Beiträge von Charly66

    Und was wirst DU SELBST tun, wirst du mits..eissen ? Oder gibst du auf und folgst der unvermeidlichen Mehrheit. Vor der Entscheidung werden wir alle eines Tages stehen - ich natuerlich auch.
    Nur ist es gut und zu begruessen, dass das hier mal alles zr Sprache kommt. Kompliment an alle Foristen, die sich hier den Kopf, was die Zukunft in dieser Frage angeht, zerbrechen !

    Es gibt wohl kaum noch Mannschaften in den ersten Ligen der fuehrenden Fussballnationen, wo nicht das Geld - sprich Maezaehnentum) die fuehrende Rolle spielt. Um so herzerfrischender ist es, wenn traditionsmaessig gesehen ein kleiner Verein - Geld hin oder her - eine solche Sensation schafft. Und wenn man den Jubel der Leister-Fans sieht, dann weiss man auch, dass die sich 100 mal mehr ueber die Meisterschaft freuen - und das mit uns zusammen als z.b. die Muenchner, fuer die das nichts mehr Besonderes ist

    Na ja, ist wohl eher unter der Rubrik "miterleben und lernen" zu sehen, 6 Spiele, 5 Niederlagen, 1 Sieg, insgesamt 1:21 Tore, plus ein von ihm verschossener Elfer...
    Da hatten und haben wir Spieler im Kader, die da schon viel mehr "erlebt" haben...
    Was uns abe auch nicht unbedingt geholfen hat...


    Wie gesagt, lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste...


    Wer hofft nicht das Beste, aber ein wenig Realismus wäre schön. Bei einigen klingt es schon wieder so, als ob er ein Weltstar ist.

    Kann man nicht einfach mal sich damit abfinden, dass es sich hierm um einen GUTEN Spieler handelt. Es verlangt ja keiner 'nen Superstar, der so wie so nicht zu Fortuna gehen wuerde. Eine von unserem Blickpunkt gesehen guta Verpflichtung !

    Zuviele Ausleihen, im Sommer fängt man wieder bei null an.
    So kann ja nie eine Mannschaft entstehen!

    Zunaechst mal ist jetzt Klassenerhalt angepeilt; und der rueckt meineserachtens mit den letzten 3 "Einkauefen" naeher. Es ist immer noch Zeit fuer einen neuen Aufbau in und vor der naechsten Saison.

    Nur am Rande und ein wenig OT. Wenn man von Professionalisierung spricht, von einem gemeinsamen Weg, von einem Leitbild oder auch einer Leitkultur dann sollte man womöglich das alte Muster, Trainer bestimmt System und Spieler, in den Papierkorb schmeißen und lieber Spieler, Trainer und Vereinsangestellte anhand der Philosophie des Vereins Fortuna Düsseldorf einstellen. Mainz geht diesen Weg bspw. das eben der Verein das System bestimmt und nicht der gerade aktuelle Trainer.


    Ob er es nun gut oder schlecht gemacht hat, aber exakt das war es, was Dirk Kall propagiert- und woran er gearbeitet hat. Wurde hier im Forum von vielen ins Lächerliche gezogen...


    Was ist denn so was wie die "Philosophie des Vereins Fortuna Duesseldorf" : HELAU ?

    Nach einem Artikel gestern beim Kicker sieht es so aus, dass Trainer Skripnik bei Werder zunaechst nicht in Gefahr ist.
    Zugleich schreibt die Stuttgarter Zeitung ebenfalls gestern, relativ ueberzeugt, dass auch an Kramny fetgehalten werden soll.
    In beiden Faellen ist nicht amtlich bestaetigt worden.
    Dennoch wage ich einmal die Prognose, dass Luhukay jetzt bei beiden nichts mehr zu erwarten hat. Waere toll, wenn er sich jetzt fuer Fortuna entschiede.


    Mein Gott, ihr seid ja schon die ersten Faelle absoluter Durchgedrehtheit als Folge der Spannungslage der Fortuna. Jetzt haltet aber mal endlich DER Fresse!

    Zitat aus RP Online: "Azzouzi zur Trainerfrage: "Ich halte das total offen. Ich bin immer gesprächsbereit, (...)""
    Kommt für mich sehr seltsam rüber - eher passiv als aktiv, um gar nicht davon zu sprechen, man wäre kurz vor einem Abschluss ...


    noch schlimmer als passiv. "Bin immer gespraechsbereit"hoert sich an wie der liebe Onkel, der einem grosszuegig erlaubt, sich ihm zu naehern.
    Man koennte fast auf die Idee kommen, es sei ein Hilferuf: bitte, bitte, melde sich doch wer!

    Das wäre völlig normal. Läuft bei Spielern auch so. Thats life.


    Das mag ja so sein. Aber wenn es wirklich auch so ist, fange ich langsam an zu überlegen, ob der heutige Fußball bei mir und meinem Engagement dafür nicht mit Schulmannschaften oder jüngeren Jahrgängen bei den kleineren Fußballvereinen enden sollte?

    Ja, warum nicht, vielleicht eh mal wieder so'n Zeitalter ?


    Ja klar, aber was veranlasst dich zu dieser gewagten These? Die Tatsache das noch keiner vorgestellt wurde? --;)ir


    Vielleicht hätte ich noch einen Ironie Smiley setzen sollen.
    Weil sie uns mittlerweile jetzt jeden vorsetzen können und wir sagen uns was solls Hauptsache ein Trainer endlich ist die Peinlichkeit vorbei. :thumbup:


    Come on @Kawallo, das wuerdest weder du noch viele andere uns eben NICHT gefallen lassen !

    ob der nicht in Richtung 1. Bundesliga schielt


    Kann er gerne machern. Hier.


    'ne nette Idee von dir. Du meinst, er koennte doch mit uns frueher oder spaeter aufsteigen! (ich wollte eigentlich nur sagen, dass er eventuell auf ein Angebot von "oben" wartet). Waere wahrscheinlich ein Grund dafuer, dass Azzuzzi usw. abwarten muessen.

    Ich bin mir sicher, dass der Verein nach dem Paderborn Spiel, spätestens am 4.1., den neuen Trainer vorstellen wird. Und meine Glaskugel sagt, dass es Jos Luhukay sein wird. Er ist nämlich der Einzige, der in den letzten Wochen kein persönliches(!) Statement abgegeben hat. Wer dermaßen gehandelt wird und keine Presse auch nur den Ansatz eines Interviews bekommt, steht für mich auf Platz 1.


    So soll es sein.

    Luhukay faende ich persoenlich auch 'ne gute Loesung. Bin aber im Zweifel, ob der nicht in Richtung 1. Bundesliga schielt

    Ich fies aeusserst wichtig, dass wir diesmal uns nicht wieder einmal auf irgendeinen dubiosen Trainer einlassen, sondern relativ guten herholen-


    Was ist dubios ?
    Was ist relativ gut ?


    Ansonsten ziemlich daneben formuliert....

    Ich denke nicht, dass meine Argumente schlecht formuliert sind. Vielleicht solltest du ausserdem zur Sache Stellungnehmen und dich nicht auf Formulierungen konzentrieren. Aber ok.: mit dubios bezeichne ich de Umstaende der Auswahl all der letxtlich gescheiterten Trainer. Im Gegensatz dazu weist das "relativ gut"edarauf hin, dass die Fuehrung wohl mal ein paar Muecken mehr herlegen sollte, um in der jetzigen gefaehrlichen Situation einen moeglichst soliden Mann ansprechen zu koennen, der dann auch ueber einen laengeren Zeitraum fuer Fortuna eine solide Aufbauarbeit leisten Koennte. Es sollte Schluss gemacht werden mit solchen Sachen wie Zwischenloesungen wie gerade bezueglich Meier. Im Rueckblick lassen sich uebrigens all die gescheiterten relativ kurzen Perioden der letzten Trainer als "Zwischenloesungen" ansehen. Davon hab ich die Schnauze voll !