausrottung nach dem Weltkrieg II mal zu Gemüte führen.

    Zu Deinem letzten Satz braucht man wohl nichts zu sagen - das ist Menschenverachtung in Reinkultur! ;--)r

    Ein reinkultureller menschenverachtener brandstiftender Neo-Nazi aus einer strammen Altnazifamilie fährt rotzbesoffen und vermutlich zugekokst bis zur Halskrause mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch ´ne Ortschaft und sucht den Konflikt mit einem Betonpfeiler ("zum Glück ist es Beton" fällt mir da als alter Werbespruch spontan ein ;--)b ) - so what ? Mein Mitgefühl und meine Pietät spare ich mir dann doch für angenehmere Zeitgenossen auf mit nicht selbst verschuldetem Lebensabgang auf.


    Naja, und Deine altbekannte, lustige- sinnbefreite Aufreihung der "Linksfaschisten" ist ja nun echt "etwas" ermüdend. Hier geht es um den Neonazi Haider und seine faschistischen Umtriebe, was hat da die obige Reihe, völlig unterschiedlicher Typen zu suchen ? So war zum Beispiel Stalin mit Sicherheit kein "Linker", denn er war glühender Nationalist was sich mit der prinzipiellen Internationalität der Linken nicht vereinbart. Man kann kein Nationalist und Linker gleichzeitig sein. Stalin war einer der vielen Staatsmänner, die die Ideen des Kommunismus oder Sozialismus korrumpiert haben. Hättest Du Dich jemals in Deinem Leben jemals auch nur ein paar Minütchen mit sozialistischen Inhalten auseinandergesetzt, wäre Dir aufgefallen , das Stalinismus da so weit von entfernt ist wie das System der USA.
    Und was Fidel Castro da in der Reihe soll, weiß ich auch nicht so genau. Schließlich hat der Mann mit seinen Mitkämpfern ein ganzes Volk aus Sklaverei und Zwangsprostitution befreit. Selbst die wohl kaum marxistische UN räumt ein, das Bildung und Krankenversorgung, Armuts- und Krankheitsbekämpfung vorbildlich für alle Drittweltstaaten auf diesem Planeten sind, trotz völkerrechtswidriger Embargo- und Drohpolitik der USA ! Mit der Möglichkeit frei mit dem Ausland zu handeln, könnte es sein, das das kubanische System das beste und menschlichste auf diesem Erdball wäre. Von daher ist Fidel Castro sicherlich ein anständiger Kerl, so anständig wie man in seiner Position sein kann.
    Naja, nachdem sich in den letzten Jahren viele südamerikanische Staaten vom Joch der USA befreien konnten und dort eine neue sozialistische Zone (mit jetzt schon bemerkenswerten Fortschritten für die Bevölkerung) unter der Führung von Hugo Chavez ausbauen, kann das der Platz sein, wohin man auswandern kann bevor hier durch hyperkapitalistische Umtriebe alles zusammenbricht. Das das in absehbarer Zeit passiert, sollte spätestens jetzt jedem klar sein.

    Es ist und war zu allen Zeiten in allen Gesellschaften so. Die rechten Schwachköppe, die von anderen Leuten ihr hirnverbranntes Gesabbel von "Anstand und Moral" einfordern und dieses mit den schärstmöglichen Gesetzen einforden, sind eigentlich immer die, die selber die größten menschlich- moralischen Schweine sind und den größten Dreck am Stecken haben. Und vollgekokst bis unter den Hutrand war der ja wohl mit Sicherheit auch permanent, das führt gerne zu Selbstüberschätzung. Die ganze hochranige Naziriege im 12-jährigen-Reich bestand bekanntermaßen ja auch nur aus Amphetamin- Junkies.
    [Habe mir erlaubt den Satz zu löschen][mickey] :beer:

    Glückwunsch Herr Hitl...ääääh Haider, heute endlich mal ein leuchtendes Vorbild für alle Nazis und Faschis.... ääääh, sind ja nur harmlose "Rechtspopulisten", in der ganzen bunt- braunen völkischen Übermenschenwelt.


    Schade das es sowas wie die Hölle und die dazu entsprechend humorvollen Gottwesen dann doch wohl eher nicht gibt. Die Vorstellung, Herr Haider bis in alle Ewigkeit eingesperrt mit einem jüdischen schwarzen 150kg Muskelpaket, mindestens 40cm notgeiler Dauerständer , herrlich :thumbsup:

    Na kommt Kinders, seid mal nicht so spießig hier. Es wurde ein bißchen auf dem Bus rumgesprüht- so what. Wenn man sich vor Augen führt, was viele Dynamioten sonst so alles treiben und das organisierte Naziglatzen ausser- und innerhalb des Fußballs gezielt auf Menschenjagd gehen, ist das doch wirklich fast niedlich. Bißchen drüberlackiert, fertig, alles halb so wild. Die Knochen ihrer sonstigen Opfer zusammenflicken ist da schon in jeder Hinsicht ein größerer Akt, vor allem für die Betroffenen.
    "Leider" steht aber nix Lustiges drauf, kann man aber von den Hohlbratzen nicht erwarten. Ich wette aber wenn ein paar Fortunen irgendwas Lustiges auf den Bus vom RWE oder Kölle oder ähnliches geschmiert hätten, hätten sich hier alle kaputt gelacht, auch zurecht. Auch wenn Autos weiterhin anscheinend des Deutschen Liebstes Kind sind, es bleibt ein bißchen Farbe auf nem schnöden Omnibus.
    Was mich echt ärgert, wie diese Scheißnazis weltweit die keltischen und germanischen Symbole vereinnahmen und zweckentfremden. Gerade die keltische Hochkultur sind unsere direkten Wurzeln der Mittel-, West- und nordeuropäischen Kultur und eben nicht dieses aus einer Wüstenregion rechts vom Mittelmeer eingeschleppte Christentum, was letztlich nur ein folgenreicher Unfall der Geschichte war. So geht´s eben, wenn man die ureigensten Symbole und die Wiege der europäischen Kultur mißachtet und "aussortiert". Jetzt haben sie die Nazis besetzt und auf ewig beschmutzt, eine Schande das --;(

    Aber warum schauen wir uns überhaupt noch die Sportschau, CL, UEFA CUP, WM bzw. EM oder Sport im Allgemeinen im TV an? Würde der Fernseher überall ausbleiben, hätten Sponsoren und Werbepartner gar kein INteresse mehr in das Produkt Fussball zu investieren.

    Jep, so sieht´s aus :thumbup:


    Ich kuck den Scheiß schon seit Jahren nicht mehr. Maximal als Hintergrundberieslung am Mittwochspokerabend, weil es die Gäste halt interessiert. Dann aber ohne Ton und mit vernünftiger Musik dabei. Sieht zwar alles ein bißchen aus wie Fußball, riecht vielleicht auch ein wenig so, ist aber größtenteils nur Rahmenprogramm für die Werbeindustrie. Von der unerträglichen "Berichterstattung" in den Medien mal ganz abgesehen. Da sind wir mit Liga 3 noch bestens bedient, vor allem was das vollständig werbeunterbrechungsfreie und rein fußballorientierte Fernsehen angeht, allen voran der MDR (das ich das noch mal zugeben muss 8| 8| 8| )
    Bei EM und WM kommt noch dabei, das mich diese 24-Stunden-am-Tag-Fähnchen-schwenken und zuletzt noch schlimmer das Wochenlange Dauergehupe der ach so lustigen Autokorsos für jeden Fliegenschiß den Gipfel des Nerventötens darstellen. Vielleicht sollte man während der nächstens WM den Spritpreis so lange zwangsweise auf 1000€/l anheben :whistling:


    So wahr wie nie zuvor; alles außer Fortuna ist Scheiße, wenn der Fußball immer schon so gewesen wäre, wie in den letzten Jahren, wäre ich nie Fußballfan geworden --;)herz

    Zumindest ist es David Czyszczon.


    Den Nachnamen haben sie sich aber ausgedacht , oder ? Die armen Stadionsprecher 8| 8| 8| 8| 8|


    Das hier verwirrt mich allerdings auch:


    auch beim BV Cloppenburg vor 4572 Zuschauern in der Arena Oldenburger Münsterland über ein 0:0 nicht hinaus.

    Arena Oldenburger Münsterland in Cloppenburg ? Wäre ja als ob Fortuna in der "Arena Krefelder Sauerland" spielen würde.


    Merkwürdige Liga das 8| ?( 8| ?(

    Die Fanfreundschaft basiert auf eine Zeit, in der Du (bei Betrachtung Deines Geburtsjahres) wohl noch Windeln tragen mußtest. Zu dem Zeitpunkt war RWE zumindest noch (für kurze Zeit) Zweitligist.


    1994
    Pokalfinale in Berlin:


    Werder Bremen - Rot Weiß Essen

    War sogar noch viel früher. Mitte der Achtziger, Fortuna baut so etwas wie eine Fanfreundschaft mit dem RWE auf, hauptsächlich um dem gemeinsamen Erzfeind auf Hooliganebene dem Platzhirschen S04 ein starkes Gegengewicht entgegenzusetzen.


    Dann ein Bundesligafreitagabendmatch Fortuna gegen Werder und es hängt eine RWE Fahne im Werderblock, von da an war es kalter Krieg zwischen Fortuna und den "abtrünnigen" Essenern. Als man sich dann ein paar Jahr(zehnt)e später in den gemeinsamen Ligen traf, wurde es dann teilweise ein heißer.


    Diese Fanfreundschaft geht , ähnlich wie Fortuna - Aue, von ein paar Privatpersonen aus. Dem Großteil der Werderaner geht das ziemlich am Arsch vorbei, die neuen Kommerzfußball"fans" der letzten Generation wissen vermutlich gar nicht wer oder was dieses "RWE" überhaupt ist. Ein paar Werder- Ultras fahren ganz gerne zu RWE Spielen, weil sie das lustiger und näher am Fußball finden als ihr eigens Kommerztäterätä was dort in Bremen veranstaltet wird.


    partizan23
    Hobbyfußballhistoriker

    Das "Pech" in einer Demokratie ist nun einmal, daß alle Menschen gleich sind. Und gerade undemokratischen Vollspacken, ganz gleich ob von rechts oder links, muß man mit demokratischen Mitteln begegnen, denn damit zeigt man Stärke!

    Na das hat ja schon 1933 prima in Deutschland geklappt, Nazis lassen sich traditionell enorm von "demokratischen Mitteln" beeindrucken. Und in der BRD kriegen sie es noch nicht mal hin, eine so offen verfassungsfeindliche und mit rechtsradikalen Straftätern gespickte Naziorganisation wie die NPD zu verbieten.


    Außerdem entzieht jede demokratische Gesellschaft Teilen ihrer Mitglieder demokratische Freiheitsrechte, z.B. wenn sie im Knast sitzen oder im Irrenhaus. Mit Naziaktivisten klappt das leider nicht so gut. Unsere ach so wehrhafte Demokratie hat dafür gesorgt, das recht weite Teile, besonders im Osten von vielen Menschen anderer Herkunft oder Ausrichtung sie nicht mehr ohne Gefahr für Leib und Leben betreten können ("national befreite Zonen"). Jahrelang hat´s keinen interessiert, erst als zur WM06 ausländische Politiker ihre Landsleute vor dem betreten dieser Regionen gewarnt haben, wurde es hierzulande der Politik etwas peinlich. Passiert ist seit dem allerdings auch nix, außer der Verharmlosung dieser Tatsachen.



    Mit Nazis kann man weder kuscheln , noch diskutieren. Entweder man bekämpft sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und grenzt sie total vom Rest der Gesellschaft aus so lange es noch geht oder man wird auf Dauer vom Faschismus überrollt wenn die Zeit gekommen ist. Schade das man das noch nach unserer düstersten aller Geschichten jemandem erklären muss.

    Ihr habt alle das wirkliche Gefahrenpotential verkannt. Die echte Gefahr droht von Linksaussen, glaubt mir.


    Auf welchem Planeten wohnst Du denn ? Wenn es Dir dort zu heikel wird, dann komm´ hier auf die Erde, die ist traditionell in sehr rechter Hand und dort spielen linke Gedankengänge keine Rolle.


    Gruß ins Universum